Neuer Leak zu New World: So wird eure Charakter-Erstellung und der Start in die riesige Welt

Noch befindet sich das MMO New World von Amazon unter strenger NDA. Trotzdem gab es einen neuen Leak auf Youtube. Dieser zeigt vor allem den stark überarbeiteten Start des Spiels.

Was ist neu in New World? Bei unserem Presse-Event in Berlin begann die Spielerfahrung direkt mit einem vorgefertigten Charakter in die Spielwelt. Der neuste Leak des skandinavischen Youtubers J Serano zeigt jedoch eine Intro-Sequenz und eine Kompanie- und Charaktererstellung.

Zudem hat das MMO inzwischen einen Tutorial-Modus, der die wichtigsten Funktionen des Spiels erklärt. Spieler hatten den Wunsch nach einem einfacheren Start mehrfach geäußert, wie uns in Berlin von den Entwicklern erzählt wurde.

Drei Schritte zur Erstellung eures Charakters

Was für ein Typ ist euer Charakter? Zum Start der Charaktererstellung sieht man eine Video-Sequenz. Dabei befindet ihr euch auf einem Schiff zur Reise in die neue Welt.

Dort beginnt ihr auch mit der Erstellung einer Hintergrund-Geschichte. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Charakter-Typen:

  • Der Fighter
  • Der Sharpshooter
  • Der Crafter
  • Der Explorer

New World ist ein Sandbox-MMO und ihr bestimmt eure Spielweise, indem ihr die entsprechende Ausrüstung anlegt. Ihr entscheidet euch in diesem Menü also nicht für eine Klasse.

Deshalb wissen wir nicht, ob und welche Vor- und Nachteile eine bestimmte Wahl des Charakter-Typen hat. Wie man dem Screenshot entnehmen kann, befindet sich alles aber noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Die vier Charaktertypen in New World aus der Alph
Die vier Charaktertypen in New World aus der Alpha (Bild aus dem Video)

Die Auswahl der Kompanie: Im zweiten Schritt der Charaktererstellung wählt ihr eure Kompanie. Dabei könnt ihr euch ein eigenes und individuelles Logo erstellen.

Unter diesem Banner seid ihr zu eurer Reise in die neue Welt aufgebrochen.

Mehr zum Thema
So ist New World – für wen, der 7000 Stunden Guild Wars 2 gespielt hat

Die Charaktererstellung: Im letzten Schritt erstellt ihr dann euren Charakter. Zur Auswahl stehen dabei die Funktionen:

  • Geschlecht
  • Gesichtsform
  • Hautfarbe
  • Frisur
  • Gesichtsbehaarung

Zum Abschluss gebt ihr eurem Charakter dann noch einen Namen. Ob es zukünftig weitere Optionen zur Charaktergestaltung geben wird, ist nicht bekannt.

Dafür wurden jedoch in den letzten Wochen einige Endgame-Rüstungssets und Waffen vorgestellt. Eine Auswahl von Schwertern findet ihr zum Beispiel im Beitrag zu den schönsten Orten in New World.

Charaktererstellung in New World (Bild aus dem Video)

Ein leichterer Einstieg in das Spiel

Das neue Tutorial in New World erklärt euch die wichtigsten Schritte in das Spiel. Dazu zählen Bewegungen, aber auch das Kämpfen, das Sammeln von Gegenständen oder Essen und Trinken.

Ein Verzicht auf Nahrung führt zwar in New World nicht zum Tod, jedoch gibt es Verstärkungen, wenn ihr euren Charakter pflegt. So regeneriert ihr schneller Leben und Ausdauer, wenn der Bauch gut gefüllt ist.

Tutorial von New World
Das Tutorial von New World (Bild aus dem Video)

Neue Alpha-Einladungen

Regelmäßig werden neue Spieler zur Alpha von New World eingeladen. Eine neue große Welle wurde am 26. April ausgesandt. Falls ihr euch noch nicht für die Alpha angemeldet habt, verraten wir euch hier alles wichtige dazu.

Außerdem haben wir selbst schon ein paar Stunden mit New World verbracht. Das waren unsere wichtigsten Erkenntnisse:

Mehr zum Thema
New World: Die wichtigsten Erkenntnisse nach 3 Stunden Alpha
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.