Destiny 2 DLC 2 – Release-Monat der zweiten Erweiterung ist bekannt

Bei Destiny 2 wurde der Release-Monat für die 2. Erweiterung offiziell bestätigt.

Game-Director Christopher Barrett stellte kürzlich 26 Neuerungen vor, die noch im Frühjahr 2018 in Destiny 2 aufgespielt werden sollen. Dabei listete er ausschließlich Dinge auf, die kostenlos für alle Destiny-2-Hüter sein werden.

Viele Spieler fragten sich anschließend: „Und was ist eigentlich mit der zweiten Erweiterung? Wann soll die erscheinen?“ Denn diese wird in der Roadmap für das Frühjahr nicht erwähnt, sollte aber – wie man einer DLC-Grafik entnehmen konnte – im Frühjahr 2018 erscheinen.

  • Barrett antwortete nun auf diese Fragen und stellte via Twitter klar: Die zweite Erweiterung erscheint im Mai zusammen mit der Season 3.destiny-2-ana-bray

Der 2. DLC launcht im Mai 2018

Bereits um Weihnachten tauchte ein Leak auf, der vom Mai als Release-Termin für die 2. Erweiterung sprach. Dieser Monat wurde nun offiziell bestätigt.

Die ersten Reaktionen zu diesem Datum fallen gemischt aus:

  • Der DLC erscheine viel zu spät. Es sind noch Monate hin, bis neue Inhalte kommen. Zudem werde Bungie dem versprochenen „fortlaufenden Strom an Content“ nicht gerecht. Die DLC-Releases von Destiny 2 würden sich von jenen von Destiny 1 überhaupt nicht unterscheiden. In 2015 erschien Haus der Wölfe ebenfalls im Mai.
  • Andere hingegen finden es gut, dass sich Bungie noch eine Weile Zeit lässt, um den DLC zu polieren. Man will lieber einen rundum soliden DLC als eine Erweiterung, die voreilig veröffentlicht wird.

Was ist zum 2. DLC schon bekannt?

Neben dem Release-Monat kennen wir bislang nur die offizielle DLC-Grafik:dlc2Darauf ist ein Kriegsgeist sowie eine mysteriöse Frau zu sehen, bei der es sich wahrscheinlich um Ana Bray handelt.

Das sind alle offiziellen Infos.

Es tauchten in den letzten Wochen allerdings mehrere Leaks auf, die übereinstimmend den Titel „Gods of Mars“ für den 2. DLC nannten und ein paar Features auflisteten.

Laut den Leaks führt uns der DLC auf die Eiskappen des Mars, wo wir einem geheimnisvollen Signal nachgehen sollen. Dort müssen wir die Machenschaften eines Kriegsgeistes aufhalten, der den Reisenden zerstören will. Ob dieses Szenario wirklich zutrifft, bleibt abzuwarten.

Bis dahin könnt Ihr hier den neuesten Leak zu Gods of Mars lesen.

Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (107)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.