Pokémon GO: Trainer bemerken wichtige Änderung für den Community Day mit Evoli

Pokémon GO: Trainer bemerken wichtige Änderung für den Community Day mit Evoli

Trainer auf reddit haben eine Änderung bei den Entwicklungen von Evoli in Pokémon GO bemerkt. Es ist jetzt wesentlich einfacher, Psiana und Nachtara zu entwickeln. Ob das die Absicht von Niantic war, oder ob die Änderung eigentlich erst am Community Day kommen sollte, ist noch nicht klar.

Was ist neu? Um ein Nachtara oder Psiana aus einem Evoli zu entwickeln, müsst ihr es jetzt nur noch als Kumpel haben und zur richtigen Tageszeit unterwegs sein. Normalerweise müsst ihr noch 10 km mit dem Evoli, das ihr entwickeln wollt, laufen, doch das scheint es gerade nicht mehr zu geben.

Es ist nicht klar, ob diese Änderungen von Niantic so gewollt sind, oder ob sie nach dem Community Day wieder verschwinden. Bisher wissen wir nur, dass es jetzt funktioniert. Das konnten wir von MeinMMO selbst erfolgreich testen.

Update vom 12. August: Niantic erklärt, dass es sich bei der Änderung leider um einen Bug handelt. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten für euch: Der Bug bleibt erstmal absichtlich im Spiel. Das sagt Niantic zum Evoli-Bug und wie lange er in Pokémon GO bleibt.

Wie ihr jetzt Evoli zu Nachtara und Psiana entwickeln könnt: Anders als zuvor könnt ihr euch nun das Laufen sparen. Alles andere bleibt aber gleich. Wir fassen für euch zusammen:

  • Wählt das Evoli, das ihr entwickeln wollt, als Kumpel aus
  • Dazu klickt ihr unten links auf euren Avatar und anschließend auf euren Kumpel
  • Dann scrollt ihr runter und klickt auf „Kumpel wechseln“
  • Dort wählt ihr das Evoli aus, welches ihr entwickeln wollt
  • Nun schließt ihr das Menü und sucht im Pokémon-Menü nach eurem Kumpel
  • Abhängig von der Tageszeit könnt ihr euer Evoli jetzt entwickeln
  • Nachts wird es zu Nachtara, tagsüber wird es zu Psiana
  • Anhand des Vorschaubildes auf dem „Entwickeln“ Button könnt ihr sehen, welche Entwicklung es wird, solltet ihr jetzt klicken

Normalerweise müsstet ihr 10 km mit dem Evoli als Kumpel laufen, um diese Entwicklungsoptionen freizuschalten. Das hat Niantic aber nun unangekündigt aufgehoben, vermutlich in Vorbereitung auf den am Wochenende anstehenden Community Day mit Evoli.

Möglicherweise ist das aber auch ein Bug und diese Änderung war nicht für den Community Day vorgesehen.

Evoli bekommt einen besonderen Community Day

Was ist besonders? Der Community Day mit Evoli wird dieses Wochenende an zwei Tagen stattfinden statt nur an einem. Außerdem gibt es noch weitere spannende Boni, die ihr so nicht gewohnt seid.

Wann ist der Community Day? Der besondere Tag für Evoli ist am Samstag, dem 14. August und Sonntag, dem 15. August jeweils von 11 bis 17 Uhr Ortszeit. Wenn ihr ein Evoli in der Zeit von Freitag, dem 13. August ab 19 Uhr bis Montag, den 16. August um 19 Uhr entwickelt, erlernt es eine bestimmte Attacke, die je nach Entwicklung unterschiedlich ausfällt.

Außerdem benötigt ihr weniger Herzen, um die Entwicklung zu Feelinara hervorzurufen. Die Anforderungen an die üblichen Entwicklungen bleiben aber gleich.

Welche besonderen Attacken gibt es? Jede Evoli-Entwicklung bekommt seine eigene Community Day Attacke. Welche das sind haben wir für euch zusammengetragen. Welche die stärkste Entwicklung von Evoli ist, könnte sich durch die neuen Attacken aber eher nicht verändern.

  • Aquana erlernt Siedewasser
  • Blitza erlernt Blitzkanone
  • Flamara erlernt Kraftkoloss
  • Psiana erlernt Spukball
  • Nachtara erlernt Psychokinese
  • Folipurba erlernt Kugelsaat
  • Glaziola erlernt Aquawelle
  • Feelinara erlernt Psychoschock
  • Alle Evoli, die ihr in diesem Zeitraum fangt und ausbrütet, haben die Attacke Zuflucht

Weitere Boni zum Community Day: Es wird wie bei den letzten Community Days wieder eine exklusive Spezialforschung für 1 € im Shop zu kaufen geben. Ihr könnt hier die üblichen Boni erwarten. Die Spezialforschung enthält außerdem ein Gletscher- und ein Moos-Lockmodul, damit ihr auch sicher ein Folipurba und Glaziola entwickeln könnt.

Außerdem halten Lockmodule wieder 3 Stunden während des Events, Eier schlüpfen 4-Mal so schnell und die Chance auf ein schillerndes Evoli ist ebenfalls erhöht.

Werdet ihr den Community Day mit Evoli spielen, oder habt ihr bereits genug von den kleinen Begleitern? Findet ihr, dass sich die besonderen Attacken lohnen? Und werdet ihr euch Nachtara und Psiana auf die neue Art und Weise sichern, solange sie da ist? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Einen Guide zu allen Entwicklungen von Evoli haben wir hier für euch erstellt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vallo

Habe von jeder Entwicklung ein Shiny, von Bitza 4 und 7 unentwickelte Shiny Evoli vom letzten Community-Day mit Evoli. Mal schauen ob ich da mitmache. Ganz sicher nicht intensiv. Vielleicht wenn ich auf die perfekten Evolis aus bin, obwohl meine schon zu den guten gehören

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Vallo
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx