Destiny 2 macht Super noch superer – außer 2, die werden generft

Bungie hat angekündigt, die Super-Fähigkeiten der Hüter in Destiny 2 mit einem Patch zu verstärken. Zwei Super werden aber generft. Das Update soll am 29. Januar erscheinen.

Darum macht Bungie das: Mit dem Patch 2.1.4 sollen Änderungen für viele Super kommen und weitere Skills der Fokusse verändert werden.

Das geschieht im Rahmen der vorgesehen Sandbox-Updates. Bungie will regelmäßig an der Balance drehen, damit Destiny 2 frisch bleibt. Es soll sich idealerweise jede Spielart effektiv anfühlen.

Daher will man jetzt einigen Super der Hüter mehr Power geben, allerdings werden Nova-Warp und Klingenfeuer generft. Die sah man als zu stark.

destiny-golden-gun

Das ändert sich beim Revolverheld-Jäger:

Kills mit der Goldenen Kanone bringen Kugeln ins Magazin zurück – außerdem sorgt „Übung macht den Meister“ für eine schnellere Super-Erneuerung.

Die Goldene Kanone soll so länger aktiv bleiben, indem sie Präzisionskills belohnt (Übung macht den Meister).

Der Schaden von Klingenfeuer liegt mit dem Patch dann stärker auf den verzögerten Explosionen, statt bei Messertreffern. Wenn die Messer zu nah am Jäger explodieren, verletzen sie aber auch ihn. Außerdem sollten die Messer keine Verbündeten mehr verfolgen

Bei Klingenfeuer ist der Schade insgesamt niedriger. Das ist also ein Nerf.

Destiny-Nachtpirscher

Das ändert sich beim Nachtpirscher-Jäger:

Der gesamte Schadensbonus liegt auf dem ersten Treffer des Möbius-Köcher. Radius und Dauer der Bindung werden erhöht. Es wird leichter, mehrere Bindungen nacheinander anzubringen.

Destiny 2: Jäger-Guide – Arkusakrobat, Revolverheld & Nachtpirscher

Spektral-Klingen werden etwas schwächer, aber nicht im Schaden. Die Schadensresistenz, während der Jäger getarnt ist, wird kleiner. Außerdem wird die Dauer der Super verringert, solange man getarnt ist.

destiny-2-arkusakrobat

Das ändert sich beim Arkusakrobat-Jäger:

Der Schaden beim Arkus-Stab liegt dann eher auf den schweren Treffern. Der Angriffsschaden wurde zwar nicht gesenkt, aber der Bonus-Schaden liegt nur auf der schweren Attacke. Der zusätzliche Bonus-Schaden für „Tödlicher Sturm“ wurde erhöht.

destiny-titan-sonnenbrecher

Das ändert sich beim Sonnenbezwinger-Titan:

Es wird der Schaden verdoppelt, den der Brandeffekt der Sonnenflecken an Gegnern anrichtet.

Die Buffdauer von Sonnenkrieger wird von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Jetzt wird dadurch aller Schaden verstärkt.

Bei Brandhammer wird der Einschlagsradius und die Zielsuche der Tornados verbessert.

Destiny-2-Sentinel-Vex-Strike-1024x576

Das ändert sich beim Sentinel-Titan:

Der Schaden des Super liegt jetzt auf schweren Attacken – wie beim Arkusstab. Der Schaden wurde nicht verringert, aber der Großteil des erhöhten Schadens liegt mit dem Destiny-2-Balance-Update in den schweren Attacken.

destiny-2-titan-arkus-rakete

Das ändert sich beim Stürmer-Titan:

Es wird jetzt drei Stufen geben, wie lange Stürmer durch „Endgeschwindigkeit” in der Luft sind. In jeder Stufe sollten Spieler jetzt vier Shocks abgegeben können statt nur drei. Der Schaden des Bonusses ist deutlich vergrößert worden.

Die Idee dahinter ist es, dass Stürmer einen hohen Absprungpunkt brauchen, um voll von Endgeschwindigkeit zu profitieren.

Destiny 2: Klassen-Guide Titan – Sentinel, Stürmer & Sonnenbezwinger

Bei Stampfen wird der leichte Schulterangriff 85% weniger der Super kosten. Stampfen kann jetzt alle 0,5 Sekunden eingesetzt werden.

Beim Stampfen sollen geschickte Hüter im PvE in der Lage sein, sehr lange in der Super zu bleiben.

dämmerklinge-warlock

Das ändert sich beim Dämmerklinge-Warlock:

Die Dauer der Super wird verlängert.

destiny-warlock

Das ändert sich beim Leere-Läufer-Warlock:

Bei Katastrophe wird der Explosionsraidus und der Schaden durch Clusterbomben erhöht. Auch die Zielsuche der Clusterbomben wird besser, die lassen sich aber nicht mehr gegenseitig hochgehen.

Bei Vortex wird die Dauer erhöht.

Destiny 2: Warlock-Guide – Dämmerklinge, Leere-Läufer & Sturmbeschwörer

Nova-Warp wird schwächer. Während des Aufladens wird der Warlock langsamen, das Aufladen verbraucht zudem mehr Energie und die Schadensresistenz wird verringert.

Außerdem wird der Schaden der Bombe im PvP geringer ausfallen. Die Bombe soll nicht mehr große Gruppen sprengen können.

destiny-sturmbeschwörer

Das ändert sich für den Sturmbeschwörer-Warlock:

Der Kettenblitz der Sturmtrance trifft nun ein Ziel mehr

Wann kommt das alles? Das Balance-Update für Destiny 2 soll am 29. Januar erscheinen. Dann geht auch die Quest für eine „exotische Handfeuerwaffe“ live.

Destiny 2: Diese 3 exotischen Waffen könnten noch im Januar kommen
Quelle(n): Bungie.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
154 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marcel

Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, ich spiele Destiny 2 seit ca 1 Monat, habe bereits den Warlock auf 50/Power 550 und einen Jager 50/Power 590. PVP finde ich furchtbar, ist einfach nicht meins, aber ich spiele trotzdem den Jäger am liebsten und kann euch auch sagen warum, weil das springen mit der Klasse einfach am angenehmsten ist für mich. Diese schwebende gleiten und springen beim Warlock geht gar nicht klar. Mir gefällt die Super beim Warlock zwar besser, aber irgendwie mag ich es mit einem Bogen zu spielen, und da passt einfach ein Jäger am besten. Titan ist dick und klobig, mag ich überhaupt nicht. Bin da etwas spezieller. Auch optisch sieht der Jäger mit am schönsten aus.

Was ich damit sagen will, ist das eine Klasse nicht immer nur gespielt wird, weil sie vllt stärker ist als andere, sondern weil auch andere Dinge mit einfliessen.

Und nebenbei gesagt, würde ich es schon besser finden, wenn man pve und pvp besser trennen würde.

Kar Ga

Ja Bungie, keine Supers mehr im PVP ! Die “Das letzte Wort” wird beworden mit “Aus Zeiten wo Aim und dicke Kugeln noch gereicht haben. Bei der Pikass bitte den Bloom Effekt reduzieren.

KaPutty

PvP ohne Super-Fähigkeiten bitte!

BluEsnAk3

Und ohne exotics

Sven Zimmer

Klingenfeuer: Verstehe die Aufregung nicht, die Super war völlig übertrieben und wird es noch immer sein. Unterschied ist nur das sich die Noobs nun selber mit dem Ding killen (finde ich lustig). Ich könnte mir gut Vorstellen das der Synergie Efekt mit den Galanor-Bruchstücken so noch besser funktioniert.

Spektral-Klingen: Die Tarnung ist doch eh nutzlos. Als würde man den Jäger bei PVP in der Tarnung nicht sehen. PVE bekommen die Mobs den Jäger eh nicht down und ignorieren die Tarnung sehr oft. Ich hätte mir deutlich mehr Schaden gewünscht, damit die Super im PVE mehr Sinn macht.

Kleiner Hammer: Könnte im PVE richtig gut werden und so etwas hat der Titan auch mal gebraucht, bisher hatte er im PVE mit allen Supers das nachsehen.

Sentinel: Was soll der schwere Angriff sein? Ist der Schildwurf der schwache?

Stürmer: Die Idee finde ich gut aber sind die Zahlen nicht etwas übertrieben?
85% weniger Super für den leichten Angriff und 2x pro Sekunde spammen? Gut der Titan konnte (mit der Super) im PVP nix mehr außer en Schild werfen aber das ist jetzt von 0 auf 100 in einem Patch!

Nova-Warp: Totaler Mist was da geändert wird. Natürlich musste die Super geändert (schwächer) werden aber nicht so!!! Einzig die Reichweite der Bombe hätte (stark) reduziert werden müssen. Gerade der Schaden hätte enorm gesteigert werden müssen, damit die Super im PVE überhaupt einen Sinn macht.
Im PVP ist der Schaden doch egal oder soll die Bombe kein one Hit Kill mehr sein?
Das was die Super im PVP so OP macht, bleibt erhalten???

Bienenvogel

Das mit der Goldie klingt interessant. Ob das auch mit Nighthawk funktioniert, also das du die Kugel bei einem Crit zurückbekommst?! Das wäre heftig. Aber sonst hat sie so mehr PVE Potential. Würde mir trotzdem eher wieder den Explosionseffekt aus D1 zurückwünschen, den vermisse ich am meisten bei der GG.

Patrick BELCL

Also ich als bekennender Hunter Main, und definitiv einer der ersten der schreit wenns mal wieder heißt “hunter OP” seh in keinster weise das der hunter auch nur ansatzweise “totgenerft” wird

Nova Warp war verhältnismäßig zu stark und Spektralklingen nach dem Buff ebenso
Problem erkannt, Problem wird bearbeitet

Klingenfeuer sollte nie was anderes als eine Konter-Super sein also seh ich den “zu tode nerf” auch da nicht also atmet mal ruhig durch die Hose und alles is gut :’D

Ps: das einzige was mich stuzig macht is die Verlängerung der Dawnblade wtf? die hielt doch so schon ewig wenn du kills gemacht hast

Alexander Mohr

Hey ich spiel Sentinel, aber was zur Hölle ist den der Schwere Angriff? Schildschlag oder Schuldwurf? ????????????

Malcom2402

Das habe ich mich auch gefragt, normalerweise blockt man doch mit R2. Vielleicht ist es diese Sprungattacke wo der Titan nen etwas krasseren Schulterangriff castet.

Sinceyou

Der schwere Schlag ist mehr oder weniger eine Combo. entweder mit leichter, leichter und dann schwerer Angriff oder mit sprung, leichter und schwerer Angriff. Der Sentinel macht dann so einen Schildstoss nach vorne. Da gibt es aber ein cooles Video von Nexxoss. Auch für den Arc vom Jäger wo er das genau erklärt

Hias

Bin wirklich überrascht auf was für einem hohen Niveau rumgeheult wird und vor allem wie unprofessionell noch dazu. Kommentare wie golden gun würde im pvp nicht oneshotten etc. Bei aller Güte haben die feinen Herren Jäger sehr wohl nicht nur Nerfs abbekommen wie Jeder der die Fähigkeit lesen zu können besitzt sehen kann. Beim titan wurden 2 Pfade gebufft die davor für fast 1 Jahr nicht die geringste Daseinsberechtigung hatten und mehr als die Hälfte der community flipt aus. Meine lieben Klingenfeuerfanboys. Ihr werdet im pvp mit Sicherheit auch auf Weiteres gut kills mit Klingenfeuer machen nur müsst ihrs hald mit Vorsicht genießen. Kann mir auch nicht vorstellen dass die super dadurch im pve nutzlos wird. Man muss ja ned unbedingt bosse fast oneshotten damit (nicht für bare münze nehmen). Also an die lauten Messerwerfer “Messer, Gabel, Scheer und Licht, sind für kleine Kinder nicht.”

Base4ever

Die Spektralklingen empfand ich jetzt schon als zu kurz und im Gegensatz zu anderen Supers war der Jäger auch sehr Schadensanfällig während der Zeit. Bin gespannt, aber ich glaube muss mir für PVP wohl ne neue Super suchen.

Mampfie

Wird nur die Noobs betreffen die permanent im Tarn Modus unterwegs sind, der Rest wird kaum was merken.

Base4ever

Ich hoffe es. Möchte die ungern wechseln.

Loki

Das Gejammer ist wieder mal lustig. Erinnert mich als die Orpheus Riggs generft worden sind, da wurden sie als nutzlos bezeichnet. Letztendlich spielen sie sich fast zu 99% identisch. Abwarten und Tee trinken.

What_The_Hell_96

Was hier schon wieder rumgeheult wird…
Zum Jäger: ich lese hier buffs für alles mehere super, was reden hier alle von zu tode nerfen? Spektralklingen und Klingenfeuer waren nun mal unverhältnis mässig stark. (Spektralklingen- weit lange dauer im PvP, Klingenfeuer machte dmg wie keine super sonst im Spiel und man musste nicht mal Zielen egal ob PvP oder PvE)
Warlock: lese durchs Band nur Buffs ausser beim Nova Warp (welcher doch auch OP war im PvP). Hoffe bloss da übertreiben sie nicht weil sie direkt mehrere Punkte angehen…
Titan: der wird nur gebufft. Hatte aber auch keine OP Super vorzuweisen, den Buff bei den Sonnenflecken müssen wir uns anschauen aber ich kenne niemanden den diese Pfad im PvE oder PvP gespielt hat weil der obere einfach besser war. Brandhammer könnte nun vllt im PvE recht krass werden – abwarten, wenn ja wirds eh wieder generft.
Den Striker hat irgendwie auch eh niemand mehr gespielt weil der einfach in jedem Bereich nicht sonderlich gut war.
Anmerkung: meine Kommentare beziehen sich hauptsächlich auf PvE und PvP Competitive, kann sein dass die erfahrung mit Supern im Quickplay anderst ist weil da mehr noobs (=leichter zu killen) und durchs 6vs6 auch mehr chaos und dadurch mehr chancen auf kills herrschen.

GameFreakSeba

Ich spiele immer den Striker, aber nur aufgrund der zweiten Granatenladung ????

Kairy90

Im PvE mit Schädelfeste auch wegen dem Nahkampf, da brauch man dann im Grunde kaum Waffen nutzen, auch wenn die Super ehr unnötig ist ????

What_The_Hell_96

Selbst da Spiele ich dann Donnerkrachen weil mir der Nahkampf dann direkt meine Super füllt????

Wrubbel

Schädelfeste mit Zugepackt und Rakektentitan????

bebop cowboy

Okay wir sind in der lol Community angekommen. Was zeigt mir dein Kommentar 1. Das du noch jung bist und nicjt in der Lage über etwas zu diskutieren 2. Das du vom Verständnis nicht soweit bist zu erkennen wozu Statistiken da sind. 3.Du beschwerst dich das alle anderen Klassen ausser der Hunter OP sind. Finde es gut das Leute anonym im Internet denken sie können ihren Mund ganz weit aufmachen und im realen dann ganz ganz kleine Menschen sind.Am Ende fehlt nur noch das du mich zum 1on1 duellierst. P.S. Schreib nicjt mit Capslock ,ist unsinnig.

bebop cowboy

Diesen Satz habe ich mit Absicht überlesen weil er so unsinnig ist wie das meiste.Ich spiele auch seit d1 Beta und nun? Es ist aber so das nunmal der Hunter mehr Vorteile im PvP in dieser Meta /Season hat bzw. hatte (einfach mal reddit lesen und sich die Statistiken anschauen).

bebop cowboy

Natürlich sagen die zahlen was aus. Es ist eine bildliche Darstellung das ich auf 40% mehr Hunter gestossen bin, d.h das die Leute mehr Hunter aus gewissen Gründen spielen und die Gründe sind ja klar.

Achim Richter

Für mich hat sich D2 ausgenerft. Im PvP werden demnächst nur noch Titans sich selbst nerven, weil der Jäger und Warlock dann kaum noch eine Chance hat.

“Bei Stampfen wird der leichte Schulterangriff 85% weniger der Super kosten. Stampfen kann jetzt alle 0,5 Sekunden eingesetzt werden.”

Ich sehe sie schon wie sie eine Attacke nach der anderen raushauen.

22. Februar 2019 ist das DAS Datum.

Grüße alle Hüter

The hocitR

War das nicht schon am 08.03. 2016. Abwarten 🙂

HansWurschd

Der Stürmer ist seit Ewigkeiten nutzlos, ist doch schön wenn wieder etwas Leben in die Bude kommt.

Mampfie

Jäger Main was?

press o,o to evade

NEIN!!!
ich komme gerade von einer mega geilen destiny session und jetzt das??!
jäger totgenerft ist klar.
titan stürmer buff jawoll schön schädelfeste und schulterangriff, dann kann der noch 4 mal stampfen. warlock nerf ist minimal nova warp reicht immer noch für einen ganzen team wipe.
hauptsach jäger totgenerft.
klasse bungie!!

Mr TarnIgel

???? Sorry Jäger aber ihr wurdet zurecht generft. Hast du schon mal ein Warlock oder ein Titan gesehen der sich immer beschwert? Es sind immer die Jäger. Weil der größte Teil Jäger spielt.
Passt euch doch einfach an und benutzt eurer gunsskills statt sich auf eure super zu verlassen.
Müssen wir anderen ja auch.

Oder bist du nur gut mit super?
Also ich nutze selten meine super bin trotzdem ganz gut.
Und bescheren tu ich mich deswegen nie.

Bin mir nicht sicher aber so wie einige Jäger sich hier ärgern kommt das Gefühl auf das sie ohne ihre super einfach keine kills hin bekommen.

Sorry aber so fühlt es sich einfach an für mich.

press o,o to evade

…why?

Mr TarnIgel

Why was?
Eisbär oh Eisbär?
Ich möchte ein Eisbär sein ????

Direwolf

Echt? Meiner Erfahrung verlässt sich jeder Warlock auf seinen Novawarp. Jeder Titan auf seinen Drecksschulterangriff.

Und es is Tatsache, dass ein Hammer werfender Titan einen Hüter one hitten kann, während bspw. die Golden Gun meist kein Onehit ist.

Meinetwegen können Sie im PvP alles totnerfen. Is mir egal.
Aber im PvE soll es weiter so stark bleiben.
Bungie soll endlich PvE und PvP trennen. Aber scheinbar ist man zu dumm und unfähig, dass das Sandboxteam sowas hinbekommt.

Mr TarnIgel

A da sieht man mal wie unterschiedlich verschiedene Menschen Sachen empfinden.

Ich glaube Bungie wird das nie hinbekommen dafür gibt es zu viele verschiede Meinungen. Recht machen kann man es uns alle wahrscheinlich nicht ????

Rocket_Boon

Golden Gun kein One Hit???
Dann scheinst du ein anderes PVP zu spielen als alle anderen?!

press o,o to evade

ich lass mich doch nicht als mainstream jäger der rumheult abstempeln…

Mr TarnIgel

Ich dachte mir schon das ich das Wort falsch gewählt habe ????‍♂️

Habs dir zu liebe mal geändert ????

Maxstar91

In welcher Welt hats den Jäger denn schlimmer als den Warlock getroffen? Versteh das geheule da null.

What_The_Hell_96

Schulterangriff ist in der aktuellen Meta ziemlich schlecht wer sich beschwert dauerhaft davon geholt zu werden ist einfach zu schlecht um ne shotgun abzudrücken????

RaZZor 89

Und Shotgun ist keine Meta?

What_The_Hell_96

Hab ich doch geschrieben, dass shotgun meta ist?

Maxstar91

Ich spiele ausschließlich Sniper, und nun? ????

What_The_Hell_96

Dann selber schuld, gerade weil sniper so extrem schlecht sind????‍♂️ Die sollen mal die sniper buffen dann machts auch sinn damit zu spielen.

Maxstar91

Daher macht es mir nur noch mehr Spaß. Spiele sogar vermehrt Doppel/Trippel Sniper und ich liebe es. Da ist es mir auch egal wenn ich mal total zerstört werde ????

press o,o to evade

es geht um die tatsache das 2 klassen einen one hit angriff haben und der jäger nicht.

DiavoloRossa

Wieso den Titan noch mehr Buffen das ist doch einfach nur lecherlich die nerven den Jäger zu Tode und der Titan der schon immer krass war wird Gebufft.
Was ist falsch bei denen?!?!?

Andreas Straub

Das wurde schon immer so gemacht … hat also Tradition.

Direwolf

Nur in D1 war der Warlock viel zu OP. In D2 ist es nun der Titan.
Vllt wird in D3 der Jäger endlich seine Glanzzeit haben und nur übertriebene Buffs bekommen.

Boulette

Dein Empfinden repräsentiert nicht den tatsächlichen Sachverhalt.

Maxstar91

Du scheinst ein anderes D1 und ein anderes D2 als ich zu spielen ????

vanillapaul

In D1 war von jeher der Jäger das Maß aller Dinge im PvP. Den konnte jeder Bob spielen. Wenn der Spieler auch noch wusste was er da macht war es schon fast unfair.

Jackrum86

Aber warum regst du dich da auf? Die Buffs für den Titan betreffen zu 99% den PVE-Bereich, wenn ich mich da nicht ganz verlesen habe. Weiß nicht was daran falsch sein soll????
Und zum „Nerf“ des Klingenfeuers würde ich sagen, erst mal abwarten wie es im Spiel ist. Denke was den Schaden im PVE anbetrifft wird sich nicht viel ändern, nur das er jetzt hauptsächlich durch die Explosionen und nicht durch den direkten Hit kommt. Für PVP heißt das wohl nur, dass man die Messer nicht mehr über die halbe Map feuern kann, da mehr als 1-2 treffen müssen um nen Hüter zu töten. Und sterben tue ich jetzt eh schon oft durch die verzögerte Explosion und nicht umbedingt durch den direkten Hit der Messer☝️
Lange Rede, kurz zusammen gefasst: Erst mal abwarten wie es sich im Spiel verhält bevor die Tränen fließen????

Boulette

Ein paar Leute sind noch in der Lage, selbsterklärende Daten zu lesen und zu realisieren, was sie bedeuten.

DaayZyy

Bungie at it bests.

Red Black

Why?

DaayZyy

Weil sie immer 1 Schritt nach vorne machen und dabei gleichzeitig 2 zurückgehen. Mittlerweile sollten die doch ein Gefühl dafür haben was die Spieler wollen. Sie als bestes Beispiel Division, es ist nicht perfekt aber die haben auf die Community gehört und selber auch bewiesen das sie ihr Spiel verbessern wollen. Bungie macht irgendwie nur was Bungie will und kommuniziert nur mit sich selbst. So sollte kein Rant werden.

RaZZor 89

Schade das man es nicht hinbekommt PvE von PvP zu trennen

Bear NoFear

Warum könnte die nicht einfach mal ihre dämlichen Finger von den Super lassen?

Paulo De Jesus

Bin deine Meinung

Moose89

Also mal ganz ehrlich die ganzen hunter die hier rumheulen schaltet mal einen Gang zurück…
Die warlocks haben hier die arschkarte gezogen. Im pvp ist keine ult außer dawnblade spielbar

Paulo De Jesus

Ich bin warlock leere und warp ist stark sowie klingenfeuer. Die sollen einfach nix tun.

Direwolf

Nova Warp ist sogar stärker, da das Klingenfeuer sehr oft nicht reicht um einen NovaWarp zu stoppen.

Alexander Mohr

Hey, hab mir jetzt viele Komentare durchgelesen und da waren ein paar von dir dabei, welches Spiel zockst du? Destiny 2 kann es nicht sein…

Maxstar91

Rip mein Warlock im PvP. Nova Warp war echt die einzige Super die mal aufräumen konnte, das sie zu stark war seh ich ein. Nur befürchte ich das sie da eindeutig übertreiben und die Super mehr oder weniger unbrauchbar wird ???? ich weiß schon wieso ich zuletzt vermehrt die Spektralklingen gespielt hab

Psycheater

Schöne Übersicht. Danke mein-mmo 🙂

KingK

Was ist beim Sentinel mit schweren Angriffen gemeint? Der dritte Schlag der Melee Kombo? Der Schildwurf wird ja wohl onehit bleiben?
Klingenfeuernerf finde ich schon richtig. Wichtig ist nur, dass die Super hinterher noch was taugt. Naja und über den Novawarp braucht sich ja echt niemand beschweren^^

DerFrek

Ich hätte das mit dem Novawarp gerne anders gelöst gesehen ^^ Also… nicht dass er keine Anpassung brauchte.

KingK

Ich hatte da ehrlich gesagt gar keine konkrete Vorstellung. Was hättest du da angepasst?

DerFrek

Ich hätte das wie mit dem Sentinal gemacht. Also die Auswahl dass ich kurz drücke und eine Roaming Super habe oder beim Halten mich auflade und dann eine Megaexplosion habe.

Bei der Roaming hätte man dann nur noch einen Explosionsradius gehabt, kleiner als der aufgeladene jetzt und kostenintensiver. Das alles noch gespickt mit weniger Roamingzeit. So dass man vielleicht 6 Explosionen schafft wenn man sofort alle zündet.

Die Megaexplosion dann richtig Vegetamäßig.

Ist nur ne Idee ????

KingK

Was meinst du da beim Sentinel? Aufladen? Ich verstehe nur Bahnhof^^

DerFrek

Ich meine, dass ich die Wahl zwischen 2 Super Formen habe. Beim Sentinel ist das Bubble oder Roaming, je nachdem ob ich die Supertaste kurz oder lang drücke.

KingK

Ach des meinst^^

Kommt natürlich auch noch drauf an, welchen Baum man da spielt. Ich bin eher so der “Code des Commanders” Typ. Ich habe keine Auswahl, aber weiß natürlich was du meinst.

huntersyard

hab ich mich auch gefragt…
bin da ganz bei dir…
aber ich muss schon manchmal feiern ,wie da oft ein sentinel ,einfach ohne wen zu sehen,seinen schild schmeisst,dass teil um die ecke kommt und instant 2-3 mann weghaut !
die änderungen finde ich ok…
ob jetzt die Sachen beim Titan sein mussten naja…aber der rest ist ok…gerade die schadenresistenzen,waren ein bisl zu hoch..

Play04

Würde mich auch mal interessieren was beim Sentinal der Schwere Angriff sein soll, es gibt ja nur den Schildwurf und die Nahkampfangriffe.
Spiele kein PvP mehr, aber in der Zeit wo ich ihn noch hin und wieder gespielt habe fand ich den Senital im Vergleich zu den anderen 2 super in jedem Punkt besser.
Man kann Schilde werfen (Hammer werfen wird ersetzt), Nahkampfangriffe mit kleinem Flächenschaden (Stürmer wird ersetzt) und sich mit der mobilen Barriere verteidigen.
So hat der Senital alles, nicht so wie die anderen 2 super ????

KingK

Ich hab den Sentinel erst mit den Ursa Furiosa zu schätzen gelernt. Aber auch nur, weil ich ihn dadurch begonnen habe intensiver zu spielen. Finde auch, dass der Sentinel das beste Portfolio bietet und spiele keinen anderen Fokus mehr im PvP^^

Kevin Küppenbender

Ja der Jäger wird kaputt gemacht seine einzige Möglichkeit gegen andere super wird ihm genommen
Vllt sollte man ihm einfach alle supers weg nehmen damit warlock und titan noch mehr als sonst im Vorteil sind

GG bungie damit wird destiny dann demnächst auch wieder tot sein

Erzkanzler

Ach joa, jetzt aber auch nich übertreiben. Im letzten Mayhem war jeder zweite Kill ne Blade Barage und spielerisch ist dieses oneklickkill auch nicht wirklich anspruchsvoll. Da müssen die Jäscher nu nich jammern.

bebop cowboy

Also bei mir im emblem wird gezeigt das ich 12000 hunter gekillt habe und nur 8000-8500 warlocks und Titan, dies hat schon was zu bedeuten…. Die hunter waren overpowered bin froh das dies angepasst wird.

Dat Tool

Ist das Ironie?

Zeuso

Liegt vllt auch daran das wesentlich mehr Hunter unterwegs sind?

RagingSasuke

Die hunter sind einfach in der Mehrzahl, das waren sie auch schon immer. Hat nichts mit OP zu tun, hat einfach was mit dem coolen cape zu tun xD

rook

Ich verstehe was du meinst. Irgendwie lese ich nur Hunter hier, Hunter da.. beim Titan und Warlock steht nicht so viel.. Bungie mag uns Hunter einfach nicht. Klar, ist Klingenfeuer jetzt nicht so schwer zu beherrschen, aber das der Hammer nochmals gebufft wird verstehe ich nicht.. ist ja nicht so, als wäre der nach einem Hauch von Nichts zu Boden gegangen, so wie GG..

huntersyard

also ich glaube da stand auch , dass der Pfeil gebufft wurde , sowie goldie…bin selber main hunter und die Änderungen finde ich jetzt nicht schlimm…

Alastor Lakiska Lines

Wie wohl der Reload mit dem Celestial Nighthawk-Helm interagiert?

DerFrek

„Bungie nerf dies, Bungie nerf das“

Bungie: nerft Dinge

Die Community: https://uploads.disquscdn.c

Raiiir

ich bin nicht die community :S

Direwolf

Keiner hat nach einem Klingenfeuernerf gefragt.
Es wurden Nerfs von Spektralklinge, Novawarp, Hammertitan und Dawnblade verlangt.

DerFrek

ah ja ????

JamMamela

Klasse wäre es gewesen hätte man beim Jäger den sturmschlag stärker gemacht, also one Hit wie der Titan Schlag aus der Luft.
Macht keine Laune mehr wenn man das wieder ließt…
Den warlock spiele ich eh nicht und mit dem Titan spiele ich nur um die einäugige Maske zu Farmen.

Anthem you‘re welcome

Marki Wolle

Na Toll, die einzige gute Super für den Jäger (Klingenfeuer) wird generft (PVE bezogen), mal wieder Schande über euch das euch nichts besseres einfällt????????????????????

Eleventh Doctor

Abseits vom PvP und selten mal Gambit spiele ich Klingenfeuer fast gar nicht, da mir persönlich ohne meinen Schattenschuß einfach viel zu viel utility verloren geht 😀
Aber ich habe auch noch nicht die Forsaken Armschienen die Energie zurückgibt, wenn man mit Klingenfeuer Sachen trifft. Vllt würden die ja meine Spielweise nochmal ändern 😀

Doped_Boy

würden sie … definitiv 😀

BladerzZZ

Müssen jetzt langsam alle Supers gleichtut sein? Ist doch gut das einige besser und andere schlechter sind! Das gleiche ist doch auch im PvE und somit muss man sich entscheiden was man spielt! Ich versteh es nicht… und dann noch was für Änderungen.

Marc R.

Und wieder werden Klassen im PvE unbrauchbar, weil sie im PvP zu stark sind….

Marki Wolle

Dafür ist Bungo leider zu inkompetent.

Mr TarnIgel

????

André Wettinger

Titan Buff, Hunter Nerf. Wir nähern uns mit allem wieder Destiny. So wie es sein muss. ????????

sinceyou

Ich versteh das auch nicht. Jäger ein starkes Exo oder eine starke super wird genervt, warlock hat eine starke super wird genervt, der titan hat ein übertriebenes Exo das mehr oder weniger 3 exos in einem hat und was passiert, titan supers werden gepuffed. Ist ja nicht so das der Sentinel nicht schon eine massen Super hat die ohne probleme ein Klingenfeuer blocken kann und dazu noch eine granate die jede super unterdrückt. schon langsam frag ich mich echt was die überhaupt im kopf haben.

Marcel Brattig

Guter Artikel, aber da fehlen ein paar Buchstaben in manchen Wörtern.

xKVN87x

Puhhh mal schauen wie es in der Praxis aussieht. Aber manche Punkte verstehe ich nicht.

Ilias

Ich weiß dass das “superer” im Titel ironisch gemeint ist, weh tut es trotzdem.

Marki Wolle

Vielleicht gibt es ja superer wirklich, dann wärst du jetzt weiserer.

Erzkanzler

Mehr super? hypersuper? Ubersuper? Am Supersten?
Mir lief es auch unangenehm den Rücken runter, aber es gäbe “Schlechtereres” 😛 Auch “außer 2” fand ich… fragwürdig. Aber “außer zweien” hätte die Zielgruppe vielleicht verwirrt.

Chiefryddmz

????

Direwolf

Wtf? Titan bekommt nur Buffs?!
Und die ewiglange Dawnblade dauert noch länger?

Manche der Änderungen sind gut, die meisten ergeben gar keinen Sinn.
Warum wurde das Klingenfeuer generft?
Ich spiele kaum damit im PvP, aber stärker als andere Super von anderen Klassen war es garantiert nicht…

Wahrscheinlich wird es jetzt im PVE nicht mehr zu gebrauchen sein.
Naja, hauptsache der Titan bekommt wieder nur Buffs.

Alastor Lakiska Lines

Die exotischen Handschuhe machen viel aus. Im PvP reloaded der Super durch Guardian-Kills deutlich stärker

Direwolf

PvP interessiert mich nicht. Mich nervt, dass das Klingenfeuer im PVE generft wird.
Man merkt einfach, dass Bungie wieder in ihr altes Muster zurückfällt. Nerfen was passt und buffen, was ohnehin schon völlig OP is.

Paulo De Jesus

Die sollen nix nerfen, meine Güte. Alles so lassen wie es ist Punkt. ???? ich bin richtig sauer. Ich mag das Spiel sehr aber das ist ein unnötigen nerf ????

darksoul

Was sind den das für dummen „Super“nerfs?
Jeder der Pvp spielt weiss eigentlich wo und wer am schwächsten und Stärksten ist in der Super!
Warlock Nova warp Radius und Dauer reduzieren.Die Superzeit von klinge gehört reduziert sowie Trance.Titan in allen Drei Supern recht stark,Chaosfaust gehört zbs der Raduis verkleinert,Hammer titan bugs beheben bevor der Hammer überhaupt ankommt,und Sentinel Wurfschild schaden verringern.
Beim Jäger gleiche Bugs beheben das der Treffer nicht zählt wenn man in Deckung geht.Geht nämlich durch die Wände seine „super“Klinge.
Beim Jäger gehört die Anbindung von Schattenschuss verbessert da diese verzögert ankommt.Die halbe Gruppe kann problemlos durch laufen bevor eine Anbindung stattfindet.Und beim Mobius ist es nicht besser.

Haben wieder matsch in den Augen fangt ja Super an mit ihrem eigenen Kreuzzug,

What_The_Hell_96

*Titan in allen 3 Supern nicht sonderlich stark.
Was laberst du bitte von Sentinel Schildwurf nerfen? Der killt ne andere Super nicht mit einem Wurd und Spieler ohne aktive Super gehören davon one hit tot.

LIGHTNING

Check ich auch nicht. Chaosfaust ist absoluter nonsense im PVP. Mit dem Hammer brauchst du 2 direkte und einen halben Treffer um einen Spectral Blade rauszunehmen. Und Sentinel ist nun wirklich kein Vergleich zu Dawnblade, Novawarp oder sonstigem.

Der Titan ist außerhalb der Super großartig am PC, aber ansonsten absolut nicht zu stark. Und ich spiele alle 3 und den Titan am liebsten, weil er eben flink ist wie ein Wiesel. 😀

What_The_Hell_96

Genau, bin der Meinung der Titan hat generell die schlechtesten Super im PvP, dafür aber sonst starke Fokus/Movement/Exo Vorteile. Titan skating fällt bei mir als Ps4 Spieler weg????
Die genannten Anpassungen oben klingen eigentlich ziemlich vertretbar (auch wenn ich Klingenfeuer selber gerne gespielt habe)

LIGHTNING

Jap, absolut. Sagt schon alles, wenn ich zu 99% Hammer ohne Hammer Strike spiele, damit ich im PVP überhaupt mal mehr als 3 Kills machen kann mit einem Super (was aber auch nicht allzuoft passiert). 😀

huntersyard

also im pvp wurde ich am meisten von Nova warp und sentinel gekillt !und das ist kein subjektives empfinden…

LIGHTNING

Doch, das ist 100 pro subjektives empfinden, da du ja geschrieben hast, dass DU davon am häufigsten gekillt wurdest.

Es ist ohnehin Unsinn, da fast 2/3 aller Hüter Jäger sind im PvP (laut offiziellen Statistiken). 😀

huntersyard

habe auch die superkills gemeint !nicht die normalen gunfights…
mag sein das so viel mehr jäger aktiv sind im pvp…ich scheine wohl die warlocks und Titans anzuziehen…

Starthilfer

Sehe ich etwa gleich wie du. Beim Hunter hat mich das langsame anbinden im PvP schon immer extrem gestört. Bevor der Effekt eintrat haben dich gute Spieler schon längst weg geholt oder sind ausser Reichweite.
War auch nie zufrieden mit den Resistenzen. Die einen Super absolute Schluckspechte bei anderen absolut keine zusätzlichen Resis. Hätte da an der Verteilung einiges anders gemacht.

Marc R.

“Was sind den das für dummen „Super“nerfs?”

Das frage ich mich auch. Wozu überhaupt nerfen? Im PvE sind sie doch nicht zu stark, eher zu schwach. Die sollten eigentlich alle gebufft werden.

JDlinie

klingenfeuer nerf war ja wieder klar. macht den Jäger immer weiter kaputt Bungie. 🙁

Stephan Wilke

Beschwerst du dich weil die absolut übertrieben stärkste Super zu recht generft wird?

JDlinie

stärkste super ist doch ein Witz oder ? klingenfeuer ist nur stark in Verbindung mit den exo armen. im PVP können sie die super nerfen aber im PVE??

Chris Brunner

Mit klingenfeuer musst du kein Stück zielen. Das ist das Problem. Du musst nur grob da hin schauen und es ist ein fixer kill. ????

JDlinie

im PVP geb ich dir recht und da können sie das auch gerne nerfen aber im PVE musst du schon zielen weil die super keine Riesen Streuung hat. im PVP reichen 3 Kills mit exo aus um die super bis auf nen halben cm wieder zu bekommen im PVE brauchst du locker 10-15 Gegner. je nach Stärke der Gegner variiert das etwas. ich finde im PVE braucht die super keinen nerf da ist die ganz okay wie sie ist.

Chris Brunner

Ja ok, das kann ich irgendwo verstehen.

Direwolf

Also genau wie Dawnblade, Hammertitan, Novabombe und allem voran Sturmtrance.
Bei denen musst du auch null zielen.

JDlinie

die sollten auch alle einen nerf kriegen ????

Direwolf

Nene, Dawnblade dauert noch länger, als ohnehin schon…
Und Titan bekommt nur Buffs.
Die haben bei Bungie dem Sandboxteam echt ins Gehirn geschissen…

Rush Channel

Spiel doch mal alle 3 Klassen und Vergleich sie zusammen. Was hat man im gambit gesehen ? Kamera und klingenfeuer . Was hat Man im mayhem gespielt ? Klingenfeuer und nova Warp + spektralklingen. Ich find die Änderungen Gut und ich zocke alle 3 klassen. Seid dieser Season auch competetive damit ich mir selber ein Bild davon mache bevor ich whine 🙂

Chris Brunner

Die Dinger haben aber ne Flugbahn und haben nicht auf der Reichweite so ne Gewaltige zerstörungskraft. Nem Hammertitan, Nova oder Dawnblade kann ich locker ausweichen. Das klingenfeuer killt dich mit 1-2 Treffern von den 20 Dingern, die der da mit nem Affenzahn raus haut. Und beim Klingenfeuer muss du genauso wenig Zielen wie bei ner Novabombe, mit dem Unterschied, dass die Novabombe 10× langsamer ist.

Die Sturmtrance muss aber erstmal mega nah an dich ran kommen. Du musst ne andere Super wie oft anhiten? 4× 5×?
Die Trance wird nicht ohne Grund so selten gespielt. Warum rennt jeder mit Nova und Klingenfeuer rum? Weils ned OP ist? ????

In einem Punkt versteh ich dich aber. Der Sentinel bräuchte zumindest nen Nerf bei dem Schildwurf. Nicht in Punkto schaden, aber was den Aimassist angeht. Das Teil fliegt manchmal in Winkeln hin und her, das is nicht mehr feierlich.

What_The_Hell_96

Was habt ihr alle mit dem Schildwurf? Klar hat das ding teilweise nen krassen Aimassist, aber du kannst dem immer noch oft ausweichen, gerade in offenen Gebieten fliegt das ding danach ins nirwana. Dazu kommt es hat ne abklingzeit, kannst also nicht dauerspamen und ohne aufgeladenen Schild muss der Titan auch erstmal direkt an dich rankommen ansonsten verpufft die Super wirkungslos.

Chris Brunner

Du? Das mit dem erst mal hinkommen trifft auf gefühlt jede 2. Roaming Super zu? 😀
Der Sentinel ist ein guter Allrounder, er kann zudem Angriffe von vorne komplett Blocken. Der Schildwurf ist für mich kein Problem, wenn es um den Wurf an sich geht, dem kann man super ausweichen. Aber sobald der irgendwo abprallt, zielt der so pervers auf dich, das ist nicht mehr witzig. Wenn ich sehe, dass der einen Schildwurf macht und Springe nach oben und unter mir wird ein Mate von den Teil getroffen, dann kannst dir sicher sein, dass der Schild im 90° Winkel nach oben fliegt und einen holt. Da hab ich dann nicht mehr das gefühl, dass ich noch großartig ausweichen kann. Der könnte sogar nach dem Werfen nen höheren Aimassist haben. Aber nach dem Abpraller ist der echt zu pervers. Man weiß ja eh nicht, wie sich das im Vergleich zu anderen Supers verhält. Vielleicht sind die anderen durch den Buff jetzt auch auf nem Level, dass sich das ziemlich ausgleicht.

What_The_Hell_96

Ja klar ist das bei allen roaming Supern so. Aber: der Jäger ist in seinen klingen 1. unsichtbar 2. schneller und 3. ist die super dauer bei ihm erheblich länger und der warlock hat doch bei dem sturmbeschwörer mehr reichweite und der warp hat teleport um schneller an den gegner zu kommen.
Versteh mich nicht falsch, ich bin mit all diesen Supern zufrieden, aber ein nerf beim Sentinel würde den wohl unbrauchbar machen. Ich hoffe auch sie nerfen die anderen Super mit bedacht und nicht zu tode, gerade beim warp habe ich da so meine bedenken.

Marc R.

Dafür ist sie doch gedacht. Als Mob-Kontrolle.

Stephan Wilke

Okay. Da habe ich mich etwas zu vage ausgedrückt. Ich stehe voll hinter dir wenn es darum geht sowas NUR im PVP zu nerfen. Im PVE darf es ruhig so bleiben.

Marc R.

Wo ist die zu stark? Bosse nehmen nicht genug Schaden mit den Supers…

Stephan Wilke

Ich habe mich etwas vage ausgedrückt. Im PVE sollte NICHTS generft werden. Nur im PVP.

Paulo De Jesus

Die sollen kein super nerfen Punkt. ????

Mr TarnIgel

Klingenfeuer war doch klar das die generft werden.Zu recht wie ich finde.

Was für eine Gegenmaßnahme haben den “normale Hüter” dagegen?

Paulo De Jesus

Ich spiele mein Warlock aber ich finde die sollten kein super nerfen. Dafür aber klar die anderen super buffen

Mr TarnIgel

Ich lebe auch nur mein Warlock ????
Ok meinetwegen soll alles so bleiben wie es ist nichts nerfen, buffen oder sonst was. Ich möchte nur die Chance haben auch darauf reagieren zu können und nicht Schutzlos ausgeliefert zu sein. Warlock super kann mann und frau auch immer auskontern und zumindest hat man genug zeit zu handel.

Paulo De Jesus

Naja ich hab schon mal Jäger getötet wo die kurz waren die super zu machen warp regelt es ????

Mr TarnIgel

???? Will ja nichts gegen Jäger sagen. Aber irgendwie macht es am meisten Spaß Jäger zu erledigen ????Die Regen sich immer so schön auf ????

Jäger regen sich immer auf das ihnen alles genommen wird. Ihre super ihre skills einfach alles. Das sind wir Warlocks schon gelassener und betrachten das alles schön von oben. Nach meiner Statistik nach habe ich im PVP so Zirka 40%Jäger erledigt 30 %Titan und den Rest Warlocks ????

Paulo De Jesus

Da musste ich bei mir gucken ????

Mr TarnIgel

Da gibt es diesen Banner, weiß gerade nicht wie der heißt da sieht man das.
Heißt eigentlich nur das die meisten einfach Jäger spielen im PVP zumindest .Oder ich kill echt ungewollt fast nur Jäger ????

Dat Tool

Ist bei meinen Warlock auf dem Banner auch so. Erst Jäger dann Titanen und mit Abstand Warlocks.

Mr TarnIgel

Da muss ich glatt mal meiner Jäger auskrammen um zu gucken ob es da auch so ist. Entweder Jäger sind am häufigsten im PVP oder sie lassen sich am häufigsten killen

Weiß gerade garnicht ob es irgendwo eine Statistik gib welche Klasse am häufigsten gespielt wird.
Aus eigener Erfahrung würde ich ja eher denken das es mehr Titanen gibt, ist aber nur ein Gefühl.

Dat Tool

Ich denke Titanen und Jäger kommen am meisten vor. Prozentual weiß ich es jetzt auch nicht fühlt sich auf jeden fall so an!

treboriax

Hätten nicht eher die Shards generft bzw. im PvP umgestaltet werden sollen? Die Super an sich ist eben eine Shut-Down-Super, so wie es die alte Chausfaust war. Ohne das Exo muss man sich auch überlegen, wann man sie verwendet, für ein, zwei „normale“ Kills würde ich sie nicht verschwenden – wenn ich nicht gerade auf ein schön zusammenstehendes Grüppchen treffe, hebe ich sie meistens lieber das halbe Match auf um damit im Notfall eine andere Super stoppen zu können.

Aber da ich eh nur für den Meilenstein PvP spiele, ist mir das herzlich egal. Ich hoffe, dass sie im PvE nicht spürbar schwächer wird, mal sehen, wie sich die Verschiebung des Schadens auf die Explosionen auswirkt.

Mr TarnIgel

Kann nachvollziehen was du meinst. Da ich aber wirklich selten meinen Jäger spiele und eigentlichen nur meinen Warlock spiele im PVP, merke ich schon das gerade klingenfeuer da einfach in vielen Situationen unbezwingbar ist oder zumindestens ich damit nicht klar komme bzw kein Gegenmittel gegen habe.

Die meisten Jäger heben sich ja genau so wie du ihre super für genau diese Fälle auf. Und wenn halt die meisten Jäger spielen kommt es einen so vor das sie unbezwingbar sind.
Ist aber nur neun Gefühl.

Andreas Straub

Ungefähr so viel wie gegen einen Schulterangriff oder eine Chaosfaust ….

Genjuro

Gegen den Schulterangriff gibts die Shotgun. Und die Chaosfaust wie auch alle anderen Titan Supers sind im PvP einfach überhaupt nicht zu stark. Also bitte……

Raiiir

schade die hätten ruhig die warlock Kamehameha verbessern können :/

Sleeping-Ex

Diese Verbesserung schimpft sich Geomag-Stiefel. 😉

Raiiir

die habe ich schon, aber extra verbesserungen schaden nicht 😉

Sleeping-Ex

Die einzige zusätzliche Verbesserungen die ich mir wünschen würde wäre, dass die Kamera bei Aktivierung rauszoomt und man auch sieht was man da grillt.
Ansonsten kann es das Ding mithilfe der Stiefel mit dem Klingenfeuer aufnehmen, auch wenn es länger dauert bis man den Schaden durch hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

154
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x