Die besten exotischen Rüstungen in Destiny 2, die du schon hast

Seit der Destiny-2-Erweiterung Forsaken sind neue exotische Gegenstände Mangelware. Die Hüter haben daher exotische Rüstungen aus Jahr 1 für Jäger, Titanen und Warlocks zusammengetragen. Das sind die besten exotischen Rüstungen, die Hüter schon haben und die auch in Forsaken noch was reißen.

Forsaken hat die Exotics in Destiny 2 wieder rarer gemacht. Ein Umstand, mit dem nicht alle Spieler zufrieden sind, denn viele haben seit dem Release der Erweiterung keine exotischen Gegenstände mehr gesehen.

Die Community im Destiny-Subreddit hat daher einige Items aus Jahr 1 zusammengetragen, die mit den neuen Fähigkeiten der Klassen harmonieren. Besonders Titanen und Jäger kommen voll auf ihre Kosten.

Alte Gegenstände für neue Fähigkeiten

Was ist das Problem? Mit der ersten großen Erweiterung Forsaken hat Bungie kräftig an der Dropchance von exotischen Gegenständen gefeilt. Exotics sollen wieder eine Seltenheit sein, mit der Spieler belohnt werden sollen.

Auch Xur hatte bis jetzt nichts Neues für die Spieler dabei. Die neuen Exotics aus der Erweiterung soll das alte Spaghetti-Gesicht erst zu einem späteren Zeitpunkt mitbringen.

destiny-2-warlock-beam

Keine Ausrüstung für neue Fähigkeiten: Da mit Forsaken auch neun neue Fähigkeiten-Bäume für die Klassen hinzugekommen sind, schauen einige Spieler besonders in die Röhre. Sie spielen etwa Spektralklingen-Jäger oder Chaosspannung, den neuen Arkus-Baum des Warlocks, haben jedoch noch nicht die neuen exotischen Rüstungsteile, die auf die Fähigkeiten zugeschnitten sind.

Dafür hat sich die Community im Destiny-Subreddit nun zusammengesetzt und ein paar Empfehlungen für Jahr-1-Exotics ausgesprochen. Glück haben hier besonders Jäger und Titanen, denn sie haben die größte Auswahl an „alten“ Ausrüstungsteilen.

Die besten Jahr-1-Rüstungen für Titanen

Titanen haben hier Glück: Die Community hat bereits exotische Rüstungsteile für alle neuen Klassenpfade gefunden. Solar-, Leere- und Arkus-Titanen sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Unüberwindbare Schädelfeste

destiny-2-titan-schädelfeste

Mit der unüberwindbaren Schädelfeste werden Arkus-Titanen zu wahren Kung-Fu-Monstern im PvP. Durch den Perk Transfusionsmatrix lösen Kills mit Arkus-Nahkampf-Fähigkeiten die Gesundheitsregeneration aus und stellen dazu noch die Nahkampf-Energie wieder her.

Da der Schulterangriff der Klasse mit der Erweiterung wieder ein OHK ist, erhalten Titanen nahezu unbegrenzt Nahkampf-Energie. Dadurch ist der Helm ein guter Allrounder für alle Arkus-Titanen und war schon vor Forsaken unglaublich stark.

Dünenwanderer

Der Perk Linear-Aktuatoren lässt Titanen mit diesen feschen Stiefeln schneller laufen. Sprints bauen zudem eine statische Ladung auf. Nach einem Nahkampf-Angriff auf einen Feind verursacht diese Ladung eine Schadenskette bei Gegnern in der Nähe.

Die Spieler empfehlen die Stiefel für die neuen Titanen-Pfade Code des Verwüsters und Code der Rakete.

Dunemarchers-2

Code des Verwüsters erlaubt es dem Solar-Titanen, mit seinem Nahkampfangriff Hämmer zu werfen, die in der Spielwelt verbleiben und wieder aufgesammelt werden können. Wird der Hammer wieder eingesammelt, erhält der Titan sofort seine gesamte Nahkampf-Energie zurück und regeneriert Leben.

Durch die Dünenwanderer erhalten die Nahkampf-Hämmer des Titanen ebenfalls die Schadenskette und können so immer wieder großen Gruppen von Gegnern enormen Schaden zufügen. In der Community wird diese Kombo bereits „Thor“ genannt, wie der gleichnamige, hammerwerfende Gott.

Mit dem Code der Rakete kann der Titan in der Luft seinen Nahkampfangriff ausführen, um auf den Boden zu schlagen und so etwas wie eine kleine Chaosfaust auszulösen. Dieser Angriff regeneriert etwas Super-Energie. Durch die Dünenwanderer profitiert auch der „Ballistische Einschlag“ von den Schadensketten und löscht ganze Gruppen von Gegnern – oder Hütern – aus.

Verhängnisreißer-Schulterplatte

Von diesen Handschuhen profitieren Leere-Titanen und ganz besonders der neue Pfad Code des Commanders. Nahkampfangriffe dieses Talentbaumes lösen nicht nur Explosionen aus, sondern heften auch Detonatoren an Feinde. Explodieren diese, werden an allen übrigen Feinden in einem Radius weitere Detonatoren angeheftet.

destiny-2-exotic-doom-fang-pauldron-2

Die Verhängnisreißer-Schulterplatte lädt durch den Perk Verdammnishörner bei Leere-Nahkampf-Kills Super-Energie auf. Zudem laden Nahkampf-Kills während Sentinel-Schild aktiv ist Schildwurf auf, was bei Treffern deine Super verlängert.

Laut den Spielern kann man so mit dem richtigen Timing beinahe unbegrenzt Super-Energie generieren.

Gute Jahr-1-Exotics für Jäger und Warlocks findet Ihr auf den nächsten beiden Seiten.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

53
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Dank eurer Übersicht habe ich mir diesen Artikel noch einmal zu Gemüte geführt. Da vor zwei Monaten an so etwas wie Exo infundieren überhaupt noch nicht zu denken war (und ab morgen wohl auch wieder nicht mehr ^^), spielt er leider erst jetzt wirklich eine Rolle für mich. Was ich noch ergänzen würde: Die Krone der Stürme für den Warlock. Wirklich eines der – wenn nicht gar DAS – hässlichsten Exo-Rüstungsteile aber für mich das beste Rüstungsteil für Chaos-Einstimmungs-Warlocks. Von einem Kumpel hab ich gehört, die neuen Exo-Boots seien für Bosse (speziell den Urzeitler) noch besser, da diese die Super bei ausgeteiltem Schaden verlängern. Aber ihr wisst ja selbst, wie das mit den Exodrops momentan bei den meisten Spielern ist: Mangels Vorhandensein, kann ich diesen Tipp nicht beurteilen. Und da Xur ja auch weiterhin keine Forsaken-Exos mitbringen wird, ist es gut möglich, dass das nie der Falls sein wird. wink

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

„Nutzt Ihr noch Exotics aus Jahr 1 oder setzt Ihr auf die neuen exotischen Gegenstände aus Forsaken?“

Wie denn, wenn nichts von dem neuen Kram droppt? ????????‍♂️

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Also seit ich den „Weg der tausend Schnitte“ habe benutze ich eigentlich nur noch Ahamkaras Rückgrat. Taucht hier oder sonstwo aber nicht wirklich auf. Eine Top-Kombi mMn, aber gut. Funktioniert ähnlich wie mit der Ophidia, nur das man quasi auch fast immer mit der Tripmine eine sehr starke Granate bereit hat. Die Kombi mit den versiegelten Griffen finde ich dagegen eher naja.. nur fürs Nachladen der Waffen?

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Wie wäre es jetzt dann mit einem Artikel „die besten exo Rüstungen die ihr vermutlich noch nicht habt“ und auch noch lange nicht haben werdet^^. Mich interessiert vor allem diese phoenix brustrüstung für den warock.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Dann heißt es, wir seien immer so negativ. grin

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Oder ehrlich xD

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Hat bestimmt abgefärbt???? ????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die Doom fang machen schon Laune mit dem neuen Leerepfad ????

Im Quell hat man permanent die Super aktiv wenn man rechtzeitig die komischen Kugeln aufhebt ????

schamma
schamma
1 Jahr zuvor

War das nicht ne News von vor ein paar Tagen? Was wurde geändert weil die jetzt wieder als neue News drin steht?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Das war eine Artikel vom Samstag, den wir auf Montag 8:00 Uhr gelegt haben, damit sie die Leute sehen, die nur die Woche über reinschauen.

Das ist ja keine „News“ im Sinne einer aktuellen Neuigkeit, sondern ein zeitloser Artikel, der am Montag genauso relevant ist wie am Samstag.

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Man ey, da geiert man denn ganzem morgen auf einen neuen Artikel und dann wird man von euch fies getrollt mit einem alten Artikel! ???? ????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Der 1. neue Destiny-Artikel kommt gleich. Sven war 2 Wochen im Urlaub und hat heute wieder angefangen. Der ist noch ein bisschen eingerostet. smile

Maximilian Wedekind
Maximilian Wedekind
1 Jahr zuvor

Was ist mit den Orpheus Rig für den Hunter? Dürfte für viele Situationen mit Gegnerhorden weiterhin perfekt sein?

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die funktionieren aber nicht mit dem neuen Leerefokus ????

Pryde94
Pryde94
1 Jahr zuvor

Vergesst mir bitte nicht die Sonnenarm-Schienen. Da scheint es noch einen Anzeigefehler zu geben. Die Solar-Granaten sollen länger halten. Das stimmt aber nicht. Nach Nahkampf-Kills erhalten Solar-Warlocks den Buff „Sonnenarm-Schienen bereit“. Sobald man dann seine Granate wirft, aktiviert sich der Perk „Sonnenarm-Schienen“. Dabei darf man 5 Sekunden dauerhaft Granaten um sich werfen. Bei den Flimmergranaten schmelzen Bosse weg, bei den Solarblitz-Granaten bekommt man viele Feinde weg… Für mich eine Top-Exo!

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Leider stapelt sich der Schaden bei Bossen nicht. Heißt, auch wenn du 3 Granaten draufwirfst, es macht nur eine den Schaden über Zeit. Für alle danach zählt nur der Einschlagschaden, also wenn die den Boss trifft. Trotzdem natürlich ein sehr gutes Exotic.

Pryde94
Pryde94
1 Jahr zuvor

Oh okay. Komisch eigentlich, erklärt aber einiges grin

Dann doch „nur“ Crowd Control. Danke!

Mc Fly
Mc Fly
1 Jahr zuvor

Seitdem ich den Titan level, renn ich mit den Armen Rückkopplungsereignis rum.
Hat den Vorteil dass ich mich nicht um kleine Nahkampfgegner kümmern muß und man bei Blackout immer rechtzeitig mitbekommt, wenn Gegner hinter einen sind ????

Vanthx
Vanthx
1 Jahr zuvor

Ophidianischer Aspekt für den Warlock?
Krone der Stürme?

KingK
1 Jahr zuvor

Mit der Schädelfeste kann der Titan gerade im PvE Horden von Trashmobs mit der Minichaosfaust killen und die Fähigkeit so sofort wieder aufladen^^

Michael Pölzl
Michael Pölzl
1 Jahr zuvor

Ääämmmmm ??? Sonnenarmschienen sind die besten PVE handschuhe beim warlock ? 4 sec lang granaten spam nach nem nahkampfkill ?? Benützt die keiner außer ich oder was ??

Pryde94
Pryde94
1 Jahr zuvor

Volltreffer! Ich glaube auch, dass das eine der meist unterschätzten Exotics aktuell ist. Liegt aber wohl auch daran, dass da (zumindest bei mir) weiterhin die „alte“ Fähigkeit angezeigt wird. Nämlich dass Solar-Granaten länger aktiv sind. Das ist jetzt nicht der Knaller.

Granatenspam ist aber gerade im PvE extrem gut zu gebrauchen, sehe das genauso wie du!

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das mit der Messerrüstung für den Jäger teste ich mal.

MixedPickels
MixedPickels
1 Jahr zuvor

Ich spiele meinen Titan mit Actium Kriegsausrüstung und im Kinetik habe ich dann die Zerberus + 1.

DrunkenSailor
DrunkenSailor
1 Jahr zuvor

Beim Warlock die Krone der Stürme mit dem neuen Fokus ????

Man hat immer nen Nahkampf oder ne Granate dabei und die super ist auch schnell voll… Im Quell kann man mit dem Bonus und Harmonie die Super nur so spammen

Mahagosh
Mahagosh
1 Jahr zuvor

Verlängert sich die Dauer der neuen Super wenn man die Krone trägt?

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

genau die 2titanen exos die ich auch nutze, nur den helm mag ich nicht die rackete ist nicht meins, hoffe nur jetzt springt nicht jeder mit meinen stiefeln rum

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Wieso nur 2 warlock items…lunafaktor Stiefel schön und gut, aber der ahamkara Helm, sowie krone der Stürme sind für mich die deutlich besseren Alternativen. (Für den jeweiligen Fokus)

Wäre aber auch mal schön, was neues zu kriegen…meine bisherige Ausbeute liegt immer noch bei 0 ^^(Questgebundene zählen nicht)

Was mich eher interessiert, ist wie die Situation der Titan Handschuhe zu bewerten sind. Mit denen wird eventuell das PvP kaputt gehen

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Ich sage eigentlich nicht schnell “ nerf“, aber diese Titan Handschuhe gehören sogar verboten fürs PvP.

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Ich nutze momentan keine exo Rüstung, da ich hierfür zu oft infundieren müsste warte ich bis ich ein sehr hohes pl habe.

Außerdem habe ich für mich gemerkt, dass es auch ganz gut ohne geht.

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Hallo, sehr schöner Artikel!
Werde nachher mal ein paar alte Teile ausprobieren.
Aber hier musst du nochmal nachbessern:
Die Community ist sich einig, dass man mit der Ophidia-Spatha eigentlich schon ganz auf Waffen verzichten und sich völlig auf das Messerwerfen verzichten kann
^^
Greetz

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Ich habe ja nichts gegen die Seltenheit der exotischen Drops. Aber Bungie müsste dringend was daran ändern, dass man permanent nur Items erhält, die man schon hat. Gerade mal 4 neue Items habe ich bekommen bei ca. 20 Drops (Pik Ass und Chaperone zähle ich nicht dazu, da diese Waffen per Quest erhältlich sind). Der Rest alles Duplikate, einmal war sogar eine Pik Ass im Engramm (ja, die Pik Ass hatte ich bereits durch die Quest erhalten).

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Es gibt 50 exos pro Klasse und 10-15 davon sind neu

deine Droprate stimmt also ziemlich genau

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

20 Drops? 4 neue Items? Ich denke da kannst du dich ÜBERGLÜCKLICH schätzen. Ich hatte vielleicht 6-7 Drops und da waren 2 neue dabei. Ich hab schon echt verdammt viel gespielt. Alle meinen Kollegen, welche alle durch die Bank weg locker 120 Stunden oder mehr gespielt haben, habe jeweils max. ein neues Exo bekommen. Also, falls du nicht 500+ Stunden investiert hast, dann danke RNGesus grin

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Typ 44 im Abseits fehlt hier mMn.
Diese geben auch Nahkampfenergie wieder (bei Treffern ca. die Hälfte) und man bekommt beim Sprinten noch ein Überschild. Verwende ich häufig in der Dämmerung in Kombination mit Hammerschlag, da man dann gelbe Gegner und Bosse permanent brennen lassen kann. grin

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Sonnenarmschienen sowie Winterlist halte ich beim Support Warlock ebenfalls für sinnvoll. Nicht zu vergessen die Krone der Stürme für die neue Arkus Ulti, auch wenn sie dort zugegebenermaßen nicht das selbe Potenzial entfaltet wie bei der Sturmtrance.

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

Hey Leute es gibt einen Gli** wie man schnell auf 600 kommt! Lasst euch das nicht entgehen, nur weil die hier nie sowas posten wollen.. wink Goggle hilft weiter, hat mit dem neuen Exo Bogen zu tun.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Es ist einfach reudig sich auf das max PL zu glitchen und daher in jeder Hinsicht vorbildlich, dass MeinMmo solchen glitches nicht auch noch eine Plattform bietet.

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Muss doch jeder selbst wissen, was er tut. Ich weiß noch, als ich in D1 die 400 erreicht habe. Da war dann erstmal die Luft raus, weil es im Prinzip „keinen Sinn“ mehr gemacht hat zu spielen. Ich hatte halt einfach nichts Sinnvolles mehr zu tun. Ich bin jetzt 570 und es wird sicherlich nochmal 3-5 Wochen dauern, bis ich 600 bin. Dann habe ich noch zwei Chars, welche auf 600 gebracht werden wollen. Also ich werde sicherlich bis zum nächsten Mini-DLC im Winter beschäftigt sein und das ist auch gut so smile

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Klar muss im Grundsatz jeder selbst wissen was er tut. Aber wenn man für einen Glitch Werbung macht und dazu der Seite noch unterschwellig vorwirft das man solchen glitches ja keine Plattform bieten wolle dann hört zumindest bei mir das Verständniss auf.^^ Zumal ich es für alle anderen Spieler, die legacy den Weg zum maxlevel auf sich nehmen, nicht fair finde respektive es den Status als Max leveln Hüter quasi entwertet.
Ich persönlich bin aber überrascht wie schnell man hoch kommt und hätte erwartet dass der Weg zu den 600 zäher wird. Mit dem Main bin ich aktuell auf 586 und mit den beiden twins auch 582 und 578. Es wird wohl aber dennoch ein paar Wochen dauern bis ich ebenfalls komplett aufgelevelt bin, was auch gut so ist:D

noobkiller
noobkiller
1 Jahr zuvor

legit war wohl hier gemeint..oder?

toby lang
toby lang
1 Jahr zuvor

Und dann wieder heulen das es nix zu tun gibt ????????????

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Erst einmal ist es eine Autorin und kein Autor. Und du gehst am besten zurück in dein Gamepro Forum, oder in die Gruppe für auffällige Kinder in deiner Stadt.

rolf stuehlinger
rolf stuehlinger
1 Jahr zuvor

Der nahkampf des titan ist kein onehit kill .
Der schulterangriff ist der onehitkill .

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Ich habe gestern das Spurgewehr „Wellenspalter“ bekommen. Für mich stellt sich die Frage : Brauche ich überhaupt noch eine Rüstung ?????

noobkiller
noobkiller
1 Jahr zuvor

das teil ist generell out of ammo…das ding Frisst dir die Haare vom Kopf!
Spiele es dadurch nie

Smoking It
Smoking It
1 Jahr zuvor

Nezareks sünde ist und bleibt für mich das beste jahr 1 exotic für den warlock, deshalb fiel mir die auswahl des ersten fokus auch relativ leicht

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Die Kombi mit den Lunafaktur Stiefel und dem Solar Fokus setz ich auch gerne ein. Dadurch kann man 30 Sekunden richtig Schaden austeilen wenn man dann noch das Rift setzt.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Wir haben gestern in der Party darüber gesprochen, mir sagte letztens einer im Raid dass die Luna nur 15 der 30 Sekunden mit dem Brunnen harmonisiert(Dauer wie beim normalen Rift). Ist das so? Konnte es bis anhin noch nicht testen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Steht auch so im Artikel grin
Das stimmt. Aber wenn man nach 15 Sekunden ein Rift stellt kannst du so die 30 Sekunden komplett nutzen.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Und wenn alle Whisper verwenden, sind die Stiefel oft auch suboptimal. Man verliert dadurch Muniton bei der Whisper (z.B. Beim Oger im Raid)

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Die verliere ich auch ohne Stiefel^^ Mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, das im Brunnen des Glanzes der Perk der Wurm nicht richtig triggert.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ups haha:D
Guter Tipp, da hätte ich auch selbst darauf kommen müssen^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.