Diablo 4: Totenbeschwörer Infinimist Build – Alles zu Fähigkeiten, Paragon und Aspekten

Diablo 4: Totenbeschwörer Infinimist Build – Alles zu Fähigkeiten, Paragon und Aspekten

Der Totenbeschwörer hat in Diablo 4 viele Talente, die ihn mächtig machen, doch eine Kombi sorgt für eine nicht aufhörende stinkende Show. Wir zeigen euch den Infimist Build für den Necro, was ihr beachten müsst und wie ihr mit diesem Build sogar Solo alles niedermetzeln könnt.

Update, 18.10: Der Guide wurde für Season 2 angepasst und aktualisiert.

Was ist das für ein Build? Der Infimist Necro Build konzentriert sich vorwiegend auf die Generierung von Leichen. Gegner werden dann mit Leichenranken gefesselt und mit Leichenexplosion in Leichenfürze umgewandelt. Zudem könnt ihr mit Blutnebel und Knochensturm euch in eine zerfetzende Wolke verwandeln, die alles um euch herum vernichtet.

Der Build ist vor allem für Solo-Spieler ausgelegt, die gerne Lust haben alles zu verpesten, doch seid gewarnt: Der Build kann eure ganze Sicht vernebeln.

Pro
  • eine hohe Überlebensfähigkeit
  • schnelle Bewegungsgeschwindigkeit
  • Massiver Flächenschaden
Contra
  • schlechter Einzelgegner-Schaden
  • nicht optimal, wenn ihr schlechte Ausrüstungen habt

Totenbeschwörer Infimist Build – Skills und Tipps

Diese aktiven Skills braucht ihr:

  • Blutige Ernte – Rang 1
    • Verbesserte Blutige Ernte
    • Blutige Ernte des Akolythen
  • Blutnebel – Rang 5
    • Verbesserter Blutnebel
    • Grässlicher Blutnebel
  • Leichenexplosion – Rang 5
    • Verbesserte Leichenexplosion
    • Verpestete Leichenexplosion
  • Altern – Rang 1
    • Verbessertes Altern
    • Abscheuliches Altern
  • Leichenranken – Rang 1
    • Verbesserte Leichenranken
    • Verseuchte Leichenranken
  • Knochensturm
    • Oberster Knochensturm
    • Überlegener Knochensturm

Diese passiven Skills braucht ihr:

  • Geschundenes Fleisch – Rang 3
  • Bluternte – Rang 1
  • Kraftbringender Tod – Rang 3
  • Umarmung des Todes – Rang 3
  • Verstärkter Schaden – Rang 3
  • Verfolgung des Schnitters – Rang 3
  • Lähmende Dunkelheit – Rang 3
  • Schrecken – Rang 3
  • Schwermut – Rang 3
  • Nekrotischer Panzer – Rang 3
  • Allein stehen – Rang 3
  • Memento Mori – Rang 3
  • Schattenseuche

Buch der Toten:

  • Schnitter
  • Kälte
  • Eisen

So spielt ihr den Build: Habt ihr eine Gegnergruppe gefunden, wirkt ihr Altern auf sie. Nun kommt der Blutnebel ins Spiel. Ihr bewegt euch durch die Massen und erzeugt so Leichen. Jetzt wirkt ihr Leichenranken und binden so eure Gegner an einem Punkt, wo viele Leichen sind. Daraufhin wirkt ihr erneut Altern und verwandelt euch wieder in den Blutnebel. Danach aktiviert ihr die Leichenexplosion, gefolgt vom Knochensturm.

Solltet ihr in einem Bosskampf sein, benutzt eure Blutige Ernte, um Leichen zu erzeugen, sonst könnte es übel für euch aussehen.

Totenbeschwörer Infimist Build: Paragon und Glyphen

Diese Paragon-Bretter braucht ihr:

  • Verkümmern
  • Fleischfresser
  • Geruch des Todes
  • Knochentransplantat

Diese Glyphen braucht ihr:

  • Geißel – Start
  • Kontrolle – Verkümmern
  • Dunkelheit – Fleischfresser
  • Absorbierer – Geruch des Todes
  • Territorial – Knochentransplantat

Infimist Build fürs Endgame: Legendarys, Gems & Werte

Diese Legendarys & Uniques braucht ihr:

  • Aspekt des Ultimativen Schattens (muss gefunden werden) – Stab
  • Blutgetränkter Aspekt (muss gefunden werden) – Fokus
  • Aspekt des Explosiven Nebels (muss gefunden werden) – Helm
  • Aspekt des Ungehorsams (Hallen der Verdammten, Kehjistan) – Brustschutz
  • Aspekt des geteilten Leids (Untergang, Hawezar) – Handschuhe
  • Aspekt des schützenden Sturms (muss gefunden werden) – Beinschutz
  • Geistwandelnder Aspekt (Zerstörtes Bollwerk, Scosglen) – Stiefel
  • Verpesteter Aspekt (Akkhans Griff, Hawezar) – Amulett
  • Aspekt der greifenden Adern (Verderbte Grotte, Kehjistan) – Ring 1
  • Aspekt des Verfalls (muss gefunden werden) – Ring 2

Die Eingänge zu den Dungeons findet ihr auf unserer interaktiven Karte für Diablo 4.

Diese Vampirkräfte braucht ihr:

  • Niedere Vampirkräfte
    • Vorahnung (1 Göttlichkeit)
    • Jagen der Schwachen (2 Wildheit)
  • Höhere Vampirkräfte
    • Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit)
    • Fließende Adern (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit)
    • Metamorphose (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit)

Diese Gems solltet ihr sockeln:

  • Rüstung: Rubin
  • Waffen: Amethyst
  • Schmuck: Diamant

Die besten Attribute:

  • Intelligenz
  • Willenskraft
  • Geschicklichkeit
  • Stärke

Weitere, detaillierte Tipps zur Verbesserung findet ihr hier:

Diablo 4: Damage Buckets bestimmen, wie stark ihr seid – So funktionieren sie

Quelle(n): maxroll.gg
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Muhilde

habe infinimist bauleitung von maxroll. Ich laufe solo dungen wo gegner level 30 bis 40 hör sind wie ich, und die fliegen grad um mit der leichen explodirer. Aber man muss sein kampf stiel für die erste leiche wissen wie es geht auf hören dungen :). mit autobom in sionale 1 ist er der einfachste von allen 😀

Sleeping-Ex

Kommt nicht in Frage. Ich bleibe reiner Summoner – ohne eigene Angriffe!

Kozrek

Bei maxroll gibt’s ‘nen verbesserten Build von MacroBioBoi da ist Bone Spirit mit drin für Einzelschaden.

https://youtu.be/bTbimXQo9vU

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Kozrek
Ryngha

Zweimal Blutnebel dauert recht lange, selbst mit Abklingreduktion (inkl. Aspekt). Statt Altern nehme ich das Knochengefägnis mit Extra-Dmg gegen Verwundete und Pest-Aspekr. Da bringt dann die Knochen-Paragontafel auch mehr. Vom Ablauf: Mit der Ernte die erste Leiche, dann die Ranke (mit Aspekt-Dmg) und die erste Leichenexplosion, dann fallen die kleinen Mobs, nötigenfalls einen Knochengeist rein, das generiert genug Leichen. Das Knochengefägnis dient zum Halten der Gegner bis die Ranken wieder bereit sind. Klappt bisher (Lvel 78, Nightmare 48) ganz wunderbar.

Spawnferkel

Also ich Spiel echt lieber den Bone spear build da ich da höllischen Einzelschaden und Gruppenschaden raushau….außerdem Spiel ich hauptsächlich in Gruppen und da nerven die Fürze echt extrem….

Higi

Fürze sind mit Patch angepasst worden, genau wie die ganzen Fallen vom Rogue, da nervt überhaupt nix mehr…

Threepwood

Leichenexplosion hast du i.d.R. eh in einem Knochen-Build. Blutnebel auch und für Essenz-Reg nimmst du Altern inkl. Stun und Knochen-Ulti.
Aber es gibt einen Perk, der dir pro unverbrauchte Leiche 2% Dmg gibt. Situativ bringt das meist mehr, als der Dot und dann ist Explosion ebenfalls eher Essenz-Reg.

Damit liegt nahezu alles in ein bis zwei Hits und ist “leider” so effektiv, dass andere Builds kaum Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Threepwood
Higi

Ich glaub es ging ihm eher darum, dass man einfach auf dem Boden kein Aoe von den Mobs mehr gesehen hat, das wurde aber mit letztem Patch angepasst, genau wie die Fallen vom Rogue. Bedecken den Boden jetzt nicht mehr so dunkel, dass man nix mehr sieht. ^^

Threepwood

Stimmt, die sind nun deutlich angenehmer, wobei im Gruppenspiel tatsächlich alles an AoE nervt. Ist eh alles von Mauern (mit denen Nekros alle Spieler trollen), Pfützen usw.

Leichenexplosion ist eigentlich nur cool, wenn man das Unique nutzt, welches einen radikalen Suicide-Knochengeist beschwört.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Threepwood
Spawnferkel

Falsch, ich hab corpse explo raus und hab zur essenzenreg nur exposed flesh und nen perfekten umbral Aspekt, und nehm zur Not lieber Bone Splinter zum essenzenreg….siehe maxroll build

Threepwood

Nix “falsch”. Kann man natürlich ersetzen, kann man aber auch nutzen. Je nachdem, was man grinden will ist Explosion schon gut.
Maxroll ist btw auch nicht die einzige Quelle für angebliche S-Tier Builds. Da scheiden sich bereits die Theorycrafting-Geister.

Spawnferkel

Ja klar, aber das falsch bezog sich drauf das du meintest explo is immer in Knochenbuild….also ich Spiel jetzt seit ner Woche ohne und muss sagen mein Essenz reg ist jetzt besser als vorher… OK, meine penitent greaves unique Stiefel machen den Rest, was cc und reg angeht

Spawnferkel

Ja klar gibt’s noch 4fansites, D4 armory etc., Aber ich Spiel mit dem maxroll build einfach verdammt gern und der DMG is wirklich extrem, gestern den Goldheini Weltboss in unter 30 Sekunden gelegt

Threepwood

Kann ich total verstehen! Eigentlich kann man sogar so weit gehen und sagen, dass man mir Basis, Kern und Ulti braucht, wenn man ausreichend große Gruppen one shottet. Das ist zwar irgendwie peinlich fürs Gameplay an sich, aber irgendwie Realität mit den meisten Klassen. 😀

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