Overwatch: Bastion – die Natur liebende Tötungsmaschine

Ein weiteres Mal spendiert Blizzard uns einen neuen Gameplay-Trailer zum anstehenden Shooter Overwatch. Heute zeigen sie die mobile Festung „Bastion“ im Einsatz, der mit seinem Team demonstriert, wie man eine Payload-Karte in Rekordzeit abschließt.

Feind der Menschheit, Freund der Natur

Bastion 2 Overwatch

Egal ob mobil oder stationär: Bastion bereichert jedes Team.

Früher gab es unzählige Bastion-Einheiten. Sie wurden vor allem in Friedenseinsätzen benutzt, um Zivilisten zu schützen und die Ausschreitungen neuer Konflikte zu unterbringen. Im Zuge der Omnic-Krise haben sich die meisten Einheiten jedoch gegen ihre Schöpfer gerichtet – Tod und Zerstörung waren die Folge. Nur eine einzige Bastion-Einheit hat diesen Konflikt überlegt und rostete lange Zeit in der Wildnis vor sich her. Jetzt ist sie wieder in Betrieb genommen und beschützt die Natur, in der sie lange Zeit verbracht hat – denn Konflikte zu unterbinden und Schützenswertes zu schützen sind immer noch die Aufgaben Bastions.

Auf dem Schlachtfeld verfügt Bastion über drei unterschiedliche Kampfmodi, die je nach Situation mehr oder weniger sinnvoll sind. Werfen wir einen kurzen Blick auf seine Fähigkeiten:

  • Konfiguration: Aufklärer ist Bastions Standardmodus. Er kann sich wie jeder andere Charakter bewegen und verfügt über ein Maschinengewehr, das besonders auf mittlere Entfernung effektiv ist.
  • In der Konfiguration: Geschütz opfert Bastion seine Beweglichkeit, um ein stationäres Geschütz zu werden. Die Bewaffnung ist ein mächtiges Maschinengewehr und nach vorne hin ist er mit einem Schild geschützt, der bis zu 1.000 Schadenspunkte abfangen kann. Wenn er auf einem beweglichen Objekt sitzt, bewegt er sich mit.
  • Bastions Selbstreparatur lässt ihn verlorene Lebenspunkte wieder herstellen, benötigt jedoch seine Zeit. Solange er sich repariert, kann er keine Waffen nutzen und muss reglos ausharren.
  • Die ultimative Fähigkeit Konfiguration: Panzer verwandelt Bastion für 10 Sekunden in den namensgebenden Panzer, der verheerende Explosivgeschosse abfeuern kann.

Wie man mit dem Roboter diese Fähigkeiten effektiv nutzt, zeigt das neuste Video. Viel Spaß damit:

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.comeu.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.