Diablo 4 gibt euch in Season 2 endlich einen Raum, in dem ihr eure Builds testen könnt

Diablo 4 gibt euch in Season 2 endlich einen Raum, in dem ihr eure Builds testen könnt

Innerhalb von Season 2 ziehen Training-Dummies in Diablo 4 ein, an denen ihr eure Builds testen könnt – allerdings müsst ihr euch noch gedulden, denn es gibt sie nicht direkt zum Seasonstart.

In dem Campfire Chat berichteten die Entwickler von Diablo 4 am 10.10.2023 über die Neuerungen, die mit der zweiten Season in das Spiel einziehen werden. Viele Spieler zeigen sich nach der Ankündigung der Inhalte für die Season vorsichtig optimistisch.

Im letzten Drittel des Livestreams sprachen die Entwickler einen weiteren Patch an, der etwas später kommen soll – inklusive weiterer Features.

Diablo 4 bekommt Training-Dummies

Diese Features ziehen mit Patch 1.2.1 ein: Mit Patch 1.2.1 ziehen Training-Dummies in Diablo 4 ein, an denen ihr eure Builds und verschiedene Attacken und Items testen könnt. Solche Trainingspuppen kennt man bereits aus anderen Spielen, wie The Elder Scrolls Online oder Final Fantasy XIV.

Insbesondere durch die Änderungen an den Builds, die die Entwickler geplant haben, ergibt es durchaus Sinn, neue Kombinationen testen zu können, ohne in Monster-Mobs rennen zu müssen.

Die Training-Dummies werden in einem Keller in Kyovashad zu finden sein. So habt ihr die Möglichkeit, Änderungen an eurer Ausrüstung vorzunehmen, einzelne Items zu tauschen oder aufzuwerten und das vor Ort auszuprobieren.

Auf dem Screenshot seht ihr, dass es verschiedene Optionen gibt, die ihr für euren Dummy vornehmen könnt:

  • normaler Training-Dummy
  • Elite Training-Dummy
  • Boss Training-Dummy
  • einzelner Training-Dummy
  • mehrere Training-Dummies

Ansonsten soll mit dem Patch eine Option in Diablo 4 einziehen, um das Paragon-Board zurückzusetzen. Das ist nämlich aktuell noch ziemlich aufwendig und teuer, wenn man das auf Stufe 100 macht:

Das Video zum Campfire Chat der Entwickler könnt ihr euch auf YouTube anschauen. Der Patch 1.2.1 wird ab 1:17:29 thematisiert.

Wann kommt Patch 1.2.1? Beim Campfire Chat sagten die Entwickler, dass Patch 1.2.1 für Ende des Monats geplant sei. Er komme nicht direkt zum Seasonstart, aber vor der BlizzCon.

Die BlizzCon ist zwar kostenlos, aber ihr könnt auch in diesem Jahr wieder ordentlich Geld auf den Tisch legen, um ein bisschen mehr von dem Event zu haben. Denn es gibt neue Pakete mit „BlizzCon Goodies“, die aktuell für Aufruhr sorgen:

Die BlizzCon 2023 ist kostenlos, aber Blizzard hätte trotzdem gerne 50 € von euch

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fun Hellsing

Wird das Teil auch ne DPS Anzeige haben oder muss man die Zahlen auf dem Bildschirm selbst zusammen rechnen? Würde mich bei Blizz gar nicht mehr wundern wenn sie soweit nicht gedacht haben.

Falls eine kommt, definitiv worth it.

Compadre

Ja, das ist ja bei den meisten DPS Puppen in MMOs so. Die Frage ist halt, ob am Ende, wenn die Trainingspuppe(n) down sind, eine Auswertung kommt mit so und soviel Sekunden und so und soviel Schaden pro Sekunde.

Auch wenn solche Puppen in MMOs recht häufig auch einen faden Beigeschmack haben (“bitte schick uns mal noch einen Screenshot des DPS Tests, damit wir dich in die Gilde einladen können”), wäre eine solche Puppe zum selber Testen in D4 eine 10/10 und hätte ich gar nicht erwartet, dass sie sowas bringen. Wäre richtig nice.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Compadre
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx