Lost Ark erfüllt großen Spieler-Wunsch, macht den Server-Wechsel attraktiver

Lost Ark erfüllt großen Spieler-Wunsch, macht den Server-Wechsel attraktiver

Der Server-Wechsel in Lost Ark waren für Spieler mit Founder’s Pack zunächst keine Option. Doch eine Ankündigung der Entwickler macht das Ganze nun viel attraktiver. Ihr müsst euch mit eurer Entscheidung aber beeilen.

Um was geht es? Wie zu erwarten war, sind die beliebten Server von Lost Ark nach dem Start am Dienstag brechend voll. Vor dem offiziellen Start für „alle“ konnten seit Dienstag die Spieler mit den Founder’s Packs spielen. Wer sich diese Editionen kaufte, bekam dazu exklusive Inhalte wie Titel oder auch Pets.

  • Weil die Server so voll sind, kommt es zu langen Warteschlangen
  • Spieler mit Founder’s Packs haben ihre Inhalte schon auf ihrem Server freigeschaltet und wollen ohne sie nicht wechseln
  • Manche haben ihre Founder’s Packs bis jetzt noch gar nicht eingelöst, weil sie das auf einem Server tun wollen, auf dem sie sicher bleiben
  • Die Entwickler bieten jetzt an, die Founder’s Packs erneut auf einem weiteren Server zu verteilen, wenn man die Inhalte schon auf einem anderen Server abgerufen hat

Wir zeigen euch hier, um welche Inhalte es dabei geht und bis wann ihr eure Founder’s Packs einlösen müsst, um von der Aktion zu profitieren.

Founder’s Pack zweimal einlösen – Wie geht das?

Das sagen die Entwickler: Im Forum von Lost Ark schreibt „Roxx“ vom Team am 11. Februar, dass man sich über den großen Ansturm der Spieler freut, aber auch versteht, dass durch die damit verbundenen Warteschlangen die Spielerfahrung leidet.

Spieler haben uns mitgeteilt, dass einer der Gründe, warum sie zögern, zu Servern mit geringerer Spielerzahl zu wechseln, der ist, dass viele von ihnen ihre Gründerpakete bereits auf einem anderen Server eingelöst haben. Um dem entgegenzuwirken und die Erkundung neuer Server zu einer sinnvolleren Entscheidung zu machen, werden wir ALLEN Käufern des Gründerpakets, die ihr Paket bis Montag, den 14. Februar um 21:00 Uhr deutscher Zeit, einlösen, ein zusätzliches Set mit den exklusiven Gegenständen der Founder’s Packs gewähren, die sie einlösten. Dazu gehören das Founder’s Exclusive Pet und auch der Founder’s Titel aus dem Bronze-Pack. […]

Hinzu kommen Royal Crystals für Käufer der Silber-, Gold- und Platin-Pakete. Diese Gegenstände sind nicht handelbar und werden nur auf einem neuen Server einlösbar. Dazu schreibt das Team, dass eure eigentlichen Founder’s Packs davon nicht betroffen sind und die Inhalte weiterhin auf den Servern bleiben, auf denen ihr sie eingelöst habt (oder sie bleiben im Inventar, wenn ihr sie noch nicht eingelöst habt).

Ab wann gibt es die zweiten Packs? Die Entwickler arbeiten laut Roxx gerade daran, euch die Items auf den neuen Servern bereitzustellen. Dazu wird es ein Update geben, wenn die Funktion bereit ist. Ihr könnt sie dann auf jedem Server einlösen, auf dem ihr noch nicht euer erstes Founders‘ Pack eingelöst habt.

Welche Inhalte gibt es nochmal?

  • Bronze-Paket
    • Founder’s Titel*
    • Founder’s Exclusive Pet (nicht handelbar)
    • (Die 30 Tage der Kristallinen Aura werden nicht erwähnt)
  • Silber-Paket
    • 150 Royal Crystals
    • Founder’s Titel*
    • Founder’s Exclusive Pet (nicht handelbar)
    • Ursprünglich gab das Silber-Paket: 1.000 Royal Crystals, ein pet, 30 Tage der Kristallinen Auroa, Titel der Pioniere, eine Silberkiste mit 30 Auferstehungsfedern, 10.000 Silber, Kiste mit Sammler-Werkzeugen, Ausrüstungskiste für Abenteurer, auf Level 20, 30, 40 und 50 weitere Bonuskisten mit wertvollem Material
  • Gold-Paket
    • 500 Royal Crystals
    • Founder’s Titel*
    • Founder’s Exclusive Pet (nicht handelbar)
    • Northern Lawmaker Skin (nicht handelbar)
    • Ursprünglich gab das Gold-Paket: 4.000 Royal Crystals, ein pet, 30 Tage der Kristallinen Auroa, Titel der Pioniere, eine Goldkiste mit dem Gleichen Inhalt wie der Silberkiste, einen exklusiven Avatar-Skin und einen Charakterplatz
  • Platin-Paket
    • 1.000 Royal Crystals
    • Founder’s Titel*
    • Founder’s Exclusive Pet (nicht handelbar)
    • Northern Lawmaker Skin (nicht handelbar)
    • Founder’s Platinum Skin (nicht handelbar)
    • Founder’s Exclusive Mount (nicht handelbar)
    • Platinum Welcome Crate (nicht handelbar) mit Wallpaper, Structure, Legendary Rapport Gift Selection Chest und Launch Limited Card Pack
    • Ursprünglich gab das Platin-Paket: 7.000 Royal Crystals, ein pet, 30 Tage der Kristallinen Auroa, Titel der Pioniere, eine Platinkiste mit 60 Auferstehungsfedern, 50.000 Silber, 5 Ausrüstungskisten für Abenteurer, Kiste mit Sammler-Werkzeugen, Helden-Truhen mit besonders viel Loot für Level 20, 30, 40 und 50, ein exklusiver Avatar, ein Charakterplatz, ein weiterer Avatar, ein exklusives Mount, Platin-Willkommens-Truhe mit kosmetischen Inhalten

Hinweis: Wenn ihr den Titel oder das Wallpaper bereits auf einem Server-Cluster (bsp. EU) eingelöst habt, könnt ihr sie auf diesem Cluster nicht noch ein weiteres Mal aktivieren.

Doch wenn ihr jetzt neue Server sucht, gibt es da einige Einschränkungen. Der deutsche Server Asta wurde für alle Free-2-Play-Spieler gesperrt.

Was haltet ihr von den Zusatz-Paketen von Lost Ark? Ist das für euch jetzt endlich das Argument, das euren Server-Wechsel attraktiv macht oder sollten sich die Entwickler etwas Besseres einfallen lassen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hisuinoi

Das ist doch Verarschung.
Die wollen das man auf ein neuen Server nochmal neu Anfängt.
Aber dann bekommt man nicht das komplette Founders sprich anhand eines Gold Founders, also die kompletten 4000 Kristalle, Charakter PLatz Ticket, usw.

Selbst wenn die Kristalle und Aura Accountweit sind.
Wurde davon ja was auf dan alten Server verwendet.
Ich z.B. das Stufe 50 Paket mit den blauen Kristallen.
Da ist das einfach lächerlich. Es geht ja ums Prinzip, denke das richtig sich an Leute die noch nicht soviele Spielstunden haben.
Die wollen sicherlich auch bei Bekannten bleiben.

Und dann sollte es noch eine Entschädigung geben für die Spielzeit.
Also diese Pakete sind ja wirklich Verarschung.
Ich habe genug Spielstunden. Selbst wenn jemand nur 2-3 Tage gespielt hat würde ich ihm ein Wechsel nur abraten unter den oben genannten Bedingungen.

Die Warteschlangen wird es sicherlich noch eine ganze weile geben. Wenn das nicht verlockender wird oder ein kompletter Transfer auf ein anderen Server.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Hisuinoi
Sam

Konnte schon jemand eines der Founder-Packs erneut einlösen oder kommt das Update erst noch?

Teclador

Alle 19 EU-Server sind jetzt voll 😟

Gisors

Den Twitch Drop Fuchs werde ich aber nicht mitnehmen können oder? 🙁

Kappacake

Der ist momentan nur über den Crown-Channel zu bekommen, soll aber ab 11.2. auch aus anderen Quellen zu erhalten sein

Kappacake

Also erstelle ich mir jetzt auf so nem neuen Dulli-Server n Char, löse meine 1000 Kristalle ein, die eh serverübergreifend funktionieren und logge wieder nach Asta? Klingt nach nem Plan

AlexMK

Yep. Und wenn du den Geldbeutel komplett geöffnet hast, dann bekommst du sogar 1650 Royal Crystals 🙂

Sazi

Wenn man jetzt seinen Namen mitnehmen könnte, wäre es tatsächlich attraktiv.

Amyfromtheblock

Ich bekomme also noch mal alles auf ein anderen server plus kleiner Bonus ? Ich hab das Gold Paket bedeutet ich bekomme dann bei Wechsel noch mal alles plus den Bonus wenn ich Wechsel ?

Hab schon alle Kisten abgeholt beim Founder Pack 🙁 auf asta :/

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Amyfromtheblock
Jani

Also ich hab das so verstanden, dass man wenn man wechselt nur diese abgespeckte Variante bekommt…also nicht Founders Pack + Bonus..sondern nur die wichtigsten Teile aus dem Packet. Also man hat z.B. vorher 4000 Kristalle auf dem 1. Server….. wechselt dann auf einen anderen und hat da nur noch 500 zur Verfügung. Auf dem alten bleibt alles erhalten, aber da hat man Warteschlangen bis zur Hölle und zurück (3-4 Stunden usw. )

Amyfromtheblock

Echt 🙁 ist ja echt schade verstehe nicht warum man es so macht da bringen sie doch nicht die Spieler dazu zu wechseln 🙁

Alexander Leitsch

Die Königlichen Kristalle sind aber accountweit. Ich kann die auf jedem Server benutzen.

Amyfromtheblock

ohhh echt ? Und was ist mit der “ Kristall Aura “ ?

Luripu

Die sollte auch Accountweit sein.
Schon in der Serverauswahl steht „Kristallaura aktiviert“.

Ookami

Andere Quellen berichten davon, das jeder der ein FP eingelöst hat, ein 2. einlösen kann. Auch auf dem gleichen Server.

AlexMK

„These items will not be tradeable, and will be delivered to a player’s Product Inventory so they can be claimed on a new server“.
new ist dabei sogar extra fett markiert. Du kannst diese nicht auf dem gleichen Server nochmal einlösen.

Ookami

Auch wenn der Beitrag schon alt ist:

Zur Info und Klarstellung!

Man konnte durch einen Bug die FPs mehrfach einlösen. MEHRFACH! Das wurde von einigen stark ausgenutzt.

Luripu

Ich hatte 7000 Kristalle und war schon shoppen.
Auf einem neuen Server würde ich mit 1000 geschenkten Kristallen 60€ Verlust machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x