Jemand will unbedingt die große Schurkin von Diablo 4 daten, fragt Blizzard danach, erntet Lacher – Und eine Antwort

Jemand will unbedingt die große Schurkin von Diablo 4 daten, fragt Blizzard danach, erntet Lacher – Und eine Antwort

Lilith ist die Antagonistin in Diablo 4. Doch obwohl (oder gerade weil) sie die Gegenspielerin ist, scheinen sich einige Spieler von ihr angezogen zu fühlen. Eine Journalistin stellte deshalb die alles entscheidene Frage an Blizzard: Können wir Lilith um eine Verabredung bitten? 

Was ist die Antwort auf die Frage? Game Director Joe Shely verstand die Frage zunächst falsch. Er dachte, die Journalistin würde fragen, ob es möglich sei, Lilith zu spielen.

General Manager Rod Fergusson brach hingegen in schallendes Gelächter aus. Die kurze Antwort: Nein. (via pcgamesn.com

Aber die beiden Blizzard-Mitarbeiter verstehen, woher die Gefühle für Lilith rühren. Lilith sei nicht nur eine Schurkin, sondern ein Charakter mit viel Tiefe. Sie tötet Menschen nicht einfach nur, weil sie sauer ist, sondern hat ihre eigene Motivation. Sie wird dadurch noch mehr vermenschlicht, was auf Spieler attraktiv wirken kann: 

Indem wir diese übernatürlichen Mächte mit menschlicheren Begriffen definieren, haben wir die Möglichkeit, dass die Spieler eine andere Beziehung zu ihnen aufbauen als nur die eines Antagonisten. 

Seid ihr ebenso von Liliths Schönheit verzaubert? Dann könnt ihr die Tochter des Hasses im folgenden Video bewundern: 

Lilith und Inarius in einer Dating-Sim

Kommt jetzt eine Dating-Sim? Fergusson lächelt und erklärt, dass er sich eine Notiz machen wird, dass die Fans an einer Dating-Sim zu Diablo interessiert sind. Er hat den Wunsch „laut und deutlich“ gehört.  

Und tatsächlich wäre das gar nicht mal so unwahrscheinlich: Zu Blizzards Helden-Shooter Overwatch gab es bereits eine Dating-Sim namens LoverWatch, in der wir Charaktere aus Overwatch daten konnten.  

Das Spiel hatte zwar einigen Dialoge zum Fremdschämen und übersexualisierte Darstellungen der Figuren, doch für Liebhaber bestimmter Charaktere ist die Dating-Sim wohl die passende Alternative zum eigentlichen Spiel.

Noch mehr News zu Diablo 4 gibt es im MeinMMO-Überblick: 

Neben Lilith könnte beispielsweise ihr Gegenspieler Inarius ein Charakter sein, den wir um ein Date bitten können. Auch der Butcher wäre ein möglicher Kandidat für all diejenigen, die auf etwas härtere und kernigere Typen stehen. 

Doch wir sollten den Kommentar von Fergusson nicht als offizielle Bestätigung sehen. Bei Diablo 4 haben die Charaktere zwar mehr Tiefe als in den Vorgängern der Reihe, doch sie stehen nicht so im Vordergrund wie bei Overwatch.  

Ein weiterer interessanter Fakt über Lilith ist, dass sie eigentlich Sprecherin bei der Tagesschau ist: Diablo 4: Lilith moderiert seit 9 Jahren täglich die wichtigsten Nachrichten in Deutschland an und keiner hat’s gemerkt 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Lilith ist vom Typ Domina, wer drauf steht ….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx