Neue Klasse in Diablo 4: Alles, was wir zum „Spiritborn“ wissen

Neue Klasse in Diablo 4: Alles, was wir zum „Spiritborn“ wissen

Für Diablo 4 hat Blizzard einen neuen DLC angekündigt. „Vessel of Hatred“ oder auch „Gefäß des Hasses“ soll wohl laut Dataminern eine neue Klasse mit sich bringen und diese heißt „Spiritborn“. Was für die Klasse spricht und womit ihr rechnen müsst, erfahrt ihr hier.

Was ist der Spiritborn? Der Spiritborn soll eine neue Klasse im kommenden DLC von Diablo 4 sein. Laut Leakern (via youtube.com), die sich an die Daten von Diablo 4 zu schaffen machten, fanden heraus, dass es sich hierbei um eine noch nie dagewesen Klasse handelt, die Blizzard für „Vessel of Hatered“ entwickelt hat.

Der Spiritborn soll naturverbunden sein, also passend für das kommende Dschungel-Setting. Zudem soll er eine Glefe führen. Wie er mit dieser Waffe attackieren kann und ob die Klasse auch Zauber oder Wunder wirken kann, ist noch nicht bekannt.

Behandelt die Infos dennoch mit einer großen Vorsicht, es handelt sich immer noch um Leaks, die jedoch zum Großteil bestätigt worden sind. Es könnte sich also noch einiges zum finalen Release ändern.

Blizzard erschafft lieber neue Klassen, als alte zurückzubringen

Wo bleiben die bekannten Klassen? Schon zum Release von Diablo 4 wünschten sich viele Fans altbekannte Klassen wie den Paladin, den Hexendoktor oder Mönch zurück und obwohl die Stimmung der Community klar war, geht Blizzard eine andere Richtung.

Sollte der Leak um den Spiritborn stimmen, hat Blizzard den Fokus darauf neue und innovative Klassen in Zukunft zu entwickeln. Schon mit Diablo: Immortal erschien eine neue Klasse, der Blutritter. Diese ist eine Mischung aus Paladin und Vampir und begeistert so mit neuen Fähigkeiten und sorgt zudem für Frische. Der Spiritborn könnte eine Mischung aus Druide, Hexendoktor und Zauberin sein, der naturverbundene Magie führt und mit seiner Glefe Gegner auf Abstand hält.

Es bleibt abzuwarten wie Blizzard die neue Klasse zusammengeschustert hat und ob diese sich auch schlussendlich gegen die vorhandenen Klassen beweisen kann.

Wann erscheint der erste DLC von Diablo 4? Der erste DLC soll laut Blizzard Ende 2024 erscheinen. Ein eigenes Team an Entwicklern arbeitet an dem Projekt. Eine große Ankündigung zum Projekt erscheint dann im Sommer 2024. In diesem wird dann das DLC genauer vorgestellt, damit Spieler wissen, was sie erwartet.

Bis dahin können Spieler neue Builds in Season 3 erkunden und diese ausprobieren. Passend dazu haben wir für euch eine neue Tier List zu Season 3 verfasst: Diablo 4: Tier List für Season 3 – Beste Klassen und Builds im Endgame

Quelle(n): forbes.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Leyaa

Wenn sich die Gerüchte zum Spiritborn bewahrheiten, hätte ich zumindest eine Alternative zum – in meinen Augen – leider recht hässlichem Design des weiblichen Druiden.
Naturverbundene Klassen mag ich am liebsten. In Tiere verwandeln wird er sich wohl nicht können, aber ich bin gespannt, was da kommt.

Luripu

Die Fetischarmee beim Hexendoktor fand ich immer recht lustig,
ansonsten war er eher durchschnittlich.
Hänkt von seinen Skills ab
ob mir die neue Klasse gefallen wird oder nicht.
Anspielen werde ich sie so oder so.

Tronic48

Gleich vorweg, keine Sorge, nein ich werde nicht wieder damit anfangen, das man in jeder Season einen neuen Char erstellen muss, nein, der Zug ist durch, ich Spiele auf dem ER und damit hat es sich.

Zum ADDON/DLC/Erweiterung, wie immer man das nennt, und vielleicht einer neuen Klasse.

Solange sie keinen richtigen Chat, keine Spieler/Gruppensuche, so wie neuen und abwechslungsreichen Events, vielleicht auch Täglichen aufgaben, und oder auch Einlog-belohnungen, und vor allem den Wirrwarr/die Itemization ändern/anpassen usw.

Solange sie also diese und oder das eine oder andere nicht bringen ändern, wird auch das ADDON daran nichts ändern das Diablo 4, nicht wirklich Spas macht, es Stink langweilig ist, da muss endlich was passieren.

Nemesis7884

Eh… auf der einen Seite finde ich es ja toll, dass sie neue Klassen einführen…anderer seits glaub ich nicht, dass mich alles abgesehen von einem Paladin wieder zu Diablo 4 zurückbringen kann….nach 1 Charakter hab ich in der ersten Season völlig das Interesse verloren….ma gucken

Compadre

Also wenn dir Hack and Slays gefallen, dann liefert D4 mit Season 2 schon einige Gründe, wieder reinzuschauen. Ich persönlich habe mit Season 2 deutlich mehr Spaß als mit den letzten Seasons in D3.

Btw. ganz kostenlos, auch wenn viele Unkenrufer meinten, dass es sich erst nach Bezahl-Addons wieder lohnen wird, reinzuschauen.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Compadre
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx