The Division 2: Warlords of New York bringt 10 neue Exotics – Das sind die ersten 2

Bei The Division 2 geht bald die große Erweiterung „Warlords of New York“ mit vielen neuen Items an den Start. Mit dabei wohl 10 neue Exos. Die ersten beiden sind schon bekannt und sehen verdammt gut aus.

Was sind das für Exos? In der Review-Show der großen Ankündigung zu „Warlords of New York“, dem fulminanten Start des „Jahr 2“ bei The Division 2, stellten die Entwickler bereits 2 neue Exotics vor.

  • Das Run&Gun-SMG „Lady Death“
  • Das unersättliche LMG „Bullet King“

Insgesamt werden wir wohl im Laufe der Erweiterung 10 neue Exos genießen dürfen. Warlords startet am 3. März und hier gibt es schon einmal einen kleinen Leckerbissen mit den Details zu den ersten bekannten exotischen Waffen.

Wenn ihr euch die Szenen der Review-Show und die Bilder zu den Exos genauer ansehen wollt, schaut bei dem englischen Video des Division-YouTubers „NothingButSkillz“ vorbei.

Das können die Exos „Lady Death“ und „Bullet King“

Was kann die „Lady Death“? Diese fiese Waffe trägt stolz einen Schädel-Kopf der Freiheits-Statue am Magazin und beschützt seinen Benutzer mit einem Schlagring am Untergriff. Laut der Entwickler spielt sich die Waffe auch genauso aggressiv, wie sie aussieht.

division 2 exotics waffen lady death first look

Wie sehen die Talente aus? Die Waffe könnte wohl jeden Run&Gun-Build veredeln und bietet dazu die passenden Talente. Es wurde bisher über 2 bestimmte Eigenheiten der Waffe gesprochen. Wie die sich auf die Talente aufteilen, ist bisher aber nicht bekannt.

  • Talent „Breath free“ („Atemlos“ oder „außer Atem“)
    • Je mehr ihr euch bewegt, lauft oder rennt, desto mehr Stapel sammelt die Waffe. Je höher die Stapel, desto mehr Schaden teilt ihr aus.
    • Landet ihr einen Kill mit der Waffe, erhöht sich euer Tempo.

Die Talente unterstützen also ein sehr mobiles Spiel und helfen durch den Tempo-Buff beim Flankieren von Gegnern. Ob sich die Stapel schneller füllen, wenn ihr schneller unterwegs seid, ist aber noch nicht klar.

Was gibt es noch zu wissen? Die Waffe soll wohl optimal mit einem der neuen Gear-Sets funktionieren. Dir Entwickler wollten hier aber noch nicht zu viel verraten.

Was macht den „Bullet King“ besonders? Dieses vergoldete LMG soll der beste Freund von allen Agenten werden, die immer Probleme mit ihrer Magazin-Größe haben, denn sie muss nicht nachgeladen werden.

Dieses Waffen-Monster kommt mit einem sehr hohen DPS-Wert ins Spiel und dürfte Gegner reihenweise aus dem Weg räumen. Dazu bringt das Edelmetall-Gewehr noch einen richtig starken Gruppen-Buff.

division 2 exotics waffen bullet king first look

Welche Talente sind schon bekannt? Hier sprachen die Entwickler ebenfalls über eines der Talente, gaben aber keine Auskunft darüber, ob es sich um ein einzelnes Talent handelt oder die beiden Eigenschaften getrennt voneinander kommen.

  • Talent „Bullet Hell“ („Kugel-Hölle“)
    • Diese Waffe muss nicht nachgeladen werden.
    • Nach 100 Treffern werden die Magazine aller Team-Mitglieder voll geladen.

Genauer ins Detail gingen die Entwickler noch nicht, aber die Talente hören sich verdammt stark an. Das Magazin umfasst wohl alle LMG-Kugeln im Inventar und braucht nicht nachgeladen zu werden, dazu könnt ihr nach 100 Treffern die Magazine eurer Kumpel aufladen.

Weitere Infos zum Bullet King: Spielern von The Division 1 dürfte der Name „Bullet King“ noch gut in Erinnerung sein. Das war ein Boss, den so einige Agenten damals viele Male erledigt haben, da er die Chance auf ein bestimmtes Exo bot. Nun bekommen wir in Division 2 die Möglichkeit, in seinem Namen weiter auf die Jagd zu gehen.

Hier ist eine Liste von 12 Jahr-1-Exotics und wie Ihr sie bekommt

Gear 2.0 bringt schon viel neue Ausrüstung, doch es kommt noch mehr

Welche weiteren besonderen Ausrüstungsteile können wir erwarten? Neben den Exos kündigten die Verantwortlichen beim Entwickler-Studio „Massive“ noch weitere neue Ausrüstung an:

Die Items sollen wohl mit dem neuen Season-System ins Spiel kommen, könnten aber auch gleich zum Start der Warlords-Erweiterung zu Verfügung stehen.

Zusammen mit den Änderungen der Rekalibrierung und Skill-Tiers und der Überholung des kompletten Ausrüstungs-Systems dürfte es hier erst einmal genug Futter für unsere Builds geben. Eine neue Hunter-Maske soll wohl sogar jetzt schon in Episode 3 zu finden sein.

Coole Exos mit starken Talenten sind gern gesehen! Meint ihr, die beiden verrückten Kanonen hier bringen den Spaß, den die Talente versprechen?

Mit Warlords habt ihr in The Division 2 praktisch zwei Level, je nach Stadt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BavEagle

Betreffs der Exo-Waffen „Lady Death“ & „Bullet King“ und ihrer Talente:
Und ich dachte, das Spiel wäre USK 18 😮
Aber ok, dann wird eben noch schneller auf Kindergarten-Niveau „Balla-Baller“ durch die Missionen gerusht :silly:

731sacha

Ist vermutlich eine komische frage, aber kann ich die erweiterung auch solo spielen?
Brauche ich dazu ein Xbox Gold abo oder reicht es nur das DLC zukaufen?
Da ich nicht sehr viel spiele aber New York von TD1 schon eine sehr schöne Map ist würde ich dies auch gern einmal spielen.

BavEagle

Ich finde die Frage überhaupt nicht komisch. Nicht wenige Spieler spielen The Division solo, egal ob aus RL-Gründen und deshalb keine Zeit für Clans, etc. oder einfach nur aus persönlichen Gründen. Generell ist The Division trotz Multiplayer dafür auch geeignet, zum gemeinsamen Spiel und für besondere Aktivitäten hilft dann die Spielersuche (leider nur nicht für den normalen Raid).
Folglich kannst Du hinsichtlich Spielinhalten auch die Erweiterung solo spielen. Die einzige Frage ist, inwiefern Gear 2.0 zum Bewältigen von Aktivitäten eine Rollenverteilung aufzwingt. Aufgrund bisheriger Ankündigungen zu Gear 2.0 ist es vorstellbar, daß für weiterführende Aktivitäten Team-Kameraden notwendig sind, welche eigene Char-Defizite ausgleichen (Stichwort: keine Hybrid-Builds). Ich denke (und hoffe) aber nicht, daß man zum Spielen des AddOns grundsätzlich auf ein Team angewiesen sein wird.
Xbox Gold oder nur DLC kann Dir bestimmt ein Xbox-Spieler besser beantworten 😉 auf der PS4 kannst Du The Division auch ohne PSN Plus spielen, dann allerdings tatsächlich nur alleine und dann eben auch nicht alle Spielinhalte.
Nur zur Info: die Erweiterung spielt zwar wieder in New York, die Map ist aber eine andere als in TD1 und schaut bereits aufgrund Jahreszeit (Sommer) deutlich anders aus. Grafisch wird uns aber wieder ein Highlight erwarten, inhaltlich und betreffs Gameplay hoffentlich dann auch 😉

SneaX

Mal ne andere frage was ich irgendwie nicht ganz verstehe. Ich hab mir da das addon gegönnt wo man die skrupellos bekommt und noch ne schrotti. Nun sind die aber lvl 1. Wie kann ich die nun an der werkbank auf 500 bringen? Ich versteh das system dahinter nicht so ganz, was soll ich mit ner lvl 1 waffen. Wie kann ich den die nun auf 500 bringen? Und wo finde ich exo komponente? Um die waffen ja auf 500 zu upgraden benötige ich eine mit nen lvl über 241 oder sowas aber woher bekomm ich die?

MacMustache

Die 2 waffen bekommst du leider garnicht aufgewertet. Und auch nicht verkauft oder zerlegt. Kannst die höchstens wegen des holstertaltens nutzen.
Exo teile bekommst du durch zerlegen von exo waffen.

SneaX

Ohje was ein mist. Danke für die info

BavEagle

Yep, die (exklusiven) Waffen aus Editions u.ä. dienen nur einem kleinem Vorteil zum Spielbeginn und sind ansonsten wertlos. Das ist auch gut so und wer möchte, kann die „Skrupellos“ und „Wiegenlied“ später nochmal auf GS 500 craften (siehe oben). Ebenso kein Vorteil gegenüber anderen Spielern sondern nur „Kosmetik“.

BavEagle

Du kannst die „Wiegenlied“ und die „Skrupellos“ auch auf GS 500 besitzen. Dazu benötigst Du die jeweilige Standard-Exo auf GS 500 und verwandelst sie an der Crafting-Station mittels Blaupause in die besondere optische Variante, also „Süße Träume“ in „Wiegenlied“ und „Gnadenlos“ in „Skrupellos“. Die erforderlichen Blaupausen erhältst Du automatisch, wenn Du die GS 500 Blaupausen für „Süße Träume“ bzw. „Gnadenlos“ bekommst.
Aber Vorsicht: Die „Skrupellos“ hat schlechtere Handling-Werte als die „Gnadenlos“ ! Deshalb besser nur für die Exo-Sammlung craften falls man die „Gnadenlos“ 2x besitzt und ansonsten mit der „Gnadenlos“ spielen.

Ace Ffm

Da wäre noch die selbstgeschnitzte AUG vom Jäger nebenan.

Mapache

Bullet King !! Definitiv.
Mir gefällt das goldene Design zwar so überhaupt nicht aber da kann ich ziemlich leicht drüber hinwegsehen. Denn es ist ein LMG und man muss nicht nachladen. Also was will ich denn mehr. Okay vllt noch Explosivgeschosse aber ich glaube das wäre dann zu viel des Guten. 😀

TheDrakon96

ich glaubt gelesen zuhaben das der Zerstörungsexperte Sprengammo hat, bin mir da aber nicht so sicher

Sir Wellington

Habs lange nicht mehr gespielt, aber allein diese LMG macht mir wieder Lust Division nach dem Update einzulegen. Kein Nachladen, cooles Design und eine coole Gruppenfähigkeit klingen echt geil.

Hugo

„Die Talente unterstützen also ein sehr mobiles Spiel und helfen durch den Tempo-Buff beim Flankieren von Gegnern. Ob sich die Stapel schneller füllen, wenn ihr schneller unterwegs seid, ist aber noch nicht klar.“

Uh, genau für mein Spielstil, gefällt mir.

Die Bullet King hört sich aber verdammt stark an, schon fast ZU stark oO
Ich liebe LMGs und daher wäre es für mich eine schwere Entscheidung zwischen beiden.

spencerhill

Man freu ich mich drauf! 🙂
Wieviele Tage sind es noch bis zum 3. ? 😉
Die Waffen machen ja beim lesen schon Laune

TheDrakon96

noch 6 Tage dann startet die Jagt nach der Bullet King

spencerhill

Du zählst noch die Tage ?
Ich zähle schon die Stunden 🙂

TheDrakon96

Das sind aber viele Stunden die du da zählst, bis zum start des DLC sind noch 4 tage 16 Stunden (zeit vom 27.02.2020 8:05)

spencerhill

Die Stunden zu zählen ,lässt die Zeit schneller zu vergehen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x