Fortnite ändert die beste Quelle für XP, lässt euch nun härter schuften als vor 2 Monaten: „Zeit zum Deinstallieren“

Fortnite ändert die beste Quelle für XP, lässt euch nun härter schuften als vor 2 Monaten: „Zeit zum Deinstallieren“

In Fortnite hat sich seit Chapter 4 vieles getan. Eine bessere Grafik, eine neue Meta sowie Änderungen im Battle Pass zieren jetzt den Battle Royale Shooter. Eine Anpassung im System kommt jedoch gar nicht gut an und das ist die Änderung der Weekly Challenges.

Was wird in Fortnite bemängelt? In Fortnite wurden nicht nur viele Bugs und Fehler im Spiel bemängelt, sondern auch die Änderungen bezüglich der Weekly Challenges. Die Herausforderungen wurden nämlich so abgeändert, dass sie nicht mehr wie gewohnt eine ganze Season lang aktiv bleiben, sondern nur für die Woche, für die sie gedacht sind.

Das heißt: Solltet ihr in der ersten Woche von Chapter 4 Season 1 eure Challenges nicht geschafft haben, habt ihr Pech gehabt und verliert die XP, die es zu erspielen gab.

Während nun unklar ist, weshalb Epic Games sein funktionierendes System derart umbaut, wissen die Spieler definitiv, was sie davon halten sollen: Sie mögen es nicht und wollen, dass Epic diese Änderung zurücknimmt.

Fortnite schafft durch Änderung mehr FOMO

Was ist FOMO? Der Begriff FOMO bedeutet ausgeschrieben “Fear of missing out”, also auf Deutsch “Angst etwas zu verpassen”. Einige Spieltitel wie Destiny 2 bemächtigen sich dieser Angst der Spieler, um sie auf Dauer an ihr Spiel zu binden.

Fortnite bildet da keine Ausnahme, während die Battle Passes schon immer als FOMO-Indikator angesehen wurden, verschärft die Anpassung der Weekly Challenges das Gefühl der Angst etwas zu verpassen noch mehr.

Was sagen die Spieler zur Änderung? Die Spieler sind über diese Änderung gar nicht zufrieden. Aus diesem Grund lassen sich Fans auf reddit und Twitter aus und fordern, dass Epic Games seine Anpassung zurücknimmt. Dabei kommentieren die Spieler wie folgt:

  • @omegastoopreme – “Entfernt das Verfallsdatum… Bringt sie zurück in den Zustand, in dem sie schon immer waren. Niemand mag es, wenn sie zeitlich begrenzt sind!”
  • @dalington – “Früher habe ich versucht, alle meine Quests zu erledigen, aber seit ihr das System geändert habt, habe ich Schwierigkeiten, sie zu erledigen”
  • @OmgBellTwT – “Entfernt jetzt dieses verdammte Zeitlimit”
  • @MahiMishall – “LASST DIE QUESTS FÜR IMMER ANDAUERN, SETZT DIESE NICHT AM ENDE DER WOCHE ZURÜCK BITTE”

Es wird in den Kommentaren klar, dass Spieler das alte System zurückhaben wollen, indem sie selbst bestimmen können, wann sie ihre Aufgaben erledigen wollen.

Wird sich das System noch ändern? Das ist schwer abzuschätzen. Epic Games ist dafür bekannt, auf seine Community zu hören und bei negativem Feedback zu reagieren.

Es könnte sich aber um einen Test handelt, bei dem die Entwickler sehen wollen, wie die Spieler auf solch eine Änderung reagieren. Dadurch könnte die Gesamtresonanz der Community gesammelt, ausgewertet und dadurch entschieden werden, ob es in Season 2 so weiter geht oder doch nochmal abgeändert wird.

Es bleibt abzuwarten, was Epic Games vorhat. Wie kommt ihr denn mit euren Aufgaben zurecht? Findet ihr es schlecht, dass ihr dazu gezwungen seit Fortnite dann zu zocken, wenn die Aufgaben es von euch verlangen? Lasst es uns gerne wissen!

Eine Waffe ruinierte Fortnite über Weihnachten – Spieler meckerten Wochen lang, aber erst jetzt tut sich was

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Claymoreking95

Ist doch egal machbar sind sie trz.

Ich spiele eventuell in der Woche 4std und am Wochenende gibt es einen Tag an dem ich wirklich Zeit habe auch 8std zu spielen.
Ich bin jetzt auf Level 130 und mache die wöchentlichen nicht beabsichtigt (ich schau sie mir nicht einmal an)

Worauf ich hinaus will ist das man den BP sehr einfach fertig kriegt wie man wohl merkt… Es kostet nicht viel Zeit wenn man bedenkt das ich nie nach den wöchentlichen schaue…

Wer ein bisschen weniger Zeit als ich investiert und gleichzeitig auf die Missionen guckt der sollte auch auf Battlepass 200 bis zum Ende der season sein.

Ich verstehe auch nicht warum Epic das so umstellt aber es ist billige Panikmache um Leute mehr zu binden ändern wird sich nichts außer euer Kopf der euch sagt ich muss mehr Zeit investieren… Es war schon vieeeel schwieriger die XP zu bekommen am Anfang von fortinite wo es für viele schon schwer war BP 100 zu werden.

Also macht euch nicht kaputt ihr kriegt das alle trotzdem hin!

Artjom

Gefühlt ist das meckern auf hohem Niveau. Das haben Weeklys eben an sich, in der vorgegebenen Woche die Aufgaben bewältigen. Wer es nicht schafft, schafft es eben nicht und hat Pech. Kann man locker mit der Schule oder dem Studium vergleichen. Klausur ist in 2 Stunden abzugeben, wer bis dahin nicht alles geschafft hat, hat Pech. Aber das Geschrei ist groß

FeindStaub

Es ist ja immer eine Frage der Machbarkeit der Aufgaben.
Wenn man sich die einzelnen Aufgaben anschaut dann gibt es einige die innerhalb einer Runde erledigt werden können, andere erfordern gewisse Gegenstände die nur per Zufall droppen können (Weihnachtsgeschenke, Waffen eca.), damit ist der Erfolg nur bedingt vom Spieler beeinflussbar und erfordert viel mehr Spielzeit in kurzer Zeit.

Um zu deinem Vergleich der Klausur zu kommen:
Bei einer Klausur kennst du die Themen die abgefragt werden können und du hast alle benötigten Mittel (Unterlagen, Taschenrechner eca.) zur Hand, dadurch kannst du gezielter lernen und deinen Erfolg beeinflussen.

Anders wäre es wenn die Lehrkraft sagt du benötigst Unterlagen, Taschenrechner oder Laptop, die benötigten Dinge aber per Zufallsprinzip im Gebäude versteckt und du musst innerhalb der vorgegebenen Zeit (2h) die Sachen finden und die Klausur damit bestehen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx