Overwatch Emotes: Die neuen Tänze – Mei hat zu viel Anime geschaut!

Overwatch Emotes: Die neuen Tänze – Mei hat zu viel Anime geschaut!

Die neuen Tänze in Overwatch kommen gut an – doch ein spezieller Tanz dürfte den Anime-Fans aufgefallen sein …

Mit dem Patch 1.11 und dem Anbruch des „Overwatch Anniversary“-Events gibt es im Heldenshooter von Blizzard zahlreiche neue, kosmetische Gegenstände. Das unangefochtene Highlight sind dieses Mal aber nicht die Skins, sondern die neuen Tanzanimationen. Ausnahmslos jeder Held hat einen eigenen Tanz spendiert bekommen.

Das reicht vom Edgelord Reaper, der einfach nur cool mit dem Fuß mitwippt über Soldier: 76, der das tänzerische Talent eines „Commander Shepard“ aufweist bis hin zu Reinhardt, der ein edles Tänzchen mit seinem Hammer hinlegt.

Meis Tanz ist von Haruhi Suzumiya inspiriert

Der äußerst lebensbejahende und frohsinnige Tanz von Mei hat bei den Animefans in der Overwatch-Community allerdings für Begeisterung gesorgt. Denn der Tanz ist nicht „frei erfunden“, sondern stammt aus dem beliebten Anime „Die Melancholie der Suzumiya Haruhi” (Suzumiya Haruhi no Yuuutsu). Schaut Euch die beiden Tänze am besten direkt im Vergleich an.

Hier der Tanz von Mei:

Und hier der Tanz aus dem Endingsong “Hare Hare Yukai” des Anime Suzumiya Haruhi no Yuuutsu:

https://www.youtube.com/watch?v=9XO1PxiHtnA

Dass bei Blizzard der eine oder andere Entwickler ein Faible für Anime hat, war auch bereits im Update 2.0 von Heroes of the Storm zu spüren. Dort haben Genji und D.Va Skins bekommen, die farblich exakt den Mechas aus dem Anime „Neon Genesis Evangelion“ entsprechen.

Hots Dva Asuka Evangelion Skin

Was haltet Ihr davon, dass einige Anime-Referenzen ihren Weg in die Spiele von Blizzard finden? Toll, dass die Entwickler auf sowas eingehen? Oder sollten sie das aus ihren Games komplett raushalten?

Cortyn meint: Ich finde es toll, dass Blizzard auf diese Weise anerkennt, dass es in der Community einfach große Schnittstellen zwischen Overwatch- und Anime-Fans gibt. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir auch kein Tanz eingefallen, der besser zu Mei gepasst hätte. Ob sich daraus Hinweise zu Meis Lore ziehen lassen? All die Forschungen in antarktischen Laboren waren sicher mitunter langweilig – da konnte man sich die freie Zeit doch gut mit Anime versüßen!


Schon die Skins aus dem Jubiläumsevent gesehen? Die stellen wir Euch hier vor!

Quelle(n): polygon.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shiv0r

Die sollten halt echt ein Asuka ähnlichen Skin machen samt Mech, wo sie die Elemente auf D.Va’s Mech übertragen. Wobei ja eigentlich Rei mehr passen würde wegen der Atombombe. 😀

Geekspeak

Waaahh wie könnt ihr nur ich bekomm das Lied net mehr ausm Kopf. Das erste Video ohne Ton zum anlocken und jetzt hab ich nur noch iki iki wakiwaki blub im Schädel

cyber

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass man nicht zu viel Anime schauen kann.
Danke für die Anspielung an NGE, ein wirklich Herrausragender Anime mit einen leicht verstörenden Ende(egal ob classisch oder End of Evalgelion.)
Und das Asuka Bild erinnert mich direkt an dieses Video: https://www.youtube.com/wat

Gleich mal ein Match mit D.Va machen….

Adell Vállieré

Vielleicht hat Haruhi auch die Welt von Overwatch erschaffen…

HRObeo

So ein Schwachsinn! Das war ganz sicher Sasaki.

Adell Vállieré

Niemals! Es war Haruhi!

HRObeo

Dann haben wir wohl ein Problem. Es kann mit Sicherheit niemand anderes als Sasaki gewesen sein!

Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass die Datenintegrationsentität bzw. eine ihrer Fraktionen hinter der Omnic-Krise steckt…

Koronus
HRObeo

Haruhi Suzumiya ftw! Jetzt brauchen wir nur noch einen Nagato Yuki-Skin für Mei 😀

Varoz

Sehr nice, gerne mehr davon ^^

Plague1992

Hat nicht jeder Tanz eine Referenz ( siehe LoL? ), Mei/Anime ist da nichts besonderes o.,o

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx