New World: Amazon verschiebt Release – Wegen Corona

Amazon hat heute, am 9. April, bekannt gegeben, dass sich der Release vom MMO New World verschieben wird. Der neue Termin liegt nun einige Monate im August.

Was wurde bekannt gegeben? In einer Video-Nachricht richtete sich Game Director Scot Lane an die Community des MMOs. Er gab darin bekannt, dass sich die Veröffentlichung von New World verschieben wird.

Der neue Termin liegt nun am 25. August, knapp 3 Monate später. Ein Grund dafür ist die derzeitige Arbeit im Home-Office, bedingt durch das Coronavirus. Dies führte zu einigen komplizierten und technischen Problemen, so Lane.

https://www.youtube.com/watch?v=dohSCv3cxO0&feature=emb_title

MMO macht Fortschritte, aber es dauert

Wie steht es derzeit um New World? Wie Scot Lane berichtet, macht New World derzeit zwar gute Fortschritte, doch das Spiel sei sehr ambitioniert und darum verzögere sich derzeit der Release.

Um das bestmögliche Erlebnis für die Spieler zu kreieren, wird die Veröffentlichung nach hinten geschoben.

Alles zum neuen MMO New World – Release, Beta, Vorbestellen, Gameplay

Einige Spieler haben Verschiebung erwartet: Die Verschiebung von New World haben viele Spieler und auch einige Leser bei MeinMMO bereits erwartet. So war offiziell eine Beta für April angekündigt, doch bisher gab es keine Informationen, wann diese genau starten sollte.

Einige schlossen bereits aus diesen fehlenden Informationen und der derzeitigen Situation mit dem Virus, dass sich der Release verzögern könnte. Schließlich traf es auch schon die Erweiterung Greymoor von ESO und The Last of Us Part II.

Doch auch die stellenweise noch unfertigen PvE-Inhalte, die im Februar präsentiert wurden, waren für einige bereits ein Indiz, dass zu Zweifeln an dem ursprünglichen Release-Termin im Mai führte.

Wann startet jetzt die Beta zu New World? Die Closed Beta soll laut Amazon nun im Juli stattfinden. Die aktuell laufende Alpha zu New World soll weiterhin fortbestehen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!

64
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hisuinoi
4 Monate zuvor

Ich habe das zu 80% schon vorhergesehen das es verschoben wird, ich habe zwar jetzt nicht mit 3 Monaten gerechnet eher mit 1-2 Monaten. Allerdings zeichnet eben das ein guten AAA-Entwickler aus der Rückrat zeigt anstatt ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.

Bei einen Online-Spiel „mmorpg“ ist es ohnehin unmöglich alle Fehler auszumerzen da ständig neue kommen. Allerdings freut es mich in diesen Artikel zu lesen das die gute Fortschritte machen zu New World.
Jetzt bin ich umso gespannter auf den Juli und die Beta.

Hätte mir die Beta wenigstens im Mai zwar gewünscht, dann hätten die zumindest schauen können wie alles funktioniert. Und dann ausgiebig Zeit gehabt weitere Verbesserungen und Korrekturen durchzuführen.

onions4everyone
4 Monate zuvor

wenigstens 2 monate überbrückung bis shadowlands. NOICE.

Ein Grund dafür ist die derzeitige Arbeit im Home-Office, bedingt durch das Coronavirus. Dies führte zu einigen komplizierten und technischen Problemen, so Lane.

unfähige unternehmensorganisation bei nem konzernriesen? nein sowas aber auch. mir kommen die tränen vor lachen bei einigen unternehmen und deren homeoffice strategien. anstatt teleworking schon als basis in ein unternehmen zu integrieren das hauptsächlich digital arbeitet. *slowclap*

schrumpft auf jedenfall meine überzeugung das amazon ein guter AAA entwickler wird noch mehr. sollten lieber geld in ihre engine stecken und indie developer ranlassen – bei denen funktionierts, mal abgesehen von mangelnder erfahrung, wenigstens.

n kompletes spielprinzip innerhalb von 1 jahr umbasteln, wie würde john hammond sagen? KEINE KOSTEN GESCHEUT. und trotzdem ging der park kaputt. Wilkommen… in Ju…New World!

Hisuinoi
4 Monate zuvor

Ich finde sowas schon unmöglich zu behaupten wegen der Coronakrise der Termin verschoben wurde.
Nun zu behaupten das Amazon kein guter AAA Entwickler wird.

Im gegenteil, das zeigt sogar umso mehr das Amazon ein AAA-Entwickler ist um im Endeffekt ein gutes Spiel abzuliefern. In einem mmorpg wird es ohnehin immer Fehler geben und hört nicht auf Anpassungen vorzunehmen. Allerdings sollte das Grundgerüst schon sauber Release werden.

onions4everyone
4 Monate zuvor

ich habe nicht behauptet das amazon ein schlechter entwickler sei wegen dem aufschub wegen der corona krise.
ich habe behauptet das amazon ein schlechter entwickler sei wegen der unfähigkeit ein funktionierendes teleworking system aktiv zu schalten.

ein guter entwickler hat keine probleme auf homeoffice umzustellen, meistens weil die schon ein bestehendes system dafür haben was auch teilweise bis sehr stark genutzt wird.

ich bin nach wie vor der meinung das dieses spiel auch im august nur halbgebacken sein wird und wenn amazon das so dann rausbringt… naja feierabend für den ruf. schon schlimm genug halbfertige produkte zur schau zu stellen als PR maßnahme und diese dann zu canceln weil das design in der praxis nichts taugt – als erstes game wohl gemerkt. da wär lowkey und NDAs besser platziert gewesen.
wie du siehst, hat mehrere gründe warum ich darauf schließe dass amazon ein mit geld zusammengewürfeltes unharmonisch altbackenes entwicklerteam ist.

gegen nachträgliche änderungen sagt keine was. sie könnten von mir aus den simplesten gameloop publishen – solang er das is was sie anpreisen ist das voll in ordnung. und wenns nur baum fällen und barrikaden bauen ist für 2 monate – sie haben geplant-gemacht-geliefert. aber core systeme von grund auf zu ändern und das überliegende game design, erfordert aus meiner sicht etwas mehr als 1 jahr um gut zu werden. aber hey, vlt. irre ich mich ja. ich gönns jedem und inklusive mir dass es spitze wird, hab immerhin vorbestellt und warte auf meinen wowkiller#102. wink

Hisuinoi
4 Monate zuvor

Ok danke für die Aufklärung, ich hab dein Text falsch aufgenommen. So gesehen hast du natürlich recht. Allerdings gehe ich immer vom besten aus das die das hinbekommen^^
Ich bleibe bis dahin in BDO, ein WoW Fan war ich noch nie außer in der Kindheit das Strategiespiel. Aber immer von Comiclook umgeben zu sein, schaut alles gleich aus und bietet zu wenig Abwechslung.

Triky313
4 Monate zuvor

Ich habe es gewusst. Die letzten Wochen in der Alpha waren schlimm, es gibt noch so viel zu tun. Lächerlich da Corona vorzuschieben. Jedes zweite Unternehmen macht das mittlerweile gefühlt.

Narkaj
4 Monate zuvor

In der Zeit entscheide ich mich lieber für Cyberpunk

Mizono
4 Monate zuvor

Neeeeeeein… so schade, ich habe Ende Mai Zwangsferien sad

Luripu
4 Monate zuvor

OK.
Es ist dieses Jahr ja nix neues das ein Spiel verschoben wird.
Cyberpunk und FFVII Remake wurden schon vor der Pandemie verschoben.
Wenn es dadurch besser wird,
bin ich der letzte der deshalb rumnörgelt.
So überschneidet es sich nicht mit Wastelanders und später Greymore.
Man kann es auch positiv sehen.^^

Bodicore
4 Monate zuvor

Ich war schon interessiert und hatte das Game im Wahrenkorb, aber ein Monat vor Cyberpunk muss ich auch kein MMO mehr anfangen smile

Narkaj
4 Monate zuvor

Puh, das sehe ich allerdings auch so 😅 schade

Irina Moritz
4 Monate zuvor

Es wird mich nicht wundern, wenn auch Cyberpunk noch weiter nach hinten geschoben wird question

Hisuinoi
4 Monate zuvor

Cyberpunk ist ein Action-Rollenspiel und kein Online-Spiel. Schon komisch wie da Spiele verglichen werden. Den New World ist ein Buy2Play Titel du kannst dort loslegen, Pausieren und jederzeit wieder weiterspielen.

Ich für mein Teil spiele nur noch mmorpg und keine Offline-Titel mehr. Zumindest den großteil weil ich da sehr wählerisch bin. Wenn dann spiele ich lieber Indie Titel oder Game im älteren Stil.
Jeder entscheidet selbst, aber nur weil es ein Online Game ist und 1 Monat später ein Rollenspiel kommt.
Halte zumindest ich für etwas suspekt.
Letztendlich musst du selbst entscheiden warum du es nicht spielst.
Denke eher du suchst Gründe um New World nicht zu spielen und die Aktuelle Krise und verspätete Release ist gerade zu die perfekte Entschuldigung.

So kommt es jedenfalls auf mich rüber dein Satz.

Bodicore
4 Monate zuvor

Hey habe die Spiele nicht verglichen smile

Es ist eine Schlussfolgerung aus 300h Witcher 3 und daher denke ich nicht das ich Cyberpunk in 2 Tagen durchgespielt habe.

Wenn ich ein MMO anfange und 300h abwesend bin ist das fast wie aufhören.

Hisuinoi
4 Monate zuvor

Ah ok, so denkste. Ich spiele BDO und hatte da lange und kurze Pause. Und am Anfang war das sogar mal über ein Jahr. Aber fast wie aufhören, habe ich zumindest nie empfunden^^

Mickey Maus
4 Monate zuvor

schwachsinn wer die alpha gespielt hat weiß warum die verschieben mehr darf man dazu nicht sagen

Nein
4 Monate zuvor

yep. Aber die Leute glauben das mit Corona halt grin weil keiner hinterfragt Sachen in einer Krise xD

Steed
4 Monate zuvor

Das Problem ist eher sobald man sich kritisch zu NewWorld äußert weil man die Alpha schon gespielt hat jeder vorbesteller ankommt und einem erklärt wie geil doch das game wird weils Amazon gehört(das ist dann immer die Begründung) ohne je selber gespielt zu haben und somit auch keine richtigen Gegenargumente bringen kann.
Die Diskussion machen auch kein wirklichen Sinn weil die pro newWorld Spieler fanatisch „ihr“ Spiel schützen müssen. Das ist bei NewWorld besonders schlimm geworden seit das Spiel von Pvp auf pve gewechselt ist da bringt es auch nichts den pve Leuten zu erklären das es keine Abwechslungsreichen pve inhalte hat Hauptsache es ist pve!
Was man auch öfter liest ist das ist ja noch Alpha das ändert sich zum Release, da muss ich immer lachen weil die erfahrung gezeigt hat dass das Spiel immer noch das selbe bleibt bei Release.
Und dann haben wir noch du hast keine ahnung mir gefällt es aber natürlich auch keine Argumente da bringt es auch nicht zu erklären warum es z. B langweilig ist nein man hat einfach keine ahnung.

Die Hoffnung ist das die Amazonfee einmal mit dem Zauberstab wedelt und das game nicht bei Release nach 1monat stirbt weil 90% der Spieler die Lust verlieren weil sie merken das es bessere Alternativen gibt.
Als Argument dient der Vergleiche zu eso das diese Spiel auch erst im späteren Verlauf richtig gut wurde, ja das mag stimmen aber eso ist auch von vorne rein ein ganz anderes Spiel(mmorpg) wohingegen newWorld eher mal ein Survival mmo war jetzt ist es weder survival noch war es je ein mmorpg.
So kurz vor Release konnte das auch nicht gut gehen alles nochmal umzuwerfrn und den Fokus umzulenken aber ich bezweifel auch das die zusätzliche Zeit helfen wird.

Triky313
4 Monate zuvor

Nicht böse gemeint, wirklich, aber ein Paar Kommas hätten deinem Text geholfen ihn einfacher zu lesen.

Steed
4 Monate zuvor

Hast recht grin bin extrem rechtschreibfaul geworden.
Wollte aber auch nicht so viel schrieben hab mich dann hinreißen lassen wink

Namma
4 Monate zuvor

Weil es in diesem Fall nichts bringt. Warum wieso weshalb spielt keine Rolle.
Es wird verschoben es kommt im August.

Das enthält alles was man wissen muss um damit umzugehen.
Der Rest führt ausschließlich zu negativem Denken 🤷🏻‍♂️

N0ma
4 Monate zuvor

Allein der Zeitplan Alpha -> Release war diplomatisch gesagt überoptimistisch, nach diesem Komplettumbau.

Denis
4 Monate zuvor

Das hätten die auch ohne Corona verschoben und es wird sicherlich nochmal verschoben werden wegen Corona….
Die Alpha ist eine Katastrophe.
Ich hoffe das sie es bis ende des Jahres hinbekommen denn das Spiel macht an sich schon spaß.

KohleStrahltNicht
4 Monate zuvor

Wirklich schade aber Ende Mai, so kurz vor dem Sommer ist es eh immer doof.
Freue mich dann auf den kühleren Herbst auf New World und geniesse die Sonne im fast spielfreien Sommer.
Außerdem kommt die neue ESO Erweiterung und auch noch Fallout 76…..alles geht eh nicht….

Hisuinoi
4 Monate zuvor

Das ist schon eine bessere Begründung, wie ich echt schmunzeln musste bei einigen Kommentaren hier. Ich jedenfalls spiele kaum Offline Titel und mehr Online Games. Und die Jahreszeit ist mir egal, im gegenteil im Sommer wäre ich erst recht in der Wohnung weil es zu heiß draußen ist. Und eine neue Online Koste würde da dann sehr gut kommen.

Im moment bin ich mit BDO wieder voll eins und komme gut vorwärts. Hat es schon gut gepasst das New World verschoben wird. Und mein PC auch noch richtig ausmissten die tausenden Lesezeichen Sortieren, dann kann ich bis Juli den PC endlich neu aufsetzen und somit mit ein 100%ig zuverlässigen System die Beta genießen. smile

MadKiefer
4 Monate zuvor

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

So. Nun überlegen wir nochmal, nutzen die wenigen RAM-Speicher im Hirn, um zu verstehen, dass dieses Jahr gelaufen ist, was eure Gewohnheiten angeht. 1.5 Millionen, weiter steigend. Wir stehen am Anfang. Punkt.
Nahezu alle Geschäfte, egal ob Post, Einzelhandel oder Großhandel sind davon betroffen – weil wir eben Menschen sind und wenn die wegfallen, geht alles langsamer. Ich selbst führe einen Handel und kann, wegen Unterbesetzung und Quarantäne, nicht mehr in die USA, Kanada und Australien verschicken (USA geht noch mit 16€ Aufschlag – für Kunden).

Mit Verlaub, wer wirklich so leichtgläubig ist und denkt, dass wir nach Ostern wieder so abfeiern können, wie vorher? Reality Check. Optimismus aus, Realist bitte an.
Wer sich nun auf die Tröte getreten fühlt, bitte. Wenn ich nachher unrecht habe, gut! Ich bin gern draußen, Gleitschirmfliegen – dürfen wir derzeit auch nicht und das ist ok. Wenn also Entwickler unterbesetzt sind (Outsourcing ist ein Begriff?), dann ist das so. Dieser Sommer jedenfalls wird anders, als jeden den ihr, unsere Eltern oder ich je erlebt haben.

In diesem Sinne, kommt mal wieder runter, ihr werdet eh alle im August zocken, sofern es dann überhaupt kommt. Und dran denken:

Virus > Mutation > neuer Stamm > nochmal von vorn wink

Bodicore
4 Monate zuvor

Würde ich unterschreiben wenn Menschen in unseren Ländern das sagen hätten. Es ist jedoch so, dass die Wirtschaft unsere beiden Länder lenkt daher wird spätestens im Mai alles beim alten sein.
Ich bin 100% sicher dass die Politik unsere BIP nicht an die Wand fährt nur weil ein paar alte und kranke sterben (die den Staat eh nur Geld kosten).

Ich werde aber meine Eltern 80 und 65 auf jeden Fall dazu anhalten die Vorsichtsmassnahmen mindestens noch bis im Herbst durchzuziehen.

N0ma
4 Monate zuvor

Problem bei Corona das betrifft alle, Arme wie Reiche. Gesundheit ist den Leuten dann noch wichtiger als Geld. Aber wir werdens sehen wie lange es anhält, ich hoffe natürlich so kurz wie möglich.

Hisuinoi
4 Monate zuvor

Ich gehe stark davon aus das es min. noch bis Ende Mai gehen wird, eher wohl noch bis Ende Juni.
Vorher glaub ich eh nicht dran.
Erst wenn sich die Zahl der Infizierten verdoppelt ist eine besserung in Sicht.
Da min. 70 bis 80% der Bevölkerung die Krankheit überstanden haben muss.

Wird aufjedenfall eine längere Geschichte, aber denke in maximal 2-3 Monaten geht das normale Geschäft wieder weiter mit weniger scharfen Schutzmaßnahmen.

Frank Buddenberg
4 Monate zuvor

Irgendwie war das doch zu erwarten das so was passieren könnte oder wird.
Von daher sehe ich das sehr gelassen.
Und ihr könnt sicher sein…das auch andere Spiele ihren VÖ Termin nach hinten verschieben werden.

Nakazukii
4 Monate zuvor

wo ist der dislike button wenn man ihn braucht

Thomas Lauterbach
4 Monate zuvor

Ganz schlechtes Timing, würde ich sagen. Wer will denn im August das Game noch kaufen? Neben der Verschiebung und Corona schwebt die Meinung von vielen Alpha Testern, das dieses Game definitiv nicht fertig ist. Im August ist hoffentlich die ganze Krise entspannter, wer will dann bitte weiterhin mit seinen Kindern in der Bude hocken um ein MMO zu spielen? Der Release im Mai wäre einfach perfekt gewesen, aus Spielersicht. Ich werde meine Vorbestellung jetzt erst mal canceln um zu schauen wie es weitergeht. Man kann ja dann jederzeit im August wieder Vorbestellen, sollte eine Beta in Sicht sein und man übehaupt noch Zeit und Lust darauf hat.

Oldboy
Oldboy
4 Monate zuvor

Ich möchte im August ein Spiel kaufen!

Thomas Lauterbach
4 Monate zuvor

Ich auch. Ich möchte auch das NW gut wird und mich endlich mal wieder abholt. Nichts desto Trotz haben wir dann im August, hoffentlich die Krise überwunden, keine Zeit mehr, weil man einfach ettliche verlorene Wochen wieder aufholen muss. Dies muss nicht auf alle Menschen zutreffen. Gibt sicher auch viele die zum jetzigen Zeitpunkt keinen Unterschied zum früheren Leben haben.

Oldboy
Oldboy
4 Monate zuvor

Was für verlorene Zeit? Bei mir läuft alles normal weiter, halt nur zu zweit in der Freizeit und arbeitsbedingt, tausend bis zweitausend Menschen pro Woche. Habe derzeit nicht das Gefühl von Verlust oder sonst was negatives! Das einzige was ich gelernt habe ist, dass meine Gesellschaft kaputter ist als ich angenommen hatte und das ich bei der nächsten Pandemie in Papier Aktien investieren werde.

Thomas Lauterbach
4 Monate zuvor

Danke für den Lacher, der war echt gut. Da fällt mir ein, ich muss auch mal schauen wie viele Rollen wir noch haben.

MadKiefer
4 Monate zuvor

Du, die Chancen, dass wir im August eher zocken, statt bei Massenrudeln sind, stehen sehr groß.

KohleStrahltNicht
4 Monate zuvor

Du kannst doch mit deinen Kindern im Sommer spielen….Im Garten, Balkon oder sonstwo…..

Thomas Lauterbach
4 Monate zuvor

Balkon? Das kann nur jemand sagen der keine 3 Kinder seit 4 Wochen zu Hause hat. Allein wie ein Erstklässler den Stoff nachholen will, erschließt sich mir nicht. Da hilft auch kein Schreiben, Lesen, Rechnen zu Hause jeden Tag. Wenn wenigstens Spielplätze, Tierparks oder sowas offen hätten. Allein die Betreungszeit, oder hat wer mehr als 32 Tage Urlaub im Jahr, der Rest ist dann im Sommer unbezahlt oder wie? Ganz großes Kino. Naja ich könnte hier ein Roman schreiben, aber das wird langsam offtopic.

DonFoxo
4 Monate zuvor

So entschuldigt mich bitte. Ich lege mich nun in der Fötus Stellung auf den Boden und weine leise etwas vor mich hin. Bis später.

Stimme aus dem Off
4 Monate zuvor

Hättest du auch wenn du das Spiel im jetzigen Zustand bekommen hättest, vertrau mir. + Geld ausgegeben. Die Zeit wird dem Spiel wohl nur gut tun. Es ist was positives.

Chucky
4 Monate zuvor

Nichts anders habe ich erwartet:) Sehr gut

ZerberusAC
4 Monate zuvor

Bleibt die Frage ob es sinnvoll ist ein Spiel mitten im Hochsommer zu releasen :S

MadKiefer
4 Monate zuvor

Da man mit Sicherheit keine Großveranstaltungen haben wird, noch Reisen wirklich schlau ist, da die Welt ein Hochsicherheitsrisiko ist (wachsend, gern mal die Karten dazu gucken) – doch, schon smile

Loccorocco
4 Monate zuvor

Wieso gamescom wurde noch nicht abgesagt und angeblich geht’s nach Osterferien in Richtung Normalität… Gerade jetzt wo soviele eher zuhause sind und sie dann die Freigabe bekommen gehen alle raus und sind noch länger draussen. Vermute ich mal das das game verschoben wird war mir von anfang am klar.. Corona ist nur ne schlechte ausrede. Und wenn das game so bleibt und noch im sommer rauskommt.. Wird es wohl das nächste tote mmo

Platzhalter
Platzhalter
4 Monate zuvor

Hallo? Nicht überall ist Deutschland. Nicht überall bekommen sie Kurzarbeitgeld oder sonstige Hilfen. in den USA z.b. wurden die Leute Entlassen, die werden wohl andere Probleme haben als das Spiel z.b.

Da bleibt nur das Verschieben und hoffen das der Markt wieder einstellt und nicht viele auf der Strecke geblieben sind (wie auch bei uns)

Lootziefer
4 Monate zuvor

Sehr schade, aber darauf warte ich gerne. Lieber verschieben und vernünftig fertig machen, als es unfertig auf den Markt zu schmeißen. Ich freu mich trotzdem ungemein auf das Spiel.

Kuba
4 Monate zuvor

Bye Bye eventueller Lückenfüller…
War ja zu erwarten dass auch hier das böse mexikanische Bier wieder schuld ist^^

KohleStrahltNicht
4 Monate zuvor

Lückenfüller für was?
Arbeiten , duschen , kochen?

Kuba
4 Monate zuvor

Es ist ein MMORPG (die Seite heisst übrigens auch MEINMMO nicht Arbeiten, Duschen, Kochen) und da ich kein klassisches habe zum spielen welches ich als gut oder nicht mehr langweilig empfinde finde ich es sehr bedauerlich dass meine MMORPG-LÜCKE nicht gefüllt wird in nächster Zeit.
Als Tester hat es mir bisher sehr gefallen und ich habe mich auf den Release demnächst gefreut.

Nein
4 Monate zuvor

Finde es einfach mega dreist, das die sagen „Corona ist Schuld“ aber jeder der auch nur einmal in der Alpha war, es liegt einfach daran, das es ne Rießen Katastrophe war xD

Aber in letzer Zeit, sagt man einfach immer „Corona ist schuld“ und jeder glaubt es lol
Finde aber man sollte den Entwicklern verbieten, schlechte Leistung einfach auf die aktuelle Situation zu schieben. (Auch wenn es bei einigen zutreffen könnte aber dennoch… )

Platzhalter
Platzhalter
4 Monate zuvor

Um, sie haben sich mehr Zeit genommen um gerade diese Punkte die du angesprochen hast auch im Angriff zu nehmen und trotzdem ziehst du über sie herüber?

Wäre es dir lieber gewesen sie hätten normal Released und du würdest dich im Recht fühlen?

Nein
4 Monate zuvor

Es geht um die Tatsache das Corona als Notlage genommen wurde. Man hätte einfach fair sagen können, wir sind aufgrund vom Alpha Feedback noch weit vom Release entfernt.

Aber man nimmt halt eiskalt Corona als ausrede. Damit die PR nicht leidet. Ich finde ein offener Dialog mit den Fans wäre cooler gewesen.

Aber vermutlich hätten die meisten das nicht akzeptiert. Bei Corona hinterfragt wenigstens keiner xD

Platzhalter
Platzhalter
4 Monate zuvor

Finde aber man sollte den Entwicklern verbieten, schlechte Leistung einfach auf die aktuelle Situation zu schieben. (Auch wenn es bei einigen zutreffen könnte aber dennoch… )

Du hast dich damit festgelegt. Kein weitere Kommentar

MadKiefer
4 Monate zuvor

…öhm. Bisschen dreist, was du da von dir gibst.

Oldboy
Oldboy
4 Monate zuvor

Ein großer Teil der Entwicklung läuft über ein Studio mit Sitz in Kalifornien und dort wurde kürzlich der Notstand ausgerufen und eine Ausgangssperre verhängt! Von daher ist es nicht verwunderlich, dass diverse Kapazitäten fehlen.

KohleStrahltNicht
4 Monate zuvor

Weißt du nicht wofür eine Alpha da ist?

pLoOinG
4 Monate zuvor

Und damit fällt das Spiel in der Interessen Liste weit nach hinten, wäre jetzt auf kurze Sicht ein guter Lückenfüller gewesen

KohleStrahltNicht
4 Monate zuvor

Du kaufst ein AAA-MMO als Lückenfüller?
Was kommt denn tolles nach NW?

Chucky
4 Monate zuvor

Naja Obowhl ich NW trotz der Alpha mag gibts ein problem: Da kommt Cyberpunk raus bzw kurz danach. Und Watch Dogs… und evtl Die siedler, aoe 4 gods and monsters…. ( ja ich hab alle vorbestellt bzw die die man vorbestellen konnte) Dass wird ein FEST!!:D

Nein
4 Monate zuvor

Oh echt das neue Siedler? Sabber. XD

Chucky
4 Monate zuvor

Naja Vielleicht kommt es da raus wer weiß. Gibt ja atm kein Datum.

Cukky
4 Monate zuvor

Ich muss ihn aber beifichten.
Jetzt im Mai wäre es Zeitlich gesehen Perfekt.

Jetzt im spät Sommer habe ich andere Prioritäten.
17. Sep kommt ja z.B CP 2077.

Nein
4 Monate zuvor

Das ist die Frage. Aber es ist für fast alle nur ein Lückenfüller. Du grindest in 12h auf Max Level und danach farmst du nur noch den ganzen Tag Bäume oder Kisten xD

Und mit 1-2K Spieler Pro Server, wird da auch kaum ein MMO feeling aufkommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.