Destiny 2 schenkt euch jetzt ein Abzeichen – So clever ist der Code versteckt

Destiny 2 schenkt euch jetzt ein Abzeichen – So clever ist der Code versteckt

Wer den letzten Destiny 2 TWaB-Blogpost gelesen hat, dem sind vielleicht die hervorgehobenen Zeichen aufgefallen. Die neue Community-Managerin von Bungie hat es geschafft, dort recht clever ein geheimes Emblem einzuschleusen. Wir haben uns angeschaut, was es damit auf sich hat und verraten, wie ihr das Gratis-Abzeichen bekommt.

Kostenlose Abzeichen sind in Destiny 2 recht beliebt. Jeder Hüter freut sich über ein Gratis-Cosmetic und Bungie lässt sich immer wieder etwas Kreatives einfallen, wie man an die Abzeichen kommt.

  • Die Abzeichen-Codes verbergen sich beispielsweise hinter Binärcodes in Trailern.
  • Manchmal findet man Code-Teile auf mehreren Fotos von Waffen (via Twitter.com).
  • Die Spieler können sich für besonders freundliche Taten Abzeichen verdienen.

Wer steckt hinter der geheimen Abzeichen-Aktion? Dieses Mal war es Bungies neue, flippige Community-Managerin Liana Rupert, kurz “Hippy” genannt, die das neueste Abzeichen versteckt hat. Sie ist seit Oktober 2021 bei Bungie und sagt von sich selbst, dass sie eine ungesunde Besessenheit für Destiny 2 hat und Sprungrätsel der Fluch ihrer Existenz sind, während sie die 1K „aus den Socken rockt“.

Sie hat den Code für das Gratis-Abzeichen clever und nur für wirklich findige Hüter im letzten „This Week at Bungie“-Blog (kurz TWaB) versteckt.

So clever war das Abzeichen versteckt: Wie geschickt das Abzeichen versteckt war, sieht man auf diesem Bild.

Bild: reddit/imgur

Im Text wurden nur ein paar Buchstaben in Fettschrift gesetzt und die Punkte der Sätze mit Links versehen. Die Links führten jeweils zu zwei Forenpostings des Senior-Community-Managers dmg04 der dort jeweils die Zahlen „FOUR“ und „SIX“ gepostet hatte. Setzte man dann alle hervorgehobenen Buchstaben mit den Zahlen zusammen, ergab das den folgenden Promo-Code:

PKH-JL6-L4R

So sieht das neue Gratis-Abzeichen „Wirrnetz“ aus.

Das ist tatsächlich nur ein paar aufmerksamen Hütern aufgefallen, wie dem Destiny-2-Spieler JayCar527, doch er hat sich zunächst nichts dabei gedacht:

Ich bemerkte die fetten Buchstaben im letzten Absatz und dachte: „Das ist seltsam, ich frage mich, ob etwas mit dem HTML passiert ist, als es kopiert wurde. Scheint, als hätte das jemand bemerkt.“ Ich hätte es wissen sollen.

So bekommt ihr das neue Abzeichen

Wenn ihr euch das Abzeichen holen wollt, müsst ihr auf die Internetseite von Bungie gehen, um den Code einzulösen. Dort loggt ihr euch mit euren Account-Daten ein und gebt dann den Code dort ein. Danach müsst ihr nur noch Destiny 2 starten und in eure Sammlung gehen, um das neue Cosmetic mit dem Namen „Wirrnetz“ zu bewundern und gleich auszurüsten.

Hier findet ihr weitere Promo-Codes für Gratis-Abzeichen:

Destiny 2: Alle Promo-Codes für kostenlose Items – So holt ihr euch die Embleme

Abzeichen zeigt das Logo eines alten Bekannten: Interessant ist vor allem, dass wir auf dem Emblem das Logo des Schwarzmarkthändlers Spider sehen. Ihm wurde der baldige Tod in Destiny 2 vorausgesagt, wenn die Wirrbucht im Content-Vault verschwindet.

Doch bisher ist noch nichts passiert. Die Hüter wissen derzeit aus der Lore nur, dass Mara Sov Petra mit einem Attentat auf Spider beauftragt hat. Doch der sitzt, obwohl er ominöse Gespräche mit dem Vagabunden für einen Fluchtversuch hatte, weiterhin fröhlich in der Wirrbucht und wirbelt mit den acht Armen. Ist das vielleicht ein letztes Lebenszeichen von ihm?

Ist es euch im TWaB aufgefallen? Wie findet ihr solche Rätselaktionen von Bungie? Glaubt ihr, jetzt geht es Spider doch noch an den Kragen? Und hättet ihr gerne mehr davon oder interessieren euch solche kosmetischen Abzeichen nicht besonders. Schreibt es uns doch bitte eure Meinung dazu in die Kommentare.

Quelle(n): Bungie, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Ich will mehr Banner, die man für schwere Aktivitäten oder für besondere Leistungen im Schmelztiegel verdienen kann 😉

Millerntorian

*pssst*

Auf dem Emblem verbirgt sich augenscheinlich wohl noch mehr…ich sagte ja gestern schon: „Der Riddler lässt grüßen“.

Mal gucken, welche Bedeutung der kleine Button mit dem Bungie-Logo noch hat; das Netz spekuliert ja grad wild rum (siehe reddit)., ob es sich um eine Map handelt. Für mich sehen die Anordnungen von kleinen Kreisen und Linien ein wenig wie ein Strassennetz mit markanten Locations aus. Sherlock, bitte übernehmen.

So, jetzt kann weiter gesüßholzraspelt werden…auch wenn die Gute ja soweit ich weiß bereits seit September ’21 am werkeln ist. Aber so viel hat man von der Community Managerin ja noch nicht lesen dürfen. Oder ich bin halt in den falschen Foren unterwegs. So what, hier fühle ich mich halt wohl. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
EsmaraldV

Kaum ist ne attraktive Frau auf dem Titelbild, wird hier ja ganz schön viel süßholzgeraspelt…merkwürdig 😉

DubstepzTheCarinthian

also nix gegen 80er Jahre Schnauzer 😀

DoubleYouRandyBe

Wer ist denn die hübsche Dame auf dem Titelbild? Jemand von Bungie?

P3CO

Dankeschön für diesen Artikel, ein sehr schönes Abzeichen 🙂 Grad geholt …
😊

Klabauter

Ich finde sowieso das du frischen Wind in die Destiny Artikel bringst. Danke dafür. 🙂

P3CO

…and like everyone already noticed it, you doing it well. Good Job 👍 Und die anderen Leute von euch natürlich auch ! Einmal ein Dank somit auch an das ganze MeinMMO-Team ! Gruss

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x