MMO New World verschoben – Das flüstern Leute, die sagen, sie hätten’s gespielt

Das Release-Datum des großen, neuen MMOs von Amazon New World wurde auf August verschoben. In Foren und auf Social Media kursieren Zitate von angeblichen Alpha-Testern und ihren Reaktionen zur Verschiebung.

Was wird erzählt? Während der Release von New World vom 26. Mai auf den 25. August verschoben wurde, läuft der Closed Alpha Test weiter und jede Woche erhalten mehr Spieler ihre Zugangs-Codes.

Einige Spieler, die sagen, sie waren in dieser Alpha, haben sich nun auf Reddit und Social Media gemeldet und ihre Meinung zu dem Verschobenen Release mitgeteilt. Sie machen es heimlich und im Flüsterton, weil alle Informationen über die Alpha von New World strengem NDA unterliegen. Die Informationen aus der Alpha dürfen mit Öffentlichkeit eigentlich nicht geteilt werden, sondern das sollte Verschluss-Sache sein und nur in einem speziellen Forum zu New World besprochen werden.

Daher ist es auch nicht möglich, zu verifizieren, ob diese Spieler, die aus der Alpha berichten, wirklich in der Alpha waren.

Angebliche Alpha-Tester begrüßen Verschiebung von New World

In ihren Kommentaren unterstützen sie aber die Entscheidung der Entwickler.

Ich spiele die Alpha und während es mir nicht erlaubt ist, mehr Details zu posten, kann ich euch versichern, dass es die richtige Entscheidung war.

User TAR4C (via reddit)

Ja! Ich habe so sehr darauf gehofft. […] Glaubt mir, wenn ich sage, dass es das Beste ist und die zusätzlichen Monate werden viel dazu beitragen, dass das Spiel sein volles Potenzial erreicht.

User julliuz (via reddit)

Einige der Kommentare begründeten ihre Zustimmung für die Verschiebung damit, dass sich die Alpha zeitlich schon zu nah am eigentlichen Release befand und sich dafür noch zu unfertig anfühlte. Die Entwickler könnten laut diesen Testern die zusätzliche Zeit nun gut gebrauchen.

Da alle Informationen zu der Alpha dem NDA unterliegen, gibt es keine konkreten und verlässlichen Berichte darüber, was genau die Probleme der Alpha sind. Ebenso fehlen festen Beweise für die Aussagen und dafür, dass diese Spieler tatsächlich an der Alpha teilnehmen. Man sollte sie also mit Vorsicht genießen.

Alles zum neuen MMO New World – Release, Beta, Vorbestellen, Gameplay

Mischung aus Erleichterung und Sorge

Was meinen andere Spieler? Die Fans, die noch kein Glück hatten, in die Alpha reinzukommen, sind größtenteils erleichtert über die Verschiebung, auch wenn in vielen Kommentaren eine gewisse Trauer mitschwingt:

Sehr schade, aber darauf warte ich gerne. Lieber verschieben und vernünftig fertig machen, als es unfertig auf den Markt zu schmeißen. Ich freu mich trotzdem ungemein auf das Spiel.

MeinMMO-Leser Lootziefer

Diese Meinung ist auf reddit und Social Media weit verbreitet. Viele Spieler finden die Verschiebung zwar schade, geben den Entwicklern aber gerne mehr Zeit, da es der Qualität des Spiels zugute kommen wird.

Der Top-Kommentar in dem Ankündigungs-Thread auf reddit sagt:

Wir wissen alle, wie kastrophal es ist, wenn ein MMO gestartet wird, bevor es fertig ist. Niemand gewinnt in diesem Szenario. Es ist mir egal, warum sie es verschieben. Wenn sie glauben, dass eine Verschiebung notwendig ist, dann reicht mir das […].

Locupleto (via reddit).

Diese Nachteile sehen Fans, wenn New World erst im August kommt

Darum machen sich Fans Sorgen: Es gibt Stimmen, die die Verschiebung des Release mit Sorge betrachten. Gerade die Zeit, wo viele Menschen zuhause bleiben und nach Unterhaltung dürsten, hätte New World für frischen Wind gesorgt und Abwechslung mit sich gebracht.

Die Verschiebung auf den August wird aber auch wegen der Konkurrenz als problematisch angesehen. Denn im Sommer 2020 soll auch die nächste Erweiterung von World of Warcraft, Shadowlands, erscheinen, das so manchen MMORPG-Fan anlocken wird.

Aber auch das heißerwartete Spiel Cyberpunk 2077 haben einige unserer Leser als einen Konkurrenten von New World genannt. Cyberpunk wurde bereits vor der Corona-Welle auf den 17. September verschoben. Unser Leser Chucky schrieb zum Beispiel:

Na ja, obwohl ich New World trotz der Alpha mag, gibt’s ein Problem: Cyberpunk kommt kurz danach.

Da MMOs davon leben, dass die Spieler sie über sehr lange Zeitspannen hinweg spielen, würde Cyberpunk 2077 in das neue Release-Fenster von New World fallen.

Wenn ihr nach Erfahrungsberichten zu New World sucht, dann lest unseren Test dazu von Leya Jankowski.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Schade hätte das Spiel wirklich gerne gespielt aber hab die Warterei dann doch satt! Ich erspare mir die nächste Verschiebung und lass es einfach! Ridiculous

Sina

ich zitiere mal ein vielen bekanntes unternehmen: it’s done when it’s done! …. gut so.

Hisuinoi

Die oben genannten sogenannten ALphatestet Kommentare hören sich ja noch sehr freundlich an. Gibt auch weniger freundliche Kommentare.
Und ich sage es mal so wer meint sich nun als ein angeblicher „Alphatester“ sich outen zu müssen sind Lügner.
Den das alles unterliegt einer NDA und solchen Leuten traue ich kein Wort.
Es ist ganz logisch das in einer Alpha noch viele Probleme gibt, da müssen die nicht die NDA brechen, was man vorne rein schon weiß.

Und jemand der nicht ganz dumm ist kann sicherlich auch eins und eins zusammenzählen das nicht nur wegen den Coronavirus das ganze um 3 Monate verschoben wurde. Wären die schon so weit da ja angeblich diesen Monat die Beta stattfinden sollte. Dann hätten die wegen der Coronakrise maximal um 2 Monate verschoben.

Allerdings finde ich auch nichts schlimmes dran, bei einen mmorpg warte ich lieber länger das am Ende die Elemente sauber laufen. Oder zumindest so wenig Fehler wie möglich. Den Fehler wird es immer geben und einige kommen erst bei großen Belastungen zu vorschein, diese bei geringer Belastung noch kein Problem darstellen.

Caliino

Die zwei Monate sind hier definitiv viel zu wenig, man müsste es wenn schon global sehen:
Im asiatischen Raum begann es im Februar und ist jetzt im April am ausklingen. EU/NA ist erst in der Mitte davon, es bleibt also bis Ende Mai sicher noch „gefährlich“….

Und selbst danach wird sicher nicht alles von einem auf den anderen Tag wieder „normal“ sein, bis sich das alles wieder gelegt/normalisiert hat, wird es locker Herbst sein…

Hisuinoi

Habe ich auch nie behauptet das es nicht mehr gefährlich ist. Sondern nur geschrieben wenn die schon weiter gewesen wären, hätten die das Datum weniger als 3 Monate verschoben.
Allerdings das gleich Leute meinen die NDA zu brechen, obwohl jeder der ein gesunden Menschenverstand hat. Genau weiß das sowas Zeit benötigt und nicht nur wegen der Coronakrise.

Ich wünschte mir hier auch mehr ehrlich, wenn die Entwickler sagen würden wir haben uns etwas überschätzt und brauchen mehr Zeit. Dann kommt das Spiel eben erst 1 Jahr später, aber dann klappt auch alles. Und Amazon hat ja die finanziellen Mitteln das es nicht unbedingt so schnell wie möglich rauskommen muss.

Aber naja, ich hoffe das beste für New World.

Caliino

Ich finde es ja interessant wie sich jetzt so viele als „Alpha-Tester“ outen und angeblich bestens Bescheid wissen, nur kein einziger davon geht ins Detail geschweige denn liefert Beweise xD

Ich würde es Amazon auch zutrauen mit der Entwicklung schon weiter zu sein als das was die „Alpha-Tester“ gerade testen dürfen 😀

Und im denke in Bezug auf CP, Shadwolands und Co wird sich in Sachen Release auch nochmal was tun:
Wir sind erst am Anfang/Mitte der aktuellen Situation und die wird uns auch noch bis zum Herbst/Winter „verfolgen“….

Chucky

Ich finde es ja interessant wie sich jetzt so viele als „Alpha-Tester“ outen und angeblich bestens Bescheid wissen, nur kein einziger davon geht ins Detail geschweige denn liefert Beweise xD

Sowas nennt man NDA.

Caliino

Und die NDA sagt im eigentlichen Sinne dass nichts davon nach außen kommen soll, also auch nicht wie es um den aktuellen Zustand steht 😀

Chucky

Jop

Steed

Es gibt keine Videos oder Bilder weil Wasserzeichen im Spiel über den Bildschirm wandern. Wenn man unbedingt einen alpha key möchte gibt es Mittel und Wege wir reden hier vom Internet wo man im prinzep alles kaufen kann.

Scaver

Also ich kann auch bestätigen, dass New World definitiv mehr Zeit braucht, auch ohne die Corona Krise! Ein Release 2020 ist unmöglich, selbst 2021 wird sehr ambitioniert und kaum möglich, wenn man gute Qualität abliefern will!

Amazon kann sich das aber locker erlauben. Ist ja nicht so, dass sie dringend Geld brauchen. Vielleicht schaffen sie es auch in 1 Halbjahr 2021 was echt gutes abzuliefern, wenn man dann wieder mehr machen kann nach der Corona Krise.
Amazon sollte auf Qualität achten und erst mal nicht so aufs Geld (früh releasen um schnell Geld abzustauben)… das haben sie echt nicht nötig.

Denis

Ich finde das Cyberpunkt 2077 und New World jeweils andere Zielgruppen sind.

Thomas Lauterbach

Nein, sind es definitiv nicht. Die Leuten warten einfach nur auf ein qualitativ hochwertiges Spiel was auch länger unterhalt als 50 Stunden. Da geht es nicht per se um das Genre, wobei natürlich ein MMORPG da die Nase vorn hat.

Chucky

Richtig^^ Ich werde sie beide Spielen. Welches aber zuerst wird sich noch rausstellen wie die Alpha von NW weiter gepatcht wird.

Lola

Ich brauch kein „neues“ MMORPG… Ich habe meins.
Und ich bin glücklich damit 😀

Nico

war doch klar das sie kein pvp full loot in ein pve spiel in so kurzer zeit umwandeln können, hoffentlich nutzen sie die zusätzliche zeit. Und wenn ich ehrlich bin können sie es gerne nochmal um weitere 2-3 oder gerne 6 monate verschieben

Scaver

2-3 oder 6 Monat? Reicht definitiv NICHT! Nicht mal ansatzweise. Ende 2021 könnte man drüber reden… vorher AUF GAR KEINEN FALL!

Sanix

Ja das muss ich zustimmen. Schön und gut das sie viele PvE Inhalte schon hatten und vieles jetzt bereitstellen.
Aber es sind die kleinigkeiten die ein PvE gefühl herstellen, was akutell absolut fehlt wenn man den ganzen Berichten glauben schenken darf.

Lieber 1 Jahr verschieben und eine schön Story per Quests aufbauen.

Den Quest einen reinen Grind weg nehmen und mehr flexiblität einbauen.

Dungeons direkt mit liefern auch wenn es erstmal nur 2-4 sind.

Einen Raid vorbereiten.

Das sind alles dinge die meiner Meinung nach in einem PvE Spiel letztlich nicht fehlen dürfen. Die Konkurenz ist groß, wer mit zu wenig auf dem Teller erscheint lässt die Spieler verhungern und die werden sich wieder abwenden.

Lotte

Euch bleibt nichts übrig mir zu glauben das ich auch eine Alpha Key habe und ja, wie oben schon geschrieben,
die Verschiebung ist absolut nötig.

Werde nicht ins Detail gehen, aber der jetzige Zustand würde ein sehr schlechtes Bild auf Amazon werfen.

Bodicore

Warum Spielefirmen Games immer zu früh auf den Markt werfen obwohl das „Beim Kunden reifen“ noch bei keinem einzigen Spiel funktioniert hat.

Andererseits ist eine Alpha keine Releaseversion die Leute testen kaum den aktuellen Status des Spiel.
Amazon war mutig und hat das Spiel umgekrempelt jetz dürfen sie es nicht versauen und zu früh releasen. Ehrlichkeit wäre angebracht einfach mal zugeben dass man nicht ready ist und niemand würde meckern.

Platzhalter

Wenn es doch welche gibt die eine „Pre-Alpha“ (Ich bleibe freundlich) auf Teufel komm raus releasen, dann um frisches Geld zu bekommen. Aber dann ist es vorbei. Glücklich ist der der einen Sponsoren hat der weiter Geld pumpt

Ich kann mich z.b. an einem bestimmten „X“ Spiel erinnern, das genauso vorgegangen ist inzwischen soll es okay sein es zu spielen. Aber mich hat es vergrault

VoodooNimbul

Ich persönlich brauche kein New World, habe ich doch ESO…

Jona

Das sind 2 Paar Schuhe 🙂

Scaver

Schwer zu vergleichen die beiden Games. Sind viel zu unterschiedlich.

VoodooNimbul

Ich wollte es auch nicht vergleichen. Wollte nur sagen, dass ich gerade kein neues mmo brauche, weil ich ein Game gäbe, das mich beschäftigt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x