Overwatch: PotGs speichern leicht gemacht – kommt das Feature noch?

Die Fans warten schon lange darauf, ihre PotGs in Overwatch einfacher abspeichern zu können. Versprochen wurde das vor Monaten.

Wer in Overwatch einen besonders coolen Spielzug hinlegt und damit das „Play of the Game“ abstaubt, der hat es aktuell schwer, das im Anschluss mit der Welt zu teilen. Inzwischen werden zwar die letzten 5 „Play of the Game“-Momente in Overwatch (auf dem PC) gespeichert, aber sobald das Spiel beendet wird, sind die Aufnahmen weg. Das ist ziemlich umständlich, denn so muss man erst Fraps, Shadowplay oder ein ähnliches Aufnahmeprogramm starten, um die Videoclips zu erstellen und dann etwa auf Youtube hochzuladen.

Play of the Games abspeichern als Feature

Overwatch Cortyn POTG

Schon vor vielen Monaten beschwerten sich die Fans und wünschten sich, dass Blizzard endlich ein Feature einführt, um die „PotGs“ dauerhaft zu speichern und direkt aus dem Spiel exportieren zu können.

Im offiziellen Forum wurde das Thema nun wieder aufgegriffen und gefragt, ob es schlicht vergessen worden sei oder noch auf Blizzards Agenda stünde. Die Antwort kam – wie so oft – prompt von Jeff Kaplan, dem Game Director von Overwatch:

„Das ist der aktuelle Fokus unseres Feature-Teams (einem kleineren Entwickler-Team innerhalb des Overwatch-Teams). Das Team arbeitet sehr hart daran und das bereits seit Monaten. Rechnet früh im Sommer mit weiteren Details.“

„Früh im Sommer“ heißt in dem Fall wohl in knapp 2-3 Monaten, also im übernächsten großen Patch, der für Overwatch ansteht.

Wie speichert Ihr eure „Play of the Game“-Augenblicke im Moment? Oder ist Euch dieses Feature egal?


Habt Ihr Euch eigentlich mal gefragt, warum Overwatch nicht lippensynchron ist?

Quelle(n): pcgamer.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dave

Ich drücke einfach auf den Share Button.

DasOlli91

XBOX und PC Spieler haben es da aber nicht so leicht 😀

JUGG1 x

auf der Xbox One kann ich ebenfalls den „Aufnahme-Knopf“ betätigen …

DasOlli91

War nur ne Vermutung, hab keine XBOX, von daher keine Ahnung 😀

JUGG1 x

beim PC gibt es sicher auch xtausend Programme, wo man nur eine Taste betätigen kann um paar letzten Sekunden aufzunehmen, von da her ist es eigentlich auf jeder Plattform möglich, das PotG aufzunehmen. Eine Ingame Funktion gibt es aber nicht und ist aus meiner Sicht auch überflüssig …

DasOlli91

Dann versteh ich die Aufregung nicht die diese Spieler haben. Die Konsolen Spieler können das halt bequem abspeichern direkt nach dem es geschehen ist. Und aufm PC wird das doch eh temporär erstmal gespeichert, einfach dann mit FRAPS oder OBS Screenen und fertig.

Ich brauch dieses Feature auch nicht unbedingt, PS4 halt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x