Destiny 2 hatte dieses Wochenende riesige Probleme im Eisenbanner – Bungie musste ganzen Modus abschalten

Destiny 2 hatte dieses Wochenende riesige Probleme im Eisenbanner – Bungie musste ganzen Modus abschalten

Ein Exotic hat in Destiny 2 garantierte Eisenbanner-Siege im Sekundentakt beschert. Bungie griff ein, musste aber den ganzen Modus wechseln.

Was gab es für Probleme? Der exotische Helm „Khepri’s Horn“ hatte im Eisenbanner von Destiny 2 einen Bug. Spieler, die das Item ausgerüstet hatten, konnten in dem PvP-Modus „Kontrolle“ innerhalb von wenigen Sekunden ein Match gewinnen.

Damit „Khepri’s Horn“ zu einem schnellen Sieg führte, musste ein Titan des eigenen Teams das Exotic ausgerüstet haben und bei Matchbeginn zu einer neutralen, nicht eroberten Zone laufen.

In dieser neutralen Zone hat der Titan dann seine Barriere aufgestellt, was dem ausführenden Team sofort 70 Eroberungspunkte brachte.

Der Bug war einige Stunden aktiv und konnte ein Match in unter 10 Sekunden entscheiden. Wie das ganze aussah, seht ihr in dem folgenden Clip auf Twitter:

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Bungie tauscht den Modus, weil der erste Fix nicht geholfen hat

Was hat Bungie gegen den Bug unternommen? Die gute Nachricht zuerst: Bungie hat bereits reagiert und ihr müsst nicht fürchten, demnächst ein Eisenbanner-Match durch den Bug zu verlieren.

Die Entwickler haben „Khepri’s Horn“ deaktiviert, wodurch Spieler den exotischen Helm nicht mehr ausrüsten können. Kurioserweise half das nicht so richtig, berichtet Forbes. Spieler, die das Item bereits ausgerüstet hatten, konnten es demnach weiterhin benutzen.

Bungie musste also erneut reagieren und hat den Eisenbanner-Modus von „Kontrolle“ zu „Ausbruch“ geändert, damit Spieler den Bug nicht mehr für schnelle Siege ausnutzen können.

Anders als in dem Modus „Kontrolle“ geht es in „Ausbruch“ nicht um die Eroberung von Zonen, wodurch das Ausnutzen des Bugs nicht möglich ist. Ausbruch ist eine abgewandelte Version des Team-Deathmatch-Modus „Konflikt“.

Zwar hat Bungie mit „Khepri’s Horn“ mal wieder einen exotischen Gegenstand deaktiviert, doch mit Season 21 läuft ein altes Exotic zu einer neuen Hochform auf.

Die Handfeuerwaffe „Dienstvergehen“ hat acht direkte und indirekte Buffs erhalten und kann jetzt in der richtigen Kombination beträchtlichen Schaden austeilen.

Destiny 2: Ein altes Exo avanciert dank 8 verschiedener Buffs zum ultimativen Monster

Quelle(n): Forbes, DotEsports, Reddit
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Rigo

Destiny 2 hatte mal riesige Probleme 😋🤔😋🤔kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Vielleicht sollte Bungie mal die Preise erhöhen für dieses tolle Spiel.

sheeesh.gg

oh je ich bin so berührt… naja Destiny 2 PvP ist ziemlich verloren und das scheint die Mehrheit auch akzeptiert zu haben: es wird gecampt wie es nur am cleversten geht, um sicher den Gunfight zu gewinnen. Wer unnötigerweise mal mit Movement pushen mag, wird direkt dafür im gemütlichen Teamshot getötet. So muss das! Brav den Skill bestrafen, damit alle artig sich zum Sieg campen. Möge die beste Granate gewinnen – stets in Hochachtung des heiligen Aim Assists, damit jeder mal einen Erfolgsmoment beim Taste drücken hat 😉

ChrisP1986

Nicht zu vergessen Arkusseele fürs ganze Team, wenn der AimAssist mal versagt🤮😂

Walez

Die Arkusseele gibt es seit WQ, war nie ein Problem im PvP, vom Schaden ehr bedeutungslos, was ist jetzt anders?

sheeesh.gg

uuu ja stimmt 👍 wenns Gewehr abfeuern mal zu anstrengend is 🤣

outi

Welchen Skill betraft man denn wenn jemand gegen nen Teamshot pusht…?! Einfach schlecht und zurecht bestraft. Es ist absurd das immer die Seite im PVP von Skill/kein Skill redet die gerade verliert. Bei der Schrotflinten/reingerutsche Meta waren alle Skillos die das gemacht haben… ahja, jetzt werden genau diese Spieler abgefarmt und deswegen sind sie jetzt voller Skill und die anderen bösen “Camper” skillos…lächerlich. Spielt doch einfach das Spiel und seht zu das Ihr Spiele gewinnt und kümmert euch nicht um Ausreden wie Skillos andere Spieler doch sind und man deswegen verliert… 😉

Rigo

Skillos ist für mich Waffen mit Flächenschaden (dürresammler und jötunn) im pvp zu spielen. Die Camper müssen wenigstens noch zielen, was ja noch minimalskill ist. Wobei ich mich frage, woraus deren Spaß an einem solchen Modus besteht 🤔in einer Ecke sitzen und warten bis einer durchs Zielfernrohr läuft? Klingt bissi nach Hunter, Call of the Wild.

sheeesh.gg

das ist der Punkt, macht halt 0 Spaß

sheeesh.gg

Ich finde es schön, dass du dieses Argument bringst. Also, damals, lange her gab es ein Go Fast Update von Bungie wo sie eindeutig erklärt hatten, wie ungemein wichtig Movement für Destiny ist. Seit der heutigen Season wurden Stompees und Titan Schulterangriff generft, eben weil Bungie meint Movement muss schlechter werden. Das sollte sich jeder mal auf seiner eignen Zunge zergehen lassen. Und um Gottes Willen, ich heule nicht des Sieges wegen, denn Campen kann ich auch mit der Graviton oder nem Explosive Rounds Scout Gewehr. Möge der Schmelztiegel stets toxisch sein! Ach und hab ich Jötuun schon genannt, tolles Aim was ich da benötige omg ich küss den Toaster 🤣 wie dem auch sei, ich kann gewinnen, nur ich spiele ein Game in erster Linie für den Spaß und die Unterhaltung. ja ich weiss dass sind Fremdwörter in Destiny, obwohl die Hate Messages nach den Toaster Kills waren schon bessere Unterhaltung als das gesamte pvp lmao

ChrisP1986

Der Modus ist doch völlig irrelevant, viel schlimmer ist die Meta, bestehend aus ArcSeele+Zündschnur oder Graviton Lanze über die gesamte Map!!!🤮🤮🤮

Bienenvogel

Das ist doch mal ein kurioser Bug 😅 Da gab es mal einen Grund Khepris Horn zu nutzen und dann sowas. 🤭 Vor allem, wie hat das jemand entdeckt? Rennt echt jemand damit im PVP rum?

Hatte am WE auch zwei neue Käfer erwischt. Einmal tauchte die Korsarin für Petra’s wöchentliche Mission nicht auf, sodass ich die Mission nicht starten konnte. Und dann wollte ich in der ETZ das Servitor-Event machen..der hatte aber nach dem ersten Mini-Servitor weiterhin seinen Immun-Schild. Es spawnte kein weiterer Mini-Servitor, Ober-Servitor immun gegen Schaden..Event konnte damit nicht abgeschlossen werden. Cool 😀

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Bienenvogel
Millerntorian

 Und dann wollte ich in der ETZ das Servitor-Event machen..der hatte aber nach dem ersten Mini-Servitor weiterhin seinen Immun-Schild. Es spawnte kein weiterer Mini-Servitor, Ober-Servitor immun gegen Schaden..Event konnte damit nicht abgeschlossen werden. Cool

Das zieht sich schon seit mehreren Saisons. Speziell Landezone bei Failsafe/Nessus scheint besonders buganfällig zu sein. Spiele dies mittlerweile schon gar nicht mehr, wenn ich mal da bin und das Event triggert. ETZ kenne ich aber auch…Stützpunkt Hades auch schon seit mehreren Saisons wie von dir beschrieben.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Millerntorian
Bienenvogel

Eigentlich mache ich auch so gut wie keine Öffi-Events mehr, außer ich kann jemandem helfen, aber letzte Woche war ja in den Saison-Herausforderungen drin, dass man Aktivitäten in der ETZ abschließen soll (gibt immerhin Glanzstaub). Da fiel mir erstmal wieder auf wieviele Verlorene Sektoren es da gibt..und wie lange ich da teilweise nicht mehr drin war 😀 Und beim Öffi dachte ich, hey das kriegst du auch leicht alleine auf heroisch, das ist nicht so nervig, nimmst du es mal schnell mit..aber das Spiel wollte dann ja nicht. 🙃

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Bienenvogel
Rigo

Das ganze Spiel scheint nur noch aus Bugs zu bestehen. Traurig, wenn ich sowas lese. Bug hier, Bug da, der ruhmreich-titel is auch mal wieder verbugt. Bungies Tierleben (weasel, canary und Co.) ist immer noch aktiv (wenn auch nicht mehr so zahlreich). Traurig was aus dem Spiel geworden ist.

Millerntorian

Na ja. Mich störts nicht mehr so sehr, da ich mein Spielverhalten drastisch geändert habe. Nicht mißverstehen, ich mag Destiny, aber ich hatte in den letzten Jahren schon immer eine eher gefühlte Hassliebe, die mehr und mehr in Glecihgültigkeit umgeschlagen ist.

Ich ändere ja nichts, wenn ich mich ärgere. Also spiele ich eher “anspruchslos” vor mich hin und akzeptiere, wenn mal wieder was nicht flutscht, wieder technische Probleme auftauchen oder alle drei Tage Hotfixes en masse eingespielt werden. dann mache ich aus und beschäftige mich anders.

Früher habe ich wirklich gedacht, es würde mich irgendwie stören, wenn ich nicht gewisse Dinge wie Triumphe oder ähnliches erjagen könnte…heute sehe ich dies komplett entspannt und merke, dass selbst nach 1 oder 2 Wochen ohne Destiny meine Welt nicht anders aussieht. Ganz im Gegenteil, ich bin positiv überrascht, wie viele Kapazitäten plötzlich für wirklich relevante To Do’s bleiben, statt stundenlang vor der zeitfressenden Daddelkiste abzuhängen.

Wohlgemerkt, ich schätze Destiny (zu spielen). Doch ich bin ebenso pragmatisch, was bleibt nach so vielen Jahren? Nette Erinnerungen, aber irgendwann ist dann auch mal die schönste Erinnerung verblasst.

Walez

Oh, haben sie den Bug von Nessus (Wächtergrab) in die ETZ verschoben, pfiffig…🥴

Millerntorian

Oder aber es wurde entschieden, jetzt auch Bugs in die Wöchentliche Rotation zu packen… 😉

Walez

Der war gut 😂

Rigo

😂😂😂😂👍🏼

outi

Gott sei dank hatte ich schon vergoldet… finde Ausbruch zwar nicht so schlimm wie die anderen Modi aber auch keine wirkliche Alternative zu Kontrolle im Eisenbanner.

EsmaraldV

Finde auch, dass an Kontrolle einfach nix rankommt. Ich verstehe nicht ganz, wieso das exotic weiterhin gesperrt ist, wo es in der neuen Modus nicht mehr „glitchig“ ist

outi

Das ist eine sehr gute Frage… Weiß Bungie wahrscheinlich selber nicht.^^

Klabauter

Da bin ich tatsächlich anderer Meinung. Ausbruch ist für mich der spaßigste Modus. Wobei ich mittlerweile aber Eisenbanner nicht mehr gerne spiele.

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