Lost Ark: So entert ihr jedes Geisterschiff, auch Eiberns Wunde

Lost Ark: So entert ihr jedes Geisterschiff, auch Eiberns Wunde

Wer sich in Lost Ark etwas gruseln will, sollte Ausschau nach Geisterschiffen halten. Nachdem ihr sie erfolgreich besiegt habt, winkt außerdem eine Belohnung.

Was ist ein Geisterschiff? Wer genug von Insel-Farming hat, kann auf dem Meer nach einem Geisterschiff (engl. Ghost Ship) Ausschau halten. Geisterschiffe sind von Geisterpiraten besetzt und machen das Meer von Arkesia unsicher. 

Um sie zu entern, müsst ihr in dessen Nähe segeln und es entern. Nachdem ihr mit eurem Charakter mehrere Gegner besiegt habt, erscheint der Kapitän der Piraten, euer Endgegner.

Es gibt drei unterschiedliche Stufen:

  • Albtraum ab Stufe 460, befindet sich vor Rohendel
  • Schatten ab Stufe 960, befindet sich vor Feiton
  • Sturm ab Stufe 1370, befindet sich vor Punika
  • Eiberns Wunde, Unas Aufgaben

Jedes Schiff taucht im 2-Tages-Rhythmus auf und erscheint an den jeweiligen Tagen stündlich. Ihr könnt die Schiffe zwar beliebig oft angreifen, erhaltet aber nur einmal pro Woche eine Belohnung. Das gilt nicht pro Charakter, sondern für den gesamten Kader.

Eiberns Wunde ist eine Ausnahme, da ihr dieses Schiff nur durch eine von Unas Aufgaben erhaltet. Sie trägt den Namen ”Trostloser Nachtnebel” und führt euch zum Geisterschiff Eiberns Wunde. Um sie freizuschalten, müsst ihr die Story in Rohendel abschließen und Ruf-Stufe 3 dort erreichen.

Was ist die Belohnung? Je nachdem, welches der drei Schiffe ihr kapert, erhaltet ihr Aufwertungsmaterialien von Tier 1 bis Tier 3. Außerdem gibt es Gravuranleitungen und die Karte Akkan. 

Zusätzlich bekommt ihr, wenn ihr zum ersten Mal das Albtraum-Geisterschiff besiegt, zwei Auswahltruhen für Navigationsmünzen.

Alles, was ihr zum Endgame von Lost Ark wissen müsst – im Video

Wie finde ich das Geisterschiff? Um ein Geisterschiff ausfindig zu machen, nutzt ihr Procyons Kompass. Den könnt ihr durch einen Button unter der Mini-Map öffnen. Er zeigt euch die genauen Termine für die Geisterschiffe an, die für alle drei Stufen gleich sind. Außerdem wird das Erscheinen der Geisterschiffe über die Events oben links angekündigt.

Wenn es so weit ist, sucht ihr das Geisterschiff auf der Weltkarte, das eurem Itemlevel entspricht. Seid ihr beispielsweise auf GS 460, sucht ihr das Schiff vor Rohendel.

Nun könnt ihr lossegeln. Seid aber vorsichtig: Die Gewässer vor einem Geisterschiff sind stürmisch und fügen eurem eigenen Schiff Schaden zu. Es lohnt sich, Resistenzpunkte auf dem Schiff zu verteilen, das ihr nutzen wollt. 

Habt ihr euch schon an ein Geisterschiff herangetraut? Konntet ihr den Kapitän besiegen und seid reich belohnt worden? Habt ihr vorher Resistenzpunkte auf euer Schiff verteilt, oder seid ihr einfach drauflos gesegelt? Schreibt es uns gern in die Kommentare hier auf MeinMMO.

Quelle(n): Buffed, PC Games, 4fansites, Prodigy Gamers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dope4Two

Btw kann man mit einem Unas Aufgabenabschluss die Eiberns Wunde Daily abschließen auch wenn kein Geisterschiff im Kompass ansteht. Habs heute probiert. 😀

Tronic48

Hatte schon das Albtraum und auch das Schattenschiff, bin jetzt bei Stufe 3 von den Unas Aufgaben für Eiberns Wunde.

Und nein, ich habe nichts gemacht, so was wie Resistenz-punkte verteilt oder so, ich habe das Schiff Brahms auf Stufe 5, außerdem warte ich immer 1-3 Min bevor ich losfahre.

Keragi

Wenndie täglichen See Events jetzt auch Mal morgens stattfinden würden könnte ich auch daran teilnehmen 😅

Todesklinge

Gut zu wissen, danke 😀👍

Interessant wäre noch was über die Kompasse so wie Schiffe zu erfahren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x