Hüter killt Strike-Boss instant in Destiny 2 – So gelang maximaler Schaden

Dass man unter bestimmten Voraussetzungen irrsinnig hohe Schadenszahlen in Destiny 2 generieren kann, war bekannt. Ein Hüter hat jetzt allerdings den Vogel abgeschossen und die maximale Schadenszahl bei einem Strike-Boss erreicht. Wie hat er das geschafft?

Was genau hat der Hüter getan? Der Titan hat sich verschiedene Effekte zunutze gemacht, sei es vom Spiel vorgegeben, oder durch bestimmte Buffs seiner Teamkollegen bzw. seiner exotischen Rüstung, um einen Strike-Boss mit nur einem einzigen Schlag ins virtuelle Jenseits zu befördern.

Keine Waffe im Spiel ist dazu in der Lage, dies ist aktuell nur durch die Kombination bestimmter Fähigkeiten möglich. Dabei wurde mit 999.999 die größtmögliche Schadenszahl im Spiel verursacht. Effektiv dürfte der Schlag sogar in die Millionen gehen, kann vom Spiel jedoch nicht mehr angezeigt werden.

Destiny-Titan-Solar

Welcher Boss musste dran glauben? Erwischt hat es Sedia, die Korrumpierte, Endboss des Besessenen-Strikes aus der Träumenden Stadt. Zwar muss man eine Kugel auf den Boss werfen, bevor Schaden verursacht werden kann, der Einfluss auf den Lebensbalken der Hexe ist allerdings marginal. Man kann also durchaus davon reden, dass der Endgegner mit nur einem Schlag vernichtet wurde.

Wie wurde diese gigantische Schadenszahl erreicht? Dies ist nur unter bestimmten Vorraussetzungen möglich. Der Hüter spielte als Hammer-Titan mit Solar-Fokus und dem mittleren Talentbaum.

destiny-2-träumende-stadt

Folgende Multiplikatoren spielten bei der Schadensberechnung eine Rolle:

  • Solar-Versengen – 25% mehr Schaden durch Solar-Angriffe
  • Prügler – doppelter Nahkampfschaden
  • Biotische Verbesserungen – exotischer Perk der Handschuhe Synthozeps (dreifacher Nahkampfschaden)
  • Brennende Fäuste – exotischer Perk der Handschuhe Wurmgott-Berührung (9,15x mehr Nahkampfschaden)
  • Tosende Flammen – ein 3er-Stack erhöht den Nahkampfschaden ebenfalls um ca 170%
  • Hammerschlag – noch einmal 50% mehr Nahkampf-Schaden
  • Riven’s Fluch Mod – eine Mod erhöht den Schaden um 5%. Der Hüter trug 5 davon, ergo noch einmal 25% Extra-Schaden

Nachdem alle Buffs aktiviert wurden, schmiss der Titan einen Hammer auf Sedia (Nahkampf-Attacke des mittleren Talentbaums). Um die Effekte von zwei verschiedenen exotischen Rüstungen zu kombinieren, müssen diese im richtigen Moment getauscht werden. Die Abklingzeiten der Fähigkeiten sorgen jedoch für ein recht stressfreies Wechseln der Ausrüstung, selbst auf Konsolen.

destiny-2-titan-hammer

Übrigens: Laut Aussage des Hüters, der auch als Redditor A_DVS_NTT bekannt ist, dürften gar nicht alle Multiplikatoren zusammenspielen. Er ist überzeugt davon, dass er gar nicht so viel Schaden hätte verursachen dürfen. Wo genau sich eine fehlerhafte Synergie versteckt, ist allerdings nicht so leicht zu ermitteln.

Hier könnt Ihr die Aktion im Video anschauen: Solltet Ihr Euch das Ganze im Video anschauen wollen, haben wir den entsprechenden Clip nachfolgend für Euch verlinkt.

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Welche Rolle spielte der Brunnen des Glanzes? Hätte der Brunnen des Glanzes des Warlocks nicht den Schaden ebenfalls erhöhen müssen? Der Brunnen des Glanzes ist lediglich gestellt worden, damit der Titan ohne zu sterben sein Equipment wechseln kann. Der Brunnen selbst wirkt sich nur positiv auf Waffenschaden aus, jedoch nicht auf Fähigkeiten.

Grundsätzlich muss man sagen, dass solche Schadenszahlen nur in bestimmten Situationen und bei bestimmten Modifikatoren möglich sind. Ohne die Modifier Solar-Versengen und Prügler wäre diese Aktion wohl nicht möglich gewesen.

Mit diesem irren Rekord steht Raid-Team aus Destiny im Guinness-Buch

Was war Eure größte Schadenszahl, die Ihr je raus gehauen habt?

Quelle(n): Reddit
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Drpo

Oh man. Benutzt doch einfach die App zum wechseln.

Jokl

Ich Wechsel sicher schneller die Konsolen aus, als das sich das Menü auf der ps4 öffnet.
Ansonsten schon lustig und traurig zugleich, es geht wieder los mit crazy Aktionen, bedeutet wohl aber auch in d2 ist halt immer weniger zu tun für einige Spieler.

Psycheater

Nicht schlecht 🙂

Marki Wolle

Nice, wenn man dann sieht mit was für Nulpen man manchmal zockt, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Dubstepz

Alleine Gestern im Comp. 1 Match mit 3er Premade die keine Ahnung haben von Kontrolle oder 1 AFKler von Beginn an gg 4 Leute wo wir eigentlich gut mithalten konnten zu dritt und den permanenten Freekill durch den AFKler. Ich mein echt warum? Warum meldet man sich für Comp an, entdeckt der dann gerade das da doch was zwischen den Beinen wächst 😉 was nicht vorhandenen sein sollte. Argh des is schlimmer als Lags oder das MM 🙂

Marki Wolle

Genauso schlimm, wenn manche Leute selbst nach mehrmaligem Spielen einen Modus immer noch nicht gerafft haben.

Kar Ga

Hab das im Gambit auch schon erlebt. Manche machen da ihren Questschritt (Dienstvergehen) o.ä. und das Team muss kompensieren. Das ist nervig und wird sich nicht ändern solang man die Questschritte an solche Aktivitäten hängt. Wenn man eigene Ziele hat, wie Luna oder Redrix wirste bestraft durch Bungie.

N811 Rouge

Naja, für einige Questen musst Du ja ein paar Runden PvP Partien spielen, führt kein Weg dran vorbei…

Dubstepz

Das schon klar, da sag ich ja nix, aber für ne PvP Quest AFK ins Comp gehen mit Level 50, am Anfang wirst auf der Farm für 2 spiele glaub ins Comp geschickt, da hab ich kein Problem 🙂 aber jede PvP Quest bis auf Redrix und Luna kannst im QP erledigen, und die 25 spiele spiel ich lieber weil wer weiß, vl ist der Comp Modus ja was für einen, aber AFK und dann nichtmal durch das Spiel entfernt, hätte der ned 20 Kills den Gegner geschenkt hätten wir knapp 3gg4 gewonnen 🙂 das ist das ärgerliche

Franz-Peter Linxen

Der selbe Scheiß ist doch auch in der Schmiede. Die Schmiede startet und einer steht nur rum. Wird noch nicht mal wegen Inaktivität rausgeschmissen und bekommt am Ende auch noch den Loot in die Poststelle.

Dubstepz

Also bei Schmiede hätte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme, sogar den ersten Clear mit 605 mit 2 Randoms 605-608 gemacht. War hart und waren nur glaub noch paar Zerquetschte am Timer, aber das wer ein echt geiler Moment, natürlich gibts auch solch geniale Momente mit Randoms im PvP, aber doch eher rar 🙂 … seit lagbanner ist es am PC schon ab 19.00 Uhr richtig grausig, eh glaub seit dieses Analyse Tool aktiv ist.

v AmNesiA v

Ein Rüstungsteil wechseln in so kurzer Zeit, dass aktivierte Perks auch nach dem Wechsel noch aktiv sind und ich dazu danach noch eine Aktion durchführen kann?
Da dürften die meisten Leute auf den Standard Konsolen (Edit: One oder PS4) wohl eher doof aus der Röhre schauen. Alleine das Menü zu öffnen, dauert manchmal ja schon eine gefühlte Ewigkeit, bevor irgendwas angezeigt wird. Da ist danach jeder „Buff“ abgelaufen. 😉

N811 Rouge

Laut Text oben:

Die Abklingzeiten der Fähigkeiten sorgen jedoch für ein recht stressfreies Wechseln der Ausrüstung, selbst auf Konsolen.

v AmNesiA v

Das habe ich gesehen.
Ich entgegne aber, dass das oftmals aufgrund der Lahmarschigkeit der Konsolen nicht so hinhauen wird. Die Ladezeiten des Charaktermenüs sind bei einer Standard XBox One oder Playsi grauenhaft. Das geht über viele Abklingzeiten hinaus.
Edit: Auf einer PS Pro oder OneX mag das besser funktionieren. Kann ich aber nicht beurteilen. Ich gehe von meinem alten Schinken aus. 😉

N811 Rouge

Immerhin läuft es überhaupt darauf! 😉 https://uploads.disquscdn.c

Marki Wolle

Die Xbox existiert doch sowieso nicht mehr lang^^
Halo, Gears etc. kommen alle auch für PC raus, also Exklusivität = 0

Echt traurig, ich war selber Jahre lang Xboxler, aber mit Play Everywhere hat MS die Xbox wohl so gut wie selbst begraben.

Dat Tool

Allgemein werden Konsolen wohl keine lange Lebensspanne mehr haben wenn man den Aussagen, von ich meine das war der CEO von Ubisoft, glauben schenken darf! Wohl nur eine Generation noch und dann gibt es eine neue Generation durch die Cloud!

ne0r

Wird nicht funktionieren, Milliarden Unternehmen können nicht in die Cloud weil die Anbindung nicht ausreicht, bis jeder Haushalt die Möglichkeit hätte die Cloud so zu nutzen wie es nötig wäre mit reinen Cloudkonsolen, vergehen noch einige Jahre! 🙂

Dat Tool

Hab ich doch geschrieben:)
Eine Generation wird es noch geben die kommen ja um die 2021 und dann lass mal nochmal 5 Jahre vergehen. Also 7 jahre wohl noch

ne0r

Schau dir mal die letzten 10 Jahre an, hier ist im Netzausbau so gut wie nichts passiert. Ich denke das die 7 Jahre nicht reichen werden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Da ich viel mit Cloudvertrieb zu tun habe, würde ich das sehr gut finden, glaube aber nicht das es was wird 😀

Dat Tool

Ja hier passiert wirklich wenig im Netzausbau :/
Habe auch nur den ungefähren Wortlaut von dem CEO wiedergegeben 🙂

ne0r

Die guten CEO’s mit Ihren Visionen 🙂 Frag mal den CEO vom Berliner Flughafen wann die Fertigstellung sein soll 😀 Die blubbern zu viel, sollen lieber mal was schaffen die Leute 😛

Dat Tool

xD

keule-tch

????????????????????????????????????

ne0r

Nutze PlayAnywhere in dem ich am PC zocke wenn der TV belegt ist. Kenne sehr viele Leute die sowohl PC als auch Xbox besitzen und das Feature feiern. Würde niemals “nur” am PC spielen, ist mir zu stressig, will vor der Konsole gammeln. Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll 🙂 Die meisten zocker kaufen sich eine Konsole oder einen PC aber nicht beides, daher wird das Thema Microsoft nicht schaden, eher der Fakt das zu wenig neue Exclusivspiele kommen. Mir alleine reicht Forza Horizon als Kaufargument, aber vielen anderen nicht 😀

v AmNesiA v

Ich meinte natürlich die Standard XBox One oder Playsi 4.
Also nicht die Pro oder X Variante.
Habs mal oben ergänzt. 😉

Dat Tool

Selbst auf der X frag ich mich des öfteren warum das so lange dauert ein Menü zu öffnen. Ich meine, Hallo! Es ist nur ein fu..ing Menü.

v AmNesiA v

Das Problem liegt in der Struktur und dem Inhalt des Menüs seit D2.
Das Menü ist total überfrachtet und zu viel für manche Konsolenhardware und Internetverbindung.
Bungie hat dort ja auch den Zugriff auf alle Sammlungen und Triumphe integriert. Die müssen dann jedes mal neu mitgeladen werden. Das ist dann insgesamt gesehen mit allen weiteren Funktionen durchaus eine relativ große zu ladende Datenmenge für ein Menü.
Die Sammlungen gehören für mich ausgelagert in Tresore/IPads auf jedem Planeten. Würde doch gut neben jeden NPC passen.
Alleine das würde das Menü schon extrem beschleunigen.

Dat Tool

Deine Idee klingt gut ist wohl aber mit Arbeit verbunden 😉

keule-tch

Tja …. wird zeit für’n PC wa ????

v AmNesiA v

Mit Sicherheit nicht.
Solange es Xbox Konsolen gibt, werde ich auch bei denen bleiben.

Peter

Das mit dem Menü kann man wesentlich beschleunigen. Die Lösung heisst SSD. Seitdem habe ich das Menü instant da. Auch wenn man grad wo zum Einsatz fliegt und das Menü aufmacht. Ging früher ewig langsam. Nun sofort.

Bei RDR2 habe ich auch einen krassen Schub gemerkt. Ohne SSD brauchte ich ca. 8 Bilder im Ladebildschirm bis ich spielen konnte. Nun sind es noch zwei Bilder.

v AmNesiA v

Ja, das ist mir bekannt. Aber nein, sehe ich nicht ein.
Ein Spiel sollte einwandfrei auf der Plattform laufen, für die es veröffentlicht wird.
Es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass ich mit Zusatzhardware an der Konsole aufrüsten muss, damit ich ordentlich das Menü aufmachen kann.
Hier sehe ich nicht mich sondern den Entwickler in der Pflicht nachzubessern.

darksoul

Titans und Warlocks sind einfach zu overpowered.Ist richtig Assi geworden seit Forsaken.
Muss man sagen waren Sie in Destiny 1 noch Human und erträglich.Überall haste nur noch den Schulterangriff one Hit,Nahkampfangriff one hit,und sein Überschild das meist kurz vor seinem Tod aktiviert wird das er ja nicht stirbt.Das ist echt Affig.
Auch seine Chaosfaust die durch Wände geht,und kills obwohl du Meterweit weg stehst wenn Sie runter gehauen wird.
Beim Warlock ist es ähnlich mit seiner Nova Warp mit seiner unendlichen Reichweite und die durch Wände geht.Sein Nahkampf ist auch extrem one hit vorallem mit seiner Hand Super nova die einen von 10 Meter range killt.
Da gehört nochmal Handangelegt.

Patrick BELCL

also der Schulterangriff is relativ leicht zu kontern.
Die Maske is bisschen gestört da braucht man nicht drüber reden,
aber ne Chaos durch ne Wand? hätt ich noch nicht erlebt
Einen onehit – nahkampf hab ich schon von sämtlichen Klassen kassiert, ohne erklären zu können wie das zustande kommt.
Beim Warlock selbst find ich nur den Nova Warp absolut broke aber ansonsten is die balance mMn so gut wie noch nie

SEELE^^01

chaos und nova warp durch die wand, schon oft genug erlebt 🙂 und mich immer totgeärgert als hunter. trotzdem, nen hunter ist flink und kann imo schnell abhauen, wenn er die stampfer wenigstens angezogen hat.

QRNE

Habe es aber auch oft genug, dass der Jäger mit seinem Klingenfeuer die Ulti aktiviert und ich mich schon mehrere Sekunden in Deckung befinde, seine Ulti mich aber trotzdem noch killt. Mag an der Verbindung liegen, kann ja aber bei CF oder NW auch der Fall sein. 😉

m4st3rchi3f

Habe ich auch schon mehr als oft genug erlebt dass mich die Klingen hinter der Deckung holen.
Oder auch schön, mal killt den Jäger im Beginn der Super-Animation und obwohl er längst tot ist kommen aus seinem Kadaver noch die Messer rausgeflogen.^^

QRNE

Das gehört zum Fokus-Perk “Des Jägers Testament”…it’s a trap!

Marcel Brattig

Kenn ich auch. Liegt aber daran das die messer explodieren und das scheint genau der punkt zu sein.

QRNE

Kommt das Thema wieder auf…beim Titan kann ich nicht widersprechen mit dem Helm, jedoch sehe ich es für den Warlock anders. Die Nova Warp ist stark und hat eine hohe Reichweite, jedoch nicht unendlich. Dafür ist der WL leicht aus der Super zu holen und benötigt viele Aufladezeiten. Der Nahkampf killt absolut nicht OneHit, oft genug erlebt. Auch die kleine HandNova hat seine Einschränkungen mit den eingeschränkten Bewegungen, da die HandNova sonst abgebrochen wird.
Und das der Jäger seine Vorteile hat und deswegen so viele als Jäger PVP spielen, wird dann gerne verkannt. Möchte da gar nicht im Detail auf Klingenfeuer, Spektralklingen und co eingehen, ich denke das ist bekannt dass die sehr stark sind. Denke es ist mittlerweile recht ausgeglichen und jede Klasse hat seine Vorzüge. Nur an der einen oder anderen Exo-Rüstung könnten sie etwas pfeilen…

DerFrek

Der Jäger, mit der besten One Shot Super und 2 der besten Roaming Supers, welche noch mit Exos enorm aufgewertet werden können, ist natürlich völlig im Nachteil….

André Wettinger

????????

Guest

Ich spiele Warlock und Hunter und auch fast nur PVP, und ja, der Hunter hat sehr gute Super, die sehr stark sind, aber der neue Void Warlock ist einfach der perfekte Allrounder und damit übertrieben stark.

Nahkampf: Haut sogar Leute aus der Arena und fast Onehit
Schnelligkeit: Mit Teleportsprung mit Abstand der schnellste Charakter (Konsolen)
Regeneration: Rift
Super: Nova-Warp, auch richtig krank
Granate: Mini-Nova-Onehit

Also wenn ich mit den Warlock in der Arena lande, dann tun mir die anderen Klassen schon richtig leid. Als Hunter muss ich mich da schon echt mehr anstrengen.

DerFrek

Also Jäger tuen mir nie leid, egal mit welcher Klasse ich da rein gehe ^^

Alitsch

let me try : you are void Warlock 🙂

DerFrek

Chaos Reach 😉

Alitsch

Stimme dir zu
also der Void Warlock is sehr Stark im PVP die Reichweite ich als Jäger mit max Mobilität könnte bis jetzt ihm nicht entkommen, die Reichweite von Nova-Warp ist so schwer abzuschätzen

Und Void Hunter ist deutlich besser geworden hab manchmal das Gefühl seine Super hält ewig(könnte auch an der Map Größe liegen)

Spiele selbst den Jäger(solarklingen)
(frage nicht nach nerf beim keinen der beiden nur die Beobachtung beim PVP)

André Wettinger

Hhm, spiel ja selbst Titan, kann aber dies nicht bestätigen. Er hat von allen 3 Klassen die schlechtesten Ultis.

Nehmen wir mal Chaosfaust.
2 Schläge brauch ich für den Nocawarp und 2 für den unendlichUlti Hunter. Der wo mit seinen Saltos rum läuft.
Klingenfeuer ist überhaupt nicht zu kontern.
Noch dazu ist die Hitbox der Chaos mehr als wenig.

Hammer geht ein bisschen besser
Da kann ich auf Range den Warlock holen. Brauch aber auch 2 Hämmer, während er mich mit einen blubb wegharzen kann.

Einzig brauchbare ist die neue Sentinel Ulti. Da muss ich aber hoffen damit der Gegner aufs Schild schießt.
Ist auch die einzige Ulti wo man Klingenfeuer kontern kann. Man muss aber in der Ulti drin sein.

Also wenn der Titan für dich OP ist was bitte ist dann der Hunter???

QRNE

Der Warlock braucht aber auch 2 Nova-Ladungen um einen Titanen bspw. in seiner Chaosfaust zu killen…2 aufgeladene Nova-Ladungen 😉

LIGHTNING

Das stimmt nicht. Siehe Video auf YouTube. Der holt dich aufgeladen sogar ausm Thundercrash. 😮

QRNE

Doch das stimmt, siehe eigene Erfahrungen. Und “siehe Video auf Youtube”….gibt es da nur noch eins? XD
Mag ideale Fälle geben, wo eine reicht, da reicht dann aber auch die des Titans einmal! 😉

LIGHTNING
m4st3rchi3f

Ja die armen Jäger mit ihrem Ausweichsprung, Unsichtbarkeit, One-Shot-Supers, ewig langer Klingen-Ulti etc. sind einfach so im Nachteil….

Merke ich auch immer wenn ich mal mit meinem spiele..nicht.

Alexhunter

Ich wäre dafür den Jäger noch ein wenig zu buffen ????
Golden gun könnte noch deutlich besser sein als Beispiel ????

QRNE

Golden Gun mit zielsuchenden Rudelrakten und Clusterbomben als Beispiel? 😛

Willy Snipes

1 Like von mir dafür! 😀

BUNGIE PLZ BUFF!

Alexhunter

Ja und soll dann auch alle anderen Ultys onehiten und mind. 10 Sec länger halten!!!!!

QRNE

Am besten mit jedem Kill die Super wieder komplett auffüllen, wäre nur fair und dann hätte der Jäger auch mal wieder eine Chance im PVP!

Alexhunter

Klingt gut ????

Marcel Brattig

Komischerweise sehe ich immer noch 70% der hüter im pvp als Jäger rumrennen.????

N811 Rouge

Nur wegen der Capes 😉

QRNE

Dann sollte Bungie fix einen Superman-Skin für die Jäger im Everversum anbieten! 😛

Robert "Shin" Albrecht

Also ich hol im Schmelztiegel fast niemanden mehr mit dem Schulterangriff. Die Leute sind mittlerweile so gut, dass sie das kontern können. Ich empfinde den Jäger mittlerweile als nervigste klasse. Die spektralklingen sorgen dafür dass ich weglaufe und garantiert nicht zu früh respawnen möchte, was eigentlich nicht Sinn des Spiels ist. Klingenfeuer als Konter super ist okay.

What_The_Hell_96

Jedem seine Meinung aber dass Titans und Warlocks OP sein sollen ist lächerlich. Wir haben eine Shotgun Meta, einen Schulterangriff zu probieren endet, wenn der Gegner was kann, mit dem eigenen Tod. Die Chaosfaust ist schlicht nicht sonderlich gut, da gefiel sie mir in D1 besser da sie da noch eine Ordentliche Range hatte.
Der Jäger kommt kein stück zu kurz mit seiner endlos langen Spektralklingen Super und seinem Ausweichen.
Momentan finde ich hat jede Klasse ein, zwei dinge an sich die OP sind, aber im endeffekt ist genau deswegen auch keine Klasse unterlegen.

Real

Sagte der mit der 6 Schuss Golden Gun bei voller Dauer 😀 😀 😀
Go home….
Der Warlock hat die schwchsten aller Ultis… Jeder Striker oder Gunslinger zerlegt den onehit…

keule-tch

MiMiMiMiMiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
https://uploads.disquscdn.c

Mohni73

Sehr nais 🙂 Habe aber die magische “999999” Schadenszahl in der Endphase des neues Raids auch schon gehabt nämlich als Jäger mit der Golden Gun… Komischerweise ist er aber nicht mit einem Schuß down gegangen 😉

huhu_2345

Da kommen mir doch gleich die ganzen One-Shot Souls Videos ins Gedächtnis:)

pr0_Exodus

Extrem cool 😀

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