Lost Ark startet heute für Free2Play-Spieler auf Steam – Alles, was ihr wissen müsst

Lost Ark startet heute für Free2Play-Spieler auf Steam – Alles, was ihr wissen müsst

Lost Ark ist für viele Fans bereits am 8. Februar gestartet. Wenn ihr allerdings kein Geld ausgeben wolltet, startet das Spiel heute am 11. Februar für alle über Steam. Wir von MeinMMO haben die wichtigsten Infos für euch.

Wann startet das Game? AB 18:00 Uhr (6 pm CET) dürft ihr auf die Server der europäischen Version von Lost Ark. Dann könnt ihr das Spiel über Steam starten und eine Welt auswählen, die euch beliebt.

Das Problem, was viele Spieler am 8. Februar hatten, nämlich, dass ihr die Daten auf Steam erst entschlüsseln musstet, solltet ihr aber nicht mehr haben. Wir empfehlen euch allerdings schnell zu sein, denn es ist durchaus mit Warteschlangen zu rechnen.

Wann könnt ihr herunterladen? Auch wenn ihr das Spiel nicht gekauft habt, konntet ihr es bereits seit dem 7. Februar herunterladen, sodass euch nichts im Weg steht, direkt um 18:00 Uhr zu starten.

Wenn ihr das noch nicht getan habt, solltet ihr also schleunigst damit anfangen, um mögliche Warteschlangen zu umgehen. Theoretisch könnt ihr auch noch Vorbesteller-Pakete kaufen und etwas eher loslegen.

Lost Ark vorbestellen: Alles zu Preis, Editionen und Boni

Wie lang sind die Warteschlangen? Auf einigen Servern müsst ihr ab 16:00 Uhr mit Warteschlangen rechnen, die in den Abendstunden gerne mal bis zu sechs Stunden Wartezeit mit sich bringen. Allerdings gibt es hier für neue Spieler sowieso eine Hürde.

Denn fünf Server wurden für neue Spieler gesperrt, darunter auch der inoffizielle deutsche Server Asta. Im Gegenzug wird es komplett neue Server geben.

Das Problem soll zwar nur “auf absehbare Zeit” bestehen, direkt morgen auf Asta zu starten, um mit euren Freunden zu spielen, die dort bereits unterwegs sind, wird aber nicht möglich sein.

Wenn ihr keine Präferenz habt, welchen Server ihr auswählen solltet, weil etwa Freunde bereits darauf unterwegs sind, nehmt am besten einen der neuen Server.

Alles, was ihr zum Endgame von Lost Ark wissen müsst – im Video

Tipps für den Start

Was müsst ihr zum Start wissen? Direkt zum Anfang könnt ihr derzeit einige Vorteile durch das Legends of Lost Ark-Event erhaschen. Wir von MeinMMO haben aber noch weitere Guides vorbereitet, die euch den Start ins Spiel erleichtern und euch die Basics des neuen MMORPGs näherbringen.

Was haltet ihr von Lost Ark? Habt ihr bereits gespielt, oder wartet ihr auf den Release heute Abend? Habt ihr Sorge oder Angst vor Warteschlangen und könnt nicht mit euren Freunden gemeinsam zocken, die bereits angefangen haben? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Unser Autor Mark Sellner sagt über das Game übrigens: Lost Ark ist so gut, dass ich 250 Euro ausgegeben habe und gerne mehr ausgeben würde

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
McPhil

Direkt um 18 Uhr erst mal 4 Stunden Wartung 😐

Thornwulf

Ich vermute auch stark 18Uhr geht erstmal garnix mehr bzw. wenn die Server gerade schon down sind glaub ich kaum dass es 18Uhr wieder halbwegs läuft… das wird wohl ein sehr zäher Abend für alle Beteiligte werden…

Keragi

Es gibt einen inoffiziellen Poll der deutschen lost ark Community über eine Niederlassung außerhalb von asta falls es für jemanden von Interesse ist
https://strawpoll.com/6ppjvqbzw

Aldalindo

was ist besonders wissen müsst?: 5 stellige Warteschlangen😊

T.M.P.

Wäre cool wenn sie einen der neuen Server als deutschsprachig flaggen.
Vielleicht kommen da ja noch ein paar Infos =)

Mihari

Es sollte für alle noch erwähnt werden, dass heute um 14:00 alle Server für einen Hotfix runtergefahren werden. Die Wartungsdauer soll 4 Stunden dauern und gegen 18:00 Uhr sollen die Server für ALLE dann wieder hochgefahren werden und der F2P-Betrieb starten.

Ich vermute stark dass gegen 18:00 Uhr erstmal alles crashen wird, wenn Founder und F2P-Spieler gleichzeitig ins Spiel wollen 😂

Karōshi

Auch wenn sich Smilegate darum bemüht das die Server-Sperre aufgehoben wird, bleiben noch Fragen offen. Wie schaffen Sie es, das Freunde auf den gleichen Server spielen können? Was passiert mit den geöffneten Founders Paketen? Wären eventuell kommende Servertransfer-Tickets (für Betroffene) kostenfrei? Was passiert bei einem Transfer mit dem Fortschritt?
Lassen wir uns überraschen.

Mihari

Es wurde bereits bekannt gegeben, dass man bei einem Serverwechsel bis zum 14.02. die Founderpakete (inkl. einiger Boni) noch einmal auf einem neuen Server claimen kann:

https://forums.playlostark.com/t/lost-ark-team-update-founders-packs-server-status/65144/2

Das Angebot gilt allerdings nur bis Montag, den 14.02. und danach nicht mehr!

Es wurde im Forum auch noch einmal bestätigt, dass es aktuell keine Servertransfers gibt und nicht geplant sind. Man muss also auf einem neuen Server neu anfangen.

Mihari

Es wurde heute erst noch einmal bestätigt, dass es keine Servertransfers gibt und nicht geplant sind.

Auch wurde heute bestätigt, dass Founder auf einen neuen Server gehen können und dort die Founder-Items einmalig noch einmal geclaimed werden können. Das Angebot gilt allerdings nur bis Montag den 14. Februar. Mehr Infos findest du im LA Forum unter News.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x