Diablo 4: Blizzard deutet an, dass das beste Feature aus Season 2 bald zurückkommt

Diablo 4: Blizzard deutet an, dass das beste Feature aus Season 2 bald zurückkommt

Blizzard liefert bald neue Infos über kommende Features in Diablo 4. Vor allem bei einem davon dürften Spieler aufhorchen.

Was ist in Diablo 4 los? Blizzard hat den nächsten „Lagerfeuerchat“ für den 29. Februar um 20:00 Uhr angekündigt. Dort sprechen Mitglieder des Entwicklungsteams über neue Inhalte für die „Saison des Konstrukts“, die seit Januar 2024 läuft.

Darunter sind laut Ankündigung:

  • Prüfungen und Herausforderungen
  • Ein wöchentlich rotierender Dungeon

Außerdem wollen die Entwickler über Bestenlisten und Balance-Updates sprechen sowie einen Punkt, der Fans der Season 2 ansprechen dürfte: „blutdurstige Mächtige, die an ihrer Rückkehr feilen“. In der englischen Version ist die Rede von „bloodthirsty powers“.

Das lässt hoffen, dass die beliebten „Vampirischen Mächte“ zu Diablo 4 zurückkehren.

Was sind Vampirische Mächte in Diablo 4?

Die Vampirischen Mächte waren die große Mechanik der zweiten Season von Diablo 4.

Um die zu bekommen, musste man sie freischalten, indem man „Mächtiges Blut“ aus Bosskämpfen nutzte, bestimmte Missionen abschloss oder am Jägerruhmbrett auf höhere Stufen aufstieg.

Als Belohnung gab es dann verschiedene „Vampirische Mächte“, die einem starke Boni einbringen konnten. Dazu gehörten beispielsweise Fähigkeiten wie die Metamorphose, mit der man einen der besten Builds in Season 2 bauen konnte.

Mit dem Ende von Season 2 verabschiedeten sich aber auch die Vampirischen Kräfte und wer sich sehr an sie gewöhnt hatte, musste sich nun zur Season 3 umstellen.

Nun bleibt zu hoffen, dass der Abschied nicht endgültig war. Ob, wann und in welcher Form die Vampirischen Kräfte tatsächlich zurückkehren, bleibt abzuwarten, dürfte aber beim Entwickler-Talk am 29. Februar geklärt werden. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Wenn ihr aktuell in Diablo 4 unterwegs seid, solltet ihr euch überlegen, welche Klassen und Builds ihr spielen möchtet. Welche sich lohnen, zeigt unsere Tier List für Season 3 in Diablo 4.

Quelle(n): Blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
skargrin

S3 ist so ziemlich durch, hab quasi alles auf max bis auf 1-2 Uber Uniques, aber den Duriel bzw. lästigen Helltide Grind für den Stahl geb ich mir nicht mehr, für eine zweite Klasse ist das Season Thema zu schwach. Aufgewärmtes aus der alten Season lockt mich dann allerdings auch nicht mehr hervor. Vielleicht schau ich mir noch den Gauntlet an, aber die Befürchtung, dass sie das in den Sand setzen bzw. vorrangig die OP Hota Barbs da durchrennen können ist groß, aber am Ende interessieren mich Ranglisten auch nicht. Tatsächlich ist es für mich ok, wenn man als Casual über 4-6 Wo verteilt eine Season durch hat, ich möchte auch nicht das ganze Jahr durchgängig D4 grinden müssen, nur damit die Dauer-Twitch-Streamer genug Futter haben. Nur die itemization muss mit S4 deutlich besser werden, ein fünftes Mal (inklusive Pre-Season) wälze ich mich nicht durch die Millionen Items und Affixe.

Walez

Wenn damit schwerer Content einher geht, warum nicht. Ansonsten wüsste ich aktuell nicht, wozu man die Vampirkräfte, knapp 2 Monate später, noch braucht? Wer seit Season-Start dabei ist und ein wenig Zeit in dem Spiel verbracht hat, wird unter Garantie seinen ersten Level 100 Chara hochgepusht und alle notwendigen Paragon Glyphen aufgelevelt haben. Aktuell gibt es einfach keinen Content, für den man noch stärker werden müsste. Wenn sie die Nephalemportale ankündigen, weckt mich bitte 😬

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx