Overwatch lässt euch mehr Spieler „als Teammitglied vermeiden“

Die „als Teammitglied vermeiden“-Funktion in Overwatch ist recht beliebt. Blizzard hat sich nun dazu entschlossen, das Feature etwas stärker auszubauen.

Wer in Overwatch ein paar Partien bestreitet, der trifft immer mal wieder auf Spieler, bei denen man sich unweigerlich denkt: „Hoffentlich muss ich nie wieder mit dieser Person spielen.“ Um das sicherzustellen, kann man bis zu zwei Spieler „als Teammitglied vermeiden“. Diese Anzahl wird nun auf drei Spieler erhöht.Overwatch DVa Cinematic title 3

Ab wann ist die Änderung aktiv? Mit dem Start der 12. Saison, also ab heute, dem 1. September 2018. Von nun an könnt ihr bis zu drei Spieler „als Teammitglied vermeiden“.

Wie funktioniert das Feature? Wenn man einen Spieler „als Teammitglied vermeidet“, wird Overwatch diese Spieler für sieben Tage nicht mehr in ein Team miteinander stecken – womöglich aber noch als Gegner. Nach sieben Tagen wird diese Blockierung wieder aufgehoben. Ebenfalls aufgehoben wird sie, wenn man etwa einen vierten Spieler „als Teammitglied vermeidet“. Dann fliegt der erste vermiedene Spieler von der Liste.

Blizzcon-Overwatch-Moira-Lore-2 Titel

Wenn mal jemand so toxisch wie Moira ist – einfach vermeiden!

Warum ist die Zahl so klein? Das Matchmaking von Overwatch könnte zu deutlich höheren Wartezeiten führen, wenn die Entwickler die Zahl der zu vermeidenden Spieler weiter erhöht. Denn viele verschiedene Faktoren spielen beim Vermeiden von Spielern mit hinein. Wenn etwa vier Spieler in einem Team jeweils drei Spieler vermeiden, dann würde man bereits 12 Spieler ausgrenzen. Wenn die vermiedenen Spieler dann noch in einer Gruppe spielen, werden diese Mitspieler natürlich ebenfalls vermieden.

Community ist gespalten: Die Community sieht dieser Änderung mit gemischten Gefühlen entgegen. Einige Spieler freuen sich, dass man nun mehr lästige Mitspieler umgehen kann und das immerhin eine Steigerung von 50% ist. Andere geben etwas zynisch zu bedenken, dass „50% von nichts noch immer nichts ist“.

Wie ist eure Meinung zum Vermeiden von Spielern? Ein gutes Feature, das dringend mehr Slots benötigt? Oder unsinnig und nur schädlich, weil es die Wartezeiten erhöht?

Aktuell gibt es auch eine besondere Challenge in Overwatch – da könnt ihr coole kosmetische Items für D.Va abstauben!

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.