Destiny 2 überrascht mit neuem Tauch-Feature und es fühlt sich unheimlich gut an

Destiny 2 überrascht mit neuem Tauch-Feature und es fühlt sich unheimlich gut an

Wer hätte das gedacht? Die neue Season 21 in Destiny 2 hat ein ganz besonderes Feeling, bei dem man die Luft anhalten muss. Hüter haben nämlich in der „Saison der Tiefe“ ihre natürliche Scheu vor dem nassen Element verloren und können ab sofort tauchen. Und nicht nur das – sie können ebenso entspannt angeln gehen.

Was brachte Season 21 neues zu Destiny 2? Normalerweise sind Hüter in Destiny 2 äußerst wasserscheu. Wasser, das tiefer als ihre Knöchel ist, war bisher fast immer tödlich, weshalb man es bisher tunlichst vermied, hineinzuspringen.

Doch seit Season 21 ist das anders. Bungie hat es ermöglicht, dass Hüter nun tief tauchen können. Und es fühlt sich sogar richtig echt an.

  • Tauchen zu können fügt dem Spiel eine interessante Komponente hinzu. Sobald man ins Wasser springt, floatet man durch das Methanmeer von Titan, vorbei an Korallen und Luftblasen, um sich einen Weg auf den Meeresgrund zu bahnen.
  • Ihr könnt währenddessen zwar nicht ballern – aber ihr seid sowieso damit beschäftigt, ein paar der Luftblasen zu ergattern, damit der Druckwiderstand im Anzug konstant bleibt, während ihr euch durch das Meer und auch über den Meeresboden bewegt.

Damit man in Season 21 eintauchen kann hat Bungie auf dem zurückgekehrten Saturnmond Titan neue „Unterwasserbereiche“ geschaffen. Die Spieler müssen in den Tiefen des Methanmeers für den zurückgekehrten NPC Deputy Commander Sloane „Bergungen“ durchführen. Das ist nicht Spektakuläres, aber mal was anderes.

Seit Lightfall will die Dunkelheit alles überwältigen und der Zeuge ist nur einen Fingerschnipps von der endgültigen Vernichtung des Universums entfernt. Also braucht die Vorhut ungewöhnliche Verbündete, wie ein riesiges, parakausales „Destinessi“ namens Ahsa.

Statt rumzuballern gehen Hüter jetzt entspannt zum Angeln

Ein neues Spielgefühl, fast schwerelos: Ahsa ist auf jeden Fall bereits jetzt einer der interessantesten NPCs in Destiny 2, wenn auch nicht der größte. Und auch der bekannte Zielort Titan hat mit Season 21 einen neuen Touch erhalten bei dem man keine Thalassophobie haben sollte.

Vor dem Untergang von Titan durch die Dunkelheit blickte so mancher Hüter auf das wogende Methanmeer und fragte sich, was da unten wohl alles verborgen liegt und lebt?

Jetzt, in der „Saison der Tiefe“ kann man das endlich selbst herausfinden, was zum Start auch gleich über 186.000 Spieler (via SteamCharts) ausprobieren wollten.

  • Bungie hat nicht nur dafür gesorgt, dass die Hüter über die Aktivität „Bergung“ auf den Meeresboden kommen.
  • Die überfluteten Bereiche der Titan-Arkologien sind ebenfalls für die Spieler zugänglich, wie in der Mission „Operation Donnerkeil – Dämmerungstiefe“. Hier gilt es zuerst den richtigen Weg zu finden, ohne vom hohen Unterwasserdruck zerquetscht zu werden, um dann 1000 Meter tief eine Bohrung durchzuführen. Verstärkt wird man hierfür von Ahsa.

Das Angel-Feature war unvermeidlich: Die Hüter sind es gewohnt alles konsequent wegzuballern. Doch in Season 21 nimmt der Druck nicht nur zu. In der Season 21 können gestresste Hüter eine Pause vom Ballern einlegen und an idyllischen Orten im Sonnensystem angeln.

Ihr braucht dafür viel Zeit, Ruhe und Muße, denn hier siegt nur, wer viel Geduld mitbringt. Als Hüter ist man normalerweise nur schnelle Action gewohnt und nun steht man an einem See und wartet darauf, dass etwas Gutes anbeißt. So mancher Hüter macht jedoch auch daraus ein Event und lädt Mitspieler zu einem “Just4Fun Wettangeln” ein.

destiny2-angeln-season21-saisondertiefe
Angeln soll ja sehr entspannend sein, vor allem nach einem PvP-Match

Angeln in Destiny 2? Ja, es war unvermeidlich, denn schließlich weiß man: Jedes Videospiel, das etwas auf sich hält, hat ein Angel-Minispiel. Die Hüter jedenfalls finden es gut und das Angeln wird bereits mit Enthusiasmus verfolgt.

Einige Hüter verweisen sogar auf ihre Erfahrungen mit Angelspielen in anderen Videospielen wie Final Fantasy 14 und Sea of Thieves, die sie auf diesen Moment vorbereitet haben:

  • So schreibt der Spieler ShowtimerHD im Destiny-Reddit: „Über 600 Stunden Angeln in FF14 haben mich auf den heutigen Tag vorbereitet!“
  • Und ChubbsPeddle kommentiert: „Ich habe peinlich viel Zeit damit verbracht, alle Angelbelobigungen in Sea of ​​Thieves für den Titel abzuschließen. Und wenn es einen Titel in Destiny 2 gibt, werde ich es zu 100 % wieder tun.“

Schnappt euch also ein paar Köder bei einer der vielen Aktivitäten, um die Ausbeute zu erhöhen, und vielleicht bekommt ihr dann „Wenigstens ist es ein Karpfen“ oder sogar einen legendären Fisch an den Haken. Eins müsst ihr aber mitbringen und das ist Zeit.

destiny2-dungeon-guideguide-übersicht-alle-dungeons
In Season 21 kommt ein neuer Dungeon – Start ist der 26. Mai

Neuer Dungeon voraus: Ein weiteres Highlight der Season 21 wartet dann Ende dieser Woche, denn ab Freitag um 19:00 Uhr wird der neue Dungeon freigeschaltet. Ob der auch unter Wasser liegt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Falls ihr dieses neue Endgame zocken wollt, dann beachtet folgendes: Der neue Dungeon steht allen zur Verfügung die sich entweder das DLC-Komplettpaket, also Lightfall + Jahrespass, gekauft haben oder sich zum Standard-DLC Lightfall noch den Dungeon-Key für 2000 Silber kaufen.

Immerhin wurde dafür bisher noch keine Preiserhöhung angekündigt, wie für die neuen Seasons:

Destiny 2 will künftig 20 % mehr Geld für neue Seasons – Fan stöhnt: „Dieses Spiel ist doch schon verdammt teuer“

Unabhängig vom Dungeon können Spieler zumindest einmal kostenlos in die Aktivität der neuen Season 21 abtauchen, auch wenn sie die “Saison der Tiefe” nicht gekauft haben oder Destiny 2 nur über Free2Play spielen.

Wie lange geht die Season 21 und wer kann spielen? Die „Saison der Tiefe“ läuft noch bis zum 22. August 2023 und wird bis dahin jede Woche einen neuen Abschnitt der saisonalen Story offenbaren und damit auch weitere Details zur Rolle und dem Ursprung des Zeugen enthüllen.

Ein Feature, für die Zukunft? Das man nun tauchen kann, könnte auch in Zukunft eine Rolle bei Destiny 2 spielen – oder besser im neuen „Destiny-Universum“, welches nach dem letzten DLC „Die Finale Form“ kommen soll.

Dieses neue Spielgefühl erinnert stark an Schwerelosigkeit. Und wer weiß: Vielleicht wird Bungie dieses Feeling später noch anderweitig nutzen, falls es mit Destiny über die Grenzen des Universums hinausgehen sollte.


Nun seid ihr gefragt: Was haltet ihr von der neuen Season 21 in Destiny 2 und dem einzigartigen Spielgefühl des Tauchens und Angelns? Was ist euer persönlicher Favorit und welche Aktivität begeistert euch am meisten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare und lasst interessierte Spieler und uns wissen, wie euch die “Saison der Tiefe” gefällt und welche Erfahrungen ihr beim Erkunden der Unterwasserwelt von Titan gemacht habt.

Hier findet ihr einen genauen Überblick, was die neue Season 21 euch alles bietet:

Destiny 2: Alles zu Season 21 – Kostenlose Quest, eine Tauchgang-Mission und jede Menge Fische

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Also mir fehlt dass Titan auch wirklich als Planet zurück kommt. Gegen Ende der letzten Season war bei mir schon die Luft raus und jetzt fast so viel Geld wie für ein Vollpreisspiel (15 EUR Season+20 EUR Dungeons) für 10h neuen Content in die Hand zu nehmen sehe ich irgendwie nicht mehr ein. Hab mir selbst jetzt mal ne Pause verordnet, statt wieder angeödet irgendwelchen Zielen/Triumpfen hinterherzulaufen…

Chriz Zle

Unheimlich gut?! Es sind “Zwangspassagen” in denen ein wenig die Schwerkraft verringert ist, und man sich etwas langsamer bewegt, PLUS das man gezwungen ist “Druckausgleich-Luft-Bläschen” einzusammeln?! Ist ja nicht so, das wir uns mit den Raumanzügen auf dem Mond, Saturn etc. bewegen…..da macht uns Wasserdruck natürlich ordentlich zu schaffen 😉

Angeln gehen…joar kleines Minifeature, welches für etwa 10 Sekunden ganz spannend ist, bis ein Event startet und der Fokus Balken wieder resettet wird, damit man auch ganz spassig diesen nochmal stundenlang aufladen darf.

Waffen Reskin gleich im Doppelpack……das war für mich sowieso ne Frechheit. Ich mag die alten Gambit Waffen, von daher freu ich mich schon…..aber diese dann einfach mit einem anderen Archetypen und anderem Aussehen direkt nochmal rein zu hauen ist Frech! Da hätten sie sich gerne ein wenig mehr Mühe geben können.

Freitag klatschen wir den neuen Dungeon weg……von diesem verspreche ich mir sehr viel

Spoiler
…..Hive, Oryx, Sivu….

EsmaraldV

Verstehe den Hype wer will…ich kann’s auch nicht nachvollziehen…

Man merkt ja auch, dass sich die Story im Irrsinn verliert – aber Hauptsache Cayde 6 taucht wieder auf🤦🤦🤦
Einfach alles sinnlos zusammenspinnen…

Renfield

Cayde6? Habe ich was verpasst?

Millerntorian

Schau mal auf die Bungie Seite, steht alles dort…Stichwort Final Shape

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Millerntorian
Renfield

Okay, das habe ich wirklich verpasst. Ich finde den Teaser cool.

Chriz Zle

Das mit Cayde, da könnte es ja sein, das es im Inneren des Reisenden wie der Himmel für Lichtaufgeladene ist. Cayde selbst leuchtet ja förmlich vor Licht, ebenso die Ace of Spades. Also ggf. landen dort die Licht Wesen im Garten Eden.

Millerntorian

Also ich Lichtwesen lande definitiv nicht im Garten Eden (Was soll ich denn da auch? Halbnackig und nur mit mit ‘nem weißen Leibchen auf einer Wolke sitzend Harfe klimpern?)

Wohl eher in der unteren Etage. Wobei…vlt. dann im schwarzen Garten. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Millerntorian
Millerntorian

Stimmiges Setting (Ich mochte Titan immer) und die saisonale Aktivität ist auch eine Kombi aus zugegeben bekannten Mechaniken, die aber durchaus gefällt. Zumindest noch. Und ob nun mal wieder Besessene oder nicht…NPC ist NPC. Komplett egal, wer da weggepustet wird (So’n Erbsenzähler bin ich nicht, als das alles immer bis zur Ursuppe erklärt werden bzw. Sinn ergeben müsste ingame).

Was aber unseren Autor verleitet hat, so vom Tauchen zu schwärmen, erschliesst sich mir nicht. Ok, es ist ganz nett, mal entspannt durchs Wasser zu watscheln und von einer zur nächsten Luftblase zu gelangen, aber das ist für mich kein Tauchgang! Wenn ich an Spiele wie Horizon Forbidden West und andere denke, dann sind die Lichtjahre an Umsetzung voraus.

Kurze Intermezzi, in denen man eben mal nicht rumballert, aber Zeit für ausgiebige Erkundungen oder “echte” Tauchgänge hat man doch nicht. Das ist halbgar und für mich nicht zu Ende gedacht. Guter Ansatz, aber leider auf der Hälfte des Weges gedanklich stehen geblieben.

Bedauerlich, da hatte ich auf mehr gehofft.

Aber ich kann meine Zweifel ja beim entspannten Angeln wegmeditieren. Wobei, so ganz wegdösen kann man dabei ja nicht…dann flutscht das nicht mit der rechtzeitigen Viereck -Taste. Aber das Aquarium füllt sich kontinuierlich (Am liebsten ist mir momentan irgend so eine lilafarbene exotische Riesengarnele)

David

Mal abgesehen vom holprigen Start, bin selbst ich begeistert. Die Story ist bisweilen cool gemacht und fügt sich gut und nachvollziehbar ein, dass wir die besessenen Deppen wieder sehen war ja schon klar, ich wage auch mal in die Glaskugel zu blicken und würde meinen es waren nicht die letzten raids die recycelt wurden. Das neue System der Händler fand ich am Anfang etwas verwirrend aber man hat es schnell verinnerlicht. Sehr gelungen das Ganze. Vor allem das Angeln macht sich ne Stunde vorm schlafen gehen gut 😆

Q HMT

Meiner Meinung nach die beste Saison seit langem, ich stand und hüpfte eine halbe Stunde überwältigt auf Titan, soviele Erinnerungen.
das Tauchen ist mega und Asha… ich bin gespannt wie meine Angelschnur, was da noch kommt.
Auch wenn der Start mit den Verschiebungen zäh war, das war es wert. Endlich einmal eine Season die perfekt läuft, die neuen Waffen machen Spaß und ich probiere sie gerade alle aus, im Gegensatz zu S20.
Fazit: Einfach sehr nostalgisch, herrlich neu und ein gelungenes Balancing, selbst mein Warlock fühlt sich wohl, endlich das Sternenfeuerprotokoll ablegen zu dürfen. 😁

Furi

Jaja, der Hype ist zu Beginn einer Season halt immer erstmal da. Nach ner Woche oder so wirste auch merken, dass es wieder alles nur Copy & Paste ist. Wie immer halt.

CandyAndyDE

Ich fand die erste Mission großartig. Toll inszeniert. Die Stimme von Saint-14 klingt komisch. Haben die den Strecher getauscht?
Irgendwie erinnert mich die Stimme plötzlich an Carter (Noble 1 aus Halo: Reach).

Bei der Stimme von Xivu Arath musste ich sofort an Cyberpunk 2077 denken. Keine bestimmte Sprecherin, aber die Art wie sie spricht erinnert mich an die ein oder andere Cyberpsycho.
Ich hätte sie mir eher als knallharte Strategin vorgestellt, aber so wirkt sie ein wenig irre. Ich hoffe Bungie macht nicht den selben Fehler wie Gearbox bei Borderlands 3. Stichwort Zwillinge. Die waren einfach nur anstrengend.

CandyAndyDE

Edit: bin mir jetzt 100% sicher, dass das die Stimme von Carter ist. Komisch, dass sie den Sprecher gewechselt haben 🤔

Interessant auch: wie überall Zorn der Maschinen Raid-Mechaniken eingebaut sind.
Will man uns da etwa auf etwas vorbereiten? 😅

BTW: Tolle Bioshock Vibes

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von CandyAndyDE
Renfield

Ich bin auch von der Session begeistert, die Story ist cool besonders da sie da an die Saison der Seraphe anknüpft.

Das tauchen finde klasse gemacht und sehr spannend. Ich mag die Grafik( den Look vom Titan sehr, gefällt mir besser als Neonuma.

Das es eine neue Kampangen Mission für Lightfall gab hat mir sehr gefallen ich hoffe dss da noch mehr kommen. Keine Ahnung ob das von Bungie geplant war oder eine Reaktion, auf Grund der Beschwerden zur Kampange” ist.

Ich habe gestern dann noch bis halb Zwei die neue Saison angespielt (das war ein: nur mal ein gucken)… das warten gestern war doof aber ich wurde entschädigt.

Tronic48

Hätte ich nicht besser sagen können, Danke jetzt muss ich nicht extra was schreiben. 👍

Starfighter

Also ich war gestern positiv überrascht vom Tauchgang – hätte ich nicht mit gerechnet! Und das man nicht mehr Leveln muss finde ich als Veteran echt super! So habe ich viel mehr Zeit für andere Games. Habt Spaß. 😎

Telesto

Das Angeln stelle ich mir vor wie, das Reifenspiel auf dem Mond. Jeder Versuch war reine Zeitverschwendung. Als ob man alle 5 Reifen, ohne 600h in die Mitte bekommt🙄 Petri Heil

Mike

Hatte dich, glaube ich, schonmal im Eisenbanner im Team 🙂 aber verrate nix.

Mike

Hat mich auch gefreut. Bei den vielen Hütern war es echt mal ein netter Zufall.

King86Gamer

Ja das neue Tauch-Feature weiß erstmal zu gefallen. Der Sound ist dort auch ziemlich gelungen. Aber ich wage zu bezweifeln das dieses Feature lange begeistern wird, da man wie erwähnt nur rumlaufen kann. Na ja die erste Mission war auf jedenfalls ganz nett. Nichtsdestotrotz denke ich das man schnell den Content durch hat. Man brauch nicht mehr leveln, finde ich immer noch sehr schade. Mal sehen wie der Dungeon wird, würde es cool finden wenn da auch Tauch Elemente einfließen würden. Ich denke grundsätzlich spiele ich dann wohl in dieser Season die Story, Raid und Dungeon. Passt eigt. ganz gut momentan zu meinen Stress im Reallife aber ich denke der ein oder andere wird schnell an seine Grenzen kommen. We will see.

Aber größtes Highlight ist definitiv das angeln 😆 ist echt nen nettes Feature. Ich mag es einfach.

huhu_2345

Das man nicht mehr Leveln muss ist für mich ein Segen sondergleichen.

King86Gamer

Für den einen Fluch für den anderen Segen, alles gut. Aber mir fehlt einfach ein Stück weit die Motivation und halt dies bezüglich auch der Sinn bestimmte Aktivitäten überhaupt noch zu spielen. Ich finde einfach das Leveln war immer ein sehr wichtiger Teil im Spiel und wenn man steigt sollte man sich mächtiger fühlen. Aber das hat Bungie leider nicht hinbekommen mit steigenden Level das dementsprechend anzupassen. Wie bereits erwähnt werde ich persönlich dadurch wesentlich weniger spielen, viel weniger, wie sonst. Ist zwar Schade aber auch am Ende des Tages okay.

Nur mal so nachgefragt, man hört ja von vielen das es so besser ist aber Warum ? Würde gerne mal so ein paar triftige Gründe hören. Weiß nicht, nur weil man jetzt 1-2 Aktivitäten von Anfang der Season starten kann ist irgendwie nicht so das Argument finde ich. Vielleicht kannst du mal was raus hauen 😅

huhu_2345

Der Grund für mich ist ganz klar nicht mehr ständig die immer selben Inhalte für Spitzenloot zu Spielen.
Ich werde dadurch auch weniger Spielen aber das ist für mich ein sehr Positiver Grund der mir schlussendlich mehr Spielspass bring.

King86Gamer

Danke für deine Antwort. Verstehe ich auch voll und ganz. Ich glaube aber eher das es ein grundlegendes Problem ist. Man hat nun mal über die Jahre hinweg zig mal die Strikes etc. gelaufen, da fehlt einfach frischer Wind. Wenn man ehrlich ist wird sich daran auch nichts mehr ändern. Ich bin mal gespannt was noch so passiert. Bin da aber komplett bei dir der Spielspaß sollte für jeden im Vordergrund sein 😉

huhu_2345

Ist ja ein Loot Spiel daher ist es völlig Normal die selben Inhalte zu wiederholen.
Durch das Season Modell wiederhole ich aber die selben Inhalte alle drei Monate ohne das es wirklich etwas neues gibt.
Das schlägt bei mir dann doch sehr auf die Motivation.
Mit dem Powerlevel Malus in den meisten Aktivitäten ist Leveln praktisch überflüssig.
Schliessich werde ich so schwächer gemacht als ich eigentlich bin, für was dann noch Leveln?
Ich hoffe ja nach Final Shape auf tiefgreifende verändernungen.
Ob sie mir dann gefallen ist mir erstmal egal aber aktuell Spiele ich immer weniger. Nach 10 Jahren und besonders seit dem Season Modell wird es Zeit dafür.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx