Diablo 4: Neuer Patch 1.1.2 ist jetzt da – Patch Notes auf Deutsch

Diablo 4: Neuer Patch 1.1.2 ist jetzt da – Patch Notes auf Deutsch

Patch 1.1.2 bringt ein paar wichtige Änderungen für Diablo 4 mit. Unter anderem werden Bugs in Quests sowie fehlerhafte Ziele in der Saisonreise beseitigt. Was euch in den Patch Notes erwartet, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

Was wird Patch 1.1.2 anpassen? Der Patch geht vor allem die verbuggten Quests und die Saisonreise an, aber auch die Benutzeroberfläche und die Albtraum-Dungeons. Auch beseitigt er ein paar Fehler, was die Fähigkeiten des Druiden betrifft.

Patch 1.1.2 soll am 15. August kommen und offenbart jetzt schon seine Änderungen in den Patch Notes.

Das sind die wichtigsten Änderungen für Patch 1.1.2:

  • Einige Fehler in der Quest „Zorn gegen das Schicksal“ sorgten dafür, dass sie sich nicht abschließen ließ. Das soll nun behoben werden.
  • Die Wartezeit auf ein Boshaftes Monster nach Aktivierung eines Boshaften Herzens in der Welt wird von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Albtraum-Dungeons konnten wiederholt werden, wenn ein anderes Gruppenmitglied zum Anführer befördert wurde. Dies soll nicht mehr funktionieren. In dem vorigen Patch wurde an der Schwierigkeit von Albtraum-Dungeons geschraubt.
  • Was die Saisonreise betrifft, wurden Fehler behoben, durch die das Saisonreise-Menü nicht richtig funktionierte. Auch das Saisonreise-Ziel „Ein Segen in der Flut“ soll dadurch wie erwartet abgeschlossen werden können.
  • Anpassungen in der Benutzeroberfläche erfolgen. So wird die Beschreibung im Tooltip für das „Eingesperrte Herz der Unbeugsamkeit“ umformuliert.
  • Ebenfalls wird ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung, dass der Weltboss erschienen ist, fehlerhaft war, wenn der Spieler den Baum des Flüsterns noch nicht freigeschaltet hatte.
  • Interaktionen mit einigen Objekten, insbesondere Leichen, funktionierten nicht richtig. Das wird behoben.
  • Ebenso wird behoben, dass nach dem Verlassen einer Stadt die Reittierfunktion manchmal nicht zur Verfügung stand.

Insgesamt wurden 28 Fehler behoben. Nachfolgend listen wir euch die Patch Notes im Detail auf Deutsch auf.

Patch Notes 1.1.2 in der Übersicht

Gameplay-Updates

  • Nach der Aktivierung eines Boshaften Herzens in der Welt beträgt die Wartezeit für das Auftauchen eines Boshaften Monsters nun nicht mehr 5, sondern 2 Sekunden.
  • Spieler sind nun standardmäßig im Handelskanal. In den Spieleinstellungen kann dies abgestellt werden.

Behobene Fehler

Dungeons und Events

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Albtraumdungeons wiederholt werden konnten, indem ein anderes Gruppenmitglied zum Anführer befördert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Event „Die versammelten Legionen“ nicht fortschritt, obwohl alle Gegner in der Nähe besiegt wurden.

Druide

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Felsbrocken, die mit dem Aspekt des metamorphen Steins gewirkt wurden, höchstens 100 % Schaden verursachten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft „Aufgebrachte Winde“ beim Zerstören zerstörbarer Objekte ausgelöst wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die „Aspekt des Alphas“-Werwolf-Gefährten über dem Boden schwebten.

Quests

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest „Zorn gegen das Schicksal“ nicht abgeschlossen werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Elixiere der Eisenhaut unendlich oft erhalten werden konnten, indem die Quest „Heilmittel der Verzweiflung“ angenommen und abgebrochen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest „Anrufung der Urahnen“ nicht fortschritt, falls der Gruppenanführer tot war, wenn der Boss besiegt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest „Anrufung der Urahnen“ nicht fortschritt, wenn Gharl getötet wurde, bevor sein Dialog ausgelöst wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Nebenquests für das Herstellen von Gegenständen der Spieler an den falschen NSC geleitet werden konnte.

Benutzeroberfläche und User Experience

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf der Weltkarte weiße Linien angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Saisonreisemenü beim Abschluss einer Etappe nicht richtig funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung, dass der Weltboss erschienen ist, nicht richtig funktionierte, wenn der Spieler das Totengeflüster noch nicht freigeschaltet hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Verlinken eines Gegenstands im Chat nicht richtig in der Battle.net-App angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Markierung für die Quest „Die Flut zurückhalten“ auf Dungeon-Ausgängen, aber nicht auf der Weltkarte angezeigt wurde.
  • In den Tooltips für das Eingesperrte Herz von Tal’Rasha und das Eingesperrte Herz des großen Festmahls steht nun richtigerweise, dass ihre Boni additiv anstatt multiplikativ sind.
  • Die Beschreibung im Tooltip für das Eingesperrte Herz der Unbeugsamkeit wurde umformuliert, um klarer zu machen, dass es Ressourcenentzugseffekte von Gegnern reduziert.

Sonstiges

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Saisonreiseziel „Ein Segen in der Flut“ nicht wie erwartet abgeschlossen werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Teleportation zu einem Dungeon-Eingang während des Einsatzes von Fertigkeiten, die unverwundbar machen (z. B. Blutnebel), möglich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem keine Interaktion mit einigen Objekten, vor allem Leichen, möglich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reittierfertigkeiten nach dem Verlassen einer Stadt manchmal nicht verfügbar waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die boshafte Kraft „Berechnend“ den Betäubungseffekt von Fertigkeiten aufbrauchte, die keinen Schaden verursachen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Glücksspiel um Helme beim Verkäufer der unappetitlichen Kuriositäten in den Städten auf den Feldern des Hasses für Druiden, Totenbeschwörer und Jäger unmöglich war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein ausgerüstetes Zornerfülltes Herz nicht durch ein anderes ersetzt werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Frosteffekt der Beinschienen der Reue in der Bossarena des letzten Bosses nicht richtig angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Questgegenstände spontan in der Stadt auftauchten.
  • Mehrere Verbesserungen der Stabilität und Leistung.
  • Mehrere weitere Fehlerbehebungen an Accessoires im Shop.

Seid ihr zufrieden mit den Änderungen? Oder fehlt euch etwas? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren erfahren.

Vielleicht hält Patch 1.1.2 geheime Änderungen bereit, wie schon einer der vorigen Patches. Die Spieler haben sich dort jedoch ziemlich über die fehlende Transparenz seitens Blizzard geärgert. Ein Spieler erfreute eine Änderung, die so nicht in den Patch Notes kommuniziert wurde, hingegen sehr:

Diablo 4: Blizzard versteckt geheime Änderungen in Patch 1.1.1, erzürnt Fans, aber erfreut einen Experten

Quelle(n): blizzard.com
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Cabaal

Hardcore fps Drops seit dem Patch. Unspielbar.
Direkt beendet das Game. Furchtbar.

Viktor Frankenstein

Ich hoffe das die Entwickler weiterhin zügig Patches aufspielen, denn nur so kann die meistens kritische, ungeduldige Spielerschaft weiterhin bei Laune gehalten werden. 😉

Vintersol

Ganz ehrlich, das sind sie auch zu Recht. Ich bin der Meinung, dass viel zuviel unreflektierte Lobeshymnen auf dieses Spiel gesungen werden, dabei ist das Spiel fast genauso banal wie Diablo 3. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum sich Leute mit so wenig zufrieden geben, wie Blizzard es gerne macht, besonders im Diablo Universum. Was wurde nicht alles versprochen und angepriesen und am Ende ist es wieder Schema F.

Blizzard legt sich einfach schon zu lange auf die faule Haut, tut aber so, als hätten sie (wie immer) was ganz neues und tolles geschaffen.

Chris

Sehe ich auch so. Sie haben soviel bei Diablo 3 am Anfang falsch gemacht und alles haben sie sehr gut und durchdacht hinbekommen. Da hätten man ruhig die Erfahrung mit in die D4 Entwicklung Fliesen lassen können.

stattdessen macht man die selben Fehler wieder.

kein endgame außer die selben Dungeons mit den selben mobs immer und immer wieder zu laufen.

edelsteine müllen weiter das Inventar und die bank zu und season Herzen jetzt auch.

exp caps das es sich überhaupt nicht lohnt höher als 10+ zu gehen.

endeutig fehlendes WT5

fehlendes crafting.

fehlende gruppensuche

fehlende chatkanäle

usw

Compadre

Sie haben soviel bei Diablo 3 am Anfang falsch gemacht und alles haben sie sehr gut und durchdacht hinbekommen. Da hätten man ruhig die Erfahrung mit in die D4 Entwicklung Fliesen lassen können.

stattdessen macht man die selben Fehler wieder.

kein endgame außer die selben Dungeons mit den selben mobs immer und immer wieder zu laufen.

Ich find solche Aussagen recht amüsant. Wie sah denn das Endgame in Diablo 3 aus? Nicht die gleichen Dungeons aka Kopfgelder mit den gleichen Mobs laufen?

Diablo 4 hat da deutlich mehr Abwechslung als Diablo 3, mit den Höllenfluten, Legion Events, Public Events, flüsternden Baum oder den Open World Bossen. Dass bei Diablo 4 noch nicht alles perfekt ist und man mehr Gründe schaffen muss, die verschiedenen Aktivitäten grinden zu wollen, bin ich dabei, aber mit Verlaub gesagt, ein Vergleich zu Diablo 3 finde ich persönlich lächerlich, denn das hatte wirklich nicht mehr als Dungeons mit den gleichen Mobs.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Compadre
Compadre

dabei ist das Spiel fast genauso banal wie Diablo 3

Und was hast du erwartet, was hätte kommen sollen? Was grundverschiedenes als Diablo 3?

Was wurde nicht alles versprochen und angepriesen

“Was wurde nicht alles…” klingt nach ziemlich viel. Hast du ein paar Beispiele, was angepriesen wurde und nicht kam? Man hat von Anfang an gesagt, dass die MMO Elemente nicht wie in einem vollwertigen MMO sein werden. Der Rest ist eigentlich ziemlich Diablo typisch. Btw., bei den Ankündigungen zum Shop oder Battlepass blieben sie, dass diese weder eine zentrale Rolle einnehmen noch pay2progress beinhalten werden.

Blizzard legt sich einfach schon zu lange auf die faule Haut, tut aber so, als hätten sie (wie immer) was ganz neues und tolles geschaffen.

Ist subjektiv. Ich habe bspw. eine andere Ansicht. Aber dann seid doch bitte auch mal so konsequent und kauft ein Spiel eben nicht zu Release. Wenn man der Ansicht ist, dass sich ein Entwickler auf die faule Haut legt und man mit seinem Spiel nicht zufrieden ist, dann sollte man ihn nicht mit einem Spielekauf unterstützen, denn so ändert sich realtiv wenig.

Viktor Frankenstein

Ich bin seit heute auf Level 75 mit meiner Barbarin.

Spiele immer noch Diablo 4, aber am meisten macht es mir zusammen mit 2 RL Kumpels über Heatset verbunden Spaß, z.b. PvP oder eben gemeinsam Weltstufe 4 (Qual) Albtraum Dungeons laufen.

Aber ich denke nach dieser Season spiele ich vermutlich nicht mehr weiter, denn nochmal von Level 1 anzufangen ist mir dann doch zu stressig, und leider bietet Diablo 4 für mich im Endgame zu wenig motivierendes, naja mal sehen?🤔

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Viktor Frankenstein
Tronic48

Ich weis Diablo 4 ist kein richtiges MMO, hat aber doch einige MMO-Elemente, wie Spieler in der Stadt sehen usw.

Deshalb, wie es auch bei Immortal, Diablo 3, so wie auch bei jedem MMO der Fall ist, hätte ich gerne einen normalen Chat, so das man sich auch mal unterhalten kann, andere Spieler um Hilfe Bitten, und oder nach Tipps usw. fragen, oder sich einfach nur unterhalten kann.

Ansonsten sind da ein paar gute Sachen dabei, hoffe auch das der Fehler bei den Höllenfluten, mit den Kisten behoben wird, man öffnet z.B. eine dieser Kisten, aber es zählt nicht bei der Seasonreise, obwohl da steht, eine beliebige Kiste, also keine bestimmte.

csonni

den Fehler mit dem ausgerüsteten zornerfüllten Herz hatte ich gestern auch, man kann sich da bis zum Patch helfen in dem man das Rüstungsteil ins Inventar gibt, dann kann man das Herz tauschen 😉

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