Endlich wieder ein Spiel mit riesigen Mechs – Hawken Reborn startet morgen kostenlos auf Steam

Endlich wieder ein Spiel mit riesigen Mechs – Hawken Reborn startet morgen kostenlos auf Steam

Der Multiplayer-Shooter Hawken scheiterte, die Server wurden 2018 runtergefahren. Jetzt erscheint Hawken Reborn als Einzelspieler-Titel kostenlos auf Steam und setzt auf anpassbare Kampfmaschinen in einem dystopischen Setting.

Was ist Hawken Reborn für ein Spiel? Es handelt sich um einen Ego-Shooter, der in einer düsteren Dystopie spielt. Illal war einst die utopische Zukunft der Menschheit, bis Terraforming-Maßnahmen die Atmosphäre vergifteten und eine Nanitenplage den Planeten verwüstete.

Das bietet Hawken Reborn:

  • Dystopische, offene Spielwelt: ihr kämpft Kopf-an-Kopf gegen Konzerne und Fraktionen in einer futuristischen, offenen Welt, die mit Ressourcen, Sperrzonen und Feinden an jeder Ecke gefüllt ist
  • Charakteranpassung: die Kampfmaschinen funktionieren ähnlich wie Charakterklassen und können optisch individualisiert werden
  • Skill Tree: durch einen Skill-Tree ist außerdem eine technische Modifikation der Mechs möglich
  • eine neue Geschichte im Hawken-Universum: sechs Storymissionen laden dazu ein, die Welt von Illal zu erkunden
  • Patrol Modus: außerhalb der Story ist es möglich, Spezialaufträge abzuschließen, um Ressourcen und Baupläne zu sammeln

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Hawken Reborn anschauen:

Die Entwickler setzen dieses Mal auf den Storymodus

Welche Spielmodi wird es geben? Zunächst sei der Storymodus für Einzelspieler die Priorität. Die Entwickler wollen damit vor allem Spieler ansprechen, die sich durch Multiplayer-Shooter und notwendige Fähigkeiten entmutigt fühlen (via PC Gamer).

Es sei aber auch geplant, irgendwann einen Koop-Modus zu integrieren, um die Welt mit Freunden erkunden und dabei die individualisierten Mechs bewundern zu können. Für die Koop-Fans haben wir hier 6 grandiose Spiele, die euch tagelang bei Laune halten werden.

Zudem gibt es die Möglichkeit, außerhalb der Story in den „Patrol Modus“ zu gehen, um Regionen zu erkunden und Aufträge abzuschließen. Dies fördert den Wiederspielwert und sorgt dafür, dass ihr weitere Loadouts für euren Mech ausprobieren könnt.

Wann kann ich Hawken Reborn spielen? Hawken Reborn geht am 17. Mai in den Early Access auf Steam und ist Free2Play. Es wird zu Beginn sechs Storymissionen geben, die sich in Zukunft weiterentwickeln werden.

Weitere Informationen zu Hawken Reborn gibt es auf der offiziellen Website.

Die Anpassung der Mechs steht im Fokus

In einem Reddit-Thread zum Thema erinnern sich Nutzer an Hawken und hoffen, dass der Release dieses Mal mehr Anklang findet, als der Multiplayer-Titel. Das Steuern des Mechs habe großen Spaß gemacht, ebenso die Kämpfe.

Laut Entwickler könne man sich mit seinem Mech auf Agilität spezialisieren – die Mechs in Hawken Reborn seien ziemlich beweglich für zweibeinige Kampfpanzer. Alternativ sei eine Spezialisierung auf Schaden, Gesundheit oder eine andere vierte Eigenschaft möglich.

Mit den Kampfmaschinen wollen sie zudem eine individuelle Charakteranpassung erreichen. Das Ziel sei, sie einzigartig zu machen und dies erfordere viel Arbeit. Der Early Acces ist für ungefähr 18 Monate angedacht.

Ob der Singleplayer besser ankommt, als der tote Multiplayer, wird sich zeigen. Und über die Tatsache, welcher Modus generell nun besser ist, lässt sich sowieso streiten.

Quelle(n): PC Gamer, Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx