Spieler sagen, Fortnite sei ein totes Spiel – Werden von Epic mit neuem Skin getrollt

Spieler sagen, Fortnite sei ein totes Spiel – Werden von Epic mit neuem Skin getrollt

Habt ihr sie auch schon mal gesehen, die Kommentare in den sozialen Netzwerken, die immer wieder behaupten, ein Spiel sei tot? Fortnite wird immer wieder mit derartigen Aussagen konfrontiert und antwortet nun mit einem Skin.

In Fortnite läuft seit dem 18. September Season 4 Chapter 3 und wie für den Battle-Royal-Shooter üblich, gibt es wieder einige neue Skins. Manche davon sind Teil des Battle Pass von Season 4, den Spieler als einen der schlimmsten Battle Pässe bezeichnen. Andere davon könnt ihr mit den sogenannten V-Bucks kaufen. Darunter ist auch ein neuer Skin, der sich auf ganz bestimmte Kommentare von Spielern bezieht.

Was ist das für ein Skin: Der neue Skin in Fortnite ist Teil des „Checkered Past“-Paketes. Der Charakter-Skin ist schwarz mit Akzenten eines Schachbrettmusters. Auf der Vorderseite des T-Shirts ist „Dead Game“ geschrieben.

Das “Checkered Past”-Paket soll 3,99 € kosten. Wie der Skin aussieht und was alles enthalten ist, seht ihr auf dem nachfolgenden Bild:

Fortnite Checkered Past-Paket Dead Game Skin

Wieso gibt es diesen Skin? Fortnite ist ein totes Spiel, heißt es immer wieder in den Sozialen Netzwerken und vor allem auf Twitter. Solltet ihr schon mal in die Kommentare unter einen Fortnite-Post geschaut haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr irgendwo den Ausdruck „Dead Game“ sehen konntet.

Bei der Vorstellung des Skins via Twitter schreibt der offizielle Fortnite-Account:

  • „*liest Kommentare, *entwirft Outfit, Ergebnis: Checkered Past Pack.“

Damit bestätigt Epic Games, dass der Skin an die „Dead Game“-Kommentaren angelehnt ist.

Fortnite: Story-Trailer zu Season 4 Chapter 3 zeigt, wie die Map und Charaktere verchromt werden

Wieso schreiben Spieler „Dead Game“? Immer wieder posten Spieler die zwei Wörter, die Fortnite den Tod attestieren, unter die Twitter-Beiträge des Shooter. Nicht immer ist das eine ernst gemeinte Behauptung, sie wird auch häufig scherzhaft geäußert. Doch selten steckt eine tiefere Begründung oder konstruktive Kritik hinter besagten Kommentaren.

Spieler posten die Worte sehr oft, ohne einen Beleg für die Aussage zu liefern. Das könnt ihr auch an folgenden Beispielen sehen, die nicht nur unter offiziellen Fortnite-Posts zu finden sind:

  • „Fortnite ist ein L. Es ist ein totes Spiel“ (via Twitter)
  • „Dead Game“ – Als Kommentar auf die Ankündigung der „Fortnite Discord Quests“ (via Twitter)
  • „Totes Spiel, wir spielen jetzt Roblox“ (via Twitter)
  • „Dead Game“ – Als Kommentar auf den Post einer YouTuberin (via Twitter)

Fortnite ist natürlich keine Ausnahme. Es ist gut möglich, dass ihr vergleichbare Kommentare bei anderen Spielen gelesen oder gehört habt. Dabei ist es völlig egal, ob ihr League of Legends, CS:GO, Rainbow Six: Siege, Apex Legends oder ein anderes großes Spiel spielt. Kommentare dieser Art können überall auftauchen.

Zu welchem eurer Lieblingsspiele habt ihr schon „Dead Game“ gelesen? Schreibt es uns gerne hier auf MeinMMO in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Serandis

Tot isses sicher nicht. Ist auch ein gutes Spiel. War zwar immer von dem PvE-Ableger angefixt, aber PvP war auch okay. Nur war es krass auffällig, dass (habe vor ungefähr 5 Monaten mal reingeschaut) in den 10 spielen ungefähr 80% Bots waren, was ich nicht ganz verstanden habe. Vielleicht soll es andere Spieler aufbauen, viele kills zu bekommen? Bin da einfach skeptisch, ob die Spielerzahl vielleicht doch eingebrochen sein könnte.

PunkyLine

Hallo liebes Team, das Paket kostet 3,99€ und nicht 600V-Bucks (die 600 V-Bucks sind mit beim Paket dabei)

-MansorY-

Meist gefrustete Spieler die dies aus einer Momentaufnahme äußern. Merkwürdig isses nur, dass es oft Spieler sind, die es immernoch spielen – ein Genreübergreifendes Phänomen und eigentlich auch egal.

Falls Epic dies in einem Skin aufgreift dann sicher so, dass in alle Richtungen interpretiert werden kann. Und genau so ist es jetzt.

Persönlich habe ich bei Weitem noch nicht genug, spiele es unheimlich gern.

Fortnite ist tot – es lebe Fortnite 😉!

Frost

Lese ich sehr oft im Warframe Reddit.

Sind meist einfach nur Spieler die Dampf ablassen wollen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx