„Dass ich das noch erleben darf“ – Destiny 2 überrascht Fans mit den ersten neuen Gegner-Typen seit 6 Jahren

„Dass ich das noch erleben darf“ – Destiny 2 überrascht Fans mit den ersten neuen Gegner-Typen seit 6 Jahren

Destiny 2 hat in einem Livestream neue Einblicke in das kommende DLC „Die Finale Form“ gegeben. Dabei wurde auch ein neuer Gegner-Typ enthüllt, der die Fans des Loot-Shooter nach langer Zeit endlich wieder Vorfreude empfinden lässt.

Was ist das für ein neuer Gegner-Typ? In „Die Finale Form“ führen die Hüter ihren Kampf gegen den Zeugen fort, der eine Gruppe aggressiver Kämpfer an seiner Seite hat.

Die Gruppe nennt sich „die Gräuel“ und besteht aus verschiedenen Einheiten, die allesamt über neue Fähigkeiten verfügen. In dem Stream wurden vier neue Einheiten der Gräuel vorgestellt:

  • Grimm – ein fliegender Gegner, der euch verlangsamt und eure Fähigkeiten unterdrückt
  • Husk – ein akrobatischer Nahkämpfer mit Klingenwaffen, der einen Geist auf euch hetzt, wenn ihr ihn nicht über seine Schwachstelle ausschaltet
  • Betreuer – ein Gegner, der Stasis einsetzt, um euch einzufrieren
  • Weber – ein Gegner, der Strang einsetzt, um euch gegen euren Willen an ihn heranzuziehen

Außerdem kennen wir bereits die Unterwerfer, die auch zur Gräuel gehören und mit „Die Finale Form“ Einzug ins Spiel erhalten:

  • Stasis-Unterwerfer – Setzen ihre Kräfte ein, um zu verlangsamen, einzufrieren und zu zerschmettern
  • Strang-Unterwerfer: Kann euch mittels Annäherungsminen binden oder Projektile abfeuern, die seine Gegner zerschneiden.

Die Quäler, die mit Lightfall ins Spiel kamen und mit ihrer riesigen Sense Leere-Projektile verschießen können, gehören ebenfalls zu den Gräuel.

Im Video seht ihr mehr zu den Gräuel und könnt euch einen Eindruck zu den neuen Gegnern verschaffen:

Bungie überrascht Spieler: „Ich dachte schon, das erlebe ich nicht mehr“

Wie reagiert die Community auf die Ankündigung? Sehr positiv. Bungie konnte viele Spieler mit den gezeigten Inhalten von „Die Finale Form“ überzeugen und vor allem mit der Ankündigung des neuen Gegner-Typen positiv überraschen. Das zeigte sich auch in den Kommentaren auf MeinMMO:

  • MeinMMO-Leser:in Splitter: „Oha, eine neue Gegnerrasse! Dass ich das noch erleben darf. Ich bin an den Stream gestern mit wenig Erwartungen ran gegangen, aber das gezeigte hat es mir insgesamt sehr angetan. Am meisten die neue Gegnerfraktion, aber auch ‘Prismatic’ sieht mega cool aus.“
  • MeinMMO-Leser:in outi: „Richtig gut, was man da sehen konnte. Ich kann es kaum erwarten, die neuen Builds zu testen. Auch die Idee mit den Klassenitems ist wirklich gut. Bin gespannt, wie sich das auswirkt… kann nur spaßig werden. Neue Gegner sind auch dabei…es wird ein würdiger Abschluss. Freu mich schon.“

Der erste neue Gegner-Typ seit Forsaken

Was war der letzte neue Gegner-Typ? Streng genommen waren das die Quäler, doch wie wir jetzt wissen, gehören sie der neuen Fraktion an, die sich euch in „Die Finale Form“ vermehrt in den Weg stellen wird. Die Quäler waren bis zuletzt dementsprechend nur einzelne Kämpfer des neuen Gegner-Typs.

Das macht den Hohn, der im September 2018 im Rahmen des Forsaken-DLCs Einzug ins Spiel erhielt, zu dem letzten neuen Gegner-Typen, den wir in Destiny 2 begrüßen durften. Das ist am 4. Juni 2024, wenn „Die Finale Form“ veröffentlicht wird, fast 6 Jahre her.

Wenn ihr euch genauer zu dem kommenden DLC informieren wollt, haben wir auf MeinMMO eine Übersicht für euch: Destiny 2: Alles zum „Die Finale Form“-DLC von 2024 – Release, Neue Fähigkeiten, Waffen, Gegner und Editionen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
smoki

Wu neue Gegner endlich, nur viel zu spät.😁

Chris

Also wenn man das so liest, könnte man meinen es spiele keine Rolle für dich ob Bungie was richtig macht oder nicht, da du sowieso was negatives daran suchst.

bungo_kretin

Ach Chrisi, auch du lernst noch, hast ja Zeit.
Schade gibt es immer noch Jungs die schlecken alles von Bungo. Ist halt so.

Chris

Wer es sich schon in seinem Namen zur Aufgabe macht gegen einen Entwickler zu schießen, der sollte nicht so tun als hätte die eigene Meinung auch nur den Hauch von Sachlichkeit oder Verstand.
Wenn du dir nach so langer Zeit wirklich einbildest, dass ich deine Kommentare ernster nehme als die von irgendwelchen Internettrolls -> Keine Sorge, lernst du noch.
Ansonsten habe ich dir bereits das letzte Mal gesagt, dass ich kein Interesse daran habe mit dir in irgendeiner Weise zu Kommunizieren, da ich auf Streitigkeiten mit Kindergarten-Niveau echt dankend verzichten kann.

Hoffe mit dieser ausführlicheren Antwort ist das bei dir endlich mal angekommen.
Solltest du dennoch nicht fähig sein das in deinen Kopf zu bekommen: Fröhliches Ignorieren.

Schönen Tag noch

KingK

Ich weiß noch wie man damals von den “Veil” ausging, aufgrund von angebliche Leaks und den concept arts. Man vermutet ja, dass dann aus den Veil der Zeuge als einzelner Antagonist wurde. Auf dem Bild war damals auch ein schwarzer Körper mit weißem Kopf zu sehen.
Echt klasse, dass sie da jetzt doch eine neue Rasse bringen. Das macht den Zeugen gleich bedrohlicher und glaubhafter. Denn so ganz ohne eigene Armee war das die ganze Zeit über etwas seltsam. Auch in den Pyramidenschiffen, wo wir alle glaube ich doch eher enttäuscht vom Inneren waren, vor allem auch weil man dort eine neue Rasse erwartet hätte.

Millerntorian

Grimm – ein fliegender Gegner, der euch verlangsamt und eure Fähigkeiten unterdrückt

Neue Gegner in Destiny…Grimm’s Märchen werden wahr!

😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx