Overwatch: Heldenlimit im Quickplay und neue Spielmodi „Arcade“

Overwatch trumpft mit neuen Spielmodi auf. Auch kleiner Gruppen von 3vs3 und sogar Duelle sind dann möglich.

Obwohl das große Highlight der BlizzCon – zumindest in Bezug auf Overwatch – die Ankündigung von Sombra zusammen mit ihrem beeindruckenden Cinematic war, hatten die Entwickler noch weitere Details im Gepäck. So wurde verraten, dass es schon in naher Zukunft jede Menge neuer Spielmodi geben wird, die unter dem Begriff „Arcade“ zusammengefasst werden.overwatch-arcade-menu

Im Hauptmenü gibt es künftig eine komplett neue Kategorie, den „Arcade“-Modus. Hier finden sich unterschiedliche Modi, auf die man zugreifen kann. Darunter ist auch ein „1vs1 Mystery Duell“-Modus, bei dem beide Spieler den gleichen Helden zugelost bekommen und sich dann duellieren. Mit einem Grinsen meint Kaplan auf der Bühne: „Dieser Modus ist auch für all die Spieler, die sich darüber beschweren, dass ihr ganzes Team schlecht spielt und nur sie selbst gut sind. Hier könnt Ihr das beweisen.“

Ebenfalls neu ist der „3vs3“-Modus, der im Grunde wie ein Team-Deathmatch funktioniert, allerdings werden hier keine Helden vorgegeben – es gibt also die freie Auswahl.

Zuletzt kommen die beliebtesten „Brawl“-Spielmodi in einem Rotationsmodus wieder. Nach dem Abschluss jeder Partie wird ein anderer, zufälliger Brawl-Modus ausgelost, sodass jede Runde „frisch und neu“ ist.overwatch-arcade-mystery-heroes

Darüber hinaus wird der nächste Patch auf dem PTR auch eine Änderung am „Quickplay“-Modus des Spiels haben. Auch hier wird künftig das Limit eingeführt, sodass pro Team nur einmal der gleiche Held vorhanden sein kann. Wer dann noch immer gerne Helden „stacken“ will, der kann dies im neuen Arcade-Modus „No Limits“ tun, bei dem diese Einschränkungen nicht gelten.

Cortyn meint: Gerade die Ankündigung der Einschränkung im Quickplay scheint die Community und auch die Fans vor Ort gespalten zu haben. Ich persönlich finde es schade, dass man nun für Quickplay die gleichen Bedingungen schafft, wie im Ranked – damit habe ich keinen Grund mehr, überhaupt noch Zeit im Quickplay zu verbringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der „No Limits“-Modus besonders beliebt sein wird, da er nur einer von vielen Arcade-Modi ist. Aber ich will den Teufel nicht direkt an die Wand malen – vielleicht wird das Endergebnis ja gar nicht so schlecht.


Weitere Informationen von der BlizzCon findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.