Diablo Immortal: Klasse wechseln zu jeder Zeit – Geht das wirklich so leicht?

Diablo Immortal: Klasse wechseln zu jeder Zeit  – Geht das wirklich so leicht?

In Diablo Immortal legt ihr euch nicht auf eine Klasse fest, wie es in MMOs sonst oft der Fall ist. Ihr werdet die Klasse einfach wechseln können. Allerdings gibt es dazu einiges zu beachten. MeinMMO erklärt euch das Feature.

Was ist das für ein Feature? Schon etliche Wochen vor Release hat Blizzard angekündigt, dass Diablo Immortal einen Klassenwechsel anbieten wird. Das Feature ist recht leicht erklärt: gefällt euch eure aktuelle Klasse nicht, spielt ihr einfach eine andere.

Ihr verliert dabei keinen Fortschritt in der Kampagne und auch keine Stufen, sondern könnt einfach da weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Nur eben mit einer anderen Klasse. Zur Erinnerung, es wird zu Release 6 Klassen mit besonderen Fähigkeiten geben und in Zukunft kommen noch mehr.

Kann ich das zu Release schon nutzen? Nein. Diablo Immortal ist überraschend einen Tag früher schon spielbar, aber das Feature kommt erst nach Release. Es gehört zu den Inhalten, die zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen sollen.

Wyatt Cheng und Peiwen Yao erklärten uns im Interview zur Zukunft von Diablo Immortal, dass der Klassenwechsel in einem Update nach Launch kommt. Wann genau, wurde aber noch nicht verraten. Es ist ein Teil der jahrelangen Unterstützung für das MMO.

Im Interview mit den Chefs haben wir aber noch weitere Informationen zum Klassenwechsel bekommen. Denn so einfach, wie viele es vermuten, ist es dann doch nicht.

Wollt ihr euch ansehen, wie Diablo Immortal im Endgame aussieht? Hier gibt es neue Bilder zur letzten Zone und dem letzten Dungeon des MMOs:

Neues Gameplay zum letzten Gebiet aus Diablo Immortal – Hier war noch kein Spieler unterwegs

Klassen wechseln in Diablo Immortal – Darauf müsst ihr achten

Kann ich jederzeit die Klasse wechseln?

Nein, es wird eine Abklingzeit auf die Funktion geben. Wyatt Cheng erklärte uns im Interview, dass diese zwischen einer Woche und einem Monat liegen wird.

Kostet mich der Klassenwechsel etwas?

Nein, nach aktuellen Informationen wird der Klassenwechsel kostenlos.

Behalte ich meinen gesamten Fortschritt?

Zum größten Teil ja. Stufen, Paragon und legendäre Edelsteine werden übertragen. Ausrüstung jedoch nicht. Ihr erhaltet ein Starter-Set für die neue Klasse, aber Rüstungen und Waffen sind normalerweise klassengebunden, die müsst ihr neu farmen. Details dazu folgen noch.

Kann ich auch auf neue Klassen wechseln?

Voraussichtlich ja. Das muss das Team noch entscheiden. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir mehr wissen.

Welche Klasse sollte ich spielen?

Das ist euch überlassen. Ihr findet bei uns aber ein Ranking der beliebtesten Klassen in Diablo Immortal.

Jetzt, da Diablo Immortal erschienen ist, könnt ihr euch endlich selbst ein Bild vom Spiel machen und einschätzen, welche Klasse euch am meisten interessiert. Außerdem könnt ihr euch den Shop ansehen, der schon im Vorfeld für große Kontroversen und Diskussionen gesorgt hat.

Diablo Immortal: Tier List – Welche ist die beste Klasse?

Inhalte wie der Klassenwechsel, der Shop und andere Features unterliegen stetiger Beobachtung. Die Entwickler erklärten uns bereits, dass Diablo Immortal als lebendiges Spiel auf Grundlagen des Spieler-Feedbacks stetig weiterentwickelt wird. Es kann sich in Zukunft also noch etwas ändern. In meinem Test vorab habe ich mir den Shop bereits etwas genauer angesehen:

Ich habe 15 Stunden Diablo Immortal gespielt, ohne Geld auszugeben – Wie wichtig ist der Shop?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

die viel wichtigere Frage ist doch: Behält man auch seine Käufe? Also werden Skins und co auch übertragen/umgewandelt?

Sven

offtopic: Weis wer, ob man die eigene Namensplakette überm Char irgendwie ausblenden kann? Find dazu nix aber vielleicht hamse mir ja auch wieder auf die Augen geschissen 😉

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von Sven
Fun Hellsing

Also ich hab den Mage auf 34 und den DH auf 41, wenn ich am einloggen bin komm ich zum Char Screen und kann mir aussuchen mit wem ich einlogge. Oder ist hier jetzt was völlig anderes gemeint?

ChrisZ66666

du sollst dann beispielsweise deinen mage in einen babaren ändern können ohne einen zweiten char leveln zu müssen

ChrisZ66666

genau das hab ich doch gerade gesagt hrhr

Luripu

Nein.
Gemeint ist es eher wie das Jobsystem in FFXIV,
wo du einen Charakter hast und einfach vom Warrior zum White Mage wechselst per Knopfdruck,
nur halt mit einer zeitlichen Einschränkung.

Klaphood

Kostenlos, geil! Darauf hatte ich gehofft, konnte aber leider nichts dazu finden.

Tolles Interview btw. Daraus entnehme ich:

MeinMMO: Könnt ihr mir schon verraten, wie wir an die DLCs und Updates kommen werden? Müssen wir die kaufen oder werden die kostenlos?

Yao: Alle kommenden Updates werden vollkommen kostenlos sein. Wir sind ein Free2Play-Spiel, also wird auch alles nachfolgende kostenlos zugänglich sein.

MeinMMO: Sogar neue Klassen?

Cheng: Yep, neue Klassen werden auch kostenlos.

Das klingt schon sehr gut. 5-15€ wie beim D3 Necro wären sicherlich auch da drin gewesen. Ich erwarte, dass zB. noch der Druide oder auch der Schurke, wie man sie bereits aus D4 kennt, kommen könnten. Finde ich gut, dass das dann alles nichts kostet! Ist dann sozusagen selbst im schlechtesten Fall eine kleine kostenlose Vorschau auf D4 😄

Jetzt muss man halt nur noch schauen, wie sich generell der Progress so anfühlt für F2P oder Season-Pass/Boon-Only Spieler.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx