Pokémon GO: Alle Events im Juli 2022 – Termine und Boni

Pokémon GO: Alle Events im Juli 2022 – Termine und Boni

Im Juli 2022 warten in Pokémon GO wieder zahlreiche Events auf euch. Wir von MeinMMO zeigen euch in dieser Übersicht alle Termine sowie Boni und verraten euch, welche der Events sich besonders lohnen.

Was zeigt unsere Übersicht? Jeden Monat erwarten euch in Pokémon GO verschiedene Events. Und auch im Juli wird es wieder einige für euch geben. Welche das sind und wann sie stattfinden, haben wir euch in der nachfolgenden Übersicht zusammengestellt.

Dabei zeigen wir euch sowohl alle Themen-Events, Live-Events, wie das GO Fest in Berlin, aber auch die Kurz-Veranstaltungen, wie die wöchentlichen Raid- und Rampenlicht-Stunden sowie deren Boni. Natürlich findet ihr in dieser Liste auch alle Cups, die im Juli in der GO-Kampfliga laufen.

Alle Events im Juli 2022 in der Übersicht

Die kommenden Wochen bringen euch in Pokémon GO wieder einige Events. Alle, die euch im Juli erwarten, seht ihr in der nachfolgenden Tabelle. Welches dieser Events sich besonders lohnt, haben wir euch außerdem am Ende des Artikels zusammengefasst.

Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Einzelheiten zu den Events bekannt sind, werden wir den Artikel regelmäßig für euch aktualisieren und neue Informationen ergänzen.

DatumEvent
bis 06. JuliPvP: Hyperliga und
Kanto-Cup
01. Juli –
01. August
Forschungsdurchbruch
mit Schlurp*
01. Juli –
07 Juli
5er Raids mit
Arktos*
01. Juli –
07. Juli
Mega-Raids mit
Mega-Glurak X*
01. Juli –
03. Juli
Live-Event zum
GO Fest 2022
in Berlin
05. JuliRampenlicht-Stunde mit
Ledyba* und doppelter
Fang-EP
06. JuliRaid-Stunde mit
Arktos*
06. Juli –
12. Juli
Event zum Jubiläum
von Pokémon GO
06. Juli bis
13. Juli
PvP: Superliga, Hyperliga
und Meisterliga
07. Juli –
14. Juli
5er Raids mit
Zapdos*
07. Juli –
14. Juli
Mega-Raids mit
Mega-Glurak Y*
09. Juli –
10. Juli
PvP: GO-Kampfwochenende
12. JuliRampenlicht-Stunde mit
Machollo* und doppelten
Fang-Bonbons
13. JuliRaid-Stunde mit
Zapdos*
13. Juli –
20. Juli
PvP: Superliga und
Flug-Cup
14. Juli –
22. Juli
5er Raids mit
Lavados*
14. Juli –
22. Juli
Mega-Raids mit
Mega-Tauboss*
17. JuliCommunity Day mit
Staralili*
19. JuliRampenlicht-Stunde mit
Sterndu* und doppelten
Verschick-Bonbons
20. JuliRaid-Stunde mit
Lavados*
20. Juli –
27. Juli
PvP: Hyperliga und
Mini-Cup-Remix
22. Juli –
24. Juli
Live-Event zum
GO Fest 2022
in Seattle
22. Juli –
31. Juli
5er Raids mit
Dialga*
22. Juli –
31. Juli
Mega-Raids mit
Mega-Gengar*
26. JuliRampenlicht-Stunde mit
Meditie* und doppelten
Entwicklungs-EP
27. JuliRaid-Stunde mit
Dialga*
27. Juli –
02. August
Hisui-Event
(Überraschungs-Event
mit neuen Pokémon)
27. Juli –
03. August
PvP: Meisterliga und
ein noch unbekannter Cup
Pokémon, die wir mit einem (*) markiert haben, könnt ihr mit etwas Glück auch als Shiny fangen.

Welche Events lohnen sich im Juli besonders?

Live- und Themen-Events: Im Juli finden gleich zwei Live-Events zum GO Fest 2022 statt, aber auch verschiedene Themen-Events, bei denen ihr von überall teilnehmen könnt, wird es wieder geben. Folgende lohnen sich besonders:

  • Das Pokémon GO Fest in Berlin (01. Juli – 03. Juli): Das Live-Event zum GO Fest stellt 2022 eines der größten Veranstaltungen in Pokémon GO dar. Es sind vor Ort zahlreiche Spawns und Boni sowie die neue Ultrabestie Schabelle angekündigt. Und auch auf den einen oder anderen Content Creator könnt ihr zu Autogrammstunden treffen.
  • Jubiläums-Event (06. Juli – 12. Juli): Die genauen Inhalte des Events sind zwar noch nicht bekannt, allerdings brachte euch das gleichnamige Event im vergangenen Jahr einige coole Boni und Quests. In diesem Jahr könnt ihr das Event mit Hilfe des Hyperboni zum GO Fest in Berlin außerdem noch einmal aufwerten, was es nochmal besser machen soll.
  • Überraschungs-Event (27. Juli – 02. August): Hierzu hat Niantic bereits selbst erste Hinweise auf neue Pokémon gegeben. Schon allein deshalb wird das Event für viele Spieler interessant sein. Welche Monster es genau geben wird, bleibt aber vorerst abzuwarten. Gegebenenfalls könnte dieses Event etwas mit den Pokémon zu tun haben, die kürzlich im Spiel-Code gefunden wurden.

Raids: Im Juli könnt ihr in den Level-5-Raids wieder auf die legendären Vögel der 1. Spiele-Generation treffen. Vor allem Lavados und Zapdos sind starke Pokémon, die zu den besten Angreifern in Pokémon GO gehören. Und auch Dialga kehrt in die Level-5-Raids zurück. Bei diesem handelt es sich um einen der besten Drachen-Angreifer im Spiel.

Rampenlicht-Stunden: In den Rampenlicht-Stunden solltet ihr euch im Juli auf jeden Fall Machollo sichern. Das Kampf-Pokémon verfügt mit Machomei über eine starke Weiterentwicklung, die zu den besten Kampf-Angreifern im Spiel gehört.

Wer hingegen auf der Suche nach einem starken Kandidaten für die Superliga ist, sollte sich die Rampenlicht-Stunde mit Meditie fett im Kalender markieren. Seine Weiterentwicklung Meditalis ist dort nämlich ganz vorn mit dabei.

Die Rampenlicht-Stunde mit Sterndu ist darüber hinaus die perfekte Gelegenheit um Sternenstaub zu farmen. Das Monster gehört nämlich zu den 22 Pokémon, die euch zusätzlichen Sternenstaub beim Fangen bringen.

Wie gefallen euch die Events im Juli? Welches Monster wollt ihr diesen Monat auf gar keinen Fall verpassen? Schreibt uns eure Meinung dazu gern hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Übrigens: Niantic will nun endlich gegen Spoofer in Pokémon GO vorgehen. Wir zeigen euch, um was es dabei geht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx