Bungie hat einen neuen Plan, wie sie Neueinsteiger und wiederkehrende Spieler in Destiny 2 nicht abschrecken und das ist eine Anpassung der Zielort-Materialien. Wir zeigen euch, was die Entwickler vorhaben.
Was ist das Problem der planetaren Materialien? In Destiny 2 existieren planetare Materialien, die Spieler für ihre alltäglichen Geschäfte im Turm benötigen. Während langjährige Hüter auf einem Berg voller Materialien hocken, verlieren viele Neueinsteiger den Überblick darüber.
Dessen ist sich Bungie bewusst, aus diesem Grund möchte das Team den neuen Hütern entgegenkommen. Um für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen und damit Spieler ihren Blick nur das wesentliche richten müssen, werden die noch restlichen planetaren Materialien überflüssig gemacht. Wir zeigen euch, wie Bungie das anstellen wird.
Schon in Destiny 1 waren planetare Materialien eine wichtige Ressource, die Spieler sammeln mussten. Für gewisse Käufe bei Händlern, sowie das Upgraden eurer Waffe waren diese Materialien essenziell. Viele Spieler haben zu der Zeit sich sogar auf den Patrouillenzonen getroffen, um gemeinsam die Spawn-Quellen der einzelnen Ressourcen abzugrasen. In Destiny 2 jedoch glichen diese Mats mehr einem rudimentären Überbleibsel aus der alten Zeit. Sie waren oft überflüssig und werden jetzt hauptsächlich beim Kryptarchen für Glimmer und Verbesserungsmaterialien eingetauscht.
In Season 19 wird alles noch übersichtlicher
Bungie hat sich mit seinem Economic-Team zusammengesetzt, um herauszufinden, wie sie das Spiel besser an neue Lichter bringen können, ohne sie zu erschlagen. Ein wichtiger Punkt sind nun mal diese Materialien. Es existieren momentan zu viele Ressourcen, die Spieler entweder auf ihre Reise ausbremsen oder sogar überfordern.
Aus diesem Grund wird das Team zum Start von Season 19 alle noch bekannten planetare Elemente verändern. Ihr werdet sie nie mehr in eurem Inventar aufsammeln können, sondern nur noch mit ihnen interagieren können. So wird vor allem für neue Lichter klarer, welche Materialien in ihrem Inventar auch was taugen und benutzt werden können.
Was passiert mit den Materialien in meinem Inventar? Auch für langjährige Spieler wurde vorgesorgt, denn Bungie weiß, dass einige von euch Sammler sind. In Season 19 könnt ihr all eure gesammelten Mats bei Rahool, dem Kryptarchen im Turm für Glimmer eintauschen.
- 20 Elemente geben euch 5.000 Glimmer
- 1 Element wird für 250 Glimmer verkauft
Zusätzlich wird Rahool keine Elemente mehr verkaufen. Ihr könnt sein ganzes Angebot entweder nur noch mit Glimmer oder legendären Bruchstücken kaufen. Um weiterhin den Hütern mehr Glimmer zu bieten, werden öffentliche Events in Patrouillenzonen euch mit mehr Kohle versorgen.
- Heroische Events geben euch zwischen 10.000 und 12.500 Glimmer
- Normale Events hingegen nur 3300 bis 4646 Glimmer
Damit möchte Bungie den Zielorten mehr Aufmerksamkeit schenken, damit auch diese Orte mehr Leben erhalten und von Hütern besucht werden. Auch das Denkmal der verlorenen Lichter wird angepasst, sowie Failsafe auf Nessus und Devrim in der ETZ. Die beiden alten Händler erhalten ein neues Inventar und mehr Beutezüge.
Zu guter Letzt könnt ihr auf den verschiedenen Planeten immer noch ihre Ressourcen einsammeln, sie werden euch jedoch nur noch XP und Rufrang schenken. So wie es die Thronwelt von Savathun mit seinen Materialien gemacht hat.
Was haltet ihr von den kommenden Änderungen in Season 19? Findet ihr sie gut oder werdet ihr eure Materialien vermissen, die ihr jahrelang gesammelt habt? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Hmmm, ich glaube, dass die Materialien eher wenig Verwirrung stiften für Neueinsteiger, aber vielleicht bekommt man das als langjähriger Spieler nicht so mit.
Ich würde so gerne den blauen Loot nach dem Softcap direkt in Materialien auflösen können, also bevor es überhaupt Platz wegnimmt. Einfach Schalter einbauen….das stiftet bestimmt Verwirrung.
Glimmer hab ich immer voll. Das nervt vile mehr… und was ist dann mit upgrade Modulen? Die kosten ja u.a. auch jedes mal 25 Materiallen… weiss darüber jemand Bescheid?
Die Überschrift ist leicht irreführend. Ich glaube nicht, dass das wesentlich den Grind verkürzt. Im besten Fall bleibt der Grind unverändert, wenn wir Glück haben.
Hab das zeug noch nie grinden müssen, konnte man ja immer kaufen, früher bei spider nun aufem Turm bei Rahool. Mir wär lieber die würden mal den nervigen powerlevel grind streichen. Seid 3 Wochen mache ich so gut wie jede Spitzenlevel aktivität und mir fehlt seid jeh her immernoch ein Helm und Schuhe auf 1580… häng mit beidem auf 1579 fest, es droppen nur Brust und Arme oder Spezial Waffen, langsam bekomm ich das kotzen ab dem dummen System 🤬🤦♂️
anstregend ist der grind ja nicht sonderlich, aber zeitraubend.
ärgerlich leider für die die gesammelt haben und den müll nun i-wie los werden müsssen 😀
Kann man doch machen…mich stört eher das neue Waffensystem und das Krafting und die jetzt unbegrenzte Kinetik Ammo.
Was ist so schlimm an unbegrenzter primär muni
Du musst jetzt nie mehr sparsam sein…. Bis dahin war ich als Jäger total auf Bogen und meine Mädels hatten ständig keine Ammo mehr…aber ich…
Dann wären aber Exo im Vorteil die nen ganzen Raum säubern wie Dreifaltigkeitsghul im Vergleich zu Beißende Winde z.B.
dann also jetzt schonmal die materialien bei den händlern einlösen damit man wenigstens legendäre bruchstücke und meisterwerk kerne bekommt
Super, endlich werden die Kostbaren, mühsam gesammelten Reserven wertlos, Halleluja.
Dann höre ich mal auf mit dem Spoils Grind, da das ja auch viel zu anstrengend ist und mann eh bald Raid exotics für Glimmer kaufen kann.
Mann könnte auch Glimmer einen neuen “Wert” verpassen, indem man ihn vieeeeel seltener macht und ihn Stattdessen im Everversum anbieten.
…. Wäre ich doch nur Unternehmensberater geworden. 🤑🤑🤑
Und was ist mit dem Beschissenen Powergrind?
Weil dies war das erste an dass ich dachte als ich die Überschrift “Ende mit grind für Einsteiger” gelesen habe.
Jetzt dann noch die Begrenzungen für Prismen, Bruchstücke etc aufheben oder wenigstens zulassen das man das Zeug im Tresor lagern kann. Aber ist zumindest schon mal ein Anfang.
Also braucht man noch mehr legendäre Bruchstücke ohne die Möglichkeit mehr davon zu bekommen…. Schlecht
Hab ich mir beim Lesen des TWAB auch gedacht. Ich hoffe es wird dafür zukünftig entweder mehr Quellen geben, die vorhandenen Quellen mehr abwerfen oder manche der Preise werden herunter geregelt.
Glimmer ist schön und gut aber wenn alleine das Fokussieren eines Gambit-Engramms schon 50 Bruchstücke kostet, könnte ruhig mal ein bisschen nachgebessert werden. Der Grind wird ansonsten ja lediglich verlagert. Und hier sind es auch wieder langjährige Spieler, die in Vorräten schwimmen. Neue Spieler schauen nicht weniger tief in die Röhre. Das wirkt irgendwie nur halb durchdacht.
Zitat:
Glimmer ist schön und gut aber wenn alleine das Fokussieren eines Gambit-Engramms schon 50 Bruchstücke kostet, könnte ruhig mal ein bisschen nachgebessert werden
Und genau deshalb spare ich mir meine Bruchstücke und gehe nur noch zu
Rahool. Dort werden generell ALLE Engramme ohne Ausnahme eingelöst und
sofort wieder zerlegt, um Bruchstücke zu bekommen. Ich fokusiere nichts mehr !
Denn, seit die Wirrbucht “aufgelöst” wurde und Spider jetzt in der Stadt ist,
kann man ja keine Bruchstücke mehr gegen Resourcen kaufen.
Was mir auch “spanisch” vorkommt:
Man soll mehr Glimmer bekommen – aber was ist mit dem Limit ?
Ich hatte nie ernsthaft Glimmermangel, aber mir geht ständig Glimmer
durch die Lappen, weil ich ständig am Limit bin und keinen weiteren
aufnehmen kann. Jetzt soll es mehr Glimmer für Tätigkeiten geben.
Das ist doch nicht durchdachte Grütze, wenn die dann im gleichen Zuge
nicht auch das Glimmer Limit anheben.
Zum Bsp. auf 500k oder gleich 1Mille.
Jup, genau das, seit ende der Wirrbucht is das mit den splittern schwierig. Und wenn jetzt andere Materialien mit splittern ersetzt werden gute nacht. Wir sind dann bald alle shardbroke…
Meist jage ich ja einer bestimmten Waffe hinterher, weshalb ich da gerne die Möglichkeit des Fokussierens genutzt habe. Da ich aber immer nur um die maximal 2.000 Bruchstücke habe, ist das gerade beim Drifter oder bei Saint zu teuer. Zumal da auch wirklich am Laufenden Band Perk-Duplikate in den beiden letzten Spalten droppen.
Ein augenscheinlich günstigeres Beispiel ist z.B. die Möglichkeit über den Strategietisch. Aktuell spiele ich im PvP gern mit 450er ARs. Tigerlist ist eine starke Option. Nun hab ich zuletzt sämtliche Engramme im die Träumende-Stadt-Fokussierung geballert. Das kostet erstmal „nur“ 10 Bruchstücke. Wenn man das allerdings mit 15 Engrammen macht, dabei nur zwei Tigerlist bekommt, die – Überraschung – beide mit „Unnachgiebig“ droppen ist das nicht nur doch ziemlich teuer sondern auch noch frustrierend… 😓
Irgendwas stimmt am Lootsystem nicht und solche „Verbesserungen“ wie den Wegfall der Planetaren Materialien stellen sich am Ende doch nur als Verlagerung des Grinds heraus. Ich sehe da null Verbesserung, sollte man nicht in legendären Bruchstücken schwimmen. Für mich hört sich das sogar nach dem Gegenteil an. Materialien waren zumindest über die Jahre nicht so sehr das Problem. Die kamen nebenbei mit rein oder wurde ggf. gekauft.
Der einzige wirkliche Vorteil ist wirklich nur, dass es ganz neue Spielern etwas übersichtlicher haben. Aber die stoßen dann halt beizeiten auf andere Baustellen wie das doch recht komplexe Mod-System und fangen an sich darüber den Kopf zu zerbrechen ohne dass Bungie die ingame sinvoll darauf vorbereitet. Aber das ist ein anderes Thema. 😅
Also sind Planetare Materialien dann nicht mehr wichtig für irgendwas? Oder verstehe ich es falsch?
jawoll
Ok. Danke 🙂
bist du das sicher? was ist mit upgrad modulen? die kosten ja auch jedes mal 25 materiallen… wie wird das dann gehandhabt?!
Die kosten dann keine 25 Mats mehr.
Sondern?
Wenn ich mich nicht täusche sollen die dann mehr Bruchstücke kosten.
Die sollen auch gleich noch den unnötigen Powerlevel Grind streichen, der dient doch eh nur der künstlichen Content Streckung. 😀
Da gibt es ja zum Glück Gerüchte, das sich das zu Lightfall ändern soll. Hoffe die bewahrheiten sich.
Was ich eher mal feiern würd wäre wenn man ednlich mal das Inventar überarbeiten würde.
Sprich fixxe Slots (mit einem festgelegten Maximum oder wenns keines gibt mit einem Freuen Counter) für Verbrauchsmaterialien Anstelle des Slotssystems. Genau das gleiche mit Raid Banner und Eroberungsbeute. Dazu einen Anständigen Zähler für resonanzelemente und nicht diesen sonderkappes.
Dann ein Inventar wie gehabt für Random Items wie zum beispiel die Kekse oder Süsseigkeiten bei den Events, sowie die Teleporteffekte (universelle engramme automaisch freischalten und nicht jedesmal noch extra entsperren müssen) und auch spezifische Materiealien wie die Tränke, Die Umbralenergien, schatzkarten etc.
Dann könnte man das ganze auf ein Register Herunterbrechen was auch wieder weniger leistung ziehen würde. Aber Alles was bleibend Elemente sind sollte einfach einen fixxen Counter-Slot haben.
Zählt der dann wie oft man sich freut wenn man das Inventar aufmacht? 😂
super find ich das.
Find ich gut, insofern sich dann nichts an den Preisen für Kerne, Prismen und Bruchstücke ändert.
Bei der Gelegenheit kann Bungie dann auch gleich den PL Grind einstampfen.
Bitte und danke. 😁
Das ist leider nicht so. Prismen werden 10, Aszendenten Bruckstücke 50 legendäre Bruchstücke statt den Materialien kosten 🙄
Geschenkt. Das find ich nicht dramatisch. Kann mir aber gut vorstellen das die Spieler, die permanent am unteren Limit mit den Bruchstücken spielen, dass möglicherweise anders sehen.