9 Exos in Destiny 2, die ihr nach den Änderungen für Season 21 bereithalten solltet

9 Exos in Destiny 2, die ihr nach den Änderungen für Season 21 bereithalten solltet

Destiny 2 startet nächste Woche am Dienstag seine 21. Season. Damit ihr wisst, welche Exos interessant sein könnten und welche ihr deshalb mitnehmen solltet, zeigen wir euch in unserer Übersicht die 9 interessantesten Optionen.

Was wird sich ändern? Bungie hat für die kommende Season 21 einiges offenbart, denn es werden nicht nur Gegnerschilde abgeändert, sondern auch Exo-Waffen und -Rüstungen angepasst. Unser Destiny-Autor Christos hat sich die Änderungen angeschaut und zeigt euch, welche Exos ihr zum Start der neuen Season definitiv bereithalten solltet.

Mit unserem Verzeichnis könnt ihr schnell zu den jeweiligen Exos springen und lesen, weshalb wir euch diese Exemplare empfehlen und was sie auf Papier so gut machen wird.

Jäger

Maske von Bakris

Destiny 2 Jäger Beyond Light Exo Maske Titel

Warum diese Exo? Die Maske von Bakris erhält einen erhöhten Damage-Buff im PvE und einen zusätzlichen Buff im PvP:

  • PvE von 10 % auf 25 % mehr Schaden für Arkus-Waffen oder gegen verlangsamte oder eingefrorene Gegner
  • PvP auf 6 % mehr Schaden für Arkus-Waffen oder gegen verlangsamte oder eingefrorene Gegner

Mit diesem Buff könnte die Maske vor allem im PvE eine bessere Option werden, denn es gibt viele starke Arkus-Waffen, die für Schadensphasen oder Bosse genutzt werden.

Treueschwur

Warum diese Exo? Die Exo wird euren Bogen jetzt mit einem erhöhten Schaden ausstatten, wenn dieser gespannt wurde. Desto länger er gespannt wurde, umso höher fällt der Schaden aus, bis der Schadensbonus schlussendlich bei zu langer Spannzeit verschwindet.

Diese Kombi könnte vor allem im PvP eine schreckliche Meta werden, die unsere Autorin Britta schon vorhergesagt hat.

Titan

Punktkontakt-Kanonenstativ

destiny2-Punktkontakt-Kanonenstativ-titan-exo-s21

Warum diese Exo? Die Exo wird nun Gegner aufschrecken. Zusätzlich wird der PvE-Schaden von Blitzschlägen von 50 auf 200 erhöht. Die Verstärkung wird nun den Schaden der Blitzschläge um 50 % erhöhen, anstatt ihre Reichweite zu erhöhen. 

Gepaart mit der Donnerlord könnte eine starke Kombi entstehen, in denen ihr alles in einem Gewitter voller Blitze tauchen werdet.

Kein Plan B

Warum diese Exo? Kein Plan B wird komplett überarbeitet:

  • Bietet nun einen mäßigen Vorteil für die Effektivität in der Luft und das Nachladetempo von Schrotflinten.
  • Solange ihr einen Leere-Überschild habt, verursachen Schrotflinten zusätzlichen Schaden und Schrotflinten-Todesstöße frischen euren Überschild auf.
  • Wenn ihr einen Leere-Fokus benutzt, gewähren euch schnelle Schrotflinten-Todesstöße oder das Besiegen eines mächtigen Feindes mit einer Schrotflinte einen Leere-Überschild und setzen eure Gesundheitsregeneration in Gang.

Mit diesen von Bungie angegeben Änderungen könnte Kein Plan B die neue Meta der PvP-Gorillas werden. Eine Leere-Barrikade der Titanen reicht aus, damit ein Titan pro Hüter-Kill der Leere-Schild zurückbekommt. Ich sage euch jetzt schon, diese Exo werdet ihr in Season 21 sicher nicht vergessen.

Warlock

Chromatisches Feuer

Warum diese Exo? Mit dem Chromatischen Feuer wird der Radius eurer Explosion nach einem kinetischen Kill erhöht. Zusätzlich wendet ihr Statuseffekte auf eure Gegner an, je nachdem, welchen Fokus ihr ausgerüstet habt:

  • Arkus wird blenden
  • Strang wird trennen
  • Leere wird schwächen
  • Solar wird versengen
  • Stasis wird verlangsamen

Eine Exo, die vor allem für den Ad-Clear interessant sein könnte oder sogar für den alltäglichen Gebrauch.

Abendandacht von Radius

Destiny-2-Abendandacht

Warum diese Exo? Euer Rift wird alle 5 Sekunden eine Arkus-Schockwelle erzeugen, die Schaden verursacht wird:

  • PvE: 200 Schaden
  • PvP: 70 Schaden

Sollten Gegner besiegt werden, explodieren sie in einem Arkus-Licht und erzeugen 100 Schaden. Habt ihr euren Arkus-Fokus ausgerüstet, blenden eure explodierenden Gegner sogar weitere Gegner in der Nähe.

Auch hier könnte eine gute PvE-Exo entstehen, die man zwischendurch für Strikes oder Dämmerungen anziehen kann. So könnt ihr sicher in einem Rift stehen und Gegner in der Nähe bestrafen.

Waffen

Augen von Morgen

destiny 2 augen von morgen

Warum diese Exo? Die Exo war für das, wofür sie einmal gebaut wurde, viel zu ineffizient.

Deshalb hat Bungie nun dafür gesorgt, dass ihr pro 4 verschiedenen Kills, die ihr anvisiert habt, 1 Rakete zurückerstattet bekommt. Stellt ihr euch geschickt g an, könnte euch nie die Munition ausgehen. Perfekt, um viele Gegnerhorden platt zu machen.

Arbeitstier

Warum diese Exo? Das Arbeitstier ist gut, aber noch nicht gut genug, deshalb hat Bungie dem MG-Gewehr einen neuen explosiven Perk spendiert. Jeder 20. Schuss endet in einer Explosion. Ist die Waffe voll aufgeladen, benötigt ihr sogar weniger Schüsse, um Explosionen zu aktiveren.

Verbindet das als Titan mit der Brust-Exo “Actium-Kriegsausrüstung” und vernichtet eure Gegner in einem unendlichen Kugelhagel.

Graviton-Lanze

graviton-lanze

Warum diese Exo? Bungie meinte, die Graviton-Lanze könnte einen neuen Anstrich vertragen und so bekam das Impulsgewehr denselben Feuermodus ab wie die Exo “Revision Null” und seinem zweischüssigen Feuermodus. Der Schaden wurden angepasst und die Feuerrate somit erhöht:

  • Feuerrate von 257 auf 300 erhöht (Verzögerung des Feuerns wurde um 20 % reduziert. Ist nun genauso schnell wie die von Revision Null)
  • Schaden wurde neu gebalanced
    • Schaden vom ersten Schuss wurde erhöht:
      • Körper: von 9.5 auf 19
      • Kritisch: von 15.7 auf 31.4
    • Schaden vom ersten Schuss wurde reduziert:
      • Körper: von 35.6 auf 25.6.
      • Kritisch: von 58.7 auf 42.3.

In einem Leere-Warlock-Build könnte das Impulsgewehr somit viele Gegner explodieren lassen.

Das war nun meine Empfehlung an euch. Es wird sich zeigen, welche Optionen die Spieler mit neuen Synergien verknüpfen, um die bestmöglichen Vorteile nutzen zu können.

Bis dahin solltet ihr jedoch einige Waffen und Rüstungen sammeln und bei Seite legen, damit ihr für den Fall der Fälle vorbereitet seid. Hab ihr eventuell eine Waffe oder Rüstung nicht erwähnt, die nennenswert ist? Lasst es mich gerne in den Kommentaren erfahren!

Spieler verliert in Destiny 2: Lightfall alle coolen Spacefähigkeiten – Muss jetzt als einfacher Mensch spielen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marek

Schaden vom ersten Schuss wurde erhöht:

Schaden vom ersten Schuss wurde reduziert:

Habe ich was am Auge oder bin ich zu doof? Für mich widerspricht sich das.

Hotaru

Es wurde wohl der Schaden des zweiten Schusses reduziert.
Ich benutze die Graviton Lanze schon lange als Standard-Waffe und gestern ist mir aufgefallen, dass sie schneller feuert.

Stoffel

Is eigentlich schon bekannt was der Preis für das Dungeeon Paket ist ?

EsmaraldV

Beide Dungeons kosten wohl 20 Euro, ich hätte nichts davon gelesen, dass auch diese im Preis steigen werden. Ich glaube aber, dass man sich die Dungeons nicht einzeln sonder nur gemeinsam kaufen kann.

Stoffel

Danke. Hat mich halt sehr gewundert das da noch nichts erwähnt wurde. Normalerweise sind die Bungiegeier ja schnell wenn es ums Geld geht

Missed Opportunity

Es heißt “der” (Schutz) Schild, nicht das Schild! Der Schutzschild, das Hinweisschild! Meine Güte, wie oft lese und höre ich diesen Fehler. Sowas ist einfach peinlich.

EsmaraldV

Diversity!!!

Rushgarroth

Man darf nicht vergessen das bei mask of bakris der dmg jetzt wohl nicht mehr mit surges gestacked werden können, so wie bei vielen anderen exotics auch. Klingt zwar nach nem buff… Ist aber nun leider schwächer als zuvor sobald man eben jene mit einberechnet…

EsmaraldV

Die PvP-Änderung bei „kein Plan b“ – da kann man sich doch nur noch ans Hirn fassen!!! Schrotflinten sind doch sowieso viel zu stark im pvp! Das sieht doch ein blinder dass dieses Exo VIEL zu stark wird!
bungo: lernt euer Spiel kennen! Das ist einfach nur noch peinlich!

kotstulle7

Nicht die Shotguns per se sind zu stark…ich würde eher sagen, dass der Titan etwas zu stark ist…

EsmaraldV

Ich finde, dass der Titan zu stark ist und Schrottis zu einfach zu handhaben sind – die Kombi daraus ist übel, mit diesem gebufften Exo im pvp die hölle

ChrisP1986

Da klingt der Stompies Nerf gleich noch besser!!
Ekelhaft, ich hasse Leere 🤮🤮

galadham

als jäger is leere klasse.

in den schlachtfeldern und dämmerung ist ne kombi aus falkenharnisch und hard light wirklich klasse. und wenn ein teamm8 stirbt, machste den verschwindibus, belebst den wieder, gren in die gegnergruppe, schon biste wieder verschwunden, hast überschild, dein m8 auch und killst die gegner mit flüchtigen geschoßen.
mit nem schwert mit kettenreaction isses sogar noch heftiger

ChrisP1986

Es geht ums PvP😅

galadham

sry

WooDaHoo

Ich kram schon mal die olle Schrotschleuder aus. 😂 Mal im Ernst: Du hast definitiv Recht. Während der Hütchenspiele hab ich recht viel Vorherrschaft gespielt. Schrotflinten waren da sehr, sehr stark vertreten und auch das miese alte Rutschpumpen hat sich (klassenübergreifend) allerhöchster Beliebtheit erfreut. Dafür gab´s kaum mal eine MP vor unter die Nase gerieben. Scheinbar üben alle schonmal fleißig.

Der Modus hat das natürlich massiv unterstützt aber ich denke auch in normalen 6v6 ist das ähnlich effektiv. Und selbst in den Trials funktioniert so eine aggressive Schrotzenspielweise gegen solche Bobs, wie mich, leider oftmals viel zu effektiv.

Hinsichtlich des Movements wird der Titan ja gestutzt (Schulterstoß & Co. verbrauchen einen Teil der Nahkampfenergie und bekommen somit eine Abklingzeit) aber das ändert nichts am Herumgerutsche. Durch das Rework der Armrüstung hat die blöde Pumpe ja dann noch mehr Reichweite und einen frischen Ueberschild gibt´s obendrauf. Dann noch das jüngst hinzugekommene Fragement, was die Glubschäugige Maske ersetzt, und ab geht die Post… Ganz toll… Auch hier stelle ich mir die Frage: Spielen die Entwickler das Spiel auch ganz bestimmt selbst? Auch im PvP? 🙄

Am allerschlimmsten empfand ich allerdings einen unsichtbaren, rutschenden Schnellfeuerfusi-Jäger. Der war schlimmer als jeder Pumper, Titan oder ein hakenschlagender Solarlock. ^^

ChrisP1986

Naja, die Entwickler die ich PvP spielen gesehen habe, waren nicht gerade “gute” PvPler.
Am schlimmsten ist wie ein Entwickler mit der Jötunn rumgerannt ist und sich nach jedem Kill wie ein kleines Kind gefreut hat… 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Anhand dessen wie die gespielt haben, ist mir klar wieso sie das Movement immer mehr und mehr zerstören.
Diese Personen hatten sowas nämlich nicht einmal im geringsten…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx