Bungie, stellt diesen Hüter als Waffen-Meister für Destiny 3 ein!

Habt Ihr Euch auch schon mal hingesetzt und kleine Zeichnungen zu Fantasiewaffen für Destiny 2 erstellt? Der künstlerisch begabte Hüter Plain Ben hat die Community dazu aufgerufen, ihm ihre Skizzen und Kritzeleien zu schicken. Daraus bastelte er unglaublich gute Waffenkonzepte, die wahrscheinlich jeder Spieler gerne in seinem Arsenal hätte.

Wer ist der Waffen-Meister? Der künstlerisch begabte Hüter Plain Ben hat kürzlich auf seinem Twitter-Account und im Destiny-Subreddit seine Konzeptzeichnungen für Waffen gezeigt. Diese hat er in Zusammenarbeit mit der Community erstellt.

Über zwei Jahre hat er nämlich Zeichnungen, Kritzeleien und Skizzen der Spieler gesammelt, um diese in richtige Waffenkonzepte umzuwandeln.

Unter den Hütern, die Plain Ben ihre Skizzen schickten, waren unter anderem auch bekannte Gesichter aus der Community, wie der Lore-Meister Byf oder der Community Manager Cozmo.

Der Community Manager Cozmo erklärte kürzlich, warum Bungie nicht alle Wünsche der Spieler erfüllen können.

Destiny 2 Plain Ben Waffe Indulgent
Zeichnungen wie oben verwandelte Plain Ben in richtige Konzepte. Quelle: Plain Ben Twitter

Was waren das für Skizzen? Wie Plain Ben angibt, reichten die Zeichnungen von nur wenigen Strichen bis hin zu detailreichen Skizzen. Manche der Kritzeleien seien mit Absicht „schlecht gemacht“ worden, nur um zu sehen, was der Künstler daraus zaubern kann.

Laut seiner eigenen Aussage hat Plain Ben versucht, die Waffen im Destiny-Design zu halten und dabei so nah an der „Vorlage“ zu bleiben, wie möglich.

Schlechtes Karma ist zurück – hier erfahrt Ihr, wie Ihr die Waffe bekommt.

Destimy 2 Plain Ben Waffensammlung
Das ist eine Auswahl der Waffen, die Plain Ben mit Hilfe der Hüter erstellen konnte. Quelle: Reddit

Was sagen die Spieler? In der Community kommen die Waffenkonzepte richtig gut an. Viele Spieler haben schon ihre Favoriten gefunden, die sie gerne wirklich im Spiel hätten.

Einige Hüter verlangen scherzhaft, dass Bungie Plain Ben einstellt, damit er wirklich Waffen für das Spiel entwerfen kann.

Der Nutzer Glamdring804 hat in dem Reddit-Beitrag angefragt, ob er sich Perks für die Waffen überlegen dürfe und für einige der Knarren schon abgeliefert. Weitere Hüter überlegten sich Flavor-Texte, die Texte, die unter dem Waffennamen stehen und diese beschreiben.

Andere steuerten kleinere Lore-Fetzen bei. Sieht ganz so aus, als sei die Zusammenarbeit mit der Community noch nicht abgeschlossen.

Alle Zeichnungen und die dazugehörigen Konzepte könnt Ihr Euch auf dieser Seite anschauen.

Was sagt Ihr zu den Waffen? Welche hättet Ihr gerne in Eurer Sammlung?

Mehr zum Thema
Spieler finden in Destiny 2 starken Build, hauen Raidbosse sogar im Nahkampf um
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (21) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.