Eine der besten Waffen aus Gambit kehrt im neuen Update zu Destiny 2 zurück – Das müsst ihr tun, um Halsbruch zu bekommen

Eine der besten Waffen aus Gambit kehrt im neuen Update zu Destiny 2 zurück – Das müsst ihr tun, um Halsbruch zu bekommen

Die Spitzenwaffe „Halsbruch“ ist seit dem neuesten Update für Destiny 2 wieder Teil des Spiels. Was die Waffe so drauf hat, und wie ihr sie bekommt, erfahrt ihr hier.

Was kann die Waffe? Das Automatikgewehr mit dem vielsagenden Namen „Halsbruch“ wurde ursprünglich mit Season 5 ins Spiel gebracht. Es gilt als sehr präzise, und kommt praktischerweise bereits mit der maximalen Ausbaustufe von 10 als Meisterwerkwaffe daher.

Die zwei wichtigsten Perks:

  • Toben – Kills mit dieser Waffe verursachen temporär erhöhten Schaden. 3-mal stapelbar
  • Ansturm – Stapelt man Toben, erhöht sich die Feuerrate der Waffe

Halsbruch wurde kurz nach Season 5 bereits wieder aus dem Spiel genommen. Nun, mit dem Update „Season of the Wish“ feiert die Waffe ihre Rückkehr.

Hier seht ihr den Trailer zur 23. Season:

Halsbruch bekommt ihr 2023 sehr viel einfacher als früher

Wie bekommt man Halsbruch? Im Unterschied zu Season 5 erhält man die Waffe jetzt wesentlich einfacher. Konkret über das Erspielen von Engrammen. Es also weder eine Quest, noch stundenlanger Grind nötig. Das war in Season 5 noch anders.

Damals war die Waffe noch fest an den Modus Gambit gekoppelt. Konkret mussten 40 Gambit-Matches abgeschlossen werden. Außerdem noch 500 Automatikgewehrkills und 100 Automatikgewehr-Multikills geschafft, und 150 herausfordernde Gegner besiegt werden.

Seit der Einführung vom Gambit mit der DLC-Erweiterung „Forsaken“ treten darin zwei Teams mit je vier Spielern in getrennten Arenen gegeneinander an. Welches Team zuerst die nötige Anzahl an Partikeln (fallengelassen von getöteten PVE-Gegnern) sammelt, damit den Endboss beschwört und ihn besiegt, gewinnt die Runde.

Alles, was ihr zu Gambit wissen müsst, findet ihr zusammengefasst auf MeinMMO.

Lohnt sich die Waffe? Die Tatsache, dass Halsbruch nach Kills mehr Schaden austeilt, und zudem mit jedem Kill schneller wird, macht die Waffe zu einem echten DPS-Monster.

Season 23 führt außerdem einen neuen, abgefahrenen Waffentyp ein.

Der Youtuber Datto (via youtube) kam nach langem Ausprobieren zum Schluss, dass Halsbruch vor allem im PVE gut geeignet ist. Während die Waffe besonders kleinere Gegnergruppen schnell dezimiert, nimmt ihre Wirkung auf längere Distanz aber ab. Im PVP sollte man sich hingegen keine großen Wunder erwarten.

Habt ihr Halsbruch bereits zu Season 5 getestet? Oder wollt ihr der Waffe nun eine Chance geben?

Aktuell läuft das Anbruch-Event 2023. Hier erhaltet ihr einen Überblick über die besten Waffen.

Quelle(n): forbes.com, youtube.com
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x7SEVEX7x

Ohne toben ist die Waffe nur noch halb so gut.
vorher ging mit jedem kill der Schaden und die feuerrate hoch. Jetzt nur noch die feuerrate.
schade

BaioTek

Hat mich 2,5 Resets gebraucht, bis ich meinen Wunschroll hatte 😀

Auskommen, Ansturm, Pfeilspitzenbremse, Prallgeschosse und Handhabung als MW.

Hat wirklich noch die Anmutung einer Spitzenwaffe.

Yamoshis_Hate

Ah geil. Die Waffe hab ich damals echt geliebt. Aber ich werd drauf verzichten. Gar kein bock mich von kleinen Lappen im Gambit ausschließen von deren Heavy oder Super abfarmen zu lassen. Stehen als drei Titans hinter ihrer Barrikade und ballern mit der Xeno 😆! Gambit war schon immer Dreck und solange die das nicht mit der schweren Munition auf die Reihe bekommen, werde ich diesen Modus meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Millerntorian

Na Gottseidank habe ich sie erhalten, nachdem ich die Beendigung/Vergoldung Sternebäcker und die damit verbundenen Gambit-Matches eh gespielt habe.

Reicht nun auch mal wieder mit Gambit (Shader geholt, Saisonale Waffe und Ornament hatte ich bereits via Vorhut-Strikes erspielt), nachdem ich den Modus früher doch sehr oft gespielt habe.

Kurz getestet (allerdings hatte ich auch nur Kinetik Beben und Beuteschuss, insofern kann ich zu oben genannten Perks wenig sagen) und ab in den Tresor. Da eine gecraftete “Streusignal” sowieso aktuell im ersten Slot gesetzt ist, für mich auch kein wirklicher Verlust.

Und wenn ich schon ein AR nehme, dann meist ein 360er (Hab da noch ein Lodbrok-C mit Ziel anvisieren und Osmose. Langt locker.), bzw. ‘ne Monte Carlo (muss noch einen Jäger Triumph mit “Sturmschlag” finishen…da drängt sich die Waffe für die Nahkampf-Auffüllung förmlich auf). Ggf. “Quecksilbersturm” mit Strang-Builds. Aber wann nehm ich schon mal ein AR… 😉

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
WooDaHoo

Wir sind gestern nochmal den Dungeon gelaufen. Ohne Ammit mit Weißglühend sehe ich beim letzten Boss kein Land. Daher von mir ein überzeugtes Pro-AR. 😅 Einige echaufieren sich ja darüber, dass der Dungeon zu leicht sei. Also wir hatten bisher zumindest beim Enboss immer ganz schön zu kämpfen mit den tausenden Adds, fäulespuckendem Boss, Minibossen, Flüchen, Fackelträgern zur Fluchübertragung etc. pp. Ohne angepasstes Buildcrafting mit Heilung und Entzünden bekäme ich das nicht gebacken. Bin halt mittlerweile irgendwie zu alt, hab ich das Gefühl. Und zu gestresst vom Job um abends noch große Heldentaten zu vollbringen. Man kennt es. ^^

Sternebäcker vergoldet? Da ich diese Woche keine Playlist von innen gesehen habe (außer letzten Donnerstag die geforderten Wiederholungen in der Windung für die Fokussierung der Riven-Waffen), kam leider kaum Anbruchzeugs zusammen. Das sollten sie irgendwie mal anders lösen. Ich hab am Sonntag ne Stunde blinder Quell gespielt und gestern über knapp drei Stunden den Dungeon. Ergebnis: ca. 90 Anpruchessenz. Ich konnte am Ende 7 Plätzchen backen, bekam eine einzige Gegenleistung und konnte die am Ende gestern nicht mal in das gewünschte Fusi fokussieren, weil nun wieder der Rotz fehlt, den ich in die Freischaltung der Fokussierung stecken musste. Die Droprate ist einfach Müll, wenn man nicht stumpf Playlisten spielt und mit der knappen Zeit “Besseres” vorhat.

Aber das weiß Bu(gn)ie sicherlich und es ist beabsichtigt´- genauso wie der Mist mit den Mementos. Tja, dann wirds wohl nix mit der Jagd nach dem Fusi. Bezüglich deines Tipps mit dem Sprungschiff: Da ich das Event schon immer ätzend fand, habe ich das nie freigespielt und kann es daher leider auch nicht zur Hilfe heranziehen. Egal.

Mist. Jetzt habe ich wieder über das Spiel gejammert. Das wollte ich doch nicht mehr machen… 😂

Millerntorian

Ach weißt du; jammern ist ok. Irgendwas ist ja immer. Ich verstehe dich ja nicht falsch.

Und ich gebe dir eigentlich auch in allem Recht. Ich habe halt seit letzter Woche Überstundenausgleich und diese Woche bis Jahresende Urlaub. Die Weihnachtsgeschenke sind seit Mitte November am Start und die letzten Einkäufe für das Essen habe ich heute getätigt (na ja, nicht ganz; ich hole am Samstag noch Fleisch beim Metzger ab).

Insofern. Ich hatte nix Besseres zu tun (Ich hab sogar ‘ne Zurücksetzung bei dem lustigen Zuckerpony erspielt.)

Da dachte ich mir, ich vergolde auch den Konditor-Titel mal erneut (wobei ich nicht so leidensfähig wie unsere Autorin bin…11x Dredgen. Was stimmt denn da nicht bei dir, liebste Britta? 😉), wenngleich sich das etwas zog. Speziell die Kills mit Anbruchwaffen (ich glaube 2.000) waren zäh, denn ich hasse Stasis-Builds. Da ich parallel dazu auch die Saisonwaffe inkl. Ornament (also zurücksetzen und noch mal das Ganze) erspielen wollte, hab ich halt gestreikt…äh…gestriked ohne Ende (gab zwar keine doppelten Punkte in der Vorhut, aber Stasis war gottseidank Fokus).

Da kam natürlich Anbruchstimmung und -Essenz ohne Ende zusammen; ich glaube, ich lag so um die 1.500. Könnte ich nun in irgendwelche Waffen stecken, aber ich habe tolle Anbruchwaffen aus den letzten Jahren. Da kam bisher nur Schlechteres beim diesjährigen Event. Also nehme ich das Gedöns zum Geschenke basteln, sprich Aufleveln und Glanzstaubfarmen.

Und hinsichtlich Memento. Ja, ich hab ein paar. Aber nicht der Rede wert, so dolle sieht das nun nicht aus. Zumal die Mementos auch erst jeweils ab Level 30 auf die Waffen gepackt werden können. Kostet also reichlich Kerne, wenn man das Crafting abkürzt. Und wer weiß, ob die Kerne nächste Saison/DLC nicht für Wichtigeres verwendet werden sollten.

Dafür habe ich nur die Jägerin die wöchentliche Riven-Mission erledigen lassen. Bei den anderen Charakteren hatte ich bisher keinen Bock. War auch so nervig genug, denn da ich die saisonalen Aktivitäten weitestgehend ignoriere, habe ich mich wohl ziemlich sterbend dämlich (bei den 5x Windung laufen für den Queststep) bei der einen Bossphase in der Windung angestellt. Bis ich schnallte, dass man in der Mitte durch den Brunnen hüpfen kann und so die Vergiftung loswird, hat’s gedauert. Da hab ich mal wieder verstanden, wie “einsteigerunfreundlich” Destiny ist; denn das sollte einem doch mal gesagt werden. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Britta

Ich mag Gambit ^^ bin gerne Ruchlos und ab und zu auch mal eine Ein-Mann-Armee.

Die Gambit-Season habe ich damals auch schon gesuchtet und mir die kompletten Rüstungen mit Abzeichen geholt. Das ist einfach was Cooles für zwischendurch, es dauert nicht lange und ist so gesehen ein zeitweiliger Modus. Aber ich kann euch sagen – für manche Exo-Quests hab auch ich im Gambit geschwitzt ^^ Ich sag nur “Schweigen” …. das war ne Nummer 😝
Aber unterm Strich: Bei Gambit sag ich nie nein 🙂 Auch wenn das nicht immer mit Randoms optimal läuft. Unterm Strich passt es am Ende doch immer mit den Siegen/ Niederlagen.

alf

ich habe gambit auch gezockt bis zum umfallen , gambit war für mich auch der grund das game noch auf der platte zu lassen 🙂 gambit hat immer spaß gemacht. was ich nur gehasst habe waren diese portal camper , die nur dann ihre maus und tastatur angefasst haben wenn das portal aufging.vor der gambit neuausrichtiung gefiehl es mir besser, da mußte man wirklich drauf achten was man macht und wann,aber jetzt ist es quasi nurnoch eine frage von timing wann wer wie die super zieht .aber spaß macht es noch immer

Telesto

40 Matches? Soll wohl ein schlechter Scherz sein. Genau so viele brauchte man auch damals schon um Halsbruch freizuschalten🤣🤦‍♂️

Britta

Falsch. 2018 brauchtest Du das noch. 2023 genügen allein Gambit-Engramme. Wenn Du Glück hast ,genügt dann sogar 1 einziges – sofern Du gleich richtig liegst mit den Perks.

Klappte bei mir nicht so ganz. Aber so viel brauchte ich dann auch nicht: 3 Gambit-Engramme, anderer Mitspieler 4, dann war die gewünschte Roll mit “Ansturm” und “Auskommen” da. Und sie macht noch genauso viel Spaß wie einst. 😋

Es ist schön, dass sie wieder im Spiel ist und das ich nicht nochmal mit der Quest ran musste. Sie ist eine alte Spitzenwaffe und sie geht auch jetzt noch für Adds richtig ab.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Britta
joejoe

Also man braucht nur Halsbruch einmal freischalten heißt ein Gambit match abschließen und Halsbruch bekommen. Danach kannst du Halsbruch beliebig oft bei dem Drifter für nur ein Gambit Engramm ohne Glimmer oder Legendären Brcuhstücken einlösen, wiederhole man braucht nur ein einfaches Gambit Engramm nachdem man Halsbruch einmal bekommen hat nach einer Runde Gambit oder wie man sonst Halsbruch bekommen kann. bei mir habe ich nur 3 oder 4 Matches Gambit gespielt, eine random roll bekommen und dann gleich 7 meiner Gambit Engramme eingelöst gegen 7 Halsbruch

tuShai

Warum man so viel aus D1 recycelt kann und will ich nicht verstehen. Haben die bei Bungie keine Lust mehr neue Ideen umzusetzen, die das Spiel vllt. attraktiver machen?

alf

das macht bungie schon seid jahren…ich kann dir waffen zeigen und gleiter und schiffe zeigen die seid jahren im spiel sind, aber immer neu gefärbt werden nd als neu dargestellt werden.. diese art von recycling ist mit einer der hauptdründe warum d2 so mies darstehtund kaum noch jemand an das game denkt

zur aktuellen waffe, die halsbruch war schon imemr eine top waffe grade im gambit bereich.die waffe geht auf eine 600 schussrate hoch was mit 3 stacks toben sehr viel schaden macht.und sie ist auch die einzigste waffe die ” alt” aussieht also nicht so futuristisch.sieht halt aus wie ne übergroße mp5.
gambit wiederum ist auch der einzigste modus in dem game der mich über all die jahre hin und wiedermal reizt. die story und die season sind mittlerweile völlig uninteressant geworden

Direwolf

“Lohnt sich die Waffe? Die Tatsache, dass Halsbruch nach Kills mehr Schaden austeilt, und zudem mit jedem Kill schneller wird, macht die Waffe zu einem echten DPS-Monster.”

Ich weiß ja nicht, welchen Roll ihr habt, aber bei mir gibt’s keine Damage Perks in der dritten Reihe.
Und Ansturm erhöht auch nicht mehr das Nachladetempo…

WooDaHoo

Ist wahrscheinlich der Text vom ursprünglichen Artikel.

alf

https://www.light.gg/db/items/2026755633/breakneck/
die waffe ist genau wie früher.

joejoe

Früher hatte Halsbruch Toben anstelle von auskommen kann man noch so im Internet finden

Britta

Also meine alte Halsbruch, die noch aus 2018 im Tresor liegt, hat kein Toben (mehr). Die hat genau wie die aktuelle “Ansturm” und “Auskommen”. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht geändert wurde … denn früher war das in der Tat mit Toben und Ansturm.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Britta
Direwolf

Das wurde definitiv geändert, die OG Halsbruch hatte Toben und Ansturm.

alf

ja es wurde tatsächlich geändert da einer der beiden traits ( bin mir nicht mehr sicher welcher ) bei der umstellung zu den neuen traits und der überarbeitung der traits rausgenommen wurde. das ist auch nicht wirklich aufgefallen da man die waffe ja auch nicht mehr nutzen konnte da sie ja das PL capp bekam

EsmaraldV

Doppeltes Recycling: einmal die Waffe, dann noch der Zwang zu einem ausgestorbenen und vernachlässigten Modus 🤦🏿‍♀️🤦🏿‍♀️🤦🏿‍♀️

WooDaHoo

Genau mein Gedanke. Aber ich habe die Waffe damals wirklich sehr gemocht in bin tatsächlich am Überlegen, mal in Gambit rein zu schauen. Da ich die ursprüngliche Quest schon erledigt habe, kann ich mir die aktuelle Iteration hoffentlich sparen. Falls nicht, bin ich genauso schnell wieder raus, wie ich rein bin.

Ich werde auf keinen Fall nochmal so eine Beschäftigungstherapie für zur Anödung vernachlässigte Modi machen, damit die Waffe dropen kann. 😅

Britta

Musst Du ja nicht. Wie schon gesagt – 1 Gambit-Engramm und Du kannst sie Dir wieder holen. Musst halt Glück haben. Wenn nicht, gehen halt ein paar mehr Engramme drauf.
Das ist kein Vergleich mehr mit der alten Quest. Geht schön einfach und es ist wieder eine alte, gesunsettete Waffe mehr im Spiel. Am Ende sind sie alle wieder da 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Britta
WooDaHoo

Das habe ich mittlerweile mitbekommen. 😅 Da die Saison ja eh in die Verlängerung geht, widme ich mich dem ganzen einfach später. Irgendwann ergibt sich schon mal ein Gambit-Abend und somit eine Handvoll Engramme. 🤗

Gerade gibts für mich Wenigspieler ja ganz andere Fomo-Hürden. Ich hab diese Woche nur noch einen Abend Zeit zum Spielen. Da warten dann die Story, Exomission und/oder der Dungeon. Kommende Woche bin ich komplett raus. Anschließend bleibt garnicht mehr viel Zeit, um bei Oma Wachsgesicht auf ein vernünftig gerolltes Fusi oder Schwert zu hoffen.

Das man für ne vernünftige Ausbeute an Anbruchgedöns immer Playlisten spielen soll, ist blöd gelöst. Es gehören da einfach mehr Möglichkeiten in die anderen Bereiche wie Raids, Dungeons oder halt Exomissionen. Nur zusätzlich Beutezüge machen oder gar “einfach Spielen, was Spaß macht” reicht nicht und gerade letzteres kommt einfach viel zu kurz. Man sammelt zwar massenweise Plätchenzutaten, kann aber nicht viel draus machen. In meinen Augen ist das richtig mieses Spieldesign. Bei 7 Monaten Saisonlaufzeit hätte die Exomission jetzt nicht noch während des Anbruchs kommen müssen. Aber ich kann auch nur von mir ausgehen. 🤓

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von WooDaHoo
v AmNesiA v

Also ich kann sie unter „Fokussierte Dekodierung“ direkt beim Vagabund gegen Tausch von Gambit Engrammen erhalten und hab die Quest nicht fertig.
Habe sie aber damals in Saison 5 freigespielt. Vielleicht deswegen?
Oder bezieht sich der Artikel hier darauf, wie man diese Waffe als Meisterwerk bekommt?

alf

die waffe jetzt zu bekommen hat NIX mit der damaligen quest reihe zu tun.
sie ist jetzt wieder in game zu erhalten via engramm, also ohne quest.

Walez

40 Gambit Matches klingen schlimmer als es ist? 😱

Splitter

Ja. Also ich habe diese Season schon drei Rang-resets absolviert im Gambit. Davon zwei direkt in der ersten Woche. 😀
(Gilded Dredgen muss gepflegt werden.)

Walez

Die Season ist erst in der dritten Woche und schon drei Rang-Resets 😱 Selbst in meiner Hochphase habe ich nie mehr als 2 in einer gesamten Season geschafft, Respekt 😁

WooDaHoo

Oder Beileid. 🤣 Nein. Es ist schön, wenn es Leute gibt, die ihren Spaß dran haben. Ich persönlich mochte Gambit noch nie wirklich. Egal in welcher Interpretation. Die Mischung aus PvE und PvP ist einfach nicht meins. 🤗

Britta

Hey 🙂 dann willkommen im Club.
Dredgen-Vergoldung mach ich auch immer als erstes jede Season. War dieses Jahr Nr. 11 – also hau da ruhig rein 😀 geh ich voll mit

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Britta
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