Wie das Raid-Exotic Göttlichkeit die neuen Regeln von Destiny 2 bricht

Bei Destiny 2 können Shadowkeep-Besitzer sich ein neues Raid-Exotic erspielen – das Spurgewehr Divinity (Göttlichkeit). Wir zeigen Euch, was die Waffe kann und was sie aktuell besonders wertvoll macht.

Um diese Waffe geht’s: Die Göttlichkeit (Divinity) ist ein neues exotisches Spurgewehr, das vor Kurzem mit der Shadowkeep-Erweiterung Einzug ins Spiel hielt. Die Waffe wurde jedoch bereits vor dem Release von Shadowkeep geleakt und viele Hüter waren gespannt, wie sich das neue Exotic wohl spielen wird.

Wie kommt man an diese neue Waffe? Zwar bekommt man die Quest für die Divinity in der freien Welt, doch für die Waffe selbst muss man nach einigen Schritten letztendlich in den Raid Garten der Erlösung – daran führt kein Weg vorbei. Vor Kurzem wurde die zum Ende knifflige Quest komplett von den Hütern gelöst, das Gewehr kann also bereits erspielt werden.

destiny 2 divinity

Das kann das neue Spurgewehr Göttlichkeit

Das macht die neue exotische Waffe aus: Die Göttlichkeit wird im Energie-Slot geführt, benötigt Spezialmunition und verursacht Arkus-Schaden.

Definiert wird die Waffe vor allem durch zwei besondere Perks – Urteil und Buße.

  • Durch den exotischen Perk Urteil werden Ziele durch andauernden Schaden mit dieser Waffe in ein Feld eingehüllt, das sie schwächt und stört.
  • Der Perk Buße bewirkt, dass Ziele, die lange genug unter dem Einfluss von Urteil stehen, angehäuften Schaden erhalten.

Unter dem Strich bedeutet das, dass Gegner +25% Schaden aus allen Quellen erhalten.

Quelle: light.gg

Das macht die Göttlichkeit so besonders

Deshalb lohnt sich die Waffe: Kurzum – die Göttlichkeit ist wirklich einzigartig und bietet mehr als nur gute DPS für den Nutzer. Doch was macht die Divinity nun so besonders?

Zum einen ist sie selbst eine starke Waffe, die ordentlich Schaden austeilen kann. Zum anderen hat sie im PVE-Content auch einen hohen Nutzen für den gesamten Einsatz-Trupp, in dem der Besitzer unterwegs ist. Denn das Schießeisen setzt sich im Prinzip über alle neuen Regeln in Bezug auf Schadens-Buffs hinweg, die Destiny 2 mit dem Release von Shadowkeep gerade erst aufgestellt hat.

Was hat es mit den Regeln auf sich? Destiny 2 hat mit Shadowkeep die Art und Weise überarbeitet, wie Buffs und De-Buffs funktionieren.

Aktuell kann für Spieler nur ein Schadens-Buff und De-Buff zur gleichen Zeit aktiv sein. Werden mehrere Buffs oder De-Buffs genutzt, so bevorzugt das Spiel den jeweils mächtigsten Effekt und stapelt diese nicht länger wie in der Vergangenheit.

Wie bricht die Divinity diese Regeln? Der Effekt der Divinity steigert allen eingehenden Schaden auf betroffene Feinde um 25 % (Waffen, Super, Fähigkeiten). Das können an sich in ähnlicher Form auch Fähigkeiten wie Waffen des Lichts, der Brunnen des Glanzes oder die Traktorkanone. Doch der Schadensbonus der Divinity kann mit allen Schadens-Effekten im Spiel gestapelt werden – und das macht die Waffe besonders.

Das heißt: Die 25 % mehr Schaden durch die Divinity werden also trotz der neuen Regeln auf jeden Buff , De-Buff oder Schadensquelle, die die Spieler anwenden, zusätzlich draufgerechnet. Das macht die Waffe gerade für Gruppen und besonders für Endgame-Inhalte wie die neuen Feuerprobe-Nightfalls und den Raid besonders wertvoll und wirklich exotisch. Es lohnt sich demnach allemal, eine Göttlichkeit im Einsatztrupp mitzuführen.

Die Göttlichkeit im Video: Wie gut die Divinity performt, könnt Ihr Euch in diesem Video von Ehroar anschauen (ab Minute 4:00):

Was haltet Ihr von dieser Waffe? Habt Ihr Euch die Göttlichkeit bereits erspielt? Oder lässt Euch dieses neue Exotic komplett kalt?

Destiny 2: Alle neuen Exotics in Shadowkeep & Season 8, die bekannt sind
Autor(in)
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

141
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Aqua
Aqua
3 Monate zuvor

Gibt es jemanden, der auf dem PC mit uns Levi und den Forsaken Raid machen möchte? Sind aktiv 3 Leute, aber finden schlecht andere Spieler. Davor spielten wir auf der PS4 und haben dort auch regelmäßig geraidet. Addet mich auf Steam, wenn ihr Interesse habt^^. Unerfahrene Spieler auch Herzlich willkommen https://s.team/p/cjvm-ttqd/

shdw909
3 Monate zuvor

sad Mist. Die Bindung an den Raid wird mir die Waffe auf ewig vorenthalten.

Alex
Alex
3 Monate zuvor

Ich bin mal gespannt was man ansonsten noch so nerfen wird um hinterher ein Exo raus zu bringen das genau das tut.
So langsam gehen Bungie wohl die Ideen aus, würde auch das viele Recycling erklären.

Roland mauerer
Roland mauerer
3 Monate zuvor

Das find ich jetzt frech, bungie ideenlosigkeit vorzuwerfen…
Nehmen wir das grandiose „sbmm“, wo ich meistens auf extrem laggende not forgotten-user treffe…Da muss man in Zukunft dort hinzielen, wo der gegner in 2 sekunden stehen könnte! Das nenn ich mal aiming! Sowas bietet bis dato kein shooter auf dem markt! Ist das etwa der neue pvp-modus?

Alex
Alex
3 Monate zuvor

Stimmt, entschuldige das ist echt Innovativ. ^^

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

bombe, predicten bis zum Limit ;))

wenn du das 1 jahr durchhälst, kriegst du eine keanu reeves statue^^

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

Ich fands schon merkwürdig als sie die Veränderungen mit den Buffs und Debuffs angekündigt haben, das man eine Waffe bringt, für die man in den Raid muss, die je nach dem useless wäre …
Allerdings finde ich die Logik dahinter bisschen Banane, Brunnen+Pfeil+ X geht nicht mehr, außer halt mit dem Teil.
Naja wird sich zeigen, schade ist das es kein Raidexo gibt, auch wenn das bei 1k Voices und Anarchy zig runs nach sich zieht, so hat man wenigstens einen Grund.
Wir spielen keinen LW mehr und wenn die Anarchy verteilt wurde, wird wohl GDV auch nich mehr besucht.
Da fehlt mir echt der Lootpool aus den D1 Raids, kann ich nicht oft genug drüber jammern.

Apropos jammern, weiß jemand ob man für Destiny über Loadouts nachdenkt, die man INGAME speichern kann?
Ich hab mir die App zwar gezogen, aber werd ich nicht warm mit.
Die Kombis, werden ja langsam verrückt, wenn man da best in Slot zocken will ^^

Teddyknie
Teddyknie
3 Monate zuvor

Wie heisst die quest oder ist sie als solche sofort erkennbar?

Korunos
Korunos
3 Monate zuvor

Liebe leute, ich würde gerne anfangen zu raiden und suche einen deutschen Clan. Bin jetzt auch nicht der schlechteste und kenne den Jäger ziemlich gut. Wo kann man denn nach deutschen Clans suchen?

Xantio
Xantio
3 Monate zuvor

Allem voran auf welcher Plattform suchst du denn einen Clan? Hast du bereits irgendwo Erfahrungen sammeln können? Mit welchem Anreiz möchtest du anfangen zu Raiden ergo was ist dein Ziel?

Korunos
Korunos
3 Monate zuvor

Ich hätte das vielleicht erwähnen sollen: PC. In destiny habe ich noch keine raid Erfahrung aber mit raids im Sinne von raids habe ich in ffxiv Erfahrungen gesammelt. In erster Linie spass haben und die Herausforderungen meistern. Eventuell kommt noch was hinzu später.

Xantio
Xantio
3 Monate zuvor

Uhh FFIV nice was hast du da gespielt? Ich selber hab nen DK SWM.

Also ich könnte dir unseren Clan empfehlen. Wir haben ein Progress Raidteam was Day Ones angeht und sonst sind unsere weiteren Member auch gern bereit zu Raiden.

Such bei Steam nach einem Serris.

PB: Wolfskopf mit Messer im Maul mit Bildunterschrift Foxhound.

Schreibe Ihn an und sag du wurdest von mir auf den Clan aufmerksam gemacht.

Korunos
Korunos
3 Monate zuvor

27 und ich hab zwischen WM und AST gewechselt also nur geheilt^^

Xantio
Xantio
3 Monate zuvor

Passt sich gut melde dich einfach bei Serris er wird dich zu einem Gespräch einladen und dann wirst du eingeladen. ????

Auf ein bisschen FFIV hätte ich auch Mal wieder Lust hab noch nicht ganz zuende gelevelt und hab noch bissl Story vor mir ????

Xantio
Xantio
3 Monate zuvor

Kurze Frage vorab wie alt bist du ????

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Die Quest für die Waffe erinnert mich an die Quest für die Ausbruch in D1. Zwar musste man auch diverse Dinge (Monitore um genau zu sein) aktivieren und den Raid abschließen, da bekam man am Ende allerdings erst die Quest für die Waffe und musste im Anschluss noch andere Aufgaben außerhalb des Raids abschließen. Jetzt ist es anders herum: Erst Dinge außerhalb des Raids abschließen, dann Dinge im Raid aktivieren und den Raid abschließen ????

Bekir San
Bekir San
3 Monate zuvor

Lese ich falsch oder steht im Artikel buff und debuff miteinander stapelbar. ????

Philipp
Philipp
3 Monate zuvor

Das geht auch aktuell ohne die Waffe. Du kannst im Brunnen stehen und von der Traktorkanone profitieren. Nur Lassen sich diese Buffs/Debuffs nicht mehr mit anderen Buffs (Ermächtigt z.B.) oder Debuffs (Schmelzpunkt) stapeln. Es sei denn Ihr benutzt Göttlichkeit wink

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Monate zuvor

Gibt es wieder ein Exo in dem Raid selber was droppen kann? Oder wurde das jetzt auch rausgenommen das man sich auf nichts mehr freuen kann

d3rr3r65O
d3rr3r65O
3 Monate zuvor

Es gibt nur diese, das ist die Raid Waffe das heisst nix da mit Zufalls drop mehr, find ich z.B. nie wieder 40+ runs bis man das Teil hat

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Monate zuvor

Schade, also auch da mehr die Motivation weg. Danke Bungie

Ryu
Ryu
3 Monate zuvor

Tausende Spieler beschwerten sich darüber, dass die Raidexos Randomdrops waren und forderten eine Quest, ähnlich wie bei der Acrius. Jetzt hat man den Spielern eine Quest geboten und nu meckert die andere Fraktion darüber, dass es kein RNG mehr ist.

Wie dus machst, du machst es falsch.

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

Leute scheinen etwas grundlegendes misszuverstehen.
Das nicht mehr vorhande Stacken von Buffs und Debuffs ist nur auf Fähigkeiten präsent. Diese 25% werden jedoch durch einen Perk auf einer Waffen ausgelöst, dementsprechend ist es weder ein Buff für uns, noch ein Debuff für Gegner, sondern wird als Effekt einer Waffe gewertet. Kill Clip und Rampage stacken beispielsweise immer noch, da diese durch die WAFFE ausgelöst werden und nicht durch eine Fähigkeit.

Willy Snipes
Willy Snipes
3 Monate zuvor

Edit: hab mich nochmal neu eingelesen. Well und Tractor funzen doch beide. My bad, dachte das wäre unter die Räder gekommen und solle auch nichtmehr gehen.

1 Buff + 1 Debuff funktionieren, durch Divinity kommt so noch einer dazu.

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Selber Gedanke, warst 2 sec schneller ????????. Von der Theorie könnte die Waffen Broken werden. Bin gespannt wie sich die entwickelt.

Willy Snipes
Willy Snipes
3 Monate zuvor

Ja dachte schon dass derjenige, der am Tippen ist, den gleichen Gedanken hat ????
Als ich die Tage das Video von Ehroar gesehn hab dachte ich auch direkt ,,boah, noice“

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

Kann ich schwer glauben, auch wenn ichs nicht für unmöglich halte, denn der Traktor debufft den Gegner und der Brunnen bufft den Hüter, also sollte es schon stacken.

Willy Snipes
Willy Snipes
3 Monate zuvor

Edit: siehe oben

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

Brunnen+Divinity= 3281
Traktor+Divinity=3412
Traktor+Brunnen+Divinity=4265
Bitte genau hinsehen und zuhören, bevor du hier falsche Informationen weiterleitest.

Willy Snipes
Willy Snipes
3 Monate zuvor

Ok.

ItzOlii
ItzOlii
3 Monate zuvor

Auf was für eine Waffe sind diese Schadenszahlen bezogen?

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

Die Zahlen sind aus dem oben eingebetten Video von Ehroar, der mit der Spare Rations (Abrechnung / Gambit Prime Handfeuerwaffe) geschossen hat.

ItzOlii
ItzOlii
3 Monate zuvor

Alles klar, danke für die Info. Kann mir eben das Video noch nicht anschauen da ich auf der Arbeit sitze????

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Nope Brunnen und Traktor mögen sich nicht. Noch dazu ist der Zeitbuff gering und bindet 1 Hüter wo wenig damage macht. So wie sich jetzt die Waffe anhört könnte derjenige mehr Schaden machen, ein setzt noch Nates mit der Arnachie und ein 2 Warlock haut noch Arkusseelen rein. Dieses Gedankenspielchen müsste sich vertragen ????.

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

Hättest du dir das Video angesehen wüsstest, dass Brunnen und Traktor zusammen funktionieren.

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Ja hab deine Werte gerade gesehen. Es bleibt aber zu überlegen ob hier der größere Buff nicht von der Waffe ( DIV ) kommt. Mit Traktor bindest du ja einen Hüter. Diesen Nerf müssen ja dann 5 ausgleichen. Wie gesagt ich hab die Waffe nicht. Man wird aber bestimmt die nächsten Tage da was hören ????.

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Ja aber bei Traktor erhöht sich doch der Schaden auch nicht mit ermächtigt im Brunnen. Hier hab ich dann 25 Prozent auf leere und fertig und nicht 25+
Noch dazu gibt die Waffe wenn ich jetzt so überlege ganz neu Möglichkeiten. Mich würde jetzt interessieren wie sich da die Anarchie auswirkt. Durch die Größe könnte man drei Granaten setzen ohne dass sie sich verbinden. Dazu die Waffen mit dem Brunnen. Muss mich da jetzt erstmal reindenken ????????

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

Traktor erhöht jeglichen Elementarschaden um 33%, so wie du es beschreibst war es glaub ich bei Destiny2 Vanilla.

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

So viel ich weiß, liefert der Traktor-Buff generell nur noch 25% (egal weches Element). Ebenso Pfeil vom Jäger (welcher inzwischen auch für Power-Waffen wirkt) und Schmelzpunkt..

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Jo, war noch auf dem alten Stand. Da gabs ja was

Noes1s
Noes1s
3 Monate zuvor

Ich suche noch leute die mal da reingehen und das ding gemeinsam klarmachen für alle.

Raidet heute abend jemand ?

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

Bungie: Lasst uns das Buff/Debuff-Stapeln nerfen weil es zu stark ist.
Auch Bungie: hier ist das neue Raid-Exo mit dem man Buffs/Debuffs stapeln kann!

Mel MacBrody
Mel MacBrody
3 Monate zuvor

Kann man leider nicht stapeln, es wird eine DPS Quelle geopfert damit 5 Spieler einen Boost von 25% haben, war früher mit Tractor+Swarm nicht anders. ^^

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

Warum existiert dieser Artikel dann? Und warum steht es explizit drin?

„Doch der Schadensbonus der Divinity kann mit allen Schadens-Effekten im Spiel gestapelt werden – und das macht die Waffe besonders.“

????

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Verstehendes Lesen????????‍♂️ Natürlich ist dieser Buff stapelbar aber zu Kosten eines Spielers. Wobei das im Optimalfall sogar einen Buff für die gesamte Raidgruppe ist, wenn alle ihren optimalen Schaden machen.

Mel MacBrody
Mel MacBrody
3 Monate zuvor

Weils leichter zu schreiben ist? Es funktioniert mit anderen Debuffs etc weil es ein Effekt der Waffe ist, wenn man zB außerhalb der „Crit Bubble“ feuert sind die Zahlen zwar gelb, es gibt aber keinen extra Schaden was bei einem Debuff jedoch der Fall wäre.
Es wird einfach ein kleiner Bereich erzeugt in dem jeglicher Schaden um 25% erhöht wird, wie bei einer Vortex Granate die auch nur in einem bestimmten Radios DoTs verteilt.

Ilias
Ilias
3 Monate zuvor

Ich verstehe nicht ganz warum sich hier alle aufregen. Die er Erfahrung zeigt, dass es oftmals effektiver ist einen sechsten Spieler mit einer DPS-Waffe statt mit Divinity dabei zu haben.

Sleeping-Ex
3 Monate zuvor

Die Erfahrung? Das Ding ist doch erst seit ein paar Tagen zu erspielen? ????

Ilias
Ilias
3 Monate zuvor

1. Natürlich kann man sich denken, dass es sich nur um erste Beobachtungen handelt.
2. Aus meinem Clan haben schon genug Leute das Ding.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Also wir haben beim GoS Vorboss mit Divinity auch keinen großen Unterschied gemerkt. Da war aber ein Neuling dabei und deswegen hat evtl der Schaden gefehlt. Zum 1-Phase fehlen noch 10-15%^^

Noes1s
Noes1s
3 Monate zuvor

Weiß nicht ob nen +25% Bonus fürs team nicht deutlich geiler ist.

Du vergisst – die divinity selbst schießt ja auch nicht mit papierkugeln, du machst ja selbst schon auch gut DPS damit wenn man sich mal reviews anguckt. Das ist keine Segen vom warlock der wirklich effektiv „nur“ 25% bonus gibt und selbst keinen schaden verursacht.

Divinity gibt Bonus UND macht Schaden.

Ilias
Ilias
3 Monate zuvor

Rein rechnerisch hast du schon recht. Aber die Gelegenheiten bei denen ich dabei war haben eher das Gegenteil gezeigt. Die Leute aus meinem Clan berichten ähnliches. Man muss aber auch überlegen woran das liegt. Die Leute die die Waffe jetzt schon haben sind in der Regel die mit dem höchsten Powerlevel in ihrem Umfeld. Somit kann es schon hinkommen dass deren Schaden mit Izanagi höher ist als der Bonusschaden durch Divinity. Wenn alle Spieler auf ungefähr dem gleichen Level sind und ähnlich viel Schaden machen müsste Divinity aber deutlich besser sein.

Noes1s
Noes1s
3 Monate zuvor

poah also lass mal rechnen.

Wenn 5 Leute 25% mehr schaden machen…und du der meinung bist deine eigenen DPS wären besser alternativ…dann bedeute das du müsstest einen viertel des ganzen schadens des teams kompensieren bzw. selbigen erzielen damit es keinen Sinn macht den Buff zu bevorzugen.

Ein example:

Alle 6 machen 1.000 Schaden = 6.000.

Divinity macht 5 x 25% mehr, also bereits 6.250 zu fünft (!) sprich 1.250 mehr allein für die andern 5, dass kompensiert bereits vollständig 1 kompletten Hüter um 125% UND Du selbst bist nichtmal berücksichtigt – also Dein eigener schaden den du durch die Divinity machst. Das Ding selbst macht ja auch DPS.

Damit das KEINEN sinn ergibt müsstest du als hüter anstatt 1.000 erstmal 2.250 damage machen also+225%, UND den damage den du mit der divinity erzielen würdest ebenfalls noch einfangen.

Du machst also über deinen eigenen schaden hinaus nochmal so viel schaden als wärt ihr zu 7. im raid und der 7. macht 125% damage eines normalen hüters und du fängst also den ab und machst nochmal so viel damage wie die divinity selbst. Und erst dann, also ab hier, entsteht überhaupt erstmal ein PLUS bzw. Mehrwert an schaden.

No way Dude wink

Ilias
Ilias
3 Monate zuvor

Du kannst dir die Rechnerei sparen. Ich habe dir in der Hinsicht überhaupt nicht widersprochen. Ich sagen lediglich dass es sich bisher nicht mit meinen Erfahrungswerten deckt.

Noes1s
Noes1s
3 Monate zuvor

also ich hab mich jetzt halt an die aussage gehalten, dass der schaden der izanagi höher sein kann als der bonus durch divinity. Und das denke ich ist niemals möglich. Nichtmal wenn du als einzelner hüter 20 lichtlvl höher liegst als der Rest, gerade weil die waffe selbst -im Gegensatz zum super des warlocks- selbst auch dps erzielt.

es entsteht also kaum gap. Beim warlock musst du allein das fehlen einer Nova Bombe gegenrechnen z.B wenn du den kreis wählst stattdessen.

aber gut, jedes team sollte so so spielen wie es am besten klar kommt. Zahlen und were sind eben nicht alles. Zu berücksichtigen ist ja eig auch noch, dass die waffe ggfs generell in dem bosskampf abseits der damage phasen keine gute figur abgibt und somit ein nachteil entsteht.

Ilias
Ilias
3 Monate zuvor

Dein Fehler liegt darin dass du davon ausgehst dass jeder immer alle Schüsse trifft und alles ideal läuft. Ich betone nochmal: in einer Situation in der alles optimal, oder zumindest annähernd optimal, läuft und alle auf einem vergleichbaren Niveau sind sollte Divinity besser sein.
Ich habe den Raid gespielt und in allen Situationen hat es sich als besser erwiesen sechs mal Izanagi zu benutzen. Wenn das bei dir besser lief dann freut mich das aufrichtig.
ICH WIEDERHOLE: Deine Rechnung ist richtig und du hast theoretisch recht. Ich sage lediglich dass es sich nicht mit meinen BISHERIGEN Beobachtungen deckt.

Noes1s
Noes1s
3 Monate zuvor

Ein berechtigter einwand. Es gibt viele variablen die zu einem anderen ergebnis führen können. z.B wenn garnicht alle an der damage phase teilnehmen können oder der ablauf generell gestört wird.

Ist halt pure dynamik sowas, lässt sich schwer auf jede situation übertragen die nackten zahlen, da hast du schon recht.

Mel MacBrody
Mel MacBrody
3 Monate zuvor

Eine Tractor+5x Rabenschwarm hat deutlich mehr gebracht als 6xRabenschwarm

Psycheater
Psycheater
3 Monate zuvor

Wenn man das so liest mit den neuen Regeln und das die Göttlichkeit jetzt also doch wieder stackt; fragt man sich ein bisschen ob das Absicht ist oder Bungie einfach nur zu blöd zum programmieren ist?! ????????‍♂️

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Ich nehme an es ist die zweite Variante xD

Alexander Mohr
Alexander Mohr
3 Monate zuvor

Denk ich auch????

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Wieso sollten sie alle anderen Sachen nerfen und dann eine neue Waffe vergessen?
Aber die Zeit wird zeigen, wer recht hat grin

Alexander Mohr
Alexander Mohr
3 Monate zuvor

Bungie?

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

ich unterstelle Absicht :
Holt das geilste Spurgewehr ever ! Geht in der Raid !
Ihr seid danach die mächtigsten Hüter den Universums ! Auf Ewig !

bis die nächste Wumme kommt……..

so fordert man Motivation weiterzumachen.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Punkt 1: ja. Geht in den Raid. Der ist echt ein schönes Teil.
Die Spurgewehr Konkurrenz ist nicht so stark. ^^
Neue Wummen? naja, die gibt es vorerst nicht, oder? grin

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Eher 2.
So goß wie sie den Nerf der Damage Buffs/Debuffs angekündigt haben kann das nur typisch Bungie sein, das sie sich jetzt wieder ein Ei ins Nest gelegt haben.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

passt halt mal wieder nicht zusammen.
Raidwaffen die nichtmal besonder raidperks haben ( was ich echt gar nicht kapiere, warum wehren sie sich da so ???), dann so n Exo raushauen.

Dat Tool
Dat Tool
3 Monate zuvor

LdW sag ich da nur…

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Das Team für neue Exos wusste halt nix vom neuen Credo. Die waren auch viel zu sehr damit beschäftigt, mal ein neues Waffenmodell zu basteln. XD

TheDivine
TheDivine
3 Monate zuvor

Genau das Problem gabs ja auch mit der Outbreak, weshalb dann generft wurde, also eher 2teres ????

EnZo
EnZo
3 Monate zuvor

Eine interessante Waffe aber mein Exo Waffenslot wird immer der Perfektionier Ausbruch gehören????????

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Dann lieber Isanagi oder Anarchy im Exoslot.
Outbreak kann ich absolut nicht leiden

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

beschte . Spiele ich auch sehr gerne. Sound ,animation… mir macht sie Spass.
Also die Outbreak.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Izanagi mit Cata ist einfach bombe. Die DPS ist insame grin

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Jop
Ich liebe diese Waffe einfach
Damit machst die Engel onehit^^

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Genau deswegen grin Auch der Sound macht irgendwie Laune.
Die Raid Waffen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig vom Sound her.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Naja das Tack tack tack bruzzel bruzzel bruzzel der Anarchie ist auch geil xD

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Hab mich nie mit der Anarchy anfreunden können. Sie ist stark und hat nen einzigartigen Perk. Trotzdem nehm ich sie nie, außer bei CoS.

DasOlli91
3 Monate zuvor

Habe die Waffe zwar mit komplettem Katalysator, aber spiele die eigentlich nie. Nutze den Exo-Slot lieber für andere Waffen, die diese im Raid und PVP für mich unbrauchbar ist grin

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

ich befürchte, dass genau das bald geändert werden wird.
Bin mir sicher das es mal wieder nicht gewollt ist.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Also ohne den Perk wäre sie wohl kaum den Slot wert. Ich bin kein Fan von Spurgewehren.
Das sie mal nützlich sind, ist neu xD

Felwinters Elite
Felwinters Elite
3 Monate zuvor

Zumal die echt nützlich sein muss um die Spinne zu verdrängen xD

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Da ich wenig gute Kinetic Primary Waffen habe außer meiner Midnight Coup. Ich könnte die Antiope-D mal im PvE versuchen, aber der Schaden kommt nicht an die Recluse ran.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
3 Monate zuvor

Beißt sich halt leider mitm Gipfel . Probier mal Schmugglers Wort aus mit toben und Gesetzloser . War zu Forsaken schon Mega stark und glaube Pistolen haben ja auch nen Buff bekommen. Oder evtl Halsbruch wobei ich die noch nicht getestet hab

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Oh, die hab ich gestern zerlegt. Mit Range MW. xD Ich mag Pistolen einfach nicht außerhalb vom PvP^^
Gipfel ist ja eh raus, da sie ebenfalls Special braucht. Und die Divinity verbraucht gut Ammo.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
3 Monate zuvor

Hab ich mal zufällig entdeckt weils damals meine einzige max Powerlevel Waffe war. Normal werden Pistolen ohne zu gucken zerlegt

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Pistolen sind ja nicht grundsätzlich schlecht. Aber ihnen fehlt die Range/Präzi ner HC und Feuerrate/schaden ner SMG.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

war sicher mal wieder nicht durchdacht , dass sie den die Buffs stapelt.
ist ja nicht so,dass das noch nie vorgekommen wäre….

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Mal ne blöde Frage, hab die ja noch nicht. Fällt die dann über die Kategorie debuff oder kombiniert sich die mit dem ??
Hab aber ch das jetzt da oben richtig gelesen ?? Erhöht ??

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Die stapelt sich mit nem Debuff so wie es aussieht. Vielleicht sollte ich sie auch mal verwenden. Die liegt nur im Inventar weil sie 950 ist^^

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Ich zieh dich gleich durchs Telefon. Ich bin froh das ich gerade mal 950 bin ????????????.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Urlaub und an die 15h zocken pro Tag die letzte Woche haben aber auch bei mir ein Sättigungsgefühl von D2 einsetzen lassen. Dazu etliche Stunden im Raid zwischen Samstag 19 Uhr und Dienstag 17 Uhr als er dann endlich lag.

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Tipp. Geh auf Titan, da stoppt das Zeug beim Händler plus minus 0. heißt du kannst immer dein Zeug auf dein derzeitiges Lev machen. ????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

ich wollt grad sagen : Tip : such dir mal Freunde…. wink ( Spaaaaß)

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Danke, hab ich noch nicht bemerkt. Bei Banshee haben sie es ja rausgemacht, dass Waffen auf dem gleichen PL wie man ist droppt. xD

Swami Asango
Swami Asango
3 Monate zuvor

„Denn das Schießeisen setzt sich im Prinzip über alle neuen Regeln in
Bezug auf Schadens-Buffs hinweg, die Destiny 2 mit dem Release von
Shadowkeep gerade erst aufgestellt hat.“

Und genau an dem Punkt frage ich mich: sind die bei Bungie bescheuert? Es ist über die Jahre hinweg echt ermüdend, laufend so eine an Schizophrenie grenzende Inkonsequenz mitzuerleben. Die ziehen nicht ein einziges Mal etwas konsequent durch….

EaSt009XGERX
EaSt009XGERX
3 Monate zuvor

Ich find es einfach nur kacke bei einem Lootshooter bestimmten Loot hinter einem Riegel zu packen an dem die wenigsten der Spieler vorbei kommen … Gerade einmal ca. 5% der Leute spielen in Destiny Raids. Kann ich nur den Kopfschütteln

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Der beste Loot ist nunmal hinter den schwersten Aktivitäten. Verstehe das Problem nicht?!
Will ich was ganz besonderes dann muss ich halt auch mich besonders anstrengen.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
3 Monate zuvor

Danke das du mir mein Kommentar ersparst. Du hast nämlich vollkommen recht

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

ja. Da beißt die Maus kein Faden ab !
Muss auch so bleiben.

LIGHTNING
3 Monate zuvor

Dann spiel doch den Raid und erhöhe die 5% auf 5,0000000000000000000001% !

vv4k3
vv4k3
3 Monate zuvor

ein *frei zugänglicher Riegel

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Wo hast du die 5% als Referenz her?

EaSt009XGERX
EaSt009XGERX
3 Monate zuvor

Es gab mal eine Übersicht von Bungie wie stark frequentiert die einzelnen Aktivitäten in Destiny sind… Und da warencdie Raids mit ca. 5 % angegeben. Das war im Zusammenhang mit der Diskussion was Matchmaking anging weil viele das auch für den Raid gefordert haben.

Und für den Rest ich habe ja nicht behauptet das ich den Raid nicht spiele sondern nur das ich es allgemein eher schlecht finde solche sachen nicht allen leuten zugänglich zu machen und ja ich weiß es liegt an jedem selber aber unter Lootshooter verstehe ich für mich etwas anderes wink

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

Jedem steht es frei sich nen Clan/Random Einsatztrupp zu suchen um zu Raiden. Irgendwie muss man doch die Leute belohnen die die härtesten Aktivitäten abschliessen.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Nur weil 5% der Spielzeit im Raid ist, sind es nicht 5% der Spieler.
Ich spiele sehr viel Raid und komme „nur“ auf 35% Raid-Time.

Divinity ist das Raid Exo, so wie 1K Voices, Tarrabaht und Anarchy vorher. Da hat sich keiner beschwert, dass es ein Raid Exo ist. Dazu waren die drei Rng abhängig mit ihren 10% Droprates. Die Divinity bekommst du theoretisch beim ersten Run, wenn du alle Rätsel abschließt. Damit brauchst du nicht mehr bis zu 30 (oder mehr) Runs wie bei ner 1K im Last Wish Raid.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

1530h D2 und auch ca 35% davon im Raid xD

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

2600h und eben auch 35% im Raid. Habe bald die 1000 full clears. Wenn das leveln vorbei ist, wird wieder mehr geraidet.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Spielst seit D2Y1?

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Jop. Aber habe in S1 und S2 nur wenig gespielt. Ich hatte zu Beginn von S3 etwa 8 Raid Abschlüsse. Dann kam ich in nen Raid-Clan und war am Season Ende bei über 300 xD

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Ich hab mit Forsaken zu Destiny gefunden, da zu der Zeit D2 für PS Plus kostenlos war^^
Mein erster Raidabschluss ist jetzt 48 Wochen her laut Raidreport^^
Und seitdem 191 Abschlüsse insgesamt
Wobei wir auch nicht täglich Raiden gehen sondern meistens ganz entspannt Zocken
Wobei wir diese Season uns mal am Day One versucht haben

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Das schöne ist, dass die Raid relativ schnell gemacht sind, wenn man gute Trupps hat.
Schade, dass die alten Y2 Raids jetzt ohne das Nachlade-Well deutlich länger dauern. Aber ich will die Mods von Y2 und auch die schöne SotP Rüstung in 2.0

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Naja mit Whisper und 6 Leuten die wissen was sie machen geht der SotP Boss auch in 2 Phasen ohne Probleme, auch ohne Nachladerift^^
KdL geht auch in 2 Phasen Problemlos
Nur LW geht jetzt schneller wenn man Riven richtig legt
Aber so komme ich endlich dazu den Boss mal richtig zu legen
Vor dem Update wollte das ja niemand machen ^^

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Riven mit Mechanik ist einfach nur geil. So wenig raum für Fehler beim ballern^^
Den Rest habe ich noch nicht gelegt seit Shadowkeep. Bislang nur Calus und da war es fast ein 1-Plate xD

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Calus ist mega easy immer noch
Da fällt der fehlende Brunnen nicht auf xD

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Ja, das reload Well ist verkraftbar. Schade, dass halt striking Hand nicht mehr stackt.^^

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Wann hab ich das letzte mal Striking Hand bei Calus benutzt?
Ich glaube nie^^

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Also letzte Season war mein Opulenz Mod Loadout: Striking Hand, Giving Hand, Energized und Emperors Blaze. Und dann später mal Hive Armaments

Felwinters Elite
Felwinters Elite
3 Monate zuvor

Ja am besten einloggen und alles bekommen oder Waffen für Geld kaufen. Belohnung für eine echte Herausforderung ist auch völlig Überbewertet.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Genau, denn jeder braucht absolut jedes Exo, damit es fair ist. /s
Es ist ein Loot Shooter, der Loot macht das Spiel aus.
Bekommt man in Borderlands auf level 1 jede noch so gute Legendäre Waffe? grin

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Bei BL3 gefühlt leider ja

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Okay, den Teil wollte ich erst nach Shadowkeep spielen. Damit ist der Vergleich nicht so toll grin

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Bei BL3 ist die Droprate der legendaries viel zu hoch mMn
Da hast nicht lange Spaß dran dadurch 20-30h und das wars, weils kein Endgame gibt

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Dann wäre das doch vor Shadowkeep funktioniert. Naja, dann bin ich nach BL3 wohl wieder schneller in D2 zurück als man glaubt.
Aber vorerst hat D2 ja noch Content.

Sakura Kinomoto
Sakura Kinomoto
3 Monate zuvor

Geb dir absolut recht.

TheDivine
TheDivine
3 Monate zuvor

Morgen das Schnuggelchen mal angehen.

Irgendwie hab ich derzeit in Destiny viel zu viel zu tun. ????
Dabei habe ich bisher nur meinen Titan gespielt ????

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Aber fei nicht mogeln mit dem Titan und nur eine Suppe schlürfen. So wie sich das gehört ????????????.

TheDivine
TheDivine
3 Monate zuvor

Prio hat erstmal den Raid anzuschauen, ich nehm mit was aufm Weg vorbei kommt ????

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Also mit ner 40h Arbeitswoche ist es echt nicht einfach alle Milestones abzuarbeiten.
Immerhin ist jetzt der Warlock 950 und der Titan wird heute 950. Dann kommt noch der Jäger bei dem ich wohl recht viele Milestones machen muss bis er auch 950 ist.

TheDivine
TheDivine
3 Monate zuvor

Meiner gammelt noch auf ~930 rum ????
Werd Erwachsen haben sie gesagt,
Erwachsen sein ist toll haben sie gesagt ????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

stimmt nicht.
Musste dann arbeiten. Nicht toll…überhaupt nicht…. wink

TheDivine
TheDivine
3 Monate zuvor

Das arbeiten ist es nichtmal, bin knapp über meiner Halbzeit zur Pension.
Aber die Freizeit geht trotzdem an irgendwelches Erwachsenenzeugs flöten ????
Is nix mehr mit nach Hause kommen, Kiste anschmeißen und daddeln bis man ins Bett geht.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Ich wäre lieber wieder Schüler
12 Wochen Urlaub im Jahr

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Und nur 4-6h Schule anstatt 8h arbeiten. Und da kommen noch nicht mal Aufgaben im Haushalt dazu, was ja auch von der Zockerzeit abgeht…

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Mein Hunter ist bei 944, Titan 937 und Warlock ist 936.
Das Artefakt gibt nochmal 11 Level drauf.

So ansich ist man gut beschäftigt in der Woche.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

stimmt . Ich hab nur den Jäger. Die andern noch nichtmal angefangen…..

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Story bereits 3x durch…….mach ich immer als erstes damit das erledigt ist.
Tjoa und ansonsten halt hardcore für 24h Raid gelevelt XD

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

und das obwohl leveln das nervigste am Spiel ist. Ne…. irgendwie …….ich bin da mittlererweile etwas demotiviert….

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Ich finde es schade, dass es bald nurnoch das Artefakt zu leveln gilt, was dann wieder von vorne gemacht werden muss bei der neuen Saison. Finde es gut, dass die eigentlichen Level komplett entfernt wurden. Jetzt gibt es nurnoch PL/LL

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Ich ebenfalls. Die Story und das ganze Drumherum haben noch Spaß gemacht und bis 900 war es ja ein Selbstläufer. Jetzt bin ich bei 911 und habe echt überhaupt keine Motivation mehr, gezielt weiter zu machen. Ich „müsste“ eigentlich, weil ich eh wenig Zeit habe und auch mal raiden oder den anstehenden Dungeon (der sicherlich auf ca. 950 skaliert sein wird) spielen möchte. Aber ich hab gestern abend, als ich die Wahl hatte ob gestern oder heute zu spielen, gemerkt, dass mich das überhaupt nicht mehr motiviert. Ich habe nun für mich entschlossen, die Wurfmesser-Quest anzugehen und ansonsten mal kürzer zu treten. Die Vex-Offensive ist noch ganz spaßig und ab und an werde ich ein paar Strikes spielen aber ansonsten ist irgendwie gerade bissl die Luft raus. Und dabei spiele ich „nur“ 2 Abende pro Woche. Mal sehen, ob ich per Primus-Engramme trotzdem einigermaßen mithalten kann – eigentlich warten ja noch Hunter und Warlock aufs Hochziehen – aber, ach mal schauen…

Mr_Dom
Mr_Dom
3 Monate zuvor

Nerf incoming ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.