Pokémon GO: Community Day im Juli 2022 bringt Staralili – Alle Boni

Pokémon GO: Community Day im Juli 2022 bringt Staralili – Alle Boni

Das Pokémon für den Community Day im Juli 2022 in Pokémon GO ist nun endlich bekannt. Wir von MeinMMO zeigen euch, auf welches Monster ihr euch freuen könnt und welche Boni außerdem auf euch warten.

Um welches Event geht es? Jeden Monat findet in Pokémon Go ein Community Day statt, bei dem ein bestimmtes Pokémon in den Mittelpunkt gerückt wird. Nun ist bekannt, dass ihr euch im Juli auf das Normal- und Flug-Pokémon Staralili freuen könnt. Dabei wird es sogar sein Shiny-Debüt im Spiel feiern.

Was euch noch an diesem Tag erwartet und wann es genau stattfindet, haben wir euch nachfolgend zusammengefasst.

Der Community Day im Juli 2022 mit Staralili – Start und Boni

Wann findet das Event statt? Der C-Day läuft am Sonntag, dem 17. Juli 2022, von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr Ortszeit.

Was sind die Boni? Selbstverständlich könnt ihr während des Events auf unzählige Staralili treffen. Doch das Event hält noch weitere Boni für euch bereit:

  • 3-fache EP beim Fangen
  • Doppelte Bonbons beim Fangen
  • Doppelte Chance auf XL-Bonbons, wenn ihr Staralili fangt
  • Rauch und Lockmodule halten 3 Stunden
  • Überraschungen aus Schnappschüssen
  • Tauschen kostet nur die Hälfte des regulären Sternenstaubs
  • ein zusätzlicher Spezialtausch (insgesamt 3 am Tag) bis zu 5 Stunden nach dem Event
  • Spezial-Attacke Windstoß, wenn ihr Staravia bis zu 5 Stunden nach dem Event zu Staraptor entwickelt
  • Event-Sticker aus Geschenken und von PokéStops
  • Gruppen-Boni
    • 4-fache Fang-EP für 30 Minuten, wenn mit Hilfe von Lockmodulen an einem Stop besonders viele Monster gefangen werden

Boni aus dem Shop: Auch der Ingame-Shop hält wieder eine Besonderheit für euch bereit:

  • Event-Ticket zur Spezialforschung „Feldnotizen: Staralili“ für 1 Euro

Besonderer Raid-Bonus nach dem Community Day mit Staralili

Wie ihr das bereits vom Community Day mit Kapuno im Juni kennt, wird es auch im Anschluss an den C-Day mit Staralili wieder einen besonderen Raid-Bonus geben. So könnt ihr in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit Staravia, die Weiterentwicklung von Staralili, in den Level-4-Raids treffen. Hierbei erspielt ihr euch folgende Boni:

  • nach gewonnenen Raid spawnen 30 Minuten lang Staralili in einem Radius von 300 Metern um die Arena
  • Die Shiny-Rate ist genauso hoch, wie beim Community Day

Was ist zu beachten? Wie auch schon bei den Level-4-Raids gegen Duodino, könnt ihr die Raids nur vor Ort mit Hilfe von Raid-Pässen oder Premium-Raid-Pässen machen. Fern-Raids sind nicht möglich.

Das Pokémon Staralili – Entwicklungen und Shiny

Bei Staralili handelt es sich um ein Pokémon der Typen Normal und Flug aus der 4. Spiele-Generation. Es lässt sich über Staravia zu Staraptor weiterentwickeln.

Kann man Shiny-Staralili fangen? Ja, ihr könnt während des C-Days auch erstmals auf ein schillerndes Staralili treffen. Ihr erkennt es an einem etwas helleren, bräunlichen Körper.

Staralili, Starvia und Staraptor normal (oben) und als Shiny (unten)

Wie findet ihr die Boni zum Community Day mit Staralili? Freut ihr euch auf das Pokémon? Oder hattet ihr euch eher ein anderes Monster für das Event gewünscht? Schreibt uns eure Meinung dazu gern hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Trainern aus.

Vor dem Community Day im Juli startet aber erst einmal ein Live-Event. Wir zeigen euch alle Spawns, Shinys und Boni zum GO Fest in Berlin.

Quelle(n): Pokémon GO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marco

Bei Staraptor sind die Bilder vertauscht.

erzi222

ich freu mich 🙂 ! staralili war mal in einem voting gewesen für den cday, leider wurde es dann damals ein anderes pokemon. ein neues shiny, von den normalen flug vogel pokemon glaub sogar das stärkste und shiny sieht okay aus. dachte ja praktibalk kommt jetzt oder ein neuer starter dens noch net in shiny gab …. hat sich wohl spontan geändert?

Xpiya

Der nächste CDay passt zumindest zur aktuellen 1Münze Box.

wahrscheinlich will Niantic nicht nur dass wir im Sommer raus gehen, sondern auch,dass wir das Smartphone zu Hause lassen.

Marco

Naja, dass nach Kapuno erstmal wieder was eher lauwarmes kommt war doch eigentlich klar. Ich finde es gut, dass man da erst mal wieder etwas entspannter spielen kann.

Xpiya

entspannt ist schon in Ordnung.

Staralili ist halt am ehesten zum erlösen für 1000Staub zu gebrauchen.

Das Teil spawnt allgemein so oft, dass man ein gutes(sowie genug XL) so oder so hat. Wirklich benutzt man es nie, obwohl es rein von den Daten her ganz ok ist.

Dann ist die Sofortattacke alleinig auch nicht wirklich ein Upgrade. Hätte man sowas wie Daunenreigen dazu gegeben, man hätte es hier und da nützen können.

Das nach Kapuno nichts gleichwertiges kommt, geschenkt… aber das es so maximal nutzlos ist hätte nicht sein müssen. Kein Weltuntergang, aber wäre so nicht nötig gewesen.

Aber klar, gleich kommt einer der spielt 3h durch weil er EP dringend benötigt 😉

Och bin aber nicht allein, dass der CDay eher Murks ist

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx