Destiny 2: Update 7.3.0.1 vom 05.12. ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Update 7.3.0.1 vom 05.12. ist da – Alle Patch Notes und Infos

In der Welt von Destiny 2 steht eine geplante Auszeit bevor, sodass die Hüter eine ungewollte Pause von der Suche nach Rivens Geheimnissen in Season 23 machen müssen. MeinMMO hat die genauen Zeiten der Downtime für euch.

Aktualisierungsverlauf zu Update 7.3.0.1:

18:10 Uhr: Nur eine keine Verzögerung. Soeben ging das Update live. Auf dem PC ist es 374,87 MB groß. Ladet es herunter und ihr könnt Destiny 2 wieder starten.
18:00 Uhr: Bislang noch keine Rückmeldung von Bungie. Die Server sind weiterhin offline. Aber die Patch Notes sind bereits da.
15:15 Uhr: Destiny 1 und 2 werden wegen erwarteter Wartungsarbeiten offline geschaltet. 

Das müsst ihr heute wissen: Am heutigen Dienstag wird Destiny 2 vorübergehend für Updates heruntergefahren. Die Server werden nicht erreichbar sein und die Spieler werden aus dem Spiel ausgeloggt.

Bungie hat seine Updates nicht mehr jede Woche gemacht. Deshalb gab es zwei Wochen lang keine Wartungsunterbrechung. Jedoch sind Wartungsarbeiten auf lange Sicht immer noch notwendig, um technische Verbesserungen durchzuführen, Fehler zu beheben und die Gesamtstabilität des Spiels zu gewährleisten. Auch im Hinblick auf das kommende DLC “Die Finale Form” arbeitet Bungie an der Optimierung seiner Systeme:

  • Bungie hat sein Rechenzentrum mit neuer Hardware ausgestattet.
  • Seit kurzem sind die Spiel-Dienste von Destiny 2 in der Lage, sich automatisch neu zu starten, sobald sie Probleme feststellen.
  • Aktuell arbeitet man an Last- und Chaostests für Die Finale Form und neuen Features sowie neuen Funktionen, um die Wiederherstellung von Teilen der Destiny-Infrastruktur zu beschleunigen.

Wir haben in diesem Artikel das Vorgehen und den Zeitplan des heutigen Updates 7.3.0.1 zusammengefasst. So wisst ihr, wann ihr nicht spielen könnt.

Diese Season wird heute kurz durch das Update unterbrochen:

Wartung am 05.12. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via Twitter/X zu den geplanten Ausfallzeiten. Die geplante Ausfallzeit beträgt 2 Stunden und 45 Minunten.

So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 14:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
  • Um ca. 15:15 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Während der Downtime wird Bungie das Update 7.3.0.1 nach und nach ausrollen, sodass es Spieler auf allen Plattformen herunterladen und installieren können.
  • Um 18:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
  • Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 20:00 Uhr andauern.
Auch Drittanbieter-Apps sind offline: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Außerdem können sich Wartung bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit Update 7.3.0.1 in Season 23

Das wird in Update 7.3.0.1 enthalten sein: Bungie hat eine öffentlich zugängliche To-do-Liste der Dinge, die im Spiel derzeit nicht richtig funktionieren. Diese wird aktiv von Destiny-2-Spielern beeinflusst, indem sie Fehler im Bungie-Forum melden.

Folgende Fehler stehen derzeit auf Bungies To-do-Liste:

  • Die Karten der Großen Arkana in der Saison der Hexe sagen irrtümlicherweise, dass sie am Ende von Saison 22 und nicht am Ende von Saison 23 ablaufen.
  • Einige neue Hüter können möglicherweise nicht im Turmhangar spawnen, wenn sie versuchen, die Quest „Ein Hüter erhebt sich“ abzuschließen.
  • Wenn die automatische Nahkampfeinstellung aktiviert ist, werden Glefen fast immer doppelten Nahkampf vollziehen.
  • Hüter können bei Aktivitäten mit hoher Kämpferdichte einen BIRD-Fehler erhalten, wenn sie Builds verwenden, die Kämpfer in großer Zahl innerhalb kurzer Zeit besiegen können.
  • Bungie untersucht immer noch das Problem, bei dem Hüter die Herausforderung „Es kann nur Einen geben“ in Crotas Ende nicht vollständig abschließen können.
  • Einige Emojis im Einsatztrupp-Finder werden zum Start des Betatests auf bestimmten Plattformen nicht verfügbar sein.
  • Der Zerlegen-Perk erstattet die Munition für Fusionsgewehre nicht korrekt.
  • Die Opfergabe für das Orakel kann nicht bei der Orakel-Maschine eingereicht werden.
  • Schachmatt-Kontrolle wird nicht zum Fortschritt der wöchentlichen Herausforderung gezählt.
  • Die Prämien für Hüter, die die saisonalen Aktivitäten „Rivens Versteck“ und „Die Windung“ abgeschlossen haben, werden nicht regelmäßig gedroppt.
  • Das Impulsgewehr „Belisar-D“ droppt nicht mehr für Spielende, die ihre Platzierungsmatches im Kompetitiv-Schmelztiegel abschließen.
  • Der Titel „Sternebäcker“ ist nicht mehr erhältlich.
  • Die „Festival der Verlorenen“-Quests werden bei einigen Hütern immer noch angezeigt.
  • Einige Raketenwerfer werden nicht mehr im Vorschaubildschirm angezeigt.
  • Neue Dungeon- und Season-Rüstungssets werden in den Aussehen-Bildschirmen der Spielenden angezeigt, auch wenn sie nicht freigeschaltet sind.
  • Aktivitäts-Geist-Mod verwenden Platzhaltersymbole.
  • Gelegentlich kann es vorkommen, dass Eva Levantes Kopf fehlt.
  • Veist-Automatikgewehre können in der Inspektionsansicht teilweise aus dem Bildschirm rotiert werden.
  • Spieler können durch Finisher sterben, wenn der Feind stirbt, bevor die Finisher-Animation abgeschlossen ist.
  • Die Rüstungsmods „Mächtige Freunde“ und „Strahlendes Licht“ benötigen mindestens eine Rüstungsladung, um aktiviert zu werden.
  • Die Belastbarkeitsstatistik ermittelt die Schadensresistenz der vorherigen Stufe, wenn sie ein Vielfaches von 10 ist. Eine Belastbarkeit von 100 bietet den beabsichtigten Nutzen in angemessener Weise.
  • Wenn man in der Endgegner-Arena des Hyper-Netz-Strom-Strikes stirbt, kann es vorkommen, dass der Geist des Hüters im Boden stecken bleibt.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.

Dies ist keine umfassende Auflistung aller bekannten Probleme, sondern eher eine gezielte Liste spezifischer Fehlerquellen. Falls weitere Mängel innerhalb des Spiels auftreten sollten, wäre es daher hilfreich, wenn ihr diese in unserem Kommentarbereich mitteilen würdet.

Patch Notes für Update 7.3.0.1 in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Liste aller Änderungen für das Update in Form von Patch Notes. Eine vollständige Übersicht über alle behobenen Probleme und Verbesserungen wird jedoch erst heute Abend online gestellt.

Sobald diese veröffentlicht sind, werden wir unseren Artikel für euch aktualisieren und auf die Patch Notes verlinken, da sich daran nachträglich immer noch etwas ändern kann oder korrigiert wird.

Lest hier die Patch Notes zu Update 7.3.0.1 (engl.)

Während Hüter sich auf die vorübergehende Auszeit vorbereiten, bleibt die Vorfreude auf eine neue Aktivität in Destiny 2, die derzeit hochgelobt wird: Destiny 2: „Ruin der Kriegsherrin“ wird als schönster Dungeons aller Zeiten gefeiert, bietet frostige Abenteuer auf einer Bergfestung

Quelle(n): Bungie Help
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Millerntorian

…und schon kommt heute (07.12.) die nächste Auszeit / Patch.

UPCOMING DESTINY 2 MAINTENANCE
❖ Update 7.3.0.2
TIMELINE
❖ December 7
❖ Start: 5 AM PST (-8 UTC)
❖ Player Removal: 6:15 AM
❖ Expected log in: 9 AM
❖ Expected end: 11 AM

Die neue Hardware ist augenscheinlich besonders penibel. 😂

CandyAndyDE

Bungie hat sein Rechenzentrum mit neuer Hardware ausgestattet.

Oh, sie haben ihr 56k-Modem vor den Anmeldeserver endlich in die Tonne getreten?

Monfyre

Seit kurzem sind die Spiel-Dienste von Destiny 2 in der Lage, sich automatisch neu zu starten, sobald sie Probleme feststellen.

Die Frage, die sich mir stellt: warum wurde das erst jetzt nach all den Jahren in Angriff genommen?
Wahrscheinlich war es billiger, die Rufbereitschaft am Wochenende jedes Mal aus dem Bett zu klingeln.

EsmaraldV

In kurz: das Recycling wird vorangetrieben
Mehr Kosten, weniger wirklich neuer Content

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von EsmaraldV
Monfyre

Ja, mag sein. Wobei ich mich dann nach dem alten Zen-Sprichwort frage: “wenn keiner mehr das Spiel spielt, merkt dann jemand, dass es besser geworden ist?” (Übertreibung).

Aber die Sache mit dem automatischen Start der Dienste – das ist eine Sache, die man eher im Bereich der Serveradministration plant, vor allem wenn die Dienste entscheidend für das Geschäft sind. Wenn es da Probleme mit der Zuverlässigkeit gibt, dann wird normalerweise von “oben” schnell angefragt, was denn da nicht stimmt und was man dagegen tun kann. Es vergehen normalerweise keine Monate, um dies dann so nebenbei zu machen, da es eigentlich Priorität hätte.

WooDaHoo

So kann man es natürlich auch betrachten. 😂 Aber keine Sorge: Bungie schafft es problemlos, Dinge drei mal zu recyclen. Somit kann der Spaß auch bis zur Serverabschaltung weiter betrieben werden.

galadham

chaostest bei “final form” von bungie?

hehehe.
da kennt bungie aber seine hüter/spieler schlecht.

wenn schon chaos, dann veranstalten wir das, wär ja noch schöner, das bungie das allein hinbekommt. denn gegen den menschlichen erfindungsgeist komm nichts an.
und, um ein zitat etwas abzuwandeln…
gegen unsinn machen kämpfen selbst die götter vergebens

ich wette 20 l bier, das der start von final für bungie im chaos endet, und das telesto mal wieder mit von der partie ist.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von galadham
galadham

wetten doch?

galadham

du sagest ja nur einloggen, mehr nich.
und das krieg ich nach nem fässchen locker noch hin

galadham

p.s. @04. juni

wusst ich´s doch da war doch was:
https://de.wikipedia.org/wiki/4._Juni

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von galadham
Millerntorian

Seit kurzem sind die Spiel-Dienste von Destiny 2 in der Lage, sich automatisch neu zu starten, sobald sie Probleme feststellen.

Au weia; da eins der größten Probleme ja die nörgelnden Hüter/Spieler sind, sehe ich schwarz für den zukünftigen Spielfluss.

Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich nämlich munkeln hören, dass die neue Hardware im Rechenzentrum auf den Namen “Hal 9000” hört…*

😉

* Stanley Kubrick “2001 – Odyssee im Weltraum”

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Millerntorian
galadham

nich doch,
das system erkennt ja “nur” eigene fehler.

wäre es in der lage den grundlegeenden fehler zu erkennen könnten wir ja nich mehr spielen, oder?

WooDaHoo

Gelegentlich kann es vorkommen, dass Eva Levantes Kopf fehlt.

Ach wie schade. Da können sie die nervige Klimperoma doch bitte ganz entsorgen. Oder wenigstens mal durch jemand anderen ersetzen. Aller Pups lang bekommt man die Dame in einem weiteren lieblosen Event vor die Nase gepflastert. Ich kann sie und ihr Wachsgesicht echt nicht mehr sehen. Fast so schlimm, wie das Charaktermodell vom Drifter und ein Punkt, wo man der Engine ihr Alter doch deutlich ansieht. Und, naja, sie nervt mich halt einfach höllisch. Ich meine ja nur…😂

Millerntorian

Wenn sie dann ohne Kopf wenigstens stumm wäre, denn dies läge zumindest logisch auf der Hand.

😉

Aber seitdem von mir ein Video kursierte, wie meine Frollein Warlock in der City über den Boden fliesst, wundert mich eh nix mehr. Hat mal ein Random Spieler aufgezeichnet (Zitat: “You’re floating. LOL”); und ich hatte mich schon gewundert, warum ich mich so komisch bewege. Das habe ich nun seit ein paar Tagen; sobald ich irgendwo spawne, muss ich erst mal hochhüpfen, sonst tut sich gar nicht anderes. Kein Item ausrüsten, keinen Sparrow besteigen, keine Animation, kein gar nix….

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Millerntorian
v AmNesiA v

Ja, aber nur wenn Mara auch gerade drin ist 😝.

WooDaHoo

Ich fand Mara in D1 irgendwie überzeugender. Sie hatte nur kurze Auftritte, die wirkten aber mystisch. Wenn ich mich recht entsinne, hatte sie auch noch nicht solche Klamotten an. Sie wirkt aktuell irgendwie ein bisschen…billig. Weiß auch nicht. Aber wenigstens lassen sie den Charakteren mehr Klamotten als in den üblichen Asia-RPGs. 😅

WooDaHoo

Bungie überrascht uns halt regelmäßig mit neuen (und alten) Bugs. Mal sehen, was der Abbruch dieses Jahr zu bieten hat. Es scheint ja auch unmöglich, Bugs die im Vorjahr bereits behoben wurden, nicht mit ins jeweils aktuelle Jahr zu bringen. Keine Ahnung, wo da das Problem liegt. Wenn ich ein Event eh immer nur “kopiere”, sollte es ja Usus sein, den letzten aktuellen Stand zu verwenden. Aber was weiß ich schon…

galadham

also den kopp kann se gerne behalten, das gelaber nervt mich am meisten.

ich bin froh, wenn ich von der suffühl so wenig -am besten garnix – mitbekomme

galadham

ich verrate dir mal was…

als ich das 1. mal im turm auf eva spumante traf, und die anfing zu reden, war´s mit der symphatie aus. sry, aber ich kann die stiime von der einfach nich ab

galadham

der is ja nur n altphilosophischer tratschonkel mit hang zu dramtischen, da achte ich schon nich mehr drauf.
an nervigsten is jedesmal, das der so tut als hätte man ne wundertüte dabei

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von galadham
BorstiNumberOne

„Aber natürlich… Sequenzen sind Muster“. 😅😅😅

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