Bungie zeigt neue Super in Destiny 2: The Final Shape, möchte den Hütern die Macht geben, die sie verdienen

Bungie zeigt neue Super in Destiny 2: The Final Shape, möchte den Hütern die Macht geben, die sie verdienen

Bungie hat heute Abend am 09. April 2024 ein Preview-Event zum Gameplay vom kommenden DLC „The Final Shape“ veröffentlicht. In diesem wurden neue Inhalte für Destiny 2 offenbart, darunter kombinierbare Ultis und exotische Klassengegenstände. Mehr dazu erfahrt ihr bei uns.

Was hat Bungie offenbart? Bungie hat in einem abendlichen Preview-Event zu Destiny 2 neue Gameplay-Elemente zu „The Final Shape“ offenbart. Es handelte sich dabei um ein zusammengeschnittenes Video verschiedener Gameplay-Szenen und Meinungen der Entwickler in Bezug auf die kommenden Inhalte, auf die sich Spieler freuen können.

Zu den größten Neuerungen zählen kombinierbare Licht- und Dunkelheitsfähigkeiten und exotische Klassengegenstände. Wir gehen nun ins Detail und erklären euch, was ihr erwarten könnt, solltet ihr das Video verpasst haben.

Neue Klasse lässt Licht und Dunkelheit verschmelzen

Was ist neu in „The Final Shape“? Bungie hat sich für die Hüter etwas Neues einfallen lassen, um sie noch mächtiger zu machen – Prismatic. Die Fähigkeit „Prismatic“ lässt euch Talente von anderen Ultis zusammen mixen und daraus etwas viel Stärkeres erschaffen.

Schon in der Vergangenheit haben sich Hüter gefragt, warum sie nicht Supers kombinieren können, um noch ausgefallenere Builds bauen zu dürfen. Mit „The Final Shape“ könnt ihr das bald.

Bungie wollte hiermit die Hüter noch mächtiger machen, als sie schon ohnehin sind. Möglich sind dann dabei Builds, in denen zum Beispiel Warlocks ein Stasis-Geschütz und einen Solar-Nahkampf ausführen können. Mit dieser Möglichkeit der Erweiterung sollen Hüter noch ausgefallenere Builds bauen können.

Obendrauf gibt es dann noch ein neues mächtiges Talent – Transcending. Hüter bekommen zwei neue Balken unter ihrem Super-Balken. Diese beiden repräsentieren Licht und Dunkelheit.

Wenn diese gefüllt sind, können Hüter eine besondere Fähigkeit auf ihre Gegner schmeißen, die zwei Elemente verbinden. Bei Warlocks war es Stasis und Leere. Hat der Warlock beide kombiniert, entsteht eine Vortexgranate, die Gegner einfriert und zu sich zieht. Das war jedoch noch nicht alles.

Was können die exotischen Klassenitems? Ihr habt richtig gelesen, die exotischen Klassenitems sollen zurückkehren. Diesmal jedoch nicht von den Parteien der letzten Stadt, sondern vom Reisenden persönlich.

Es handelt sich dabei um ein schickes kosmetisches Item für jede Klasse mit einer großen Macht, denn diese Items können exotische Effekte bekannter Exos besitzen. Es ist also so, als würdet ihr tatsächlich zwei exotische Items tragen.

Bungie hat es so erklärt, als würde das exotische Klassenitem Effekte von bekannten Exos der Klasse „klauen“. Wie das funktionieren wird, ist nicht bekannt, es hörte sich jedoch so an, als müsste man sich das Klassenitem mit dem gewollten Effekt mit Glück erspielen.

Ihr könnt also wahrscheinlich keine Exos in die Umhänge, Zeichen oder Bänder infundieren, um so die gewollten Effekte zu übertragen.

Es bleibt abzuwarten, wie Bungie die neuen Inhalte gestaltet hat und wie sie auf die Hüter wirken werden. Seid ihr schon gespannt auf die neuen Inhalte oder ist nichts für euch dabei? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Neues Event in Destiny 2 will Veteranen und Gratis-Spieler heute begeistern – Das wissen wir

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EsmaraldV

Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Hype nicht nachvollziehen; die Liste der Probleme im Spiel ist lang, der Support nicht existent. Es wird die Ulti angekündigt und eine neue Rasse (nach 6 Jahren?? Ernsthaft? 😳🤔) und es wird gefühlt gefeiert, als wären die gesamten Probleme vom Tisch. Und weg sind die Vorsätze „dieses Mal bestell ich nicht vor!!!“ wie sie häufig hier zu lesen waren…versteh ich nicht 🤷 da braucht man gar keinen Köder mehr, um die Zahlen in die Höhe zu treiben – am Ende hat das Konsumverhalten massiven Einfluss auf die Spieleentwicklung.

Abwarten was noch kommt – solange die eigentlichen Probleme nicht adäquat behoben werden, gibts für mich keinen Anlass zu bestellen.

KingK

Da kommt Bungie endlich mit so etwas um die Ecke. Jetzt haben sie sich die Vorbestellung endlich verdient!
Ich kann nur vermuten, dass die schlechten Zahlen sie doch noch mehr gefordert und aus der Reserve gelockt haben. Hut ab, das macht richtig Bock auf mehr. Zeit wurde es!

Lex Ultima Ratio

Erwartung vor dem Livestream: Meh
Nach dem Livestream: vorbestellt.

Dabei hatte ich voll auf The First Descendant gesetzt… Oh bother…

Tja, ich bin halt ein Konsumopfer,aber dafür dann eins mit Style 🙂

Ich freue mich sehr.

Der neue Onslaught Modus launt übrigens mehr als jeder andere Saisonale Modus.
50 Wellen im Normal Modus mit massig loot und tollen reprised Waffen.. Oh Junge, the Grind is real.

outi

Richtig gut was man da sehen konnte. Ich kann es kaum erwarten die neuen Builds zu testen.

Auch die Idee mit den Klassenitems ist wirklich gut. Bin gespannt wie sich das auswirkt… kann nur spaßig werden.

Neue Gegner sind auch dabei…es wird ein würdiger Abschluss. Freu mich schon😬

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von outi
Monfyre

Ich bin gespannt, welche Einschränkungen man für diese Kombination in Kauf nehmen muss und wie dies im PvP geregelt sein wird.

no12playwith2k3

Puh!

Das klingt eigentlich wirklich gut. Ich sehe nur irgendwie in den ersten Wochen Item-Sperrungen ohne Ende. Geht es nur mit so?
Vermutlich wird man für den Start eines neuen Raids auch erstmal ein Build-Diplom abschließen müssen. Zuletzt wurden ja bereits übel viele Waffen, Ausrüstungen und Fähigkeiten für Raidstarts gesperrt.

Edit: Trailer können sie 😉

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von no12playwith2k3
Splitter

Oha, eine neue Gegnerrasse! Dass ich das noch erleben darf.

Ich bin an den Stream gestern mit wenig Erwartungen ran gegangen, aber das gezeigte hat es mir insgesamt sehr angetan. Am meisten die neue Gegnerfraktion, Aber auch “Prismatic” sieht mega cool aus. In den Gameplay-Ausschnitten, die gestern zu sehen waren passieren schon wilde Dinge mit den Subclass-Kombinationen und ich kann es kaum erwarten selber zu experimentieren. Holt mich spontan mehr ab, als irgend eine neue Subclass, weil es den Anschein macht, dass es Buildcrafting auf eine neue Ebene hebt. Das Exo-Klassenitem übrigens auch.

Bei einigen der Kommentare hier wieder…
An die “alles recycelt & alles langweilig”-Fraktion: Hä?! Habt ihr euch die gleiche Präsentation angeguckt? Ich bin ja auch ganz gern mal pessimistisch, aber an dem gestern gezeigten habe ich echt nichts zu meckern, kein Plan was ihr wollt…eventuell ein anderes Spiel? Und neue Aktivitäten und Inhalte zum Spielen waren nun mal kein Thema von gestern und es wurde daher nichts weiter gezeigt, aber man kann sicher davon ausgehen, dass es auf dem neuen Planeten/Traveler auch was zu tun gibt. Von daher ist Kritik in diese Richtung (erstmal noch) unangebracht.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Splitter
xEzyK

Es ist einfach nur noch traurig zu sehen, wie jeder alles als “Recycelt” bezeichnet. So undankbar dieses Community.. Echt ne Frechheit. Lasst sie doch einfach mal machen. Kein Plan, wie man sowas recyceln nennen kann.

SapZero

Das kann ich auch nicht verstehen.
Alles was gemacht wird, wird grundsätzlich als negativ deklariert.
Man sollte sich den Kram doch erstmal anschauen, anstatt das Ganze direkt in eine Schublade zu stecken.
Die Community hier war mal cool.

CandyAndyDE

Nur nochmal zum besseren Verständnis:

Wir zahlen seit 10 Jahren 50 bis 100 Euro im Jahr für die selben Strikes, Waffen, PVP-Map, Locations, Abilities etc und sollen dankbar dafür sein???

xEzyK

Also, wenn du seit 10 Jahren immer dasselbe kriegst, dann spielen wir wohl unterschiedliche Spiele.

CandyAndyDE

Hah, sehr witzig.

Du weißt, was ich meine. Also nur mal die Waffen:

Für einen Großteil der Exos haben wir 2x gezahlt. Für das Gjallarhorn sogar 3x.

Die Legendären Waffen sind im Grunde genommen immer dieselben Waffen, nur mit anderen Mustern oder mal ein Tuch drumgewickelt.
Das Gehäuse, die Stats, das Handling, sogar der Sound sind immer die gleichen.

xEzyK

Warum schreibst du Bungie dann nicht und bietest denen deine Hilfe an? Scheinst ja genügend input und KnowHow über die Waffen, das Aussehen derer und den Sound zu haben.

Mach dann bitte alle DLC’s in der Zukunft kostenlos, ok? Weil du musst ja nichts verdienen.

Und keine Ahnung, wann man 3x fürs Gjalla bezahlen musste. Ich habs 1x “aktiv” gekauft und das war 30 Jahre.

EsmaraldV

Er argumentiert objektiv und legt Fakten auf den Tisch – und du „konterst“ mit „mach es doch besser“. Lächerlich.

Wenn du jetzt immer noch nicht kapiert hast, das bungie eine erbärmliche, kundenunfreundliche Strategie fährt, wo zahlende Kunden für viel zu viel Recycling zur Kasse gebeten werden, dann kann dir keiner mehr helfen.
Es kommt eben auch drauf an, wie man wirtschaftet – und bungie präsentiert sich diesbezüglich nicht sozial gegenüber den Kunden.

smoki

Nein nicht 10 Jahre seit Anfang D2 für mich D1.5 weil sie eigentlich alles nur recycelt haben von D1 und dan als Neu verkauft, nur alles viel schlechter und vereinfacht.
Aber wie gesagt hast 50-100 Euro immer Zahlen, warum sollten sie was verändern wen alle schön weiterzahlen jetzt bischen Super kombinieren wo es in anderen Spielen schon ewig gibt und neue schöne Exos verbinden (wieder), und neue Gegner zum Schluss wo nur Kanonenfutter sind, das sie zeigen wir haben was neues gemacht.

Tony Gradius

Bungie hat sich für die Hüter etwas Neues einfallen lassen, um sie noch mächtiger zu machen – Prismatic. Die Fähigkeit „Prismatic“ lässt euch Talente von anderen Ultis zusammen mixen und daraus etwas viel Stärkeres erschaffen.

Also… Recyc-lo-mat wie immer?😂
Und ich dachte schon, sie hätten sich was Neues ausgedacht.

Jemand sauer, wenn ich Sony auffordere, die dieses Bungienest mal durchzukärchern?

outi

Von dir sollte auch langsam mal was neues kommen…wer weis zu was sonst aufgefordert wird… 😂

smoki

Aha exotischen Klassenitems kehren zurück.Das mit den Supers wird kaum jemand nutzen kann ich jetzt schon Sagen, und das ist wie ich schonmal geschrieben habe nur neue Supers reinbringen aber im Grundspiel nichts verändern, mit tun die Spieler echt Leid. Und das Spiel ist schon einfach genug, jetzt wirds noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von smoki
sir1us

Ach so

TheNightSociety

Da freut man sich doch das man mit einer neuen Klasse wieder die gleichen 3 Vorhut Ops, Gambit Games usw machen kann.
Nicht falsch verstehen, ich find die Änderungen echt cool aber am aller meisten geht mir die Core Gameplay Loop auf den Sack weil’s einfach langweilig ist. 99,9% aller Items die irgendwo fallen kannst einfach so entzaubern, Der Loot fühlt sich oft mehr wie eine Belastung an.

CandyAndyDE

Genau das gleiche habe ich mir beim Trailer gedacht.
Ways to play erneuert, aber das eigentliche Spiel bleibt unverändert: Strikes, PVP, Gambit, Gunplay und Questdesign. Alles veraltet und marode.

Es ist, als wenn ich in einen Marvel-Film gehe und was neues erwarte. Es sieht ein wenig anders aus, aber es ist immer noch die selbe formelhafte langweilige Scheiße mit grottiger CGI.

Walez
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Walez
EsmaraldV

Seh ich auch so. Mich holt auch die Kombi der subklassen wenig ab – letztendlich entsteht nur eine Meta (pve wie pvp) die gar nicht mehr zu Balancen ist, da diverse Kombis zu stark performen werden, die einzelnen Aspekte aber nicht das Problem sind, sondern die synergie daraus.

Selbes Problem exotische Klassenitems – netter Gedanke, wurde ja hier auch oft gefordert, mehrere exotische anzulegen, aber wie will man das balancing kontrollieren?

Naja, solange die eigentlichen Probleme nicht angegangen werden, bleibst weiterhin deinstalliert.

Vinc

Alles was mich interessiert ist, WO IST DAS BRAVE EMBLEM?!

Chris

Was kocht Bungie da? Der Stream hat mich absolut überrascht. 🙈

Killerbee_5000

Neue Gegner. Ich dachte schon das erlebe ich nicht mehr…😇

KingK

Genau das denke ich auch. Mit dem Rücken zur Wand wegen der schlechten Zahlen kamen jetzt wohl diese ganzen Innovationen. Sonst hätten sie davon schon eher etwas gezeigt 😉

Millerntorian

Nur warum hätten sie dies tun sollen?

Trotz einer eher reservierten Stimmung stimmten die Zahlen doch in der Vergangenheit (Ich würde sogar so weit gehen, dass sie extrem hoch waren und ggf. über dem lagen, was sich Bungie erhofft hatte. Und gestern haben bestimmt auch viele nun den Preorder-Button gedrückt…).

Unstrittig ist aber, dass trotz eines immer noch hohen Anteils aktiver Spieler (wenn ich andere Games so anschaue) ein abnehmender Trend erkennbar war. Allerdings wohl “gefühlt kein Grund zur Sorge”, da hat man evtl. wohl wieder darauf vertraut, dass dieses eben der normale Saison- bzw. DLC-Zyklus sei.

Ich denke aber, dass aber durch die sich rapide verschlechternde Stimmung innerhalb der letzten 6 Monate, durch die massiven Abgänge prominenter Elite-Spieler (was diese ja auch medienwirksam verbreitet/ multipliziert haben), als auch interne geschäftspolitische Zwänge der Ton sich augenscheinlich vor aber auch hinter den Kulissen deutlich verschärft haben muss. Da wurde wohl mancher auf Entwicklerseite mal unsanft aus seiner Komfortzone geholt. Ist ja auch nachvollziehbar; nach so vielen Jahren wird man ggf. “träge”.

Insofern, begrüße ich diesen Schub an Ideen? Ein klares Ja. Halte ich ihn dennoch für zu spät? Ja. Und daher hinterlässt das Ganze bei mir neben einer Vorfreude auf das Ende der Saga auch ein gewisses Bedauern. So viel verschenktes bzw. nicht rechtzeitig implementiertes Potential.

Und spätestens seit Gorbatschow wissen wir ja: “Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben”

😉

Zuletzt bearbeitet vor 20 Tagen von Millerntorian
KingK

Die Vorbestellungen waren deutlich unter den Erwartungen. Das meinte ich mit Zahlen. Und da war jetzt natürlich ordentlich Druck aufgebaut.

Mir ist es ehrlich gesagt nicht zu spät. Ich hätte das letzte Addon sowieso gekauft, wollte aber mit dem Zurückhalten der Vorbestellung mein kleines Zeichen setzen, dass ich mit dem letzten Addon und den Seasons alles andere als zufrieden war und es dieses Mal erstmalig keine Vorschusslorbeeren von mir gibt.

Entsprechend hatte ich bis gestern auch keinen Anflug von Hype auf das Finale. Geärgert habe ich mich auf der anderen Seite auch nicht, sondern den Status Quo der letzten Monate einfach neutral behandelt.

Wobei es immer noch sein kann, dass der Abschluss wieder nur lauwarm wird. Ich hoffe es nicht und Bungie ist sich auch bewusst, dass das Finale Witch Queen oder Taken King übertreffen muss. Aber falls es doch so kommen sollte, dann ist es eben so. Die Erinnerungen an alle guten Zeiten der letzten 10 Jahre könnte mir das auch nicht nehmen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx