Diablo Immortal: Tier List – Welche ist die beste Klasse?

Diablo Immortal: Tier List – Welche ist die beste Klasse?

Alle Klassen von Diablo Immortal in der Tier List. Welche ist die Beste? Dämonenjäger, Barbar, Mönch, Zauberer, Totenbeschwörer und Kreuzritter im Ranking.

Was zeigen wir im Ranking? Wir zeigen euch die Tier List aller Klassen zum Start von Diablo Immortal. Dazu die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten wie PvP, PvE, Speedfarmen oder Solo-Spielen.

Diese Liste werden wir regelmäßig für euch aktualisieren, da Balance-Änderungen und neue Builds gerade in den ersten Wochen für eine Umverteilung sorgen können. Aktueller Stand vom 2. Juni 2022.

Klassen von Diablo Immortal in der Tier List

Auf was basiert die Tier List? Das obige Ranking zeigt eine Allgemeinwertung der Klassen. Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Wer im PvP gut ist, muss das nicht zwangsläufig auch in Raids sein. Für die Einschätzung haben wir uns mehrere Tier Lists von Webseiten wie WoWHead und den Experten von Maxroll.gg angesehen und miteinander verglichen. Die Daten stammen bisher zum größten Teil aus vorhergehenden Tests. Auch unsere eigene Erfahrung spielt in dieses Ranking mit hinein.

Diese Tier List zählt nicht nur für Challenge Rifts, sondern stellt eine allgemeine Klassen-Einschätzung dar.

Nachfolgend wollen wir auf jede der Klassen eingehen und ihre Vor- und Nachteile für euch verdeutlichen. Bedenkt, dass sich unsere Tier List und die empfohlenen Skills in erster Linie an Spieler der Stufe 60 richten. Dennoch können sie auch beim Leveln genutzt werden.

Dämonenjäger – Builds und Rankings

Rankings in verschiedenen Einsätzen:

  • Solo: 3/3 Punkte
  • Gruppen-Dungeons: 3/3 Punkte
  • PvP: 1/3 Punkte
  • Noob-Freundlichkeit: 2/3 Punkte

Welche Builds sind gut? Für Solo-Spieler ist es Ratsam, die Skills Armbrustschuss, Rache, Rachehagel, Mehrfachschuss und Gewagter Schwung mitzunehmen. Dadurch seid ihr als Solo-Spieler im PvP recht flott unterwegs und verursacht auf Einzelzielen hohen Schaden.

Mit seinen Skills passt der Dämonenjäger gut für Solo-Spieler, aber auch in Gruppen. Denn selbst ohne Gruppen-Buffs ist die Klasse mit hoher Mobilität, Mehrfachschuss und dazu hohem Single-Target-Schaden in Mehrspieler-Inhalten gern gesehen. Durch die recht einfache Handhabung der Skills eignet sich der Demon Hunter gut für „Noobs“, die neu im Spiel sind.

In folgendem Video könnt ihr die sechs Klassen mit Gameplay sehen:

Diablo Immortal: Alle 6 Klassen im kurzen Überblick mit Gameplay

Barbar – Builds und Rankings

Diablo Immortal Barbarian female weiblich keyart neu 1

Rankings in verschiedenen Einsätzen:

  • Solo: 3/3 Punkte
  • Gruppen-Dungeons: 2/3 Punkte
  • PvP: 3/3 Punkte
  • Noob-Freundlichkeit: 1-2/3 Punkte

Welche Builds sind gut? Barbaren sehen auf den ersten Blick sehr stark aus, doch sie schwächeln enorm bei Single-Target-DPS. Für einen starken Solo-Build empfehlen wir die Skills Fleischwunde, Sprint, Zorn des Berserkers, Hammer der Urahnen und, ja ihr habt es schon vermutet, Wirbelwind. Getreu dem Motto „Spin to Win“ schnetzelt ihr euch damit durch die Gegner.

Für das Gruppenspiel empfiehlt sich „Demoralisieren“ statt „Hammer der Urahnen“ und „Raserei“ statt „Fleischwunde“.

Im PvP seid ihr mit Unsterbliche Wut und Wütender Ansturm sowie Wirbelwind, Raserei und Sprint gut dabei. Der Barbar zählt in Diablo Immortal zu einer Klasse, die zwar leicht zum Spielen, aber schwierig zu Meistern ist.

Auf der nächsten Seite findet ihr Skills und Rankings zu Kreuzrittern und Mönchen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
29
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Servercrash

Der Witz and der Tierlist, 7/10 in den top ten auf meinem Server sind Mönch. Die top 5 sind es alle. Da sieht man relativ gut wenn wenig Nährwert solche listen haben

Resam

Also die Liste ist leider nicht Vollständig.. es fehlt noch SSS+++ Mastercard/Visa. 😓

Klabauter

Also bisher muss ich sagen gefällt mir das Spiel echt gut!

T.M.P.

Man muss Blizzard zugestehen, dass sie sich beim Balancing Mühe geben.
Da kommen sicher noch jede Menge Balance-Updates.
Jetzt eine Klasse zu wählen, nur weil sie gerade S-Tier ist, könnte zum Bumerang werden.^^

L4ch3s1s

Einfach spielen was Spaß macht. Ich finde da hat blizzard mal ganz ordentlich abgeliefert. Die Messlatte für mobile Games ist jetzt definitiv viel höher angesetzt worden. Mir taugts. Werd meine sorce bis ans Limit prügeln

Fun Hellsing

Rennen die ersten Wale schon im Endgame mit min/max stats und vollen Sets/Gems einen Tag nach Release rum? Wenn nein, welche Daten hat man da zur Hand genommen? Kann doch unmöglich sein das nicht mal einen Tag nach Release schon die ersten Tier Lists rum schwirren.

Sky

„Für die Einschätzung haben wir uns mehrere Tier Lists von Webseiten wie WoWHead und den Experten von Maxroll.gg angesehen und miteinander verglichen.“

Der Vollständigkeit halber;) Ohne Kritik gemeint.

Auf Tierlists bei einem Spiel, das wahrscheinlich mehrere Patches in den kommenden Tagen/Wochen bekommt, würde ich eh nichts geben.

Für mich ist super interessant, wie sehr der Shop im Endgame ins Gewicht fällt. Das ist bei Immortal doch der größte Knackpunkt.

EinLootDude

Hab den Post über mir nicht gesehen😅

Evtl sind die Daten auch aus der etwas längere Vorabversion die ging ja lange genug damit die „pros“ builds bauen könnten usw.

Ich werde trotzdem bei meinem mage bleiben 😁

Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von EinLootDude
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx