Neuer Leak zu New World: So wird eure Charakter-Erstellung und der Start in die riesige Welt

Neuer Leak zu New World: So wird eure Charakter-Erstellung und der Start in die riesige Welt

Noch befindet sich das MMO New World von Amazon unter strenger NDA. Trotzdem gab es einen neuen Leak auf Youtube. Dieser zeigt vor allem den stark überarbeiteten Start des Spiels.

Was ist neu in New World? Bei unserem Presse-Event in Berlin begann die Spielerfahrung direkt mit einem vorgefertigten Charakter in die Spielwelt. Der neuste Leak des skandinavischen Youtubers J Serano zeigt jedoch eine Intro-Sequenz und eine Kompanie- und Charaktererstellung.

Zudem hat das MMO inzwischen einen Tutorial-Modus, der die wichtigsten Funktionen des Spiels erklärt. Spieler hatten den Wunsch nach einem einfacheren Start mehrfach geäußert, wie uns in Berlin von den Entwicklern erzählt wurde.

https://youtu.be/lAUnXohqDgk

Drei Schritte zur Erstellung eures Charakters

Was für ein Typ ist euer Charakter? Zum Start der Charaktererstellung sieht man eine Video-Sequenz. Dabei befindet ihr euch auf einem Schiff zur Reise in die neue Welt.

Dort beginnt ihr auch mit der Erstellung einer Hintergrund-Geschichte. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Charakter-Typen:

  • Der Fighter
  • Der Sharpshooter
  • Der Crafter
  • Der Explorer

New World ist ein Sandbox-MMO und ihr bestimmt eure Spielweise, indem ihr die entsprechende Ausrüstung anlegt. Ihr entscheidet euch in diesem Menü also nicht für eine Klasse.

Deshalb wissen wir nicht, ob und welche Vor- und Nachteile eine bestimmte Wahl des Charakter-Typen hat. Wie man dem Screenshot entnehmen kann, befindet sich alles aber noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Die vier Charaktertypen in New World aus der Alph
Die vier Charaktertypen in New World aus der Alpha (Bild aus dem Video)

Die Auswahl der Kompanie: Im zweiten Schritt der Charaktererstellung wählt ihr eure Kompanie. Dabei könnt ihr euch ein eigenes und individuelles Logo erstellen.

Unter diesem Banner seid ihr zu eurer Reise in die neue Welt aufgebrochen.

So ist New World – für wen, der 7000 Stunden Guild Wars 2 gespielt hat

Die Charaktererstellung: Im letzten Schritt erstellt ihr dann euren Charakter. Zur Auswahl stehen dabei die Funktionen:

  • Geschlecht
  • Gesichtsform
  • Hautfarbe
  • Frisur
  • Gesichtsbehaarung

Zum Abschluss gebt ihr eurem Charakter dann noch einen Namen. Ob es zukünftig weitere Optionen zur Charaktergestaltung geben wird, ist nicht bekannt.

Dafür wurden jedoch in den letzten Wochen einige Endgame-Rüstungssets und Waffen vorgestellt. Eine Auswahl von Schwertern findet ihr zum Beispiel im Beitrag zu den schönsten Orten in New World.

Charaktererstellung in New World (Bild aus dem Video)

Ein leichterer Einstieg in das Spiel

Das neue Tutorial in New World erklärt euch die wichtigsten Schritte in das Spiel. Dazu zählen Bewegungen, aber auch das Kämpfen, das Sammeln von Gegenständen oder Essen und Trinken.

Ein Verzicht auf Nahrung führt zwar in New World nicht zum Tod, jedoch gibt es Verstärkungen, wenn ihr euren Charakter pflegt. So regeneriert ihr schneller Leben und Ausdauer, wenn der Bauch gut gefüllt ist.

Tutorial von New World
Das Tutorial von New World (Bild aus dem Video)

Neue Alpha-Einladungen

Regelmäßig werden neue Spieler zur Alpha von New World eingeladen. Eine neue große Welle wurde am 26. April ausgesandt. Falls ihr euch noch nicht für die Alpha angemeldet habt, verraten wir euch hier alles wichtige dazu.

Außerdem haben wir selbst schon ein paar Stunden mit New World verbracht. Das waren unsere wichtigsten Erkenntnisse:

New World: Die wichtigsten Erkenntnisse nach 3 Stunden Alpha
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mario Alesi

im entfernen sind die schnell

Frank

Ich wollte mir gerade das Verlinkte Video dazu anschauen…aber es kommt nur eine Meldung :Dieses Video ist nicht verfügbar.

Bitte mal korrigieren

Zindorah

Sind glaub ich fast alle drin die eingeladen worden. Die Community im Spiel ist aber seit Tag 1 extrem Toxic. Wenn man in keiner großen Company ist, dann naja. Typisch Survival halt 🙂

Kendrick Young

mh irgendwie wirken die bilder bzw das video so blurry.

Das mit den Klassen muss man abwarten – ob das gut balanced ist macht mich eher Pessimistisch nachdem ich die 4 starter jobs sehe

Miwako Sato

Ist denn Inzwischen das Spiele modell bekannt ? ob es Buy to Play oder Pay to-Play wird ?

Butterbohne

Die gezeigten Bilder scheinen auch was älter zu sein. Hab vor ein paar Tagen erst wieder reingeschaut und es schon wieder einiges getan.

Schuschu

Die Grafik sieht ja schon mal sehr nice und stimmig aus. Nur die Charaktere sehen etwas “schwach” im Gesicht aus. Aber gut … wenn das Spiel sich noch in einem frühen Stadium befindet, wird sich das sicher noch ändern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx