Wie will Destiny 2 eigentlich seine 4 Seasons über ein Jahr verteilen?

Wie will Destiny 2 eigentlich seine 4 Seasons über ein Jahr verteilen?

Bungie hatte vier Seasons für Destiny 2 angekündigt. Aber jetzt scheint für eine vierte Season gar keine Zeit mehr zu sein. Deutet das auf eine Verschiebung des Zeitplans hin?

Bungie gibt mal wieder Rätsel auf. Gerade jetzt, wo sie offener kommunizieren. Dabei schien eigentlich alles klar und durchdacht. Aber neue Entwicklungen  zeigen: Die Seasons, die eigentlich Langzeitmotivation in Destiny 2 garantieren sollten, werden wohl ungleichmäßig verteilt sein.

Seasons und DLCs – Bungies große Content-Pläne

Activision hatte uns für Destiny 2 regelmäßige Updates und Content-Erweiterungen versprochen, nachdem es in Destiny 1 da ab November 2015 so gehakt hatte.

Das wollte Bungie unter anderem über regelmäßige „Seasons“ und bezahlpflichtige DLCs erreichen. Man verkaufte gleich mal einen Erweiterungs-Pass zum Release.

destiny-2-season-pass

Für das erste Jahr von Destiny 2 waren zwei kostenpflichtige DLCs angekündigt und vier Seasons. Innerhalb dieser Seasons sollte es bestimmte Items und Belohnung geben, die dann wechseln würden.

Der Plan für Seasons war es, das Spiel und die Langzeitmotivation frisch zu halten.

Die Seasons setzen den Clan-Fortschritt zurück und bringen eine neue Waffenbalance. Auch die Waffen selbst verändern sich. Außerdem wird der Cash-Shop neu bestückt, es kommen Events und vielleicht neue Schmelztiegel-Maps. Es war richtig was geplant. Die Seasons sollten Destiny 2 frisch halten und lange Phasen der Starre wie in Destiny 1 auflösen.

Wann die DLCs kommen, wissen wir mittlerweile: im Dezember und im Mai. Aber was ist mit den Seasons? Wie lange dauert eine Season und wie lange dauert überhaupt Jahr 1 von Destiny 2?

destiny-2-osiris

1 Jahr – 4 Seasons – dann dauert eine Season 90 Tage, oder?

Jetzt könnte man naiv annehmen: Gut, ein Jahr hat 12 Monate. Dann dauert eine Season in Destiny 2 genau drei Monate.

Tückischerweise passte das zu Beginn auch noch:

  • Die Season 1 dauerte vom Release im September bis zum Launch des 1. DLC im Dezember. Vom 6. September bis zum 5. Dezember sind es genau 90 Tage. Perfekt.
  • Die 2. Season begann im Dezember und wird, wie wir jetzt erfahren haben, bis in den Mai hineindauern. Wenn der 2. DLC erscheint, endet Season 2 und es beginnt die Season 3. Selbst wenn man vom 1. Mai als End-Datum ausgeht, dann wird Season 2 mindestens 146 Tage dauern. Die Season 2 wird also mindestens zwei Monate länger anhalten, als man erwarten könnte.
  • Season 3 und Season 4 hätten dann nur noch etwa 150 Tage bis zum Ende von Jahr 1 zur Verfügung, wohlgemerkt für 2 Seasons.

Offenbar teilt Bungie seinen Kuchen also nicht in vier gleichmäßig große Stücke auf.

Das heißt für Spieler: Wie schon in Destiny 1 verteilt sich das Jahr ungleichmäßig und es sieht nach genau den Content-Dürren aus, die man mit den Seasons eigentlich verhindern wollte. Es wird von Dezember bis Mai keinen Season-Wechsel geben.

Eigentlich hätte man annehmen können: Es tut sich was bei Destiny 2 im März, aber Pustekuchen.

destiny_2_curse_of_osiris_story-5

Wie lange dauert ein Jahr in Destiny? Wann kommt die Erweiterung?

Die Fragen sind: Was plant Bungie hier? Wie will man vier Seasons in einem Jahr unterbringen?

  • Soll es ab dem Sommer zwei „verkürzte Seasons“ geben, um den Zeitplan noch einzuhalten? Will man ausgerechnet im Sommerloch Juni/Juli noch mal aufdrehen?
  • Was soll überhaupt der Startpunkte für Season 4 sein, wenn man keinen DLC mehr plant? Ein kostenloses Update? Ein Event?
  • Oder ist das ein früher Hinweis darauf, dass man aus dem starren Zeitplan von Destiny 1 ausbricht und sich mehr Zeit lässt mit dem Content-Plan – auch um die geplanten Änderungen durchzuführen? Erscheint die erwartete „große Erweiterung“ für Destiny 2 gar nicht im September 2018, sondern erst später?

Was denkt Ihr?


An einem anderen Zeitplan hat Destiny schon länger zu kauen:

Destiny 2 und der größenwahnsinnige Masterplan von Activision

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
179 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WooTheHoo

Aber eines haben die definitiv mit Start der 2. Season angepasst: Die Waffenbalance. Statt mit Uriels Geschenk und Antiope-D zu spielen, lohnt es sich mittlerweile auch wirklich mal was anderes zu probieren. Z. B. Antiope-D und Uriels Geschenk. Wow! ^^

Hans Wurst

Ich hätte mir echt gewünscht, dass Destiny nicht in mehrere Teile zerrissen worden wäre, sondern dass es einfach nur EIN Destiny gäbe, das einfach nur permanent erweitert wird. Wie geil wäre das bitte, wenn ich über 10 Planeten bereisen könnte, 30 verschiedene Strikes und 6 Raids zur Auswahl hätte? Das wäre einfach nur vollkommen sick, weil ich permanent was zu tun hätte und wahrscheinlich fast kein anderes Spiel bräuchte.

Natürlich funktionieren Grind-Spiele. Meiner Meinung nach funktionieren sie WEGEN dem Grind. Ich bin der Meinung, dass das einfach billigste menschliche Psychologie ist. Der Mensch bzw. vor allem der Mann ist im Inneren immer nach Jäger und Sammler. Und mit solchen Spielen triggert man genau dieses Verhalten. Dazu kommt, dass es im Prinzip wie eine Art Glücksspiel ist. Überleg doch nur mal wie man sich fühlt, wenn man etwas seltenes findet. Das ist wie eine Art “Rausch”. Man ist total aufgeregt und es wird massig Dopamin ausgeschüttet. Man ist halt total euphorisch. Das fällt bei D2 komplett weg, weil man eben nicht grinden muss. Es ist einfach nichts Besonderes, wenn man zum Beispiel ein Exo findet, weil man sie gefühlt im Stundentakt bekommt. Es ist einfach nicht so “befriedigend” wie zu der Zeit, als ich in Destiny 1 ca. 1-2 Exos pro WOCHE gefunden habe.

Man schaue sich doch nur mal Path of Exile an. Das ist wahrscheinlich das grindlastigste Spiel, das ich überhaupt kenne. Da gibt es consumable Items, die habe ich in über 1500 Spielstunden nicht einmal gefunden. Das Spiel ist free to play und wird von einem Entwicklerteam gemacht, das aus max. 15-20 Personen besteht. Trotzdem schaffen sie es in jeder Season irgendwas neues zu bringen, das den wiederspielwert erhöht.

Wieso zum Teufel schafft das Bungie nicht?

Compadre

Ich muss gestehen, ich fand Destiny 1 in Jahr 3 ein wenig lahm, weil sie mit dieser ganzen Entwicklung hin zu Destiny 2 eigentlich schon 2016 in Destiny 1 angefangen haben. Eisenabanner, Nightfall usw. hatten doch auch kaum noch was mit dem End Content aus Jahr 1 zu tun. Für mich war Destiny 2014/2015 das beste Destiny überhaupt (meine Meinung), aber mittlerweile bin ich der Meinung dass Destiny 1 auch in Jahr 3 gar nicht soooo schlecht war, wenn man das Jahr 3 mit Destiny 2 vergleicht. Ich würde wohl auch sofort Destiny 1 wieder anwerfen, würde es dafür den gleichen Content geben wie für Destiny 2 (das sagt wohl alles über einen Nachfolger eines Spiels aus).

Chris Brunner

Die mit den Seasons einhergehenden Contend-Veränderungen bzw. Anpassungen fehlen schlichtweg. Mich juckt der Zeitraum eigentlich recht wenig, da die Seasons für mich nicht mehr als ein Datum sind, an dem gewisse Fortschritte reseted werden. Man konnte hier wieder nicht den eigenen Plänen gerecht werden. Deshalb sind auch die Starts der Seasons so an die DLC’s angepasst.

Knechtmich

Oh man….
Macht das jemand im “Mai” weiter…?
Echt jetzt…
Das nächste DLC erst im Mai….?
Ich lach mich weg…
Schade,ich dachte es gibt mal tolle News…
Na denn…

Hans Wurst

Freu dich doch einfach. Im Mai hast du dann mal wieder einen Grund ca. 10-15 Stunden D2 zu spielen ^_^

What_The_Hell_96

Und dann muss man sogar nur bis september (im idealfall) warten!!! Hammer!!!

Compadre

Und darfst die Spieleentwickler davor sogar noch mit ca. € 40 für ein Addon unterstützen, damit sie das Spiel so hinbekommen, wie es eigentlich schon zu Release auf den Markt hätte kommen sollen/können. Die Community wird völlig aus dem Häuschen sein!!1!

v AmNesiA v

So siehts aus.
Spiele auch wieder D1 und das macht einfach so viel mehr Bock. 🙂

Scofield

Der passendere Titel: Wie will Destiny 2 eigentlich ein Jahr überleben?

Malgucken

Ich finde das ist voll auf dem Punkt gebracht. Ich zocke momentan eh lieber D1 ????

BavariaCulture

Bitte erklärt mir mal aus welchen Gründen ihr das noch spielt? Ich kann es nicht verstehen 😀

Breakk Blade

Hab momentan keine Alternative und zum Kopf ausschalten und Abzug drücken reicht es mal für ne halbe Stunde.

BavariaCulture

Einfach mal was anderes wagen 😉

Breakk Blade

Hab mir jetzt COD WWII gezogen… Gucken ob das ein bisschen bockt. Der Rest kommt die Woche noch raus

Halloerstmal

Breakk BladeCOD WWII ist bestimmt interessant. Max 4 Std. Story und danach sogar unterschiedliche PVP Modi–viel Spaß

chris__vodka

Seit Patch 1.8 spiel ich wieder The Division

Duso Schmal

Ich auch und bin sau zufrieden! Destiny 2 wird maximal ab September wieder interessant. Aber auch nur, wenn Bungo richtig abliefert!

v AmNesiA v

Ich spiele wieder Destiny1 PvP. 😉
Gestern und Vorgestern schön die Kontrolle Playlist und den weekly Bounty gemacht. Ein Traum!
Hab mir aber solo ca. 20 Spiele D2 Eisenbanner gegeben diese Woche, weil ich die Rüstung für meinen Warlock haben wollte. Aber da hab ich so die Schnauze voll. Mir fehlt noch der Helm, aber ich hab jetzt Null Zug noch irgendein Spiel zu machen.
Der D2 PvP ist einfach soooo schlecht…

Marc R.

Wenn es dich absolut nicht mehr interessiert, wieso kommentierst du dann hier?
Ich kann es nicht verstehen…

BavariaCulture

Weil ich einfach gerne die mein MMO Artikel lese^^

Kiesel76

Na ja denke ob man an dem Spiel noch Spaß hat oder nicht liegt am eigenen Fortschritt. Hat ja nicht jeder gleich viel Zeit zum spielen und somit gibt es eben Leute wie ich die noch nicht fertig sind mit dem Content der da ist. Mir fehlen noch 3 Rüstungsteile auf max um die letzten beiden Hüter auf 335 zu bekommen. Den Ehrgeiz habe ich das will ich noch schaffen. Problem dabei ist ich bin halt auf den Zufall angewiesen, in den letzten Wochen hatte ich Pech weil ich immer das falsche bekomme. Ansonsten hatte ich bei der Eisenbannerrüstung und den Season 2 Ornamenten noch nicht alles. Hier und da gibt es noch weitere Kleinigkeiten, die Regionstruhen habe ich auch noch nicht alle geholt. Bin so bei 220 Stunden, je nach Glück bei den Mächtigen Engrammen komm ich wohl noch auf 250. Dann ist der Content erschöpft und ich warte halt das was neues kommt. Der 2. DLC ist ja schon bezahlt mit dem Season Pass.

sir1us

Dieses Eisenbanner war das letzte in Destiny 2 ???? sorry

Guest

😀

assideluxe73

Ich glaube D2 ist echt mit anlauf gegen die Wand gefahren. Was wurde für D2 alles angekündigt und was ist davon noch übrig? Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt fangen sie an die Spieler über ihre Zukunftspläne zu informieren. Mich würde mal interssieren wer die glorreiche Idee hatte alles Gute aus D1 nicht in D2 zu übernehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe wurde D2 wie schon D1 mitten in der Entwicklung wieder resettet. Ich kann ja einen Fehler machen. Aber doch nicht den selben Fehler 2 Mal. Anfangs habe ich ja noch gedacht, dass so manche Änderungen in D2 gegenüber D1 Sinn machen. Mttlerweile sehe ich das aber komplett anders.

Die Rüstungen und Waffen haben alle die gleichen Perks. Warum eigentlich????

Warum ist die Dropprate von Exos so hoch? D2 bräuchte gar keine Exos, da sie sowieso total sinnlos sind. Zumindest die Waffen.

Warum bringe ich Exos aus D1 in D2 wieder?

Warum muss ich mit 2 Primärwaffenslots spielen?

Warum wurde der Spezialwaffenslot abgeschafft?

Warum wird das 6vs.6 im PVP abgeschafft, obwohl alle Endgameaktivitäten in D1 auf 6 Spieler ausgelegt waren? (Trials mal ausgeschlossen) Darauf haben Clans aufgebaut.

Wer hatte die Idee mit dem Mobilitätsskill? Was soll das im PVP bringen?

Wer hat sich diese bescheidene TtK ausgedacht. (Teamshot for the win)

Warum ist das movement im PVP so lahm?

Warum bringt man für die Raidrüstung kosmetische Items wenn man diese erst mit dem HM von Callus erspielen kann und der wiederum erst im Mai starten soll? Alles gute bringt der Mai oder wie?

Warum soll jemand den Raid mehrmals spielen? Nur weil Bungie jetzt spezielle Perks für die Raidrüstung bringt?

Ich hätte noch viel mehr Fragen. Aber ich werde darauf ja sowieso keine Antworten bekommen. Lange habe ich D2 die Treue gehalten. Doch irgendwann wird einem klar wie wenig Motivation man hat, D2 überhaupt weiter zu spielen. Es liegt definitiv nicht am sogenannten Endgame sondern viel mehr am Spiel an sich.
Bungie ist wie Pippi Langstrumpf. Pippi hat sich die Welt auch gemacht wie sie ihr gefällt. Bungie hat sich durch Intransparenz, mangelde Kommunikation und falsche Strategie selbst in Abseits manöveriert. Es wurde einfach auf das falsche Pferd gesetzt (casual) und alles bewährte aus D1 bei D2 über Bord geworfen.

Auch wenn die Roadmap so aussieht das mache Aktivitäten und spezieller Loot wie in bzw. aus D1 zurück kehren bezweifele ich, dass Bungie die Kurve kriegt. Das ist schon die pure Verzweifelung und keine Schadenbegrenzung mehr.

Mittlerweile zocke ich auch wieder D1. Auch wenn ich dort alles habe, machen mir die Strikes und der PVP modus doch wesentlich mehr spaß als in D2.

Compadre

Ich stelle mir sehr oft die gleichen Fragen. Für mich ist es auch nicht verständlich, dass solch gute Systeme einfach so ersatzlos gestrichen werden. Auch der ganze Rythmus von Destiny 1. Du hattest dort immer was zu tun. Dailys, Weeklys, Nigthfall, Raid, Beutezüge oder irgendeinen Roll farmen. Das hat die Langzeitmotivation ausgemacht. Ich habe mich nach wenigen Wochen nach Release von Destiny 2 schon gefragt, weshalb ich den Raid überhaupt noch spielen sollte. In Destiny 1 habe ich noch Monate nach Release die täglichen Beutezüge angenommen weil ich irgendeine Waffe noch leveln wollte. Das fehlt mittlerweile irgendwie alles.

Da fragt man sich schon, weshalb man zu solchen Entscheidungen kam. Für mich sieht das immer mehr danach aus, als hätte Bungie keinen Plan, weshalb Destiny 1 so gut war, weil sie ihr eigenes Spiel nicht spielen und mit Destiny 1 zwischen Spätjahr 2014 und Frührjahr 2016 wohl einfach mit Glück ein gutes Spiel rausgebracht haben. Das sieht man ja auch daran, dass sie schon ab Frühjahr 2016 damit angefangen haben, das Spiel immer langweiliger zu gestalten (btw. genau da soll ja auch der Reboot von Desitny 2 stattgefunden haben).

André Wettinger

Antwort 1: Urlauber haben keine Zeit zu Farmen.
Antwort 2: Urlauber will auch alles haben.
Antwort 3: Die paar kann man schon gelten lassen.
Antwort 4: Ist das momentane Urlaubsprogramm.
Antwort 5: Das Urlaubsprogramm soll überschaubar bleiben.
Antwort 6: Bungie glaubte mal, Sie rocken eSports.
Antwort 7: Jedes DLC brachte einen HunterNerf. Man muss der Linie treu bleiben. Ich hätte noch ganz andere Dinge mit dem Jäger angestellt. Diese kleinen Unsichtbaren Wüstenspringmäuse …. oh wie mein Titan die haßt. Jäger sind richtig ekelhaft im PvP. Entweder die binden dich an oder knallen dich mit der GG ab aus 3 km. Den Rest der Zeit flitzen die Unsichtbar über die Map und gehen jeden fairen Kampf aus dem Weg.
Antwort 8: Bungie Mitarbeiter wo in TF Urlaub machten. Die sind heute noch schwer traumatisiert. Abgesegnet von einen Mann der in WoW Urlaub machte.
Antwort 9: Urlauber sind in Destiny zum Urlaub machen. Man soll sich im Urlaub nicht überanstrengen!!
Antwort 10: Damit der Urlauber nochmal Urlaub macht. Die kommen mit Geld und gehen ohne!!
Antwort 11: Ein Urlauber spielt den RAID nicht mehrmals! Urlaub ist eine kurze überschaubare Zeitspanne.

Die eigentliche Frage ist: Wird dieser Verrat an der Basis nicht mehr Geld kosten als er generiert hat??

Hans Wurst

Ist doch ganz einfach, was das alles sollte. Man wollte nicht die “Casual” Gamer mit einem Spiel vergraulen, das zu anspruchsvoll bzw. grindlastig ist, um somit den Gewinn zu maximieren. Nur dumm, dass das nach hinten los gegangen ist. Die “Casual”-Gamer juckt D2 nicht mehr und die Hardcore Spieler hat man damit vertrieben.

v AmNesiA v

Also ich hatte das ja letztens schon geschrieben:
Ich denke, dass Bungie die Herbsterweiterung nach hinten schiebt und die erst im Winter kommt (November/Dezember).
Die werden da noch mal alles auf den Prüfstand stellen und aufarbeiten. Das Ding muss gut werden, sonst schepperts wieder Kritik und dann versauen die es sich noch mehr mit der Community.
Wahrscheinlich bibbern die jetzt auch schon, ob der nächste DLC gut ankommt.
Die nächsten Monate wird jetzt alles nachgearbeitet, um aus D2 ein Spiel zu machen, was auch irgendwie Spaß macht.
Sonst kaufen zu wenig Leute die große Erweiterung. Also wäre das langfristig schlecht.
Die kaufen sich jetzt Zeit, bis die Stimmung in der Community hoffentlich besser wird. Aktuell würde doch kaum einer ernsthaft noch mal Geld für eine Erweiterung ausgeben. Nicht in dem D2 Zustand.

Breakk Blade

Ich bin gespannt auf den zweiten dlc. Wenn der auch so ein Rohrkrepierer ist wie CoO dann wird da wieder ein übler shitstorm auf bungie zukommen. Viel konnten sie bestimmt nicht mehr ändern an dem dlc.

Mac

Ich bin mit D2 gerade einfach durch….
Die Neuerungen kommen imho einfach zu spät und auch das Eisenbanner zieht net wirklich…NEUER Skin hin oder her,davon wird die Rüstung vom Typ her auch nicht besser.

HansWurschd

Schon etwas Paradox wenn man so über Destiny 2 nachdenkt. Es wären “nur” 2 Dinge nötig gewesen um den Großteil bereits zufriedenzustellen.

Was wurde in D1 Y3 (ich rede nicht von Vanilla) denn unterm Strich am meisten vermisst?

– Dedicated Server
– Mehr und regelmäßiger Content

Alles andere waren nur Kleinigkeiten. Was haben wir davon bekommen? Richtig, nichts. 🙂

v AmNesiA v

Sehe ich ähnlich.
Ich würde allerdings noch die Balance allgemein, also Waffen- und Fähigkeitenbalance sowie bestimmte Artefakte etc. als dritten Punkt angeben.
Mich hat das zwar nicht gestört, aber das wurde ja öfter bemängelt.
Die drei Punkte ordentlich gemacht und dann hätte ich auch nicht viel mehr Änderungen gebraucht.

HansWurschd

Klar vollkommen richtig, würde ich aber in die Kategorie Kleinigkeiten packen.

v AmNesiA v

Für mich wars auch nie ein Thema. Aber da wurde doch viel drüber gemeckert und war doch schon immer so eines der größeren Themen.
Aber jo, Fakt ist, dass es nicht viel gebraucht hätte. Da stimmen wir überein. 😉

chris__vodka

Das seh ich anders.

Dedicated Server sind nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Es gibt auch gute Gründe dagegen, wurde glaube ich hier auf mein-mmo ein eigener Artikel dazu verfasst.

Content Flaute ist auch kein wirklicher Grund, denn der Grind wurde komplett abgeschafft und somit streckts du das Erlebnis mit mehr Content auch nur kurzzeitig.

Die für MICH 2 bedeutenstens Gründe sind:

1. Wegfall des Special Slots
2. Wegfall Item-Roll

und dann kommen noch 20 kleinere Änderungen, die sie von D1 hätten mitübernehmen sollen.

HansWurschd

Du hast mich falsch verstanden.
Es geht nicht darum was D2 braucht, sondern was D1 gebraucht HÄTTE um ein solides D2 zu werden.

Ja es gab hier einen Artikel, dort wurde zusammengefasst was Bungie uns erzählt hat bezüglich der Connection. Die Realität ist aber, dass die Server weiterhin unterirdisch sind.

chris__vodka

Ah, ok, ja, das sehe ich auch so. Man hätte lieber mal das Rad nicht neu erfinden sollen, sondern das Bestehende finetunen.

Agree.

Marki Wolle

Content und Bungie darf man nicht in einem Satz verwenden, habe extra im Duden nachgeschaut, denn das Wort Bungie schließt Content aus und Content schließt wiederum Bungie aus????????

Kairy90

Bungie:
Entwicklerstudio, das aufgrund interner Strukturen nicht dazu befähigt ist, kontinuierlich neuen, ansprechenden Content zu entwickeln, geschweige denn dies mit der Community fachgerecht zu kommunizieren.

Mein Vorschlag für den Eintrag im Duden ????

Xurnichgut

Was ist denn hier so früh schon los? Kann nach der lange Schmach von Minneapolis noch kaum die Augen öffnen…
Was ist euer Geheimnis? Jugend? Red Bull? …

BigFlash88

krin interresse am super bowl?

wäre auch eine lösung

Xurnichgut

Auch @Chris: Banausen????????

BigFlash88

da schau ich lieber Frauenfussball????

André Wettinger

Warum, weil die Duddeln wackeln ?????

Chriz Zle

Richtig die Frauen sind wenigstens nicht so Weicheier wie die männlichen Fussballspieler ^^

BavariaCulture

Du bist doch 100 pro einer der sein ganzes Leben noch kein Sport gemacht hat 😀

Chriz Zle

Mit 5 Jahren angefangen mit Kinderturnen, mit 7 Jahren mit Leichtathletik angefangen, in der Schule immer Wahlpflicht Sport genommen, über Jahre joggen gewesen, noch dazu über Jahre Freeletics gemacht und immer 14 Kilometer (pro Strecke) zum Ausübungsort geradelt mit meinem Fahrrad und nach 2 Stunden Sport wieder 14 KM zurück nach Hause geradelt ^^
Sag du noch einmal ich hätte nie Sport gemacht 😀

Torchwood2000

Wie wär’s mit mehr Schlaf und weniger Superbowl? Im übrigen: Eagles rule und Brady wird zu alt für sowas! 😉

Chriz Zle

Mhhh vielleicht einfach das man sich diesen Super Bowl Schwachsinn nicht angesehen hat?

PBraun

Man muss aber anerkennen, daß sich einige Sender wirklich ganz große Mühe gegeben haben, das Interesse dafür zu wecken.

Chriz Zle

Mein letztes Fernsehprogramm lief vor gut 2 Jahren, seitdem schau ich kein Fernsehen mehr ^^

Marc R.

Selbst wenn ich noch FreeTB sehen würde, würde mich dieses “Amerikanische Hand-Eier”-Spiel nicht interessieren.

André Wettinger

Monster ????Org oder Punch. Außerdem, wer länger schläft ist später wach.

press o,o to evade

schmach?? bist du patriots fan? ist genauso wie eine bayern sau zu sein.
#FlyEaglesFly

Xurnichgut

Born ‚n‘ raised in München????
#BayernsauausÜberzeugung

die23ers

Zum Glück haben die es gemacht, der brady hat eh nur fünf Finger und dafür lang seine Ringe ja ????

sir1us

Und du bist jahrelanger Eagles Fan? ????????

press o,o to evade

nope, aber mal eher als new england.

Camo-Just-Do-It

Arbeit! Bzw, um zu präzisieren: Auf Arbeit anwesend sein.

Hardboiled

Ich glaube, das der Reboot von D2 sämtliche content Pläne ins wanken gebracht hat. Da zu kommen Design Entscheidungen die komplett negativ aufgenommen worden sind. Z.b. pvp, esl like 4vs4, keine op waffen und weniger super im pvp (sie haben zu viel auf die pvp heulsusen gehört) und vieles mehr.

Jetzt haben sie die wahl:
Content nach zeitplan, den dann aber keiner spielt
Oder
Sanbox ins Lot bringen , da der Spaß wiederkehrt und erst danach kontent

Hans Wurst

Meine Fresse … Das kann doch echt nicht so schwer sein. Einfach alle 3-4 Monate einen neuen Raid mit seltener und sinnvoller Ausrüstung. Und ich meine echt selten. Also so, dass man ihn im Schnitt 30-40x spielen muss, um ihn zu bekommen. Dazu andere Ausrüstung die ebenfalls sinnvoll ist, aber nicht nicht ganz so selten. Gleichzeitig immer 2 neue Strikes mit Loot, welcher von der Seltenheit her dem Raid ähnelt. Meinetwegen sowas ähnliches auch noch für die öffentlichen Events. Ohne Mist, mehr brauch ich als Hardcorespieler nicht. Die können sich ihre ganzen Skins / Sparrows / Embleme in die Haare schmieren. Einfach die ganzen Ressourcen in Raids/Strikes/Events und PvP stecken. Das sind die Tätigkeiten die für mich Destiny ausmachen…

Compadre

Klaro, alle drei Moante nen neuen Raid. Sonst noch realistische Forderungen? Sollen die Spieleentwickler direkt noch eine Pizza frei Haus liefern lassen, an dem Abend an dem der Raid live geht? 😀

Dass es aber mehr Motivationsgründe geben muss, den Raid zu spielen, da stimme ich dir zu. Allerdings finde ich nicht, dass man deshalb alle drei Monate einen komplett neuen Raid braucht (was ja völlig utopisch ist / zumindest wenn er gut werden soll). Ich finde die Lösung eigentlich gar nicht schlecht, den Raid immer um Ärmel zu erweitern. Das würde meiner Meinung nach durchaus reichen, sollte man nun dem Raid auch Gründe geben ihn zu spielen und wenn man ihn spielte, die Karotte weiter vorzuhalten, dass man ihn nochmal spielen will.

Hans Wurst

Es muss ja kein großer Raid sein. Nen Raid Lair haben sie ja auch in der Zeit geschafft. Wenn man alles andere unwichtige fallen lässt und sich vermehrt darauf konzentriert, dann sollte es möglich sein alle 4 Monate einen Raid zu entwickeln, der vom Umfang her irgendwo in der Mitte zwischen Lair und normalen Raid liegt.

Compadre

Dann habe ich dich wohl ein wenig Missverstanden. Dachte, du meinst in diesem kurzen Rythmus immer neue, eigentständige Raids. 😉

Hans Wurst

Sry, habe mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Aber selbst ein eigenständiger Raid sollte in 4-6 Monaten möglich sein. Meinetwegen 6 Monate und nach 3 Monaten erweitert/ändert sich der Loottable. Wenn ich dann im Schnitt 30x spielen muss, um das begehrte Item zu bekommen, dann könnte ich den insgesamt 60x spielen und das wären immerhin im Schnitt 2x pro Woche. Wären 3-4 Stunden Spielzeit pro Woche. Dann dasselbe nochmal für Strikes, PvP, Events und ich wäre wahrscheinlich im Schnitt 6-10 Stunden pro Woche beschäftigt. Dafür wäre ich auch meinetwegen bereit 100 € pro Jahr zu zahlen.

HansWurschd

Du bist zwar immer noch ein Faker, aber du hast recht. 😛

Das 30/60x spielen ergibt sich doch von ganz alleine, wenn der Loot gut und rar ist. Für gewöhnlich hat man einen relativ festen Trupp und jeder will alles haben. Selbst wenn du durch Lootglück nach dem 10. run tatsächlich schon alles haben solltest, wirst du es trotzdem gerne noch 50 weitere male spielen bis deine Kollegen auch alles haben.

Wir haben selbst in D1 Y3 noch jede Woche 3x Crota gelegt, weil einem von uns der Krux einfach nicht droppen wollte.

Chriz Zle

Ach ja die Krux ^^
Hab ich auch nie bekommen, und Clanmates zum Teil 2x hintereinander 🙂

AtZeDoMe7

Ich habe bis heute nicht die Vex????????

Chriz Zle

Die hab ich auch nicht, hatte aber dann irgendwann auch keine Lust mehr ^^

HansWurschd

First Try die Vex bekommen. Ich wurde von allen gehasst.
Schöne alte Zeit.

Freeze

ich hab bis heute nicht das Fusionsgewehr aus der Gläsernen Kammer 😀

HansWurschd

Irgendwann ging das Gerücht um man müsste Glüh-Hü sowie ein bestimmtes Emblem und die Raid Rüstungen ausrüsten, dann wäre die Drop Chance größer.
Kp obs stimmt, aber ich hab dann tatsächlich beim 1. Try den Krux bekommen. 🙂

Chriz Zle

Ich hatte immer Glü-Hü und das Crota Abzeichen drinnen, nur hat es eher den anderen Glück gebracht statt mir ^^

Hans Wurst

Es gibt nur einen wahren Hans Wurst :p

Das waren ja nur irgendwelche Beispielwerte. Ich wollte damit einfach ausdrücken, dass es wieder Loot bedarf, welcher wirklich selten ist. Ich würde den Raid auch 100x spielen, wenn ich das begehrte Item noch nicht gefunden hätte und aber immerhin noch die Chance auf dieses hätte. Aber D2 fehlt es einfach an der Möhre 😀 Aber ja, selbst wenn ich den Loot nach 10x hätte, dann würde ich noch weiterspielen, weil es im Clan sicherlich noch Leute gäbe, die ihn nicht hätten. Aber wenn halt jeder nach max. 10x alles hat, dann spielt halt keiner mehr. In meinem Clan ist total tote Hose.

HansWurschd

Liegt nicht an deinem Clan, ist bei fast allen so.
Bin in einem Clan voller D1 Cores als auch Osiris Freaks (inc. Carrys damals), aber es ist nichts mehr los. Kann ich jedoch verstehen, bin selbst auch seit längeren nicht mehr in D2 aktiv.

Hans Wurst

Wir haben vorgestern mal wieder ne VoG gespielt (;

Freeze

das würde zumindest das Pizza Geschäft gut ankurbeln 😀

Gerd Schuhmann

Also ehrlich gesagt … so irre ist das gar nicht.

So wie Destiny konzipiert ist, von diesem “Masterplan” her – dann müsste das so sein, damit es funktioniert.

Die haben 700 Leute, die haben x Teams. Damit Destiny so funktioniert, wie die sich das vorstellen, müsste es alle 4 Monate einen “bedeutsamen” Schub an Content geben – und keine großen Pausen wie bei WoW.

Der Takt ist eigentlich: September Release – Dezember DLC – März großes Update – Mai DLC – Juli großes Update – September Release/Erweiterung

So müsste eigentlich das Destiny-Jahr aussehen.

Das ist der Plan, den sie 2010 beschlossen haben und da wollen sie hin. Die haben ja ab 2015 sogar diesen Call-of-Duty-Ansatz mit “mehreren Studios für eine Franchise”, damit immer was da ist.

Es ist halt nur durch diese Reboots. Verzögerungen und strukturellere Probleme so, dass sie das nicht halten können. Aber ich bin mir sicher auf dem Super-Whiteboard im Bungie-Hauptquartier stehen da genau solche Pläne …

Compadre

Dass das bezüglich Kapazitäten im Bereich des Möglichen liegen könnte, würde ich nicht mal bezweifeln. Allerdings wie realistisch wäre es denn alle drei Monate so einen Raid wie die gläserne Kammer auf die Beine zu stellen? Finde ohnehin, dass das nicht mal das größte Problem ist. Aus meiner Sicht ist es völlig OK für ein Jahr einen einzigen Raid zu spielen, der mit jedem DLC ein wenig erweitert wird. Gläserne Kammer hätte ich wohl drei Jahre spielen können, wenn er alle paar Monate mit einem neuen Ärmel erweitert worden wäre und es in diesen Raiderweiterungen neue Topwaffen wie die Vision der Konfluenz oder die Schicksalsbringer gegeben hätte. Von daher finde ich schon, dass dieser “Masterplan” auch funktionieren würde, würde man den bestehenden Raid lediglich erweitern und nicht alle drei Monate einen komplett neuen Raid bringen. Es braucht allerdings viel mehr Gründe den Raid weiter spielen zu wollen. Also so finde ich das zumindest.

Marki Wolle

Wenn man sich auf einen neuen Raid voll konzentrieren würde, würde das auch klappen aber leider haben sie ja mit Tonnen von Fehlentscheidungen zu kämpfen und natürlich mit Emotes die das Game crashen????

Psycheater

„Was denkt Ihr?“

Ich denke mittlerweile bei jedem D2 Artikel mit Kopfschütteln darüber nach was Bungie aus unserem wunderbaren Destiny Franchise gemacht hat

Compadre

Ich habe deinen Vergleich verstanden. Wenn du in Destiny 1 durch Addwellen schnetzelst und du mit der Uneinigkeit oder der Schicksalsbringer die Menge explodieren lässt, dann macht das einfach Laune. Das gibts in Destiny 2 irgendwie gar nicht, egal ob die Perks Libelle oder Känguru heißen. Mitternacht ohne Namen (die für viele die beste Primärwaffe im Spiel ist), hätte ich in Destiny 1 ohne zu testen zerlegt. Ich bin auch sehr oft am überlegen, Destiny 1 einfach nur deshalb wieder anzuwerfen. Einfach zwei, drei Strikes spielen mit diesen ganzen Waffen. Imago Schleife mit Messsucher, gezogener Lauf und Feuerball… Hach. Wie ein Entwickler auf die Idee kommt, solch gute Dinge aus einem Spiel zu nehmen – ich werds wohl nie begreifen.

Chriz Zle

Wenn die Modifier in D1 geil sind dann spiel ich wieder viel D1.
Die letzten Wochen waren wieder starke Modifier aktiv, Solar und Nahkampf, Solar und Kleinwaffen usw.
Was hab ich da wieder Stunden in die Strikes gesteckt und hatte Spaß wie früher :love:

Compadre

Hätte ich die DLCs noch für Destiny 1, wäre das bei mir wohl auch schon der Fall gewesen. Aktuell macht aber the Division ganz gut Spaß und MHW steht auch schon auf der Liste.

Chriz Zle

Hab es mit The Division immer wieder versucht, auch nach dem letzten grossen Patch……aber es will einfach nicht mehr zünden. Fand es die ersten paar Wochen echt gut. Nur war die Euphorie dann doch recht schnell weg ^^

Torchwood2000

“Oder ist das ein früher Hinweis darauf, dass man aus dem starren
Zeitplan von Destiny 1 ausbricht und sich mehr Zeit lässt mit dem
Content-Plan”
Das ist ein früher Hinweis darauf, dasss sie keinen Plan haben und mal wieder grosse Versprechungen im Nachhinein nicht eingehalten werden können! Mit “mehr Zeit lassen” hat das wenig zu tun – Bungie kann nicht liefern, weil sie nichts haben bis dahin, das ist alles. Da mittlerweile jedem bewusst geworden ist, dass D2 wenig Neues zu bieten hat und das Konzept vom blind alles kaufenden und spielenden Gamer leider nicht funktioniert hat, sitzen Bungie und Activision jetzt ratlos da und können nicht liefern.

Chriz Zle

Seh ich genau so, Bungie dachte wohl das man sich mit dem Everversum Content begnügen wird.
Nun gabs den riesen Shitstorm darüber, und nun muss Bungie Sachen liefern die ausserhalb des Everversum funktionieren müssen.
Sprich neue Waffen, neue Rüstungen, neue Items usw.

Und genau da werden sie ratlos sein. Alleine der Großteil der Exos hatte bereits bewiesen das die Einfälle absolut für die Tonne sind.

Alastor Lakiska Lines

Nur frage ich mich wer auf soetwas kommen würde. Kosmetika sind ne nette Sache in Spielen, aber eher ein sekundärer Farminggrund als wirklicher Content. Sachen wie die Sagira-Hülle waren ein Grund zum Farmen, weil sie genial aussieht und man gezielt auf sie hin arbeiten konnte, aber ein Shop der zu großen Teilen auf Zufall basiert hat keine Motivationsgrundlage.
Bungie scheint in 3 Jahren mehr ver- als gelernt zu haben und ihre Zusammenarbeit mit Blizzard scheint sich wirklich auf das Battle-net beschränkt zu haben, da jeder MMO-Entwickler ihnen genau diese Infos hätte geben können.

What_The_Hell_96

Explosivladung ist nicht gleich Libelle. Libelle ist Feuerball aus D1

tryfanta

das Contentdebakel aus Destiny 1 wiederholt sich und wird jetzt sogar noch etwas schlimmer. Werd das Spiel wohl nur noch zu DLC wieder an machen…schade

BigFlash88

dass sind 2 völlig verschiedene perks, dass sind explosive geschosse die es schon in destiny 1 gab.

feuerball aus destiny 1 heist in d2 libelle ist aber in destiny2 weit weniger geil

Chriz Zle

Weder Mitternacht noch Mannanan haben Libelle als Perk ^^

Alan

ich hab schon mit destiny 2 aufgehört obwohl ich am anfang ziemlich überzeugt war und dachte es wird nicht langweilig, aber pustekuchen xD

sir1us

Außer einmal am Wochenende trials und letzte Woche paar Games IB geht nicht mehr viel. Mal schauen wie die nächste Woche mit dem Scharlach Event wird

Alan

beim scharlach event werde ich auch mal reinschauen, hoffe das ist ein grund wenigstens ein bisschen wieder destiny zu zocken ohne dass es langweilig wird

Chriz Zle

Und täglich grüsst das Murmeltier…..
Das Debakel von D1 wiederholt sich, Bungie setzt sich Ziele die sie nicht einhalten und verhackstückt dann wo es nur geht.

Was ist denn bspw. aus den Waffen geworden die von Kinetik zu Energie wechseln sollten etc.
Lediglich die Trials Waffen wurden doch dahingehend verändert?!

Wurde das nicht als riesen Ding angekündigt, das man so mehr Waffenvielfalt hat?
Neue Rüstungen gibt es gar nicht, sondern nur Ornamente. Ok ich muss sagen die Trials Ornamente werten die Rüstung enorm auf…..aber der Rest? Ist ganz schön aber das wars dann auch ^^

Und nun die Seasons aus dem Nichts heraus so zu strecken ist irgendwo frech und darf einfach nicht sein! Bungie sollte sich in Grund und Boden schämen und jedem Season Pass Käufer sein Geld zurück geben!

KingJohnny

Ja sollen sie doch wenigstens lieber Anfang März die Season 3 einläuten und ein paar Mechaniken ändern und etwas Neues bringen und halt „nur“ das DLC in den mai verschieben ….

KingJohnny

Denke einerseits, dass der Plan vielleicht letztes Jahr noch anders aussah mit dem Seasons, und sich das nun verschiebt aufgrund der massiven Probleme und der massiven Äußerungen der Community (Shitstorm)

Andererseits erinnert einen dieses Verfahren natürlich stark an die Content Dürren in Destiny1 und an die damals auch nicht vorhandene Einhaltung von Zeitplänen oder Kommunikation seitens Bungie.

Alles insgesamt einfach nur noch traurig

TheDivine

Glaub es ist Zeit Destiny ruhen zu lassen…

Die Pläne schön und gut, aber die hätten zu Release schon sein sollen und das weiß Bungie ganz genau

Chriz Zle

Ich lasse es dann ruhen wenn ich das Trials Helm Ornament endlich habe^^
Noch 2x Makellos 😀

Manuel

Da ich es nicht bis Season 2 geschafft habe, eine ernst gemeinte Frage. Was für neuer Content ist mit der 2. Season überhaupt gekommen?

CandyAndyDE

Sammelbare Items wie Geister, Schiffe, Sparrows und Rüstungen.
Das ist nicht viel, für den einen oder anderen aber immerhin etwas, um das Spiel wieder anzuschmeißen.
Und wenn sie jetzt Season 2 bis Mai laufen lassen, sind diese Leute auch weg, weil sie bereits alles haben.

Manuel

Danke dir????
Wenn es “nur” um Sammelobjekte geht, könnte die Zeit echt ein Problem werden.

KingJohnny

Naja dazu kommt halt der DLC noch.
Du hast ja noch die „Story“ zu Osiris bekommen und die Wafenschmiede und das „größte öffentliche Event aller Zeiten“

What_The_Hell_96

Ach ja dieses super lohnende very awesome event mit den #2tokenandablue
????????????

KingJohnny

Genau das. Mit dem hohen wiederspielwert.
Ich komme vor lauter Event spielen und immerforst überhaupt zu nichts anderem mehr

Dia Muertos

wås Bungie und Activison ångeht såg i nix mehr dåzua,

Majonatto Coco

„Dass man 5 Monate und 10 Tage auf neuen Content wartet wie in Jahr 1 – die Zeiten seien vorbei. Jetzt hat man einen neuen Plan.“

Wieder eine grandiose Aussage???? Also wenn ich mal rechne, liegt zwischen Fluch von Osiris und dem 2. Dlc, eine größere Zeitspanne als 5 Monate und 10 Tage. Wann lernen sie eigentlich mal dazu? Dreimal den gleichen Fehler…

Tomas Stefani

Bungie und Activison solten mal MHW Zocken. Und sich da mal was abschauen. Grind….Skilltrees….Story…Farming….Resursen ….Motivation…..Dynamik….Spas am spielen….. And no CASH SHOP.

Peter

Ja toll, nur das Setting ist nicht jedermanns sache. Ich finds nicht cool wenn mich ein kätzchen begleitet und mitkämpft.

Mampfie

Und sobald du alle Monster gesehen hast ist das Spiel wieder vorbei.

Tomas Stefani

Ihr habt den sinn meiner Nachricht nicht verstanden.

Gothsta

Doch, wie alle deine letzten. Destiny kacke MHW toll. Du Widerholst dich.

Tomas Stefani

Hob i nit gschribn dos D2 Kake is. I hob nua gsogt dos sia si wos obschoan kinen.

Gothsta

Man kann es aus dem Kontext erkennen bzw aus deinen zig Threads bzw Kommentaren in jedem anderen Beitrag.

Wolferine

In jedem Spiel hat man halt irgendwann alles gesehen.

Patrick BELCL

mit dem Unterschied das du in Monster Hunter GERNE immer und immer wieder den selben gegner platt machst um stärker zu werden

der mehrspielwert der geboten wird ist genau das was destiny fehlt
kein einziges Monster in Monster Hunter ödet mich auch nach 20x abschlachten so sehr an wie Calus nach dem 2. mal mit dem bonus das die 20x monster abschlachten mehr befriedigenderen loot gibt als Calus (wobei sich ja die leute noch immer erdreisten sich zu beschweren das sie nicht alles beim ersten mal am besten gedroppt bekommen)

D-naekk

Nicht zu vergessen das alle DLC von Capcom kostenlos sind zu MHW

Patrick BELCL

abwarten 😉 ich kann mir nicht vorstellen das es ewig mit gratis content gefüttert wird – aber erstmal kostets uns nix da stimmt

aber ganz ehrlich? wenn sie für keine Ahnung 10 neue Monster (+dazugehörige Rüstung und Waffen) und ein komplett neues Gebiet 30€ verlangen zahl ich das mit einem Lächeln im Gesicht gerne

Wolferine

Dann lässt sie halt zuhause…

Nexxos Zero

>>Sakraksmuss ON
Aber in MHW verdient der Publisher nichts mehr nach dem realease, es gibt keine Lootboxen und keinen benötigten Zahl Content!!!!
>>Sarkasmuss OFF

Stimme dir zu. MWH ist seit langem mal wieder eine schöner Tripple A-Titel bei dem ich mich beim Grinden herzlich darüber aufregen kann, dass ich diese gotterdammte Mist-Item nicht droppe, dass ich so dringen für mein Waffenupgrade brauche und mich dann wie ein 10 Jähriger an Weihnachten freue, wenn ichs endlich bekomme…

Hab vorher noch nie Monsterhunter gespielt, und am Anffang wars etwas zäh zum reinkommen, aber seit ich bei der Spielmechanik duchblick….still Love it^^

Freeze

du sagst es. Gestern zB bei einem Tobi Kadachi mitgemacht und als am Ende ein Wyvern Edelstein gab, hab ich mir auch ein Loch in den Bauch gefreut 😀

Nexxos Zero

Gestern das erste mal einen Odogaron mit nem Freund zusammen zerlegt und en dlich das letzte Item bekommen um meine Schneidenden Schnäbel II aufzuwerten… war richtig Happy^^

Freeze

hehe, es ist glaube ich nicht zu viel gesagt, wenn ich dir noch so einige Momente der Erleichterung verspreche 😀

Tomas Stefani

Ist auch mein erstes MH

BigFlash88

berichtige mich falls ich falsch liege aber in mhw gbt es keine skilltrees! die story ist kein fünkchen besser wie die von destiny aber abgesehen von diesen beiden punkten ja mhw ist ein geiles spiel

Freeze

Skilltree hat mich auch verwundert aber dann dachte ich, vielleicht meint er die vielen verschiedenen Perks die man kombinieren kann

Tomas Stefani

Bei den Waffen gibt es doch Skilltrees

Gothsta

schmunzel

Hardboiled

Vor allem das gunplay ist total super, ebenso meine super fähigkeiten. Und erst die knarren, richtig nice. Zum Glück gibt’s da genau wie bei destiny niedliche katzenbegleitung.

Richtig bombe!

BigFlash88

ach ja hab ivh auch noch vergessen, chash shop gibts schon, halt versteckter,im spiel kannste in ps store oder xbox store rein und dort gibts sticker und gesten für echtgeld

Mad

Seasons hin oder her Destiny 2 ist tot.
Bungie weiß nicht was Spieler wollen weil sie keine sind und auch die nächsten DLCs werden Schrott sein.Bungie ist stehen geblieben, keine Ideen, wenn doch dann sind sie scheisse und schon krebsen sie wieder zurück zum alten.
Tragisch dass man über so ein Spiel überhaupt noch berichten muss.

Tomas Stefani

Jep

Horstmaster

Zu wenig, zu spät. Momentan macht sich bei mir und im Clan die Einstellung breit, dass man so langsam damit abschließt und es wie jedes andere Spiel halt 1-3 Monate mehr oder weniger genossen hat, aber auch keine Motivation oder Lust hat wieder anzufangen. Gibt doch auch genug andere Spiele MHW, Shadow, Nino Kuni 2, GoW. Sind doch bis Ende Mai erstmal genug Alternativen da. Schade drum, aber vorbei ist die gute Destiny Zeit…

Bishop

Das gleiche hab ich mich auch schon gefragt, ich denke entweder wird es keine Season 4 geben, weil 2 kurze Season sind sinnlos. Oder Season 4 startet im September, wo man sich dann wieder fragen kann mit oder ohne große Erweiterung.

Bis jetzt wissen wir nur bis Herbst soll D2 wieder wie D1 sein, 1 Jahr zu spät aber besser als nix. Bin gespannt was danach kommt.

Daniel Frankl

Solange die random perks, und das alte waffensystem nicht wieder da sind, bin ich raus, is mir zu langweilig, immer der gleiche dreck….

Konstantin Reimer

Bungie sollte das dritte DLC als quasi Entschädigung gratis raus hauen! Sonst spielt es eh keiner!
Wie die das mit den Seasons machen ist mir relativ egal.
Wenn guter, abwechslungsreicher Content kommt, dann kann man auch etwas länger warten! Hab ich persönlich kein Problem mit…

Aber wenn man wieder alles nach einer Woche fertig hat (Berufstätig mit Familie!!!) dann ist das Bullshit!

xGravityLink

Spass was geht checkt mal mein twitch ^^

ItzOlii

Was sehen wir da? Deine negativ-gameplays? xD

xGravityLink

No HANDS

xGravityLink

ICH ZERSTÖRE EUCH ALLE IN TRIALS IHR NOOOBS

lard mason

Was hast’n Du für ‘nen Auftrag Kollegah????

Tomas Stefani

Ohhh grad wieder einer in die Pubertät reingeschlitert

Dia Muertos

und im REALLIFE? wås kånnst du då? pissen?

Nexxos Zero

Ganz ruhig. Jetzt trink erst mal deine Capri Sonne und nimm dir nen Keks.

Freeze

nicht lieber Milch dazu? 😀

Nexxos Zero

Ich hab den Spruch vom “Der Heider” geklaut und fand ihn so ganz witzig^^

ItzOlii

Wtf was bist du den für ein Patient xD

Kairy90

Das kommt dabei raus wenn grenzdebile Personen freien Internetzugang haben????

ItzOlii

Ja scheint echt so????

Chriz Zle

Noob schreibt man doch aber nur mit 2 x O
Ach und deine Tastatur spinnt, irgendwie sind alle Buchstaben nur Großbuchstaben.

Camo-Just-Do-It

4030 Matches Laut Trialsreport…
https://uploads.disquscdn.c

EinenÜbernDurst

Wird auf jeden Fall schwer das Vertrauen der Spieler wieder zu erlangen, auch wenn sich einiges tut im Hntergrund. Der Content der in Zukunft veröffentlicht wird, muss sich dann zeitgleich mit einigen Veröffentlichungen messen, die viele Spieler erst mal fesseln wird (Sea of Thieves, Far Cry, im Herbst dann RDR2…). Wie dh unten schon geschrieben hat, viele Sachen kommen zu spät und vielleicht sollten sie sich darauf konzentrieren den nächsten Teil grundlegend auf den Konsens der Spieler auszulegen. Ich für meinen Teil hoffe es inständig, denn in der Summe ist das Destinyuniversum einzigartig und der Verlust wäre sehr schade.

Xurnichgut

Vielleicht kommt Season 4 ja dann, wenn der dritte, vierte oder zehnte ‚Better Devil‘-Drop spannend geworden sind????

Marcel Brattig

Wird wie in d1 enden.

Poppekopp69

Nee. Nach D1 hab ich mich auf D2 gefreut. Mit D2 denk ich mir: “Fuck. Ich Depp hab den Season Pass schon bezahlt.”

Malgucken

Da kann ich nur zustimmen und noch ergänzen: Warum habe ich es nicht als Diskversion gekauft und wieder rechtzeitig verkauft ( ohne Codes eingelöst zu haben )
Man lernt nie aus ????

Konstantin Reimer

Und genau deswegen boykottiere ich alle Storeangebote!

Grundsätzlich alles auf Disc! Ist meist eh günstiger! Und teilweise kann man da sogar früher loslegen als Release! Von wegen man spielt als erster, wenn man aus dem Store lädt…
Und weiter verkaufen ist auch nicht möglich…!

Poppekopp69

Weil bei der Digitalen Version der Killtracker Geist dabei war und bei der Collectors von Amazon nicht. Deshalb hab ich die Collectors bei Amazon storniert und die Digitale vorbestellt.
Einerseits blöd die Digitale zu haben, andererseits GOTT SEI DANK keine 250€ für die Collectors ins Klo geworfen

Malgucken

Lach, so kann man es auch sehen ☺️

dh

Ganz ehrlich, diesen Scheiss mit den Seasons hätten sie sich sparen können. Wozu der ganze Mist? Wenn ich mir anschaue, wie wenig Bungie liefert. Mit dem so verschrienen TDB – DLC zu Destiny 1 kam deutlich mehr Gear, deutlich mehr Vielfalt und viel mehr Anreize, wieder zu Spielen in D1.
Was hat uns Season 2 gebracht? Mehr Gegenstände im Everversum als im gesamten restlichen DLC. Kam eine neue große Waffenvielfalt? Nein. Gab es neue Rüstungen? Nein, nur ein paar mehr oder weniger gute Ornamente, wenn man sich die Fraktionsrüstungen anschaut, da wurde nur ein anderes Farbspektrum auf die bestehenden Reskinn-Rüstungen gelegt, teilweiße sieht man das unter den verwendeten Shadern gar nicht.
Dazu kommt dann auch noch, dass man die Konzepte von D2 kaum bis gar nicht weiterentwickeln will, sondern das Spiel wieder mehr wie D1 machen will. Das ganze in so einem lächerlich großen Zeitrahmen, dass man sich fragt, wie die die Frechheit besitzen konnten, mit ihrer ach so tollen neuen Mitteln zur Erstellung von Content zu werben. Man hat es ja mit CoO gesehen, da gingen teilweiße Exos gar nicht durch Tests und wurden absolut broken veröffentlicht, ein Fix dauerte Monate.

Ganz ehrlich, was sich Bungie da leistet ist einfach nur peinlich. Wie man mit der Lore und den Dingen umgeht, die den ersten Teil groß gemacht haben. Hier gab es mal nen Artikel zu Byfs Ansicht, die Grimoirekarten ins Spiel zu integrieren. Absolut nutzlos, Bungie hat alle Grimoirekarten zu Folklore erklärt und kann jederzeit alles aus den Karten umschreiben.
Wenn ich mir mal die Story anschaue, wie sie jetzt momentan ist, das ist nicht das Destiny, dessen Story mich einst in seinen Bann gezogen hat. Wenn ich mir anschaue, wie lächerlich die Komiks zu Osiris sind. Wenn ich mir anschaue, wie jetzt aufeinmal alle Charaktere in die Richtung von Cayde schlagen sollen. Wenn ich mir anschaue, wie man eine Figur wie Cayde zum Clown macht, während man in D1 deutlich den Cut zwischen seiner oberflächlichen Witzelei und einem sehr ernsten Charakter erkennen konnte. Teilweiße kommen davon noch Fetzen durch seine Tagebücher rüber, die eigendlich eine bemerkenswerte Storygrundlage wären. Aber macht Bungie was draus? Nein.

Ich verstehe immer noch nicht, wie da so viel so heftig schief laufen konnte. Wie ein einst so gutes Studio sich selbst so zugrunde richten konnte. Und man hört noch nichtmal eine offizielle Erklärung, warum und wiso wir jetzt mit diesem Haufen Scheise darstehen.
Destiny 2 ist einfach nur ein lächerlicher und erbärmlicher Verschnitt von etwas, was so viel Potenzial hätte haben können. Einfach nur traurig.

Poppekopp69

Hast meine Zustimmung.

Gerd Schuhmann

Eins ist ungerecht hier: Dass sie Grimoire-Karten als “Folklore” bezeichnet haben – das war schon in Destiny 1 klar.

Das ist nicht die “Wahrheit”, was in den Grimoire-Karten steht, sondern das ist “Found Footage”, die den Blickwinkel des Schreibers darstellt. Und der kann auch lügen oder eine Sicht verzerren.

Da hat sich nichts geändert. Wenn die Kabale da von Zombie-Hütern sprechen, dann ist das aus deren Sicht so.

Barett hat nur gesagt: “Das ist folklore – das ist aus deren perspektive. Das muss nicht zwingend die Wahrheit sein.”

Das haben einige Leute vielleicht in den falschen Hals bekommen – aber das war schon in Destiny 1 so. Das ist nicht wie bei Star Wars, wo man sagt: “Das ist nicht mehr Kanon! Das hat’s nie gegeben.”

Xurnichgut

Könntet ihr das nochmal beleuchten? Bin bestimmt nicht der einzige, der da nicht mitkommt…
Wurden die Grimoire wie das expanded universe jetzt ad acta gelegt oder nur als nicht verbindlich bezeichnet?

Gerd Schuhmann

Wir können da noch mal drüber schreiben, jo.

Xurnichgut

Prima!

Dumblerohr

Sehr gut gesprochen
Wenn D2 nicht so nen prominenten Vorgänger gehabt hätte, könnte man es heute im Bundle mit Battleborn für 99 Cent kaufen

Dat Tool

Season 4 kommt in Destiny 3 und wird uns als Season 1 dort verkauft

T-Hunter

Du meinst wohl Season 3 😉 Ich geh davon aus, dass wenn der nächste Dlc kein Erfolg wird, nichts mehr großartig mit dem Titel Destiny 2 passieren wird.

Dat Tool

Wäre auch ein Szenario ^^

T-Hunter

Bittere Wahrheit mit der Ich mich schon in ME: Andromeda Abgeben musste und ich meine da war der Shitstorm vergleichbar

Dat Tool

Stimmt habe Bild und Ton Material zu ME Andromeda gesehen wollte es mir eigentlich kaufen, habe Aufgrund der Medien die Finger davon gelassen

Tomas Stefani

Wird nach einer Woche untergehen wie CoO.

Freeze

Am ende lassen sie vielleicht sogar Season 4 einfach weg, einfach mal abwarten.

masterfarr

Ist das so verwunderlich, das sie nach dem ganzen Problemen, die sie selbst zu verantworten haben den ganzen Plan umstellen oder ändern müssen?

Beispiel: Es wurde versprochen, dass sie die Abenteuer und die Verlorenen Sektoren überarbeiten wollten, dass ist jetzt laut neuestem Entwickler Status nicht mehr wichtig oder wurde nicht mal erwähnt, zum glück.

Da ist doch so eine “Season” Umstellung das kleinste Problem.

Ob die Season 2, 3 oder 5 Monate geht, ist mir Eigentlich egal, Hauptsache es kommt Content und es passiert wieder mal was. 🙂

MLGeeZuZ

Sehe ich auch so, das wäre doch eig eher ein schlechtes Zeichen wenn es keine Anpassungen gäbe nach der ganzen Kritik die die abbekommen haben.

Armin Ulbrich

Die Erweiterung erscheint erst später. Und das ist auch gut so. Ich persönlich werde warten, weil ich das Spiel mag.

D-naekk
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

179
0
Sag uns Deine Meinungx