Black Desert bringt neue Klasse mit der wohl ungewöhnlichsten Waffe in einem MMORPG – Spieler jubeln

Black Desert bringt neue Klasse mit der wohl ungewöhnlichsten Waffe in einem MMORPG – Spieler jubeln

In MMORPGs sind die Regeln für Waffen eigentlich klar: Krieger kämpfen mit Schwert und Schild, Magier nutzen einen Stab, Kleriker eine Keule und Schurken den Dolch. Aber die neue Klasse in Black Desert hat eine ungewöhnliche Waffenkombination: Der Dosa nutzt Schwert und Tabakpfeife, dabei geht Rauchen heutzutage doch gar nicht. Der Dosa kommt am 3. Juli zu Black Desert.

Was ist das für eine Klasse:

  • Der Dosa ist ein Krieger, der mit Schwert und Pfeife kämt. Er wird die 28. Klasse in Black Desert sein.
  • Die Figur ist von koreanischen Volksmythen inspiriert, wie es heißt. „Dosa“ ist eigentlich jemand, der das „Tao“ praktiziert, eine chinesische Weltanschauung.
  • Die neue Dosa kommt am 3. Juli zu Black Desert, wenigstens für die PC-Version.

Wer raucht, hat immer Freunde … oder Nebelsklaven

Was kann die Klasse? Der Dosa wird sein Schwert im Kampf nutzen, mit der Pfeife allerdings kann er „Warriors of Fog“, Nebelkrieger, beschwören, die an seiner Seite kämpfen.

Ich hab früher Pfeife geraucht und da sind nie Krieger neben mir aufgetaucht– aber was, weiß ich schon?

So sieht das aus: In einem Trailer von Black Desert kann man den Dosa bei der Arbeit sehen und tatsächlich, wenn er sich da einen abkämpft, tauchen neben ihm gleich 4 Krieger auf, die mit ihm auf die Gegner hämmern.

Der Dosa scheint einen ziemlichen Wirbel zu machen und auf besonders schwungvolle Schwertangriffe und viel Rauch zu stehen.

So richtig raucht der Dosa im Trailer aber nicht. Gerade in den USA ist öffentlicher Tabak-Konsum ein heikles Thema und mittlerweile aus der Popkultur weitgehend verschwunden. Dass bei „Mad Men“ so viel geraucht wurde, wurde Ende der 2000er hitzig diskutiert, die Serie spielte aber auch in den 1960er Jahren, als Rauchen Teil des Alltags war.

„Endlich eine männliche Klasse“

So wird die Klasse diskutiert: In den Kommentaren zum Dosa auf YouTube geht ein Freudenschrei durch die Community, weil man hier nach „gefühlt 500 Jahren“ wieder eine männliche Klasse hat. Zudem ist sie voll vertont.

Im MMORPG Black Desert gibt es den Gender-Lock: Jede Klasse ist automatisch auf Volk und Geschlecht festgelegt.

Das liegt daran, dass die Südkoreaner eine andere Design-Philosophie haben. Aus ihrer Sicht ist es Unsinn, dass es Krieger und Kriegerin gibt und beide Klassen identisch sind. In koreanischen MMORPGs sind das dann gleich zwei verschiedene Klassen: Black Desert: Genderlock – Ihr könnt nicht in den Sushiladen gehen und Currywurst erwarten

Quelle(n): mmorpg.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Veoh

Problem ist immer, neue Klassen sind eher was für neue Spieler.

Weil wer würde denn seine Mainklasse, die man mit sehr viel Mühe und Zeit, und vorallem den Kampf effektiv zu lernen (Ok außer man hat na türlich so ne 1 Skill noob Klasse den man einfach 300 mal spamen muss) aufgearbeitet hat, plötzlich weg werfen…
– naja oder man hat viel Kleingeld übrig wo ein nicht stört das wieder aus zu geben.
Dann kann man ja alles zur neuen Klasse rüber transfern, Fortschritt, Waffentausch, und das Andere wie Gewicht ect.

Und ich rieche wieder unverhältniss Mäßigkeiten…
Neue Klassen sind immer overpowered oder broken.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Veoh
JeanPascall

Man bekommt regelmäßig coupons hinterhergeworfen mit denen man die Waffen tauschen kann, oder die xp.
Hab bestimmt noch 3 oder 4 davon im Lager.

pinaris1

Scheiß PA, eigentlich hatte ich vor knapp einem Monat gequittet, aber bei all den angekündigten Neuerungen vom Heidelball ist das gar nicht möglich aufzuhören.

Na dann geht der Grind wohl weiter…

Todesklinge

Ne kurze Zusammenfassung bitte.

pinaris1
  • Neue Gebiete
  • Neue Klasse
  • Free PEN BS
  • Neues Gildenranking
  • Neue Accessoires
  • Hardcore-Server
  • Dekhias Laterne Str. 2
  • genauere Infos zur neuen Blackstar-Verbesserung
  • usw.

Als Geschenk gab es dieses mal “nur” 2x J.s Hammer und 1 Outfitbox in der man aus 10 Outfits eines wählen kann – Code BALL-HELD-INHE-IDEL

Detailierter erfährst du es hier:
https://www.blackdesertfoundry.com/heidel-ball-2024-deutsch/

Todesklinge

Danke für die Info.

Oh man und ich wollte mit BDO aufhören…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Todesklinge
Chris

Find ich auch nice, die Idee dahinter. 👍👍
Irgendwie muss ich jetzt an Morel aus dem Anime Hunter X Hunter denken… 😂👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx