The Division 2: Warlords startet schon heute auf PC – Was ist mit PS4 und Xbox?

Eigentlich soll die neue Erweiterung “Warlords of New York” bei The Division 2 erst am 3. März starten. Doch PC-Spieler können schon heute loslegen. Wann genau und wie es bei den beiden anderen Plattformen PS4 und Xbox One aussieht, erklären wir hier.

Das steht heute bei The Division 2 an: The Division 2 erhält heute, am 2. März, ein neues großes Update. Mit an Bord sind sowohl das Title Update 8 als auch bereits der Preload für Warlords of New York, das am 3. März starten soll.

Alles Wichtige dazu lest ihr hier: The Division 2: Wartung und Server-Down heute – Warlords-Preload und TU8 kommen

Viele können es kaum noch abwarten, sich in die neuen Inhalte zu stürzen. Und PC-Agenten können sich ganz besonders freuen. Denn für sie startet die neue Warlords-Erweiterung nicht am 03.03., sondern schon heute, am 2. März.

division 2 agent new york warlords spaziergang

Warlords of New York: Genaues Release-Date und Preload für PC, PS4 und Xbox

Wie kommt man überhaupt nach New York? Bevor ihr zum Hubschrauber-Piloten am Weißen Haus eilen und euch von ihm nach New York bringen lassen könnt, gibt es Plattform-anhängig einiges zu beachten:

Wann kann man Warlords of New York auf dem PC spielen? Auf dem PC wird die Warlords-Erweiterung weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht. Hier bei uns in Deutschland wird es am 2. März spielbar sein – und zwar bereits gegen 12:00 Uhr mittags.

Habt ihr euch das neue Update heruntergeladen, kann es im Prinzip schon mit Warlords losgehen, sobald die Server wieder online kommen und die heutige Wartung abgeschlossen ist. Offiziell wird es mit 12:00 Uhr angegeben.

  • UPDATE 12:03 Uhr: Die Wartungsarbeiten wurden um 30 Minuten, also bis 12:30 Uhr, verlängert. Auch PC-Spieler müssen sich also noch ein wenig in Geduld üben.
  • UPDATE 12:34 Uhr: Die Wartung wurde nochmals um 30 Minuten, also ungefähr bis 13:00 Uhr, verlängert.
  • UPDATE 13:04 Uhr: Die Wartung ist nun abgeschlossen und die Server wieder online – zumindest auf der PS4. Viel Spaß und guten Loot, Agents!
division 2 warlords exakte startzeiten weltweit

Wann kann man Warlords of New York auf der PS4 und der Xbox One spielen? Konsolenspieler auf der PS4 und der Xbox One können zwar auch schon nach der Wartung spielen, allerdings nur die neuen Inhalte von Title Update 8.

Für Warlords müssen sie sich hingegen noch etwas länger gedulden. Die neue Erweiterung startet bei uns nämlich erst um 0 Uhr des 3. März (deutscher Zeit), also in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Warum können PC-Spieler früher mit Warlords loslegen? Massive begründet das Ganze mit technischen Umständen.

So seien die Konsolen-Versionen von Warlords of New York an lokale Zeiten der jeweiligen Release-Regionen gebunden und starten dort jeweils um Mitternacht. Bei der PC-Version sei der Start jedoch an das Ende der entsprechenden Wartung gebunden. Dadurch würde der Unterschied zustande kommen.

division-2-warlords-2

Weitere Infos zu Title Update 8 und Warlords of New York:

Freut ihr euch bereits auf die neuen Inhalte? Und wann legt ihr mit Warlords los? Direkt zum Start? Oder wartet ihr erste Reviews ab und entscheidet dann, ob ihr es euch überhaupt holt?

The Division 2 vor Warlords: Was tun mit alter Ausrüstung? Diese 5 Tipps helfen
Quelle(n): Ubisoft
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nero00i

Ich wünsche mir für Division 2, die abspeckung der xxx deutschen Casual Clans und das sich die zur einem zusammenführen.

30 div. Clans und jeweils max. 6 Spieler online/aktiv weil viele Leute meinen sie müssen ihren eigenen Clan haben -.-

weedy_zh

Ziemlich “beschränkte” Idee..
Und genau deshalb wird dein Vorschlag nie Wirklichkeit werden…

Nero00i

Ich finde die idee gut. Ich weiß zwar nicht wo das Limit ist aber ich schätze zw. 50 und 100 Leute.

Besser eine geriniger Anzahl der Clans dafür mit mehr aktiven Spielern (so könnte es auch interne Clan Wettbewerbe geben)

Statt eine große vielfalt von Clans dafür nur Char. Leichen.

Ich weiß ja nicht was man hier unter CLAN versteht. Ich verstehe darunter eine große Familie bestehend aus vielen Individuum.

Das es nicht passieren wird ist mir eh klar. Ist ja nur eine Wunschvorstellung :beg:

weedy_zh

“Ich weiß ja nicht was man hier unter CLAN versteht. Ich verstehe darunter eine große Familie bestehend aus vielen Individuum.”

—> Genau hier ist das “Problem”.
Viele Leute wollen eben ihren/eigenen Clan, mit Wunschnamen, Wunschmitgliedern, etc…
Oder auch nicht jeder will in nem Clan sein mit x-100 Leuten, sondern lieber klein und kompakt mit 4,5 Leuten, die man auch im Reallife kennt…
Gibt bestimmt auch noch andere Gründe…

P.s. sollte kein hate von mir sein oder so,gäll 😉😁
Bloss meine subjektive Meinung dazu.
Und ich bin übrigens auch nirgends in nem clan..😁

Nein

Hoffe es wird endlich aktiv jetzt. Vor Warlords war das Game quasi tod, man hat quasi nie Gruppen gefunden etc.

weedy_zh

Du sagst es…
Hatte teilweise echt 15-20min.!!! Warten müssen, um 1,2 Spieler für die darkzone zu finden.. echt traurig..

KenSasaki

Finde ich jetzt nicht schlimm, im normall fall müssen PC spieler immer in die röhre schauen wenn Konsolenspieler paar Tage früher schon spielen können weil sie die Disc schon bekommen haben und STeam etc immer nein sagte x)
Da ist ein headstart aufm PC ausnahmsweise mal Willkommen 😀

Reptile

Dafür könnt ihr auf eurer Plattform den Raid schon unter 10 Minuten laufen, während wir auf den Konsolen kaum (noch) genügend Nasen zusammenkriegen, die das Ding überhaupt wuppen wollen.

Anzahltechnisch, ist die Playerbase auf der Xbox One mittlerweile die reinste Katastrophe, sag ich dir – und auf der PS4 (so hört man) sieht’s keinen Dutt besser aus.

Glaube also kaum, dass PCler irgendetwas zu jammern haben.

Reptile

Naja, ob ich jetzt um 12 Uhr Mittags oder erst um Mitternacht nach New York “darf”, macht das Brathähnchen auch nicht saftiger.

Den ich bin weder Mitglied in einem Clan, der auf irgendwelche World-Firsts oder sonst was aus ist, noch habe ich bisher den Download des Updates starten können.

Anyway, sollte mit “Warlords of New York” tatsächlich ein 60 GB+ Download fällig werden, kann ich mich bei meiner krüppeligen Internetleitung von nur 40 MBit (wohne in einer Altbauwohnung, da kommt einfach nicht mehr Power aus der Dose) glücklich schätzen, wenn das Ding überhaupt bis 0:00 Uhr bereit steht, da so ein Download bei mir mal locker and die 6-8 Stunden in Anspruch nimmt.

EDIT: Das Update, war auf meiner Xbox One X, ab 10:40 Uhr verfügbar – es werden zwar “nur” 56.68 GB fällig, (vorausgesetzt man hatte TD2 schon vorher auf dem aktuellsten Stand) aber das dauert immer noch lange genug.

Ricotee

Mein neues (altes) zu Hause wird definitiv New York sein.

Mapache

Es hat durchaus seine Vorteile PC-Spieler zu sein. 😁
Dann kann ich heute da doch schon nach New York, sofern die Wartungsarbeiten wirklich um 12 Uhr beendet sind.

CORDAN

Geht der preload auf PC schon bei wem?

CORDAN

Passt läuft jetzt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x