Destiny 2: Neuer Leak zum 2. DLC stellt Rasputin als nächsten Feind dar

Bei Destiny 2 ist ein neuer Leak aufgetaucht. Die neue Bedrohung im zweiten DLC namens “Gods of Mars” soll der Kriegsgeist Rasputin sein.

dlc2

Offizielle Infos zum 2. DLC sind gegenwärtig noch Mangelware. Bungie veröffentlichte bislang lediglich eine DLC-Grafik, die Frühjahr 2018 als Release-Datum nennt. Auf der Grafik befindet sich zudem ein Kriegsgeist sowie eine Frau, welche aller Wahrscheinlichkeit nach Ana Bray ist:

Wie der DLC aber heißt und worum es darin gehen wird, ist von Bungie noch nicht bestätigt. Allerdings tauchten kurz nach Weihnachten mehrere Leaks auf, die übereinstimmend verrieten, dass sich die Erweiterung “Gods of Mars” nennen soll und die Hüter auf den Mars führt.

Vor wenigen Stunden gab es im reddit-Forum einen erneuten Leak zum 2. DLC, der den Namen “Gods of Mars” bestätigt und einige neue Features enthüllt. Bedenkt, dass die folgenden Infos nicht offiziell bestätigt sind und es sich um einen Fake handeln könnte. Wenn Ihr weiterlesen wollt, dann genießt die Infos mit einer guten Portion Vorsicht.

Wird Rasputin der neue Feind?

Der Leak stammt aus dem Xbox Store. Der User, der die Infos fand, schreibt, dass er den Store durchstöberte und dabei überraschenderweise auf die DLC-Beschreibung stieß. Er konnte Screenshots machen, bevor die Infos wieder offline genommen wurden. Hier ist die Produkt-Seite im Microsoft-Store, auf der der Leak gewesen sein soll.

eis-mars

Laut dem Leak müssen die Hüter in “Gods of Mars” einem mysteriösen Signal nachgehen, das seinen Ursprung auf dem Mars hat. Ein vorherige Leak im Dezember war da genauer, dieser sprach von den Eiskappen im Norden des Mars als neuen Ort, von einem “Frigid Vale”, das wir erkunden dürfen. Im End-Cincematic der Story-Kampagne, als der Reisende sein Licht ins Universum hinausschickt, ist der Mars kurz zu sehen – und er weist diese Stellen mit Eis auf:Der Leak führt fort, dass Rasputin, der letzte der alten Kriegsgeister, aufgrund einer dunklen Bedrohung jenseits des Sonnensystems alarmiert wurde. Er – Rasputin – würde nun die Menscheit betrügen und planen, eine mächtige Waffe zu konstruieren, mit der er den Reisenden in die Luft jagen kann.

Nun müssen die Hüter mit Ana Bray zusammenarbeiten, die jahrelang verschwunden war, und Rasputin zerstören, bevor er seine Machenschaften in die Tat umsetzen kann.

So viel zum Setting, das sind die genannten Features:

  • Erkundet den Mars und enthüllt Rasputins Geheimnis
  • Neue Story-Missionen und Abenteuer
  • Neue thematische Waffen, Rüstungen und Gear
  • Neue kooperative Aktivitäten
  • Neue kompetitive Multiplayer-Arenen
  • Neue kooperative Raid-Trakt-Aktivität
  • Neue Gegner-Fraktionen: “Crow Splicer” und “Construct”
  • Und mehr …
    Destiny-Mars

In der Hüterschaft spekuliert man nun darüber, wie glaubhaft dieser Leak ist. Er würde zumindest mehr oder weniger zu den Infos passen, die bereits im Dezember auftauchten. Allerdings war damals davon die Rede, dass der Kriegsgeist Charlemagne auf dem Mars wiedererwache, Rasputin in eine Kammer sperre und wir Charlemagne aufhalten müssen.

Manche Hüter meinen, dass das neue Setting des neuen Leaks aber durchaus Sinn ergebe. Möglicherweise hat Rasputin bemerkt, dass das Erwachen des Reisenden eine große Gefahr jenseits des Sonnensystems anzieht. Deshalb entschließt er sich dazu, den Reisenden zu zerstören, um die große Gefahr abzuwenden.

Ein paar User zweifeln allerdings die Echtheit des Leaks an. Der Beschreibungstext klinge seltsam, zudem ist auf einem Screenshot rechts neben dem Beschreibungstext ein Scroll-Balken zu sehen und auf einem anderen Screenshot nicht:

screenshot
screenshot-2

Falls dieser Leak dennoch zutrifft, bleibt die Frage: Was sind das für neue Fraktionen?

Die Crow Splicer könnten interessant werden. Möglicherweise sind es Gefallenen-Spleißer, die von Uldren Sov angeführt werden. Uldren ist der Bruder von Mara Sov, er ist der Prinz des Riffs. Und laut einer Grimoire-Karte aus Destiny 1 stürzte Uldren während des Kriegs gegen Oryx auf dem Mars ab.

destiny-uldren-sov

Er gilt als der “Master of Crows”. In einer frühen Phase der Destiny-Entwicklung hieß er nicht Uldren, sondern Crow. Vielleicht bekommen wir ihn ja im 2. DLC wieder zu Gesicht:

Was die Construct-Fraktion betrifft, lässt sich nur wenig spekulieren. Im vorherigen Leak war von einer “Frame & Nanite”-Fraktion die Rede. Wir rätselten, ob es sich um eine Armee von SIVA-verbesserten Frames handeln könnte. Als Frames werden in Destiny die Roboter bezeichnet, die in den Social-Spaces arbeiten. Beispielsweise Darbi 55-30 auf der Farm oder Benedict 99-40 im Turm.

Was haltet Ihr von diesem Leak und den Infos?


Alle bisherigen Leak-Infos zu Gods of Mars findet Ihr hier.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
91 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Neue Gegner, oder bekannte Gegner mit neuen Klamotten? So wie die Spleisser Gefallenen und so….. nen wirklich neuer Gegner wär mal was….

Joe Banana

Also ich freue noch auf Mars-tokens.

Chris

Ist mir alles sowas von wurscht. Habe “leider” den Season Pass mitgekauft, aber schon das erste DLC nicht mal runtergeladen.
Destiny kümmert mich einfach nimma. Dafür bin ich wieder in The Division reingedroppt, seit Patch 1.8 wirklich überraschend gut und umfangreich!

Kiesel76

Und weil es dich ja nicht mehr interessiert liest du hier noch im Forum mit, ja ne ist klar…

Joe Banana

ich spiele d2 auch so gut wie gar nicht mehr und lese hier trotzdem news. was ist falsch daran?

PhantomPain74 MZR

????????????????????????

PhantomPain74 MZR

Wenn die Jungs und Mädels von Bungie das auch versauen, dann sieht’s echt übel für die Marke DESTINY aus. Oh man o man.
Ich sehe jetzt schon die Kritiker, und die Community die Heugabel spitzen????????????????????

Kairy90

Steht für alle Fälle einsatzbereit neben der Tür, die Sondergenehmigung für den Transport in die Staaten ist auch schon da, muss nur noch den Flug buchen????

Nic East

ach vorm BungieGebäude wird schon nen findiger Händler nen Stand mit Fackeln und Mistgabeln aufgebaut haben – leicht verdientes Geld und so^^

Kairy90

Bestimmt ein getarnter Mitarbeiter von Activision ????

NadjaHexe

Nein, das ist Tess und die Mistgabeln gibt’s nur in Glanzengrammen ????????

Pako0711

Aufhoeren. Aufhoeren.
Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhoeren: niemand hat

irgendjemanden zu
steinigen, bevor ich nicht diese Pfeiffe geblasen habe.

Habt ihr verstanden?
Selbst wenn, und ich moechte, daß das absolut klar ist,

selbst wenn
irgendjemand Destiny sagt. …

PhantomPain74 MZR

???????????????????????????????? ” Das Leben des Brain “

Nic

Bin ich jetzt komplett gaga oder gabs genau diese News nicht schon im Dezember?

Kairy90

Steht doch im Artikel dass es ähnliche Leaks schon im Dezember gab, gibt einige Überschneidungen aber manches ist anders ????????

Chief

ich würde viel lieber den Reisenden zerstören, als ihn retten.

Freez951

Müsste es dann nicht auch eine neue Gegnerrasse geben, da wurde doch mal was erwähnt während des Dlc Rose of Iron wo Rasputin Siva Angriff.

Ace Ffm

Wenn das so sein sollte,wette ich das Cyberdine Rasputin gebaut hat. Deren Maschinen werden alle so eigenbrötlerisch. Durchgeknallte Maschinen halt.

WooTheHoo

Das ist die brühmte “Fremde Exo”, deren Storystrang nie fortgesetzt wurde. Was wiederum viele Leute, auch hier auf mein-mmo, ziemlich nervt. Ähnlich verhält es sich mit dem im Artikel erwähnten Uldren und seiner Schwester, Mara Sov, der Königin des Riffs. Scheinbar gab es bei Bungie irgendwann mal einen Führungswechsel und einige der ursprünglichen Handlungsstränge wurden daraufhin im besten Fall auf Eis gelegt, im schlimmsten Fall einfach zurück gelassen. Only time will tell…

CandyAndyDE

Leak und tolle Story hin oder her, ich bin der Meinung sie sollten den DLC weiter nach hinten verschieben und das Endgame endlich fixen.
Andernfalls wird der zweite DLC genauso verheizt wie der erste.

PhantomPain74 MZR

Ich finde die drei Studios sollen beides machen.

Anton

In Fluch des Osiris hat man den “mächtigsten” Hüter genommen und ihn in einer komplett belanglosen Story verwurstet. Man hat mit Merkur eine Destination geschaffen, die nicht größer als ein Bereich aus dem Kosmodrom (Racketenstation) ist. Der Immerforst ist ohne jede Rede wert.

Jetzt nimmt man sich den nächsten bekannten Namen und diesen wird man genau so verwursten. Die ganze Magie Rund um Osiris ist komplett weg. Ana Bray wird das nächste Opfer werden.

Schade, dass Anthe, auf 19 verschoben wurde. Bungie braucht Durck…

Kilruna

Bungie braucht Mal benutzt richtigen uppercut in Form von Konkurrenz….

Tobias Bader

Wann entwickeln die mal einen ingame chat )

Andi

Lässt mich irgendwie kalt, spätestens seit Osiris bin ich emotional raus… the division fängt mich gerade auf…

Malcom2402

Erkundet den Mars und enthüllt Rasputins Geheimnis = Zeitreise Portal, erst Omnigul aus dem Weg räumen und dann Rasputins Schweber nochmal platt machen

Neue Story-Missionen und Abenteuer: 3 Missionen aus D1 einbauen und in bestehende D2 Missionen 3 neue Gegner einsetzen.

Neue thematische Waffen, Rüstungen und Gear: Klingt nach Reskins

Neue kooperative Aktivitäten: Yes Skolas kommt zurück

Neue kompetitive Multiplayer-Arenen: Geilo 6v6 mit erhöhter TTK

Neue kooperative Raid-Trakt-Aktivität: Crotacyborg mit nem Rasputin Patch

Neue Gegner-Fraktionen: “Crow Splicer” und “Construct”: Okay das klingt wirklich neu, aber Reskins von bekannten Fraktionen.

angryfication

Was meinst Du? Wird die TTK um 0,04% oder sogar um 0,045% erhöht? ???? Keine neuen Strikes?!? ???? Achja, ich vergass. Einige Storymissionen sind dann ja direkt auch die neuen Strikes!

Kairy90

Hallo rückwärts sind das völlig neue Spielerlebnisse, achne das war ja der D1 Y1 Trick für neue Storymissionen ????
In D2 ist das mit der “neuen“ Engine bestimmt zu zeitaufwendig die Missionen für die Strikes wenigstens umzudrehen ????

Foxx382

Hallo, die haben bei Bungie keine Zeit mehr zum kreativ sein, da muss Geld gezählt werden!

PhantomPain74 MZR

???????????????????????????? oh man, ich sehe es kommen.

Malcom2402

Noch 3 Jahre dann bekommen wir ein Destiny 1.5
Innovativ einfach einen alten Bekannten wieder ins Boot zu holen.

Shxdow

Lets Make Cokain Great Again

Ilja Reisler

~ Rasputin “I know de wae”

HansWurschd

Ach ist das schön. Endlich mal wieder spekulieren.. in das Destiny Universum eintauchen… die Ernüchtern gibt es dann wohl leider wieder zum Release.

Mit etwas Abstand betrachtet ist es eigentlich absolut zum Heulen wie die Lore rund um Osiris verschwendet wurde.

Mike Cawley

Kurze Frage an alle hier: Ich meinte das ich in einem der vorankündigungen für den Destiny 2 Patch vom 30.01.2018 gesehen habe das der Missionstimer beim Nightfall entfernt werden soll. Kann das einer bestätigen? Bungie hat seit heute den Link zu dem Weekly Update am 25.01.2018 entfernt in dem dies gestanden haben soll!

Chriz Zle

Dämmerungstimer wird erst, glaube, mit dem nächsten Update entfernt. Ich denke das kommt alles mit dem nächsten DLC. Da werden dann auch heroische Strikes wieder Modifikatoren haben.

Compadre

Angeblich (weiß es auch nicht genau, berufe mich auf Nutzer hier) soll das zum nächsten Update nächsten Monat geändert werden. Sobald das geändert ist, fang ich vielleicht auch mal damit an dieses Meisterwerkszeugs zu farmen. Es gab ja einige Änderungen zu Destiny 2, die ich nicht ganz verstehe, allerdings steht der Punkt den Dämmerungsstrike mit einem Timer auszustatten, aus meiner Sicht sehr weit oben in der Liste der nicht verständlichen Punkte.

Dat Tool

Aha neue thematische Waffen,
Soso….. ????

Kairy90

Ist ein Übersetzungsfehler, sollte eigentlich “neue thematische Farben der Waffen“ heißen ????

Dat Tool

Ja genau sowas denke ich auch
Wie damals Fast and Furious 4
Altes Modell Original Teile
Und Bungie heisst
Altes Modell verschiedene Farben

Kairy90

So siehts aus, aber immerhin alle handgefertigt ????????

Dat Tool

Pppprff xDDD

Dat Tool

Der letzte Punkt ist auch der Hammer….
*Und mehr xDDD

Kairy90

Warum bearbeitest du nicht einfach deinen Kommentar statt dich selbst zu kommentieren ????????????

Soo meine Arbeit ist getan, wenn ich einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern konnte bin ich zufrieden ????

Dat Tool

Hab ich noch nicht getan wollte mir selbst mal ein Kommi unter mein Kommi setzen….
Tadaaaa xD

Kairy90

Du musst aber noch deinen eigenen Kommentar liken ????

Dat Tool

Auch noch ^^
Das geht sogar ????

Kairy90

Klar doch ????????

Dat Tool

Das hast du geschafft xD

Kairy90

Sehr gut, freut mich dann kann ich heute Abend beruhigt schlafen gehen ????????

PhantomPain74 MZR

????????????????????????????????????????????????????????

Kiesel76

Das Problem dieses DLC wird das gleiche sein wie schon beim ersten. Die Entwicklung lief schon als D2 an den Start ging. Somit kann man sicher noch bei kleineren Dingen reagieren auf den Start von D2 aber wirklich großen Anpassungen in Richtung der Wünsche der Community wird es nicht geben können. Da erwarte ich tatsächlich erst gegen Ende von 2018 etwas. Wobei die Frage ist wieviel Aufwand man noch in D2 steckt, vielleicht sollte man alles in D3 stecken um das dann in ordentlicher Quali früher auf den Markt zu bringen.

Spritzpups

Ist eh schon bezahlt, also nehm ich alles was kommt…

Marc Winzen

In Destiny 2 selbst wird gesagt das Rasputin auf der Erde ist und das er da auch nicht weg kann. Da halte ich Charlemagne für glaubwürdiger.

str1ker2k7

Da kann man nur hoffen, das sich das Gebiet nicht dem von Merkur ähneln wird und deutlich größer ausfallt. Aber ich glaube davon können wir nur träumen.

André Wettinger

Ein ???? wird’s wohl nicht mehr werden. Ich Tippe mal auf BigMac.

press o,o to evade

oh jetzt hab ich lust auf megges bekommen.
fahr ich eben mc drive nach der arbeit…

André Wettinger

Hab vor 1/4 Std einen verdrückt. Immer wieder gut! Noch dazu gibt’s momentan 2 für 1 haha ????????????.

Casi

2 mal Dreck für gutes Geld… Sorry, aber geh mal zu 5 Guys.. ; )

Chiefryddmz

Oder Hans im Glück 😀

press o,o to evade

ich bin eher der 3x mc chicken für je 1,99€ oder 2 x mc rib kunde

André Wettinger

Mc chicken komm ich nicht ran aber Mc Rib is the best. ????????

Chiefryddmz

Iiiih!! Bäh! Der Mc rib heißt bei mir mc riP XD!
Sowas von ätzend das Teil ^^
Abgesehen davon: wieso McD, wenn man auch BK kann 😀

Andreas Fincke

Ein McKaffee mit McMilch, McZucker und bitte mit McRührstab

PhantomPain74 MZR

Risse of Iron , wg. den Schnee????????????

Chriz Zle

Hört sich alles “toll” an, das hatte aber auch Osiris getan.
Somit will ich Fakten und Gameplay und Inhalt sehen, vorher ist es für mich so interessant wie Gurken im Glas.

str1ker2k7

Und dann kommt wieder nur ein Ort wo man im Kreis laufen kann wie auf dem Merkur LOL

Marc R.

Wenn man es genau nimmt, dann kannst du an jedem Ort im Kreis fahren.
Selbst bei D1 war das schon möglich. ????

DeadRabbit1901

nein auf dem Merkur kann man nicht “fahren”… wenn man es genau nimmt 😀

Chriz Zle

Doch das geht du musst nur mit deinem Mund solche Brumm Brumm Geräusche machen und dir vorstellen du fährst ^^

HansWurschd

Quatsch, einfach die Psions von Ihren Moppeds kloppen und ab gehts. 🙂

Yolo Trololo

Du kannst einen der Kabale-Schweber klauen. Dann kannst Du immerhin schweben. Bei den meisten Leuten geht das als fahren durch. 😉

Chriz Zle

Blasphemie :finger:
Das ist ja als würde Marty McFly mit seinem Hoverboard “fahren” ^^

Yolo Trololo

Genau! Macht er doch!

<provokativer gesichtsausdruck=””>

Yolo Trololo

Er hat wohl das “nur” an die falsche Stelle gesetzt. So macht’s mehr Sinn: “Und dann kommt wieder ein Ort, wo man nur im Kreis laufen kann wie auf dem Merkur”.

SD

Bungie ist einfach zu dumm um den Tresor zu vergrößern. Selten so einen unfähigen Verein gesehen. Wo ist bitte das fucking Problem den Platz von 200 auf 400 oder mehr zu erhöhen. Jaaa, es würde angekündigt das der Tresor um 50 Plätze erweitert werden soll. Aber wann und warwa nur 50 Plätze? Haben die bei Bungie alle Crack geraucht? Ein Witz sondersgleichen.

groovy666

die letzte offizielle Ausrede seitens Bungie war glaub ich “das liegt an den old gen Konsolen”…
mhmmmm

WooTheHoo

Bis die das fixen, ist die Current Gen auch schon wieder Old Gen. ^^

JonyS

Hauptsache es kommt was Vernünftiges heraus und kein Flop wie Mercur. Ich hoffe auf eine solide Story.

Halloerstmal

Wenn du eine solide Story spielen willst, schau doch mal bei COD WW2, da biste 4 Std. beschäftigt 🙂

Psycheater

Ist mir ziemlich wumpe aktuell

ItzOlii

Das war auch soeben mein Gedanke.

Alfred Tetzlaff

Wer ist Rasputin? Rathalos rulez ????

BigFlash88

ich steh ja eher auf rathian????

Alfred Tetzlaff

Nun…wenn es danach geht wähle ich sexy Legiana ????

BigFlash88

Legiana in grün….dass wäre ein traum????

überhaupt die rüstung

Genjuro

Yop, gleicher Meinung.

Paul Hnmrdr

Uldren gibt uns die Schuld an Maras Tod und will uns deshalb vernichten. Haha Trottel.

Andreas Straub

Die Königin lebt und wird wiederkommen!

Paul Hnmrdr

Da gehe ich auch von aus und sie wird das schlimmste verhindern. Ich denke einfach das uldrn denkt das dadurch das der reisende crota etc angezogen hat und wir dann crota erledigt haben usw usw. wir daran schuld sind das mara durch oryx starb und er deshalb unds und den reisenden vernichten will. mithilfe seiner crow splicern.

Kairy90

Aber erst wenn Bungo den Karren aus dem Dreck gezogen hat, son Murks will die sich auch nicht antun, dafür ist sie sich zu schade ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

91
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x