Destiny 2: Wird der Fluch der Träumenden Stadt im Februar gebrochen?

Mit dem Sieg über den Forsaken-Raid-Boss Riven wurde die Träumende Stadt in Destiny 2 mit einem Fluch belegt. Noch gibt es keine Möglichkeit für die Hüter, den Fluch zu brechen. Doch ein Data Miner hat nun herausgefunden, wann es endlich soweit sein könnte.

Die Träumende Stadt der Erwachten befindet sich in einem dreiwöchigen Fluch-Zyklus. Jede Woche nimmt die Korrumpierung durch den Besessenen-Fluch in Forsaken zu, erreicht in der dritten Woche ihren Zenit und beginnt danach von vorne.

Wie lange die Stadt in dieser Zeitschleife gefangen bleiben wird und wann die Hüter dort mit etwas Neuem rechen können, ist bislang nicht bekannt. Seitens Bungie gab es keinerlei Hinweise.

Achtung – Potentielle Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Data Miner finden heraus: Fluch hält wohl mindestens bis Februar 2019

Wie ein cleverer Data Miner nun aufgedeckt hat, wird man wohl noch bis Februar 2019 warten müssen, damit die Hüter diesen Fluch endlich brechen können. Darauf deuten extrahierte Voice Lines in den Spiel-Daten von Destiny 2 hin.

d2 riven x

Deswegen geht man von Februar aus: Bei den Audio-Dateien handelt es sich offenbar um alternative Dialoge, die vor Kurzem ins Spiel gekommen sind. Zwei Voice-Lines stechen dabei besonders hervor:

  • In einer Unterhaltung zwischen Mara Sov und dem Geist Eures Hüters geht hervor, dass der Fluch der Träumenden Stadt mindestens 7 Zyklen anhalten soll. Jeder Zyklus umfasst dabei drei Wochen.
  • In einem anderen Dialog wird davon gesprochen, dass der Spieler den Fluch gebrochen hat. So sprechen Händler Euren Hüter dann mit „Cursebreaker“, also mit Fluchbrecher, an – so wie auch Riven, der Ahamkara-Endboss aus dem Forsaken-Raid. Die Verbindung zwischen Riven und dem Spieler wird offenbar über die Zeit stärker.

Wenn man davon ausgeht, dass der Fluch tatsächlich 7 volle Zyklen halten soll, so wäre frühstens im Februar 2019 damit zu rechnen, dass der Besessenen-Fluch endlich aufgehoben werden kann.

destiny-2-hüter-dark

Aktuell hat Bungie in seiner Roadmap für Forsaken allerdings keine größeren Events für den Februar vorgesehen. Denkbar wäre jedoch, dass bis dahin noch eine Ankündigung erfolgt oder der Fluch etwas länger als die 7 Zyklen anhält.

Steht uns ein Kampf mit Savathûns Tochter Dûl Incaru bevor? Die Fans haben übrigens bereits eine Theorie, wie man den Fluch brechen wird: So clever erklärt Destiny 2 den 3-Wochen-Takt der Endgame-Zone

Das steckte noch in den Audio-Files: Den Worten des Data Miners zufolge sollen die Fraktionen, die aktuell zwecks Überarbeitung eine Pause einlegen, in Zukunft eine größere Rolle spielen. Zudem gibt es neue Lines für die Scharlach-Woche und das Anbruch-Event, was auf eine Rückkehr beider Aktivitäten in Jahr 2 schließen lässt.

Zuvor hatten bereits andere Voice-Lines auf eine letzte Rückkehr der Hüter ins Kosmodrom gedeutet.

Quelle(n): Reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marki Wolle

Hä haben wir Dul Incaru nicht schon in der Thron Quest besiegt???

Hodor

Doch, haben wir. Dûl Incaru, The Eternal Return war der Endboss des Dungeons The Shattered Throne.

dh

Durch die Zeitschleife erwacht sie aber immer wieder zum Leben und unser Sueg wird zurückgesetzt.

Panda

Hallo. Mal ne was OT:
Weiß zufällig jemand, ob diese Woche eine „Saat des Lichts“ AUCH im Blinden Quell dropt, da es ja eine garantiert von Mara gibt. Hab nämlich schon etliche Male Stufe III & heroisch gespielt, ohne das es eine gab.

CommanderCool

Du bekommst die Saat für den zweiten Fokus aus dem blinden Quell, für die dritte musst Du entweder in den Raid oder in der 3. Woche den Auftrag von Petra erfüllen und die Opfergabe abgeben.

Panda

Hab aktuell 1 neuen Fokus. Also bekomme ich bei Mara wohl keine Saat, wenn die 2. nicht im Quell dropt?

Mik Dundee

Doch, müsste noch gehen mit der Opfergabe bis 19:00 Uhr.

Red Black

Wird das Mission gebrochene Thron noch bleiben?

Peter Reimann

Nein ist nur alle 3 wochen

Bienenvogel

7 ist DIE Bungie Zahl. Das muss also stimmen. 😛

Andererseits dachte ich auch das sie letzte Woche den Xur mal neue Exotics verkaufen lassen, weil es die 7. Woche nach Forsaken war. Denkste.

Wäre aber cool wenn dann tatsächlich was passiert. Macht auch Sinn, es kann ja nicht ewig weitergehen mit dem Fluch.

no Land beyond

es wird es am 7 tag, im 7 monat im 7 jahr sein wo das 7 neue exotic für ganze 7 legendäre bruchstücke verkauft wird

Marki Wolle

Dann kommt das Gjallarhorn mit siebten (7) Skin^^

press o,o to evade

stop spoiler please!
elende dataminer!!

jetzt bringen doch einem die titel eh nichts mehr, wenn ich den wanderer oder so habe ist es doch schon zu spät um cool zu sein.

gestern im competitive welche mit dem dredgen titel und der lunas howl begegnet,
na super geil gg…

Takumidoragon

Sei doch froh das die den Dredgen Titel haben. Wenn der Mann mit der Goldenen Kanone kommt, sind die nicht mehr ^^

Fly

„Wir müssen nicht schneller schießen als er, wenn wir alle zusammen schießen, stirbt der Mann mit der Goldenen Kanone…“ 😛

Takumidoragon

NIEMAND FÄSST SHIN AN!!!!

Fly

Okay, okay, okay!
Solange er mich nicht beschießt, beschieß ich ihn nicht. Ganz einfach. 😀

Takumidoragon

Dann trag den Dredgen Titel niemals. Ich kenne da jemanden der wird dann auf Jagd nach dir gehen. Und es ist nicht Shin Malphur ^^

Fly

Kommt drauf an ob ich den Fluchbrecher/Chronist/Wanderer vorher bekomme. Die drei und den Dredgen will ich, der Rest is mir egal. 😛

Shadows of Yor

Wenn es soweit ist, beweise ich dir das gegenteil.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich glaub auch an den Zyklus von 7 wegen dem Triumph, mich wunderts das den jeder nennt, aber der danach ist doch noch viel interessanter: Verborgener Tod: Betritt Mara Sovs Trohnwelt. Bisher sind wir ja nur am Hof der Königin 😉 lch denk so gehts danach weiter 🙂

Fly

Ich will dich jetzt nicht spoilern, aber der Verborgene Tod-Triumph ist schon seit einer kleinen Weile zu holen. Ich hab den ebenfalls diese Woche geholt … 😉

KingK

Fly ist nämlich unsere kleine Lore- und Triumphpunktehure im Clan 😀

Ace Ffm

Haha!

Sven Kälber (Stereopushing)

Dann die Frage, wie? 😀

Fly

Achtung, Achtung, Spoiler incoming:

Du musst einfach nur den Zerbrochenen Thron starten, das ist nämlich Maras Thronwelt. ^^

KingK

Warum ist diese Thronwelt nun aszendent? Mara gehört doch nicht der Schar an. Das ist doch durch Savathun/Quria so gekommen, oder?

Takumidoragon

Uff. Da kann man mal das alte, staubige Buch auspacken.
*Sucht im Regal*
Ah ja, Book of Sorrows. Gut zu lesen, schau doch mal rein xD

KingK

Keine Zeit 😀

Takumidoragon

Dann musst du dir die Zeit nehmen. Lese beim Anflug auf den Turm. xD

Ebenfalls kann ich, und viele andere, dir nur die Geschichte ums Letzte Wort ans Herz legen

Fly

Ne Erklärung aus dem Stehgreif, die keinerlei Anspruch auf Richtigkeit hat: Mara hat ja engen Kontakt zu Eris. Eris weiß um die Thronwelten, und nicht nur die Schar kann Thronwelten erschaffen, siehe den Gedankendreher und seine Thronwelt.
Prinzipiell könnten wir längst unsere eigene Thronwelt besitzen, bei all den mächtigen Geschöpfen die wir erledigt haben. Toland hat uns doch schonmal angeschnauzt, das wir Oryx Thron verwaist lassen und ihn nicht für uns beanspruchen.^^

KingK

Ja, das ergibt Sinn!

Sha

Wichtig wäre dabei noch , Mara hat ihre thronwelt erschaffen um nach den Tod Oryx in seiner einzudringen und mit der Hilfe Eris die macht über die bessenen zu ergreifen . Dabei ging jedoch so manches schief .

Gibt ein tolles Video von Andy Edition der das sehr genau und besser erklärt

Fly

Sieht das wusst ich noch nich, hab mir vorgenommen die Lore erst wieder komplett zu verschlingen wenn ich alle Teile selbst gesammelt hab – was nicht mehr lange dauern kann. ^^

Nexxos Zero

Witzigerweise habe ich den Triumpf mit „Betrete die Tronwelt 7 mal wärend Mara Sov anwesend ist“ schon.

Durch einen „kleinen “ Bug konnte ich mir den in einer Woche holen^^

QRNE

Bug oder Glitch? 😛

DasOlli91

Der Glitch, dass wenn man in Mara´s Thronwelt ist, sich über die Karte wieder zum Anfang teleportieren möchte. Dann kann man die Kiste erneut aufmachen, also unendlich oft.

QRNE

Darum ging es nicht… 😉

Nexxos Zero

Ok den kannte ich nicht mal.

Nexxos Zero

Böh…. Keine Ahnung wie du das definierst.
Bei mir ist es einfach passiert, dass eine „Opfergabe“ bei den Verbrauchgegenständen im Inventar angezeigt wurde anstelle bei den Beutezügen. So konnte ich immer und immer wierder zu Mara in die Tronwelt. Ich hab keinen Plan wie das passiert ist.

Hatte auch online recherchiert ob jemand diesen Fehler kennt. War wohl nicht der einzige, dem das passiert ist, aber ich weiss immernoch nicht wie das ging.

Jedenfalls hab ich diese fehlerhaft „Opfergabe“ dann nachträglich gelöscht denn gleichzeitig hat sie mir das droppen von Reinigungsritualen blockiert.

QRNE

Na meiner Meinung nach ist „Glitchen“ das bewusste Ausnutzen eines Spielefehlers bzw. Bugs, welcher ja auch so mal unbewusst genutzt werden kann. Das eine ist das bewusste und das andere unbewusstes Schummeln 😛 aber war auch nicht ernst gemeint. 😉

Nexxos Zero

Tja dann wars ein Glitsch und Klar wars mir bewusst.
Naja, darf auch mal was vorab haben…. ausserdem es Bringt mir ja so viel. Mit diesem Triumpf liege ich jetzt allen anderen voraus^^

QRNE

Nichts verwerfliches und warum nicht…hat ja jeder dass gleiche für das Spiel bezahlt. 😉

keule-tch

Sehe ich ganz genau so!!!
Man bescheißt dabei ja ausser sich selbst auch keinem Anderen wie es z.B. Cheater machen…
Maulen tun immer nur die, die nicht wissen wie es geht oder sich nicht trauen ????
Habe mir auch den Bogen aus dem Thron ohne jeglichen fight in nur 5 minuten geholt ????

keule-tch

Das ist einfach nur „Clever using of Gamemechanics!“
Warum immer auf die, die’s nutzen feste druff?!?
Wärs’s Richtig und durchdacht Programmiert, dann wär’s erst gar nicht möglich ????

Frenzy

ich habe 2 pro Besuch bekommen

Einfach 3 mal in der Woche rein und hatte 6/7 ohne irgendetwas auszunutzen

Fly

Wenn man mal davon ausgeht, das es den Triumph gibt den Hof der Königin jedesmal zu besuchen wenn Mara anwesend ist, welcher einen „Zähler“ bis sieben hat und der darauf ausgelegt ist, das man ihn auch nur mit einem Charakter machen kann (scheint ja nicht richtig zu zählen, ich hab den Triumph jetzt und war definitiv nicht sieben mal bei ihr), dann kann man davon ausgehen das nach dem Siebten vollständigen Zyklus irgendwas passieren muss.
Bis jetzt hat auch noch niemand Dul Incaru wirklich besiegt (da gibts ja ein Emblem wenn man den Zerbrochenen Thron alleine packt, der sowas zählt).
Das werden wir wohl erst dann wirklich können. ^^

dh

Dul Jncaru ist ja auch an die Zeitschleife gebunden. Zudem ist davon auszugehen, dass sie eine eigene Thronwelt hat (wie Crota).

Fly

Das weiß ich doch. ^^ Ich wollte ja nur darauf hinaus das man sich zumindest denken kann dass irgendetwas passiert (was genau sei dahingestellt), wenn man kurz genauer drüber nachdenkt und dafür braucht man keinen Dataminer.^^

Vangar

Naja ich glaube ja eher nicht an einen 7 Zyklus an einen 6,das würde alles so besser passen die Aszendenten herraus Forderungen gehen ja gesamt 6 Wochen,Fluch Zyklus 3 Wochen,allgemein der Fluch eines Ahamkara auch 3 Phasen bedingt Toland redete mal von nem 3 Wochen Zyklus.Gesammt wird hier halt sehr viel mit der drei und der sechs gearbeitet.
Ich vermute das im 6 Zyklus der Fluch sollte es soweit kommen gebrochen wird,und dann beginnend mit dem 7. Zyklus was neues beginnt vlt.
Allgemein etwas sehr verworren momentan die Story aber nach jedem 3 Wochen Zyklus erfährt man etwas mehr von der Königin,daher ist es trotz allem das allmählich Alltag einkehrt es doch noch spannend.

SEELE^^01

jop, alleine schon das holo der dreieckigen raumschiffe, während dem besuch bei mara sov, war schon ne geilo erkenntnis 🙂

Mario

Ich mag Data Miner einfach nicht. Und Bungie wahrscheinlich auch nicht.

dh

Dann hätten sie ihre Datenbanken besser verschlüsseln sollen.????

Mario

richtig. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x