Destiny 2 startet heute den Community-Gipfel – Sagt Bungie hier Eure Meinung

Bei Destiny 2 beginnt ab heute der mehrtägige Community-Gipfel zur Season 7. Hier könnt Ihr eine Umfrage ausfüllen, die direkt an Bungie geleitet werden soll.

Was ist das für ein Event? Bereits vor zwei Wochen „leakte“ der Streamer Gladd, dass er zu einem Community-Gipfel eingeladen wird. Dabei dürfen mehrere Community-Vertreter in die heiligen Bungie-Hallen eintreten, um einen Blick auf künftige Destiny-Inhalte zu werfen und Feedback zu geben.

Vom 27.3. bis zum 29.3. läuft der Community-Gipfel für die Season 7, die Saison der Opulenz. Diese Saison stellt den Abschluss von Jahr 2 von Destiny 2 dar – und offenbar will Bungie, dass dieser richtig gut wird und den Wünschen der Community entspricht. Die Season 7 ist das Thema des Community-Gipfels.

destiny-2-drifter

Wer ist zum Community-Gipfel eingeladen? Bungies DeeJ schrieb vor zwei Tagen auf Twitter, dass er sich freue, diese Woche einige Hüter aus der Community willkommen zu heißen. Sie dürfen neues Zeug spielen und ihre Gedanken dazu äußern.

Einige der Gäste sollen bekannt sein (wie Gladd). Andere Gäste sollen nicht berühmt, sondern „einfach nur cool“ sein. In den Kommentaren schreibt ein User, dass er kein Content-Creator sei, sondern einfach nur Destiny liebe und gerne seine Meinung sagen würde. Darauf antwortete DeeJ, dass man auch solche Leute eingeladen habe.

DeeJ schreibt, das Besondere am Feedback von Streamern sei, dass sie selten sagen: „Hier ist, was ich will …“, sondern meistens zusammenfassen, was sie in ihrem Chat lesen, während sie spielen.

Dennoch habe man ebenso viele unbekannte Hüter eingeladen. Auch wenn sich diese nicht öffentlich zeigen würden, seien sie dennoch mit auf dem Community-Gipfel dabei.

Wann läuft der Community-Gipfel genau? Gladd twitterte vor wenigen Stunden, dass er sich jetzt zu Bungie aufmache und dort drei Tage bleibe.

destiny-2-jubel-faust

So könnt Ihr Eure Meinung sagen

Umfrage zu PvE-Inhalten: Kurz vor dem Start des Gipfels startete ein Team vom RaidSecrets-Reddit eine Community-Umfrage zu PvE-Inhalten, die man Gipfel-Teilnehmern mitgeben werde. Dies sei eine einzigartige Möglichkeit für alle, ihre Meinung direkt an Bungie zu richten.

Zur Umfrage geht’s hier lang.

Das sind die Fragen: Bedenkt, dass diese Umfrage auf Englisch ist und Ihr auch auf Englisch antworten solltet.

  • Wie ist deine Meinung und dein Feedback zu den Niobe-Labs? Das war ein hartes Rätsel, das die Community gemeinsam lösen musste.
  • Deine Meinung zum aktuellen Stand der PvE-Balance (die Macht der Waffen und Fähigkeiten, Schwierigkeit, Content-Schleife)
  • Was würdest Du gerne in Raids und künftigem Spitzen-PvE-Content sehen? Was hat dich in der Vergangenheit motiviert?
  • Deine Meinung zu Geheimnissen und Rätseln wie die Whisper-Quest (sind sie zugänglich für die Allgemeinheit?)
  • Welche Ideen hast du, wie man sich besser mit anderen Hütern verbinden könnte, um gemeinsam Content zu spielen?
destiny-2-shadow

Was steckt denn in Season 7?

Die Inhalte der Season 7: Neben den üblichen Neuerungen wie einem Power-Level-Anstieg, neuen Waffen, Rüstungsteilen und Cosmetics sind die Highlights der Season 7:

Die Season 7 läuft von Juni bist August 2019.

destiny-2-gameplay-kalender
Gameplay-Kalender

Welche konkreten Inhalte der Season 7 auf dem Community-Gipfel getestet werden können und wie stark sich das Feedback auf den Entwicklungs-Prozess auswirken wird, werden wir wohl nie genau erfahren. Denn alle Teilnehmer dürfen vermutlich nicht darüber reden, was sie in den Bungie-Studios erlebten.

Was ist ein Community-Gipfel eigentlich? Bereits im April 2018 veranstaltete Bungie den ersten Community-Gipfel. Damals stand Destiny 2 scharf in der Kritik. Man wollte ein Zeichen setzen, dass man nah an der Community dran sei und sich von Community-Vertretern direkt Feedback holen möchte.

Die Teilnehmer, überwiegend bekannte Youtuber und Streamer, mussten eine Verschwiegenheitserklärung abgeben und konnten hinter verschlossenen Türen die geplanten Inhalte für Forsaken begutachten und bewerten. Dass Forsaken Destiny 2 stark verbessern konnte, war möglicherweise auch ein Verdienst dieses Gipfels.

Season 7 soll nun ebenfalls von dem direkten Feedback aus der Community profitieren. Es ist der bisher 2. Community-Gipfel.
Mehr zum Thema
Der Prospektor ist ein DPS-Monster in Destiny 2, zerstört alle Bosse im PvE
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (78)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.