Die besten Waffen bekommt ihr in Destiny 2 nicht nur im Raid, sondern auch von Händlern – Ihr müsst nur viel zocken

Die besten Waffen bekommt ihr in Destiny 2 nicht nur im Raid, sondern auch von Händlern – Ihr müsst nur viel zocken

In Destiny 2 sind Spieler für ihren Loot oft in die verschiedensten Aktivitäten gereist, um sich bescheren zu lassen. Die Händler im Turm zogen dabei oft den Kürzeren und wurden ignoriert. Bungie hat allerdings mit ein paar Änderungen seine Händler etwas verbessert. Doch um davon zu profitieren, müsst ihr sehr viel Zeit investieren.

Krasse Waffen, die ihr ohne Raids bekommen könnt: In Destiny 2 existieren eine Vielzahl an Waffen, die Spieler ergattern können. Viele der besten Knarren sind jedoch hinter den Toren der Raids und Dungeons versteckt und erfordern entweder ein Team, Skill oder Geduld. Nicht jeder Hüter kommt jedoch in den Genuss einer Raid-Waffe.

Also hat Bungie dafür gesorgt, dass auch normale Waffen zu überragenden sowie vielseitigen Werkzeuge des Todes werden können. Und die können Spieler sogar ganz einfach bei den NPC-Händlern im Turm ergattern.

Wir zeigen euch, um welche Waffen und Händler es sich dreht und was diese Waffen so besonders im Vergleich so anderen Knarren des Loot-Shooters macht.

Eine Waffe für viele Einsatzgebiete

Destiny 2 sucht nach Optionen, euch mehr Waffen-Vielfalt zu bieten, die zusätzlich euren Tresor entlastet.

  • Zum einen habt ihr das mit Witch Queen eingeführte Waffen-Crafting, mit dem ihr die Perks formbarer Waffen immer wieder nach Belieben anpassen könnt.
  • NPC-Händler bieten inzwischen ebenfalls die Option, eure Waffen zu vielseitigeren Killermaschinen zu machen und so damit wesentlich flexibler zu sein.

Wie unterscheiden sich diese Waffen von anderen? Diese besonderen Händlerwaffen besitzen die Möglichkeit, mit bis zu drei Perks in einer Reihe zu droppen. Zuvor konnten Spieler nur in Raid-Challenges und Dämmerungen auf Großmeisterstufen Waffen mit jeweils zwei Perks in Reihe drei und vier beschenkt zu werden.

Nun, da Bungie die Händler angepasst hat, können die Hüter von ihnen jetzt auch Waffen mit einer größeren Perkpalette erlangen. Dazu müsst ihr lediglich viel Zeit hineinstecken, denn nur wenn ihr viel spielt, kommt ihr in den Genuss einer solchen Knarre mit vielen Anpassungsmöglichkeiten.

Wie bekommt man diese Waffen? Auf reddit hat sich ein User, die Händler sowie den Playlist-Loot genauer angeschaut. Dabei wurde von deangaudet festgestellt, dass ihr bis zu dreimal euren Rang bei den bekannten Händlern zurücksetzten müsst, ehe ihr die Chance erhaltet eine Waffe mit bis zu drei Perks von Engrammen und Drops zu erhalten.

Das klingt nach wenig, ist aber eine riesige Arbeit. Sollte euch sogar die Playlist nicht gefallen, wird der Grind umso nervenzerreißender. Habt ihr aber das dritte Mal euren Ruf zurückgesetzt, so steigt eure Chance bei eurem ausgewählten Händler jedes Mal eine dieser besonderen Knarren zu ergattern.

Aktuell bieten euch folgende Playlisten diesen Vorteil:

  • Der Schmelztiegel von Lord Shaxx
  • Das Gambit vom ruchlosen Vagabund
  • Die Vorhut von Commander Zavala
Kleiner Hinweis für mehr Ausbeute: Um nicht nach eurer dritten Zurücksetzung erneut XP zu farmen und Engramme freizuschalten, solltet ihr alle Engramme auf eurem Weg zur dritten Zurücksetzung bunkern. Bei jeder abgeschlossenen Stufe erhaltet ihr schon Engramme und anstatt diese einzulösen, behaltet ihr sie und erhaltet so eine höhere Chance auf eine Waffe mit drei Perks.

Lohnt sich der Grind für solche Waffen? Im Grunde lohnen sich die Waffen, ja. Zum einen wird es einfacher, an den gewünschten Roll der Waffe zu kommen. Zum anderen bieten die Waffen durch die zusätzlichen Perks wesentlich mehr Flexibilität. Mit etwas Glück erhält man dadurch eine optimale Waffe für PvE und PvP.

Wenn ihr also ein Hüter seid, der gerne pausenlos oder sehr oft Playlist-Aktivitäten spielt, dann könnt ihr ohne Probleme an diese verbesserten Schießeisen kommen und sie nutzen.

Doch es gibt auch Spieler, wo sich dieser immense Zeitaufwand wohl nicht bewerkstelligen lässt. Spieler, die meist zum Entspannen am Abend Destiny 2 einschalten, werden sich vermutlich pro Season keine 4 Zurücksetzungen ihres Rufrangs in jeder Playlist aufzwingen. Oft reicht es hier bei normaler Spielweise gerade so für die zweite Zurücksetzung innerhalb der 3-Monats-Saison, um überhaupt die Playlisten-Ornamente der Ritualwaffe für die saisonale Herausforderung zu bekommen.

Obwohl es sich also hier um eine sichere Quelle handelt, ist diese Methode nicht für jeden etwas. Der Grind ist daher ein massiver Minuspunkt, den man berücksichtigen sollte.

Was haltet ihr von der Tatsache, dass auch Händler jetzt eine gute Quelle für besondere Waffen mit mehr Perks sind? Wusste ihr bereits davon oder haben wir euch erst jetzt darauf aufmerksam gemacht? Lasst es uns in den Kommentaren gerne wissen, wie oft ihr es pro Season schafft, euren Rufrang bei Händlern zurückzusetzen!

Falls ihr eine gute und aktuelle Waffenliste für den Schmelztiegel sucht, haben wir für euch genau das Richtige:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Monfyre
  • “Wusste ihr bereits davon oder haben wir euch erst jetzt darauf aufmerksam gemacht?”

Ja, der Link weißt auf einen 3 Monate alten Artikel und das wird auch die Zeit sein, seit dem mir dies bekannt war. Vielleicht länger, da die Season 17 schon seit Mai läuft.
Wenn man aber z.B. eine Crisis Inverted bei Shaxx erhält, weiß man in der Regel, dass da auch 3 Reihen eher selten zu einem guten Roll führen und noch seltener zu einer Waffe, bei der man denkt, diese ernsthaft einzusetzen.
Ich lasse mir auch keine Borrowed Time oder Bottom Dollar beim Drifter mehr entwickeln. Die Engramme bekommt alle Meister Rahool, da mir lansam die Kristalle ausgehen und die Wahrscheinlichkeit, die optimalen Perks bei dem großen Pool zu bekommen, eher ein Glücksfall wäre – auch bei mehrmaliger Zurücksetzung.
Man hat in der Regel schon einige “gute” Exemplare und andere Alternativen in der Bank liegen. Zavala hat in der Regel auch keine “Geschenke”, bei denen ich meine, die unbedingt haben zu müssen.
Das Gambit Impuls ist recht nett und beim Shotgun Dead Weight ist Name Programm.

Die selbstgebauten Waffen sind aktuell eher eine gute Quelle für interessante Waffen in PvP und PvE.

Grave

Für über 90% des Contents ist es egal, was für Waffen oder Perks man spielt. Viele wählen ihr Loadout sowieso nach den Beutezügen.
Da wo es ein klein bisschen schwieriger wird, bis GMs und Dungeons reicht es wenn man sich durchhämmert, Nahkampf oder endlos Granaten wirft. Da braucht man Waffen auch nur um die Champions zu betäuben.
Dann bleiben eigentlich nur noch Raids und Spitzenreiter. Um Raid ready zu sein holt man sich in einer Stunde die Baupläne für Taipan und Ammit, ist sofort in der Top 3 Meta und kann damit jeden Raid laufen.
Raids laufen braucht man aber wegen Waffen sowieso nicht da mit dem Nerf der Göttlichkeit auch der letzte Grund genommen wurde, GdE zu laufen. Die Waffen aus Königsfall sind nice, habe mir nun die meisten gebaut und kann sie nun beruhigt in den Tresor legen. Andere Waffen sind nicht schlechter. In anderen Spielen muss man Raids laufen um an die besten Waffen zu kommen, in Destiny sind es Baupläne, kauft sie im Content Store oder man wartet auf Xur.
Aber für was brauche ich nochmals die Godrolls? Ach ja, für PvP.
Die ganze Jagd nach den Godrolls ist hauptsächlich eine von uns eingebauter Selbstschutz damit wir für uns selbst Gründe finden um immer wieder den gleichen Content zu laufen. Im PvE sind die Fähigkeiten mittlerweile so im übergewicht, das Waffen fast egal sind.
Von mir aus können sie an Strikes und Gambit Perks einbauen wie sie wollen, sie werden nie kapieren dass ihr Spiel viel zu einfach ist und dass die Strikes und Gambit nach 5 bzw. 4 Jahren einfach ausgelutscht sind. Sollen sie lieber neuen Content bringen als mit aller Macht versuchen den alten Schrott attraktiver zu machen.

Antiope

das positive ist daran dass man waffen nach der optik aussuchen kann. ansonsten vollste zustimmung

Splitter

Dass die Playlist-Waffen nach mehrfachen Reset mehr Perks bekommen können ist definitiv ein guter Köder um die Spieler wieder die Playlist-Aktivitäten schmackhafter zu machen. Das und die Mementos sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich finde das reicht nach wie vor nicht.

So richtig lohnen tut sich das allerdings nur für Gambit, da es dort auch eine Menge starke Waffen gibt. Den aktuellen Loot aus den Strikes und Crucible kann man meiner Meinung nach vergessen, selbst mit mehrfachen Perks.

Die normale Strike Playlist finde ich immer noch extrem stumpf und langweilig und ich vermisse ein höheres Gambit (Vergleichbar zu Trials oder Grand Master Strikes) Die Gambit Waffen hätten schon Adept-Versionen verdient!

WooDaHoo

Im Gambit fehlt mir vor allem die Abwechslung hinsichtlich der Kartenauswahl. Nachdem ich nun nach Jahren tatsächlich etwas Gefallen daran gefunden und (zumindest in der Solo-Queue) mal ein paar Stunden mehr investiert habe, bin ich erschrocken, wie klein die Auswahl ist. Und ich dachte schon, der Tiegel sei mit wenig Liebe bedacht worden. Warum nichtmal die alten, aussortierten Karten wieder in der Rotation landen, erschließt sich mir nicht. Waren die irgendwie schlechter? Gab es da unausgewogene Punkte?

Der Loot kann tatsächlich motivierend sein. Das Gambit-Impulsgewehr aktuell ist hinsichtlich der Perks individuell und motiviert mich, ein bisschen auf die Jagd zu gehen. Einzig die Rückstoßrichtung ist unterirdisch, was gewisse Perks halt wichtiger (Hallo, Pfeilspitzbremse) und die Wahrscheinlichkeit für einen Top-Roll entsprechende geringer macht. aber gut, entweder es klappt oder halt nicht.

Schön wäre beim Loot in allen Aktivitäten ein klein wenig mehr Individualisierbarkeit. Irgendeiene Form der Fokussierung jenseites der Aufstiegsengramme oder Rüstungsfokus-Slots in den Geistern. Vielleicht dass man am Ende einer Dämmerung, wenn ein Exo dropt auch eine Art Auswahlmenü bekommt, in dem man sich mit ein paar Zusatzkosten auch lieber für die jeweilige Dämmerwaffe entscheiden kann…oder etwas ähnliches.

Splitter

Ja, das mit den Maps wundert mich auch sehr. Die beiden Maps in der Dreaming City und Wirrbucht wurden damals wegen Unausgeglichenheit entfernt und es war angedacht dass die überarbeitet werden (wer es glaubt…). Auf der Dreaming City Map waren wohl Invader auf der oberen Plattform gegenüber vom Spawn zu stark, weil sie direkt das gesamte Feld im Überblick haben. Und über die Wirrbucht Map hat damals die Community rumgeheult wie nervig es ist, dass man da in die Lava-Pampe fallen kann. Ich für mein Teil mochte die Maps gern und verstehe angebliche Balance-Probleme nicht, weil ja beide Teams eh das Gleiche machen müssen…

Warum nie neue Gambit Maps dazu kommen ist auch fraglich. Vom Aufbau sollten die ja eigentlich nicht so schwer sein. Ich als Leihe würde mal behaupten dass gute PvP-Maps schwieriger zu Designen sind als Gambit Maps. Aber für Gambit müssten sie halt wirklich neue Maps machen, da können sie nicht in der Destiny 1 Kiste rumwühlen und was altes vorzaubern. Bungie klopft sich ja schon auf die Schulter wenn sie sich mal 1-2 Crucible Maps pro Jahr rauspressen.

Furi

Das Spiel wird halt auch immer einfacher. Der Resilience Buff machte m.M.n. selbst die GMs zum Kinderspiel. “God-Roll”-Knarren mögen zwar toll sein, sind aber mitnichten notwendig.
Ne Hand voll Exos + zwei, drei gute Legendaries und man kann jeglichen Content mühelos spielen. PvP mag was anderes sein…

Compadre

Jou, was ich in meinen ersten 4 Wochen Destiny seit 3 Jahren als erstes gemerkt habe, ist, dass die Rolls auf Rüstungen mittlerweile deutlich wichtiger sind als die Rolls auf Waffen. Es gibt Phasen in Raids, da nutze ich längere Zeit gar keine Waffe sondern nur meinen Hammer. 😀

Das macht es allerdings umso frustrierender, wie viel Glück notwendig ist, die Rüstungen mit guten Rolls zu bekommen, vor allem bei Exos. Herz des innersten Lichts habe ich noch nicht mal, da ich es beim farmen immer in unbrauchbaren Rolls bekommen habe (mal mit einem Wert von 2 bei Disziplin, mal mit mehr Mobilität als Belastbarkeit, obwohl ich ihm Geist Belastbarkeit priorisiere…).

Furi

Benutze bitte den Disziplin-Rüstungsmeister Mod!

Stärke und Intellekt brauchst eh weniger, dafür rollen in der oberen Hälfte dann schonmal zwei von drei Stats in dem Bereich, den du brauchst. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Furi
Compadre

Ich hätte halt gerne Belastbarkeit auf 100, ohne dass ich dafür eine Mod auf die Rüstung packen muss. Heißt, ich bräuchte also auf jedem Rüstungsteil 22-23 Belastbarkeit BEVOR ich es auf Meisterwerk ziehe, Diszilin bei 15+, eher auch bei 20 wenn möglich. Da ich Belastbarkeit halt eigentlich immer in jedem Content auf 100 haben will, kann ich die anderen Stats dann immer kurzfristig mit Mods ändern und anpassen.

Ich spiele jetzt schon seit über 10 Jahren MMOs und bin dadurch wahrscheinlich ein min/maxing-Fanatiker. 😀 Mir ist auch klar, dass es eigentlich Jacke wie Hose ist, wenn ich Belastbarkeit und Disziplin auf 100 habe und ich Stärke statt auf 80 nur auf 70 oder 60 habe. Aber der innere min-maxing-Fanatiker in mir will das so. 😀 Und da bist du halt auf enormes Lootglück angewiesen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Furi

Musst eigtl. nur zu dem Umbral-Dingens von letzter oder vorletzter Season gehen und dir da deine Rüstungsteile fokussieren…
Da kommen tlw. richtige Godrolls raus.
Ich hab da mittlerweile auf jedem Charakter min. Double bzw. Triple 100s.

Und den Diszi-Mod nimmst deshalb, weil du dann schonmal garantiert einen guten Wert da drauf hast. Der andere Spike muss dann also im der oberen Hälfte bei Resilience, Recovery oder Mobility sein. RES und REC ist eh auf jedem Char gut, MOB halt nur beim Jäger.

Wenn du auf RES fokussierst, kannst halt auch Intellekt oder Stärke kriegen, was eher unerwünscht ist.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Furi
Compadre

Double 100s sind ja kaum ein Problem, hätte dann halt gerne den dritten Stat auch noch Richtung 100, aber da spielen vor allem die Exos bei mir nicht mit.

Das ist meine erste Season überhaupt in Destiny. Als ich vor ein paar Jahren mit dem Spiel aufgehört habe, gabs dieses Season Modell noch gar nicht. Deshalb habe ich die vorherigen Seasons leider nicht und kann von denen auch keine Rüstungsteile fokussieren. Ich mache das in der Sternenkarte der aktuellen Season, da kommen auch regelmäßig 65er Stat Rüstungsteile raus, aber die Verteilung passt halt nicht immer perfekt. Hab da bestimmt schon hunderte von Umbralenergien ausgegeben. 😀

WooDaHoo

Es würde ja schon helfen, wenn nicht jede zweite Waffe, die dropt, immer und immer wieder die selben Perks in den beiden letzten Slots hat. 😜 Aber laut Bungies letzten TWAB gibt’s ja keine bevorzugten (oder eher vernachlässigten?) Perks. Mag sein, dass es Zufall ist aber es fühlt sich nicht gut an.

Ich finde es gut, dass man auch außerhalb hoher Endgame-Hürden mittlerweile richtig starke Waffen bekommen kann. Über den notwendigen Aufwand lässt sich streiten. Ich hab das Hamsterrad schon lange nicht mehr ausgiebig betreten, finde aber mittlerweile wieder Gefallen an einem Abend im Solo-Gambit oder in der Dämmerung (dafür habe ich irgendwie gerade überhaupt keine Lust mehr auf den Tiegel). Aber auch hier gibt’s manchmal arge Probleme mit dem Loot. Man rennt X mal Dämmerung und bekommt keine Dämmerungs-Waffe. Man holt sich ein Engramm nach dem anderen bei Falballa und bekommt 5 x die gleiche Waffe – allerdings gefühlt nie die, welche man gerade möchte (Gibt’s den Vorhut-Bogen wirklich mit Weißglühend?).

Irgendwie fühlt sich das Gesamtpaket hinsichtlich Loot-Varianz aktuell überhaupt nicht rund an. Kann aber auch einfach manchmal Pech sein. Zumindest weiß ich seit gestern, dass Desperado auf dem Gambit-Impulsgewehr tatsächlich existiert. Jetzt müssen nur noch alle anderen Perks stimmen… 🤣

In diesem Sinne: Guten Loot!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
Telesto

Mir is gestern auch die Kinnlade runter geklappt als mir Desperado auf dem Gambit Schnellfeuer Impuls gedropt ist… Kurz vor der 2ten Rücksetzung😑.
Hab aber möglicherweise sogar godroll gelöscht, weil ich versäumt habe sie auf zusätzliche Perks zu inspizieren🤦‍♂️😅

Kai

Mich schreckt es mittlerweile nur noch ab, dass Bungie die Leine für gutes Gear immer länger und komplizierter macht. Ich bin auch schon länger nicht mehr so mit dem Game verheiratet, wie ich es vor Jahren noch war. Meine Streifzüge ins Destinyversum werden immer seltener je höher die Macher die Körbe hängen.

P3CO

Also als Destiny Spieler seit dem ersten Tag, frag ich mich grad woher Du diese Einschätzung / Meinung hast. Aus Erfahrung bestimmt schon mal nicht, denn eines ist ganz klar, so einfach wie man Heutzutage die besten Waffen in Destiny bekommt, war es noch nie.
In Destiny 1 musste man sich die Zähne an harten Exo Quests ausbeissen, bis man etwas bekommen hat. Die Raids haben seltener die Exos ausgespuckt. Selbst gute Legendaries waren nicht so einfach zu bekommen wie egal welche Wumme heutztage.
Also Nein mein Lieber, Deine Einschätzung der jetzigen Situation hinsichtlich Lootdrops ist ein wenig Realitätsverschoben…
Es gibt rein nichts in Destiny 2 was nicht mit recht einfachem Aufwand zu bekommen ist. Lediglich Spitzenreiter braucht man 2 colle Kollegen die auch ein wenig Geduld haben für Spitzenreiter…
Ansonsten ist das Game easy as fk geworden, so gut wie alle Knarren sehr easy zu bekommen , und nichts anderes.

huhu_2345

So hart waren die Exo Quests jetzt auch wieder nicht. Die Raid drops waren in meiner Wahrnehmung auch nicht seltener. Hatte die Waffen immer recht Schnell. War halt RNG. Manche hatten Glück andere nicht. Wie heute auch.
Hier und da mal Herausfordernt, ja. Aber die Zähne ausbeissen? Da fällt mir auf Anhieb wirklich nichts ein.

P3CO

Die Aussage von mir sollte auch nur alleinig in Relation zu der Ursprungsaussage stehen, nämlich , daß die Zeitdauer um gutes Gear zu bekommen länger geworden ist, das ist sie nicht. Die Exo Quests in D1 haben wesentlich länger gedauert und waren Anspruchsvoller als das meiste was heute existiert. Ob sich jetzt der eine daran die Zähne wirklich ausgebissen hat oder der andere auch nicht ist irrelevant in meinen Augen, es geht nur um die Relation, und da ist die Kernaussage des Kommentators einfach nicht korrekt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx