Diablo 4: Ihr habt uns eure meist gewünschte Klassen verraten – Eine sticht besonders heraus

Diablo 4: Ihr habt uns eure meist gewünschte Klassen verraten – Eine sticht besonders heraus

Die Klassen, die beim Launch von Diablo 4 spielbar sein werden, stehen schon fest. Dennoch wollten wir von euch wissen, welche ihre noch gerne in dem kommenden A-RPG sehen würdet. Hier sind eure Antworten in einem Ranking.

Die Beta-Tests von Diablo 4 stehen schon direkt vor der Tür und der Release ist auch nicht mehr allzu weit weg. Danach geht’s auch schon los mit der ersten Season des Spiels. Wir wollten daher mit euch schon mal ein wenig über die Zukunft fantasieren und haben euch in einer Umfrage gefragt, welche Klasse ihr als Nächstes in Diablo 4 gerne sehen würdet.

Das sind die Ergebnisse: Zum Zeitpunkt der Auswertung haben an der Umfrage 4.700 Leserinnen und Leser teilgenommen. Jeder konnte dabei nur ein Mal abstimmen. Hier ist die Stimmenverteilung:

  • Platz 9 – Krieger: 2,61 % (123 Stimmen)
  • Platz 8 – Magier: 3,91 % % (184 Stimmen)
  • Platz 7 – Assassine: 7,62 % (358 Stimmen)
  • Platz 6 – Dämonenjäger: 9,21 % (433 Stimmen)
  • Platz 5 – Amazone: 9,79 % (480 Stimmen)
  • Platz 4 – Kreuzritter: 10,62 % (499 Stimmen)

Hier sind außerdem eure Top 3 der am meisten gewünschten Klassen für Diablo 4.

Platz 3: Hexendoktor

diablo-3-hexendoktor
  • 13,7 % (644 Stimmen)

Das ist der Hexendoktor: Für die meisten Bewohner von Sanktuario ist die Existenz der Hexendoktoren ein Geheimnis. Viele halten sie für eine Legende, denn nur sehr wenige Mitglieder der abgeschotteten Umbaru-Stämme erfüllen die nötigen Voraussetzungen, um in den Rang eines Hexendoktors zu erlangen.

Durch langes Training, die Verbundenheit mit der Natur und ihren Geistern, kann ein Hexendoktor Verbindung zu dem Reich der Toten aufbauen. Sie sind empfindlich gegenüber Veränderungen, die dort stattfinden, und hören das Heulen und die Klagen der Seelen, die gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden.

In unserer Umfrage habt ihr diese ausgefallene Klasse aus Diablo 3 auf Platz 3 des Rankings gewählt.

Platz 2: Mönch

Diablo Immortal female monk mönch grimmig titel
  • 13,89 % (653 Stimmen)

Das ist der Mönch: Die Mönche von Ivgorod zählen zu den am meisten gefürchteten Kämpfern in ganz Sanktuario. Der Körper und Geist eines Mönches werden über viele Jahre hinweg durch rigoroses Training und Rituale gestählt, sodass sie im Kampf perfekten Fokus behalten können.

Nur in seltenen Fällen dürfen Mönche die Hallen ihrer Klöster verlassen und in die Welt hinausziehen. Solchen, die es ohne Erlaubnis machen, droht bei Rückkehr die Todesstrafe. Die wenigen Auserwählten machen sich aber im Auftrag der Patriarchen auf den Weg, um ihre exzellenten Nahkampf-Fähigkeiten für den Erhalt der Balance einzusetzen.

In unserem Ranking habt ihr den Mönch auf Platz 2 der am meisten gewünschten Klassen für Diablo 4 ausgewählt.

Platz 1: Paladin

diablo-2-resurrected-paladin
  • 28,64 % (1.346 Stimmen)

Das ist der Paladin: Für diese heiligen Krieger ist ihr Glaube sowohl ihr Schild als auch ihr Schwert, mit dem sie die Holden der Brennenden Höllen niedermetzeln. Sie weihen ihre Waffen mit ihrem eigenen Blut und müssen ein bescheidenes Leben führen, um allen Versuchungen widerstehen zu können.

Neben physischen Waffen sind die Paladine auch Meister der heiligen Magie, die sie auf ihre Feinde niederregnen lassen. Sie sind aber auch in der Lage, ihren Körper und ihre Kraft durch Auren zu stärken. Die meisten Paladin-Orden haben sich mittlerweile aber aufgelöst. Nur wenige von ihnen bleiben übrig, um den ewigen Kampf gegen das Böse fortzusetzen.

Mit fast 30 % Stimmen hat sich der Paladin als der klare Favorit der MeinMMO-Leserinnen und Leser herausgestellt und besetzt damit den ersten Platz in unserem Ranking.

Wenn ihr wissen wollt, welche bestätigten Klassen von Diablo 4 die beliebtesten sind, dann schaut hier rein:

Diablo 4: Alle Klassen im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Magier+Krieger waren klar.
Die hat man zuletzt in Diablo 1 gesehen.
Wenn der Mönch nicht in D3 gewesen wäre,
würde er auch dort untenrumgammeln bei den D1 Charakteren.
Selbes gilt für die Jägerin denn die D1 Klassen konnten halt noch nix.
Die dicken Skilltrees kamen erst mit mit Diablo 2.

Paladin war auch meine Wahl.
Mag ihn lieber als den Kreuzritter.

NahYou

Könnt ihr mir mal erklären was den Magier jetz vom Zauberer unterscheidet?

Luripu

Spiele ne Runde Diablo 1 als Magier
und danach D2R oder D3 als Zauberin,
dann weißt Du es.^^

NahYou

danke für den lacher

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx