Für die Quests in New World müsst ihr teilweise lange Strecken zurücklegen. Zwar gibt es ein Schnellreise-System, doch das ist vielen zu unpraktikabel. Sie greifen stattdessen auf einen anderen Trick zurück: sterben.
Was ist das für ein Trick? Spieler springen in den Tod oder lassen sich von feindlichen Kreaturen töten. Danach können sie an ihrem aufgestellten Zelt (solange es in 500 Meter Reichweite steht) oder in der nächsten Siedlung respawnen.
Das ist vor allem im Punkt Zeit ein unheimlicher Gewinn. Es ist einfacher, direkt in der Siedlung wieder aufzuerstehen, als für das Abgeben einer Quest quer über die gesamte Karte laufen zu müssen.
Da viele Spieler bekanntlich daran interessiert sind, Zeit zu sparen und möglichst effektiv zu spielen, hat sich diese Methode der “Schnellreise” durchgesetzt. Diesen Trick haben wir von MeinMMO euch bereits in diesem Anfänger-Guide verraten:
Warum ist der Trick so effektiv? Das hat gleich mehrere Gründe:
- Zum einen ist eine Schnellreise nur von Siedlung zu Siedlung bzw. Reisepunkt auf der Karte möglich. Wer von unterwegs aus reisen möchte, kann nur zu seinem Gasthof oder seinem Haus zurückkehren – und beides hat einen Cooldown (der beim Haus optional mit Azoth zurückgesetzt werden kann).
- Zum anderen ist die Strafe für einen Tod recht gering. Ihr verliert etwas an Haltbarkeit bei der Ausrüstung (mit Ausnahme der Erntewerkzeuge), die ihr jedoch einfach wieder reparieren könnt.
- Für die “offizielle” Schnellreise ist zudem die Währung Azoth nötig, was aber auch fürs Crafting oder die Zurücksetzung der Talente benötigt wird. Einige sagen, dass sie eher Azoth als das Material zum Reparieren benötigen, weswegen sogar aus der “Kosten-Perspektive” das Sterben für manche günstiger ist als die Schnellreise.
Passend dazu gibt es auch ein Meme im reddit zu New World:
Warum ist das überhaupt nötig? Die Laufwege für Quests in New World sind stellenweise richtig lang. Oft lauft ihr mehrere Kilometer (und damit Minuten), nur um eine Quest zu erledigen und den gesamten Weg wieder zurücklaufen zu müssen.
Generell sind die Quests in New World weiterhin ein Streitpunkt. Wir von MeinMMO haben euch bereits eine richtig nervige Quest und ihre Lösung vorgestellt:
Eine der nervigsten Quests in New World kommt schon mit Level 16 – So löst ihr sie
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Und diese Strecken nehme ich gerne in Kauf. Da wird auf den Rückweg dann eben noch etwas Holz gesammelt oder man findet plötzlich etwas Eisenerz oder Hanf… Also dieses “ich sterbe nun mal absichtlich damit ich etwas schneller bin” ist überhaupt nichts für mich.
Macht mir einfach komplett die Immersion kaputt.
Wenn man aber zb in der ingame Wirtschaft gut verdienen will muss man gute Preise machen.
Da Zeit gleich Geld ist sind crafter/Sammler von Vorteil wenn sie das nutzen.
Das würde in der Beta schon zu hauf genutzt, ka warum man das nicht abgeschafft hat. (Zb items weg / EP Loss usw).
Und hier liegt die Betonung auf dem “wenn”. Ich sammle die Materialien eher für mich selbst, meine Kompanie oder Freunde anstatt das man unbedingt alles verkaufen muss.
Warum betonst du auf verkaufen müssen ?
Jeder spielt sein Spiel anders.
Gibt darunter auch Leute die gerne handeln und/oder gerne viele Geld/gold haben.
Mit Gold kann man sich auch einige Annehmlichkeiten gönnen und da finde ich es kacke das das schlechte System von nw so läuft wie es läuft.
Egal wie , viel Spass dir.
Ja, aber es geht bei meinem Kommentar ja nicht um andere.
Mein Kommentar war extra so geschrieben, dass er rein auf meine Spielweise und mich bezogen ist.
Da muss man nun kein allgemeines Ding draus machen und sagen “aber andere…”
Aehm doch du hast dich darauf bezogen was andere machen.
Also geht es um andere oder warum zitierst du das 😉
Spiel wie du willst, trotzdem ist das System nicht gut wie es funktioniert.
Wenn man konkurrieren will (ja du möchtest das ja nicht weil du spielst wie du willst, ka warum man dir das verwehren sollte) .
Wie gesagt viel Spass dir in deiner Bubble, gibt viel zu tun in dem Game 🙂
Du scheinst da etwas grundlegend falsch verstanden zu haben. Ich habe von mir geredet, dann kamst du mit “Wenn man aber zb in der ingame Wirtschaft gut verdienen will”. Da das bei mir aber nicht der Fall ist, kam meine Aussage mit der Betonung auf “wenn”. Ich habe mich also in keinster Weise auf andere bezogen. Sondern dir nur klar machen wollen, dass das was du da ansprichst nicht meine Art ist.
Du hast nun wiederholt gesagt, dass jeder spielen soll wie er will. Ja nun dann verstehe ich diese Diskussion nicht. Denn ich habe lediglich gesagt wie ICH spiele.
Ja und da du wiederholt deinen eigenen ersten Kommentar ausblendet lassen wir das sein.
Viel Spass in deiner Bubble , ich sag nix mehr 😉
Also das ist die Aussage aus meinem ersten Kommentar. Hab dir die Passagen extra noch einmal markiert damit es auch dir deutlich wird, dass ich dort nur von meiner eigenen Empfindung gesprochen habe und mich nicht auf andere beziehe.
Wenn du Leute belehren willst dann solltest du auch schon alles genau lesen. 😀
Ka warum du denkst ich hätte das nicht gelesen.
Ich will auch niemanden belehren (jeder soll machen wie er will).
Ich bin was deine Denkweise betrifft teilweise ähnlich.
Da ich aber zb gerne am Markt am start bin ist das Spiel aus mehreren gruenden(unter anderem das absichtliche sterben fürs schnellere heimreisen, was mir auch wie dir die Immersion nimmt) für mich ein No Go.
Schön das du das ausblenden kannst und spielst wie du willst, mich fuckt das doch zu sehr ab(Beta auf lvl 60 gespielt und gemerkt daß dieses Game im Gesamtpaket nix für mich ist).
So jetzt aber hoffe bist zufrieden 🙂
Happy Farming!
Ich muss sagen, ich fand die quest weniger schlimm. Viel VIEEEEL schlimmer ist die Quest „Angle eine Schnecke im Süßwasser und Angle eine Muschel im Salzwasser“
Die Schnecke hab ich recht schnell geangelt, aber nach 1 1/2h Dauerangeln am Meer hab ich mir die Muschel dann im Auktionshaus gekauft -_-^
🙂
Ja das ist schon hart wenn man dermaßen lange für so ne Kleinigkeit dann ne Quest hat 🙂
Klar, Hauptsache immer ganz schnell und nur noch effizient spielen… sind die ersten Spieler, die dann nach 2 Wochen nach neuem content schreien *facepalm*
Backtracking ist halt Nervig, mehr nicht.
Diese Zeiten, egal in welchem Spiel, spare ich mir immer gerne.
Der Trick mit der Schnellreise ist uralt.
Falls wer Ryzom noch kennt ( vor Wow Vanilla ) da wurde schon so gereist wenn man die passenden Spawnpunkte hatte.
Der XP Verlust hielt sich ja in Grenzen da man ja länger unterwegs war.
Keine Ahnung wie lukrativ das heute noch in den Fast Food Spielen ist.
FF11 sehr schmerzhafter XP Verlust am Anfang sogar Downgrade im Level.
Wie damals in einigen MMOs.
Nicht so Kindergarten PvP was es heute gibt sondern konnte man 3 Wochen Arbeit verlieren.
Gabs davor auch schon in DAoC, das sogenannte Bloodgate
New World ist mal eine der wenigen Spiele wo ich mich lieber langsam vorarbeite. Unterwegs mit andere Leute interagieren, mal hier und da was abbauen etc, paar Ecken erkunde etc.
Zur Beta noch 0 Spaß gemacht aber hänge da jetzt voll drinne. Mounts oder extra zu sterben nur um paar Minuten schneller zu sein kommt da nicht mehr in Frage.
Aber jedem das seine.
Finds auch total affig. Unterwegs gibt es so viele ressourcen zum sammeln und alles gibt xp. Ich sammel aktuell im alle quests im dorf ein, geh die alle erledigen und komm dann mit prall gefüllten Taschen wieder zurück. Hab absolut kein bedürfnis hier zu hetzen wie manche.
Außerdem geht das gegen meine Gamerehre absichtlich zu sterben. Ich Kämpfe mit allen mitteln bis zum letzten Atemzug.
Aber wie auch schon jemand sagte: jedem das seine.
Schon schlecht das dies nicht behoben wurde nach der beta
In dem Punkt is der Walking Simulator auch einfach zum kotzen. Entweder Mounts rein oder dieses dämliche Azoth raus und mit Tälern bezahlen lassen, fettig.
nein! bloss keine mounts bitte, brauchst echt nicht wenn du genug schnell Reise Punkte hast. Und um ehrlich zu sein, azoth hast du schneller angesammelt als Gold.
Es reicht wenns n Pferd gibt oder sowas. Es nervt einfach nur. Ach ja? Merk ich nicht viel von…
wie Antwortete ein Streamer du willst in der derzeitigen kleine Welt ein reittier haben ?
Also alleine wenn du die Questreihe bei diesem einäugigen Angeltypen machst bekommst pro Quest-Schritt glaube ich um die 80 Azoth.
Alles bloß keine mounts ist halt mal game wo nich alles Zack Zack und das ist auch gut so
Ansichtssache… Hat auch nix mit zack zack zu tun. Und wo is das Problem das ihr Sie dann einfach nicht nutzt?
Natürlich hat das mit Zack Zack zu tun du willst schneller von A nach B also Zeit sparen damit alles schneller geht…ist halt zack zack xD
sie werden sichtlich kommen mit Pack Inventar…….
Oder Pets……
wenn dann aber bitte noch zeit lassen
Wenn die wirklich ihre Vision durchsetzen wollen müssten die das schon so ändern dass es unattraktiv ist zu sterben.
Aber ich würde es so lassen wie es ist.
Also in PoE gibt es 10%XP-Verlust. hmmmmm…. dann Lieber doch nicht!
Aber Hey, warum nicht? Das ist der älteste Trick in der Gaming-Branche.
“Gamer sterben nicht. Sie respawn.”
Ich finde das sollte man so beibehalten, ein bisschen Classic-Nostalgie hat noch keinem Spiel geschadet 🙂